Kinderwunsch um die 40, Raum Köln-Bonn! Wer macht mit?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Gast

Beitrag von Gast »

Hey,

leider nur Start unter Vorbehalt, da der rechte Eierstock auf dem US sich nicht normal dargestellt hat. Nichts genaues weiss man nicht..... - jetzt fange ich morgen mal mit Synarela an und am 26.04. sehen wir weiter. Wieso habe ich mich eigentlich operieren lassen, wenn jetzt wieder was nicht normal ist? Habe es langsam satt! Lt. OP-Bericht war alles in Ordnung und das ist ja jetzt mal gut 6 Wochen her. Muss man alles nicht verstehen *mecker* *mecker* *mecker* .

Wendy,
ich habe Dir eine PN geschickt.

So, muss mal einkaufen gehen und dann nochmal ein bisschen 'balkonieren'.

Schönes Wochenende erstmal *rotfl*
Wendy
Rang0
Rang0

Beitrag von Wendy »

Liebe Petra,

na da sitzen wir ja in der gleichen Suppe. habe auch keine Eileiter mehr, da sie mir wegen dreier Eileiterschwangerschaften entfernt wurden. Nun hat sich ein Eierstock irgendwo nach hinten verkrümelt, ist dort festgewachsen und läßt sich nicht mehr blicken. :argh:

Deshalb kann ich Dir aus Erfahrung sagen: Kein Grund zu verzagen. Wenn der Doc ordentlich stimuliert und das macht er sehr gut, dann werden es immer noch genug Eierchen. Außerdem kann es sein, dass mit der Stimu Dein entschwundener Eierstock wieder nach vorne kommt und der Doc trotzdem was entnehmen kann.
Bei mir waren es letztes Mal bei einem Eierstock sieben Stück. Da war ich sehr zufrieden. Leider konnten wir nur eines einfrieren. Ist aber besser als keines.
Hat der Doc Dir schon gesagt, wieviel Gonal Du spritzen sollst?

Tja, wie es jetzt bei mir aussieht... ich weiß noch nicht. Schlucke gerade Progynova und wollte eigentlich in den dritten Zyklus. Mal sehen. Hoffe sehr dass es das letzte Mal ist. Mir setzt die Behandlung heftig zu. Nicht mal Sport hilft mehr.

Ich drück Dir heftig die Daumen!

Susi: Wo biste denn? Geht es Dir gut? Was sagt der Doc? Auf gutes Gelingen!

So, die häuslichen Pflichten warten auf mich. :wink:

Herzliche Grüße

Wendy
Gast

Beitrag von Gast »

Hey Wendy,

schön, wieder was von Dir zu hören :wink: .

Drei Eileiterschwangerschaften :( - mensch', da hast Du aber auch schon einiges erlebt. Mein einer war immer aufgetrieben und der Doc meinte, dass die Dinger die Eizellen ansaugen wie ein Staubsauger und da wir eh ICSI machen müssen, können die Dinger auch weg. Wat weg iss, dat iss weg und da kann dann auch nix Schlimmes draus werden!

Man konnte beide Eierstöcke sehen, aber der eine war unauffällig und der andere war wieder 'komisch'. Jetzt hoffe ich natürlich, dass sich das durch die heute eingesetzte Mens (mensch' habe ich wieder Ping!) erledigt hat und am Do auf dem US alles o.k. ist.

Ich werde Menogon HP nehmen, da ich da noch ein paar Ampullen habe und mir erhoffe, dass das besser anschlägt als das Puregon vom letzten Mal. Ich habe immer die Höchstdosis von 300 Einheiten gespritzt, aber dafür nur ca. 7 Tage lang.

So, die Schmerzen lassen jetzt langsam nach und ich habe heute angefangen etwas zu diäten. Schleppe ca. 5 Kilo zuviel mit mir rum und jetzt will ich mal was machen. Mal sehen, wie lange ich das durchhalte .... :lol:

So, genug gequatscht. Ich hoffe, Dir gefällt Deine Küche immer noch (mutig in dunkelrot) und wenn Susi sich jetzt noch mal meldet, fände ich das auch ganz nett (Hallo Susiiiiiiii) *gähn* .

