Morgen allerseits!
Da bin ich wieder. Habe mir für heute Allerlei vorgenommen. Mal sehen was das gibt. Ich sage nur "Entrümpeln"! In drei Wochen geht es dann auf den Flohmarkt.
Mir ist ein "Aaahhh" entfahren, als ich ich dann mal auf Petras Rat ganz unten auf die Seite geschaut habe. Jetzt habe ich alles verstanden und beobachten kann ich die Seite auch nu wieder.
Ich bin nämlich eine "Schnellüberleserin". Immer alles husch, husch und gar nicht alles so genau durchlesen. So nach dem Motto : Wird schon klappen. Das dem nicht so ist, sieht man dann ja...
Ja, morgen habe ich wieder meinen ersten Termin beim Doc. Denke, Du hast recht Petra, wenn Du bezweifelst, dass der Doc mitmacht. Deshalb werde ich mir nur noch unseren Eisbären einpflanzen lassen. Vielleicht haben wir ja Glück, wer weiß. Auf jeden Fall ist das allemal billiger. Wenn es klappt, dann hurra, wenn nicht gehen wir nach Düsseldorf. So sind wir aus dem Schlamassel heraus und müssen mit dem Doc nicht lange rumdiskutieren.
Mein Mann holt heute in D' dorf schon mal einen Termin, da man da ja vielleicht etwas länger warten muss. Wir werden dann um eine Kooperation mit Utrecht (NL)bitten. Diesmal fahren wir zweigleisig, da ich mir bei der Kryo nicht so viel ausrechnen. Die Chancen sind doch ziemlich gering.
Petra, das mit Deinen Zysten ist ja superbescheiden!

Vielleicht war es wirklich etwas zu früh, so wie Du vermutest. Fühlst Du Dich denn eigentlich schon wieder fit für so eine Behandlung? Bei mir war es so, dass ich nach den OP's immer froh war, wenn mein Unterkörper mal ein paar Monate Ruhe hatte.
Poldi,
tja, das mit der Politik, das ist sowas. Da flimmert in den letzten Tagen immer wieder die Nachricht über den Kasten, dass Deutschland zuwenig Kinder produziert... und die tollen Politiker haben nix anderes im Kopf als genau das zu verhindern.
Da heißt die Nachricht: Leute produziert mehr Nachwuchs, aber unterstützen werden wir Euch nicht. Nicht umsonst muss, man sich von Ullallalla Schmidt anhören: Ja, wenn Sie die Repro nicht bezahlen können, wie wollen Sie dann überhaupt ein Kind in Ihrem Leben finanzieren? So war die Aussage oder so ähnlich.
Es hilft und nix, wir müssen alle in den sauren Apfel beißen. Euch trifft es natürlich noch einmal doppelt so heftig. Was ist denn mit Euch und dem Ausland? Also wir rechnen uns echt größere Chancen aus.
Hüftgold:
So ein Diätclub wäre echt gut. Allerdings muss ich sagen, dass ich sooooo gerne esse und auch koche

. Ich versuche es nun mit heftigem Sport. Mit den schrecklichen Medis in den letzten Monaten ist mein Bauchspeck rapide angewachsen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich immer heftig Wasser einlagere. Das führt dann dazu, dass ich mal in die Hosen reinpasse und mal nicht. Auf das, was ich im Schrank habe, kann ich mich echt nicht verlassen. Habe mir schon extra Hosen mit Gummizug gekauft, die ich jetzt nur noch anziehe. Da fällt es mir dann nicht so auf.
Hab hier mal ein leckeres, originales Nudel-Rezept aus einer Berghütte im Piemont für Pro-Hüftgoldstunden (toll für den Sommer!):
Man nehme:
500 Spaghetti
500 Cocktailtomaten (wahlweise andere, müssen aber schön reif sein)
8 fette Zehen Knoblauch
2-3 Morzarellakugeln
Rucola
Spaghetti wie gewohnt kochen. Währenddessen Tomaten halbieren und in einer Schüssel mit etwas Salz bestreuen, beiseite stellen. Mozarella in kleine Stücke schneiden und auch beiseite stellen. Rukola waschen und von den Stielen befreien.
Wenn die Spaghettis fast gar sind, fein geschnittenen Knoblauch mit reichlich Öl und Salz in einer Pfanne anbraten.
Spaghettis abschütten und zurück in den Topf. Dann Tomaten, Morzarella dazu geben. Mit dem heißen Öl mit Knoblauch übergießen und fleissig im Topf wenden. Etwa zwei bis drei Minuten im Topf belassen, bis Morzarella schmilzt. (Vorsicht Tomaten sollten knackig bleiben).
Auf den Tellern anrichten und mit frischem Rukola bestreuen.
Guten Appetit Ihr Lieben!
(So, das Rezpt stelle ich dann jetzt auch mal ins Rezeptforum)
Viele herzliche Grüße
Wendy