Bis bald
Wendy
Rang0
Rang0

Beitrag von Wendy »

Hi Petra,

Du glaubst es nicht. Die Küche sieht klasse aus. :P Wir haben eine sehr helle Wohnung. Wohnzimmer und Küche gehen direkt ineinander über. Da ist das kein Problem.
Aber mir macht das Riesenspaß mit Farben zu experimentieren. Allerdings war das dann gestern etwas zuviel. Hatte gestern noch eine Streichsession bei meiner Freundin und abends dann Sport.

Mensch, der Trainer, der hat uns glatt mit einer Fußballnationalmannschaft verwechselt. Konnte gestern Abend kaum noch gehen, geschweige denn die Arme heben und bin heute soooooo müde. *gähn*

So versuche ich meine Pfunde wegzutrainieren. Hat auch ganz gut geklappt in den letzten Wochen, aber is soooo anstrengend!!! Seufz. :(

Tja, wir haben jetzt überlegt, ob wir nicht doch einmal nach Holland schielen sollten. Fragt sich nur, ob unser Doc da mitmacht. Das ist da doch ein wenig günstiger und die Erfolgsaussichten sind größer. Dafür ist der Aufwand dann auch größer. Wir hoffen, dass der Doc kooperiert.

Danke Dir nochmals für Deine Tabelle, die Du uns zugeschickt hast. Danach werden wir doch ganz gut an die 4.000 EUR ranreichen, wenn die nächste Stimu so gut klappt wie die letzte. Das ist echt viel!!!

Drück Dir kräftig die Daumen.
Bin übrigens ab Morgen bis Freitag unterwegs. Nicht, dass Du denkst ich melde mich nicht mehr.

Grüße
Wendy
poldi12
Rang1
Rang1

hallo zusammen

Beitrag von poldi12 »

Hallo Wendy,
ich habe ja mal versprochen vorbeizuschauen (Vorsicht ich bin ein Mann!!)
Da habt ihr ja auch richtg was mitgemacht. Uns, meiner Frau und mir, hilft nur HI. da kommen wir ja richtig gut weg. lasst trotzdem dien Kopf nicht hängen.

viele Grüße
Poldi
Gast

Beitrag von Gast »

Hey Wendy,

ich kann mir das gut vorstellen und ich würde einen Farbklecks in unserer Wohnung auch gerne machen. Habe auch viel helle Möbel und Buche, aber ich habe mich bis jetzt nicht getraut. Und mein Männe ist auch schwer zu überzeugen. Aber was nicht ist, kann ja werden.

Was für eine Art Sport ist das denn???

Ich habe heute immer noch Schmerzen im Unterleib. Aber ich blute garnicht richtig. Jetzt bin ich etwas verunsichert, wie das mit dem Versuch wird :-? .

Frage: wieso muss der Doc da kooperieren? Inwieweit wäre er denn da eingebunden???

So, jetzt geht es ab auf die Couch, denn mein Unterleib quält mich sehr und die Tabletten wollen nicht wirken.

Viel Spaß bei dem was Du von morgen bis Freitag machst :P .
Wendy
Rang0
Rang0

Beitrag von Wendy »

Hi zusammen,

komisch! Hatte diesmal gar keine Nachricht in meiner Mailbox, dass Ihr geantwortet habt und war da ganz verunsichert, ob überhaupt noch Jemand da ist. Aber nee, der Poldi und die Petra sind wieder da! :lol:

Vielleicht bin ich ja ein wenig blöd, aber wie bekomme ich denn den Ordner in interne Favoriten? Ganz kapiert habe ich das noch nicht.

Übrigens ,Poldi, bin in diesen Tagen an Eurem Heimatstädtle vorbei gefahren. Schöne Gegend! Da hab ich dann auch an Euch gedacht. Und hat Heike sich schon entschieden, ob sie sich bewirbt. Und was heißt hier eigentlich "Vorsicht Mann!. Das ist absolut okay! Könnte ja auch sagen: Vorsicht Weib!!! Hihi....:lol:
Schön, dass Du in unseren winzigen Ordner hinein schaust. Irgendwie scheint er ein wenig vor sich hin zu dümpeln, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Tja Petra, wir haben uns entschlossen in die Niederlande zu gehen. Allerdings würde ich die Stimu gerne unserem Doc überlassen, denn die macht er wirklich gut! Nur in den Niederlanden sind die Chancen einfach höher und da wir auch noch Selbstzahler sind, sprechen die Kosten einfach für sich. Ist natürlich ein Heidenaufwand. Wir besitzen kein Auto und machen alles mit der Bahn. Und Manchmal fühle ich mich einnfach nicht nach Bahn. Aber so ist das eben.
Ach nochwas in Bezug auf Farbe. Man kann ja mit einem taufrischen Beige oder irgendwelchen Pastellfarben anfangen und möglichst nur mit einer Wand. Wenn es nicht gefällt, läßt sich das leicht wieder überstreichen. Wir haben auch so angefangen und werden erst in der letzten Zeit mutiger (was sich dann wahrscheinlich beim Auszug rächen wird. :-? ).

Übrigens habe ich gestern in der Zeitung gelesen, dass der Geburtenspiegel In Deutschland erstmalig unter der Sterberate liegt und dass die Wissenschaftler meinen, dass die deutsche Bevölkerung bis zum Jahr 2100 auf 24 Mio zurück gehen wird.

Ich kapier die heutige Politik echt nicht!!! *mecker* *mecker* *mecker*

So, ich schließe mal. Sind gleich zum Essen eingeladen. Hmm! Da werde ich mein Hüftgold endlich wieder anspecken... :P

Herzliche Grüße
Wendy
Gast

Beitrag von Gast »

Hey Wendy,

du bekommst den Ordner in deine Favoriten indem Du im Ordner ganz nach unten gehst und auf den entsprechenden Link gehst. Zum Abrufen oben in 'Favoriten (intern)' und da sind alle gespeicherten aufgelistet. Mit der Benachrichtigung: Hast Du, als du den letzten Beitrag geschrieben hast unten das richtige Kästchen angekreuzt? Alles verstanden :roll: ?

Spielt der Doc denn da mit??? Hast du ihn schon gefragt? Ich hätte da so meine Zweifel.

Bei mir ist wieder Schluß mit Lustig, denn nachdem ich ja mit Nasenspray angefangen hatte, war am 4. ZT Schluß, da ich wieder Zysten hatte. Ich hatte meine Blutung aber auch 3 Tage zu früh bekommen und Du wirst es nicht glauben, seit gestern blute ich erst so richtig, wie ich es kenne. Also fast eine ganze Woche und von daher ist bei mir irgendwas nicht in Ordnung gewesen. Vielleicht noch Nachwehen von der OP. Am Do fahre ich nach Bonn und ich hoffe, dass der US dann o.k. ist und ich für den nächsten Zyklus hoffen kann. Es ist alles ein SCHEI..!!! *mecker* *mecker* *mecker*

KEIN AUTO :o - oh mein Gott, ich würde wahnsinnig.

Wo würdet ihr denn in NL hingehen?

Was ist 'taufrisches Beige' :?: ? Aber Du hast recht und vielleicht wagen wir es doch mal.

Apropos Hüftgold: ich habe letzten Mo mit diäten angefangen und hatte heute doch glatt 1 Kilo weniger (hatte eigentlich mehr erwartet :( ), aber wahrscheinlich hat mir diese dämliche Blutung bzw. Nicht-Blutung da einen STrich durch die Rechnung gemacht. Und am Montag treffe ich mich zum Walken (blutige Anfängerin) und hoffe, es macht mir Spaß. Muss unbedingt so 3-5 Kilo abnehmen.

So, jetzt habe ich wieder einen Roman geschrieben :oops: :oops: :oops: .
poldi12
Rang1
Rang1

Hüftgold

Beitrag von poldi12 »

Hallo zusammen,
hüftgold finde ich doch mal einen orginellen (und schöne) Umschreibung mit der täglichen last die man mit sich rumträgt. Bei mir ist es zwar eher der Bauch (wie halt bei Männern ) Aber kein BIERBAUCH [/u (da lege ich wert Drauf). Ich koche halt gerne und trink dazu einen schönen Wein. Heike bekommt jetzt auch so langsam probleme damit (meint sie :lol: ) ich finde es nicht so schlimm. (Nur wenn ich mir das Gejammer über zu enge Hosen anhören muss).
Sollen Wir einen Diät club aufmachen ?

die leidige Politik ist ja auch so ein thema: Wir verstehen immer noch nicht warum bei HI keine Kostenerstattung möglich ist. Der einzige Unterschied zu IUI ist doch wirklich das das Sperma von einem spender kommt. Wir sind der Ansicht das wenigstens die Aufarbeitung, und Durchführung übernommen werden könnten *mecker* *mecker*
Eigentlich müsst man sich ja wirklich zusammenschliessen und gegen so eine Regelung klagen .
Übrigens das mit dem Benachrichtigen klappt wirklich nicht immer , den fall hatte ich auch schon, obwohl ich das richtige häckchen gesetzt habe.

viele Grüße
Poldi
Wendy
Rang0
Rang0

Beitrag von Wendy »

Morgen allerseits!

Da bin ich wieder. Habe mir für heute Allerlei vorgenommen. Mal sehen was das gibt. Ich sage nur "Entrümpeln"! In drei Wochen geht es dann auf den Flohmarkt.

Mir ist ein "Aaahhh" entfahren, als ich ich dann mal auf Petras Rat ganz unten auf die Seite geschaut habe. Jetzt habe ich alles verstanden und beobachten kann ich die Seite auch nu wieder. :lol:

Ich bin nämlich eine "Schnellüberleserin". Immer alles husch, husch und gar nicht alles so genau durchlesen. So nach dem Motto : Wird schon klappen. Das dem nicht so ist, sieht man dann ja... :oops:

Ja, morgen habe ich wieder meinen ersten Termin beim Doc. Denke, Du hast recht Petra, wenn Du bezweifelst, dass der Doc mitmacht. Deshalb werde ich mir nur noch unseren Eisbären einpflanzen lassen. Vielleicht haben wir ja Glück, wer weiß. Auf jeden Fall ist das allemal billiger. Wenn es klappt, dann hurra, wenn nicht gehen wir nach Düsseldorf. So sind wir aus dem Schlamassel heraus und müssen mit dem Doc nicht lange rumdiskutieren.

Mein Mann holt heute in D' dorf schon mal einen Termin, da man da ja vielleicht etwas länger warten muss. Wir werden dann um eine Kooperation mit Utrecht (NL)bitten. Diesmal fahren wir zweigleisig, da ich mir bei der Kryo nicht so viel ausrechnen. Die Chancen sind doch ziemlich gering.

Petra, das mit Deinen Zysten ist ja superbescheiden! *mecker* Vielleicht war es wirklich etwas zu früh, so wie Du vermutest. Fühlst Du Dich denn eigentlich schon wieder fit für so eine Behandlung? Bei mir war es so, dass ich nach den OP's immer froh war, wenn mein Unterkörper mal ein paar Monate Ruhe hatte.

Poldi,
tja, das mit der Politik, das ist sowas. Da flimmert in den letzten Tagen immer wieder die Nachricht über den Kasten, dass Deutschland zuwenig Kinder produziert... und die tollen Politiker haben nix anderes im Kopf als genau das zu verhindern.
Da heißt die Nachricht: Leute produziert mehr Nachwuchs, aber unterstützen werden wir Euch nicht. Nicht umsonst muss, man sich von Ullallalla Schmidt anhören: Ja, wenn Sie die Repro nicht bezahlen können, wie wollen Sie dann überhaupt ein Kind in Ihrem Leben finanzieren? So war die Aussage oder so ähnlich.
Es hilft und nix, wir müssen alle in den sauren Apfel beißen. Euch trifft es natürlich noch einmal doppelt so heftig. Was ist denn mit Euch und dem Ausland? Also wir rechnen uns echt größere Chancen aus.

Hüftgold: *g*
So ein Diätclub wäre echt gut. Allerdings muss ich sagen, dass ich sooooo gerne esse und auch koche *rotfl* . Ich versuche es nun mit heftigem Sport. Mit den schrecklichen Medis in den letzten Monaten ist mein Bauchspeck rapide angewachsen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich immer heftig Wasser einlagere. Das führt dann dazu, dass ich mal in die Hosen reinpasse und mal nicht. Auf das, was ich im Schrank habe, kann ich mich echt nicht verlassen. Habe mir schon extra Hosen mit Gummizug gekauft, die ich jetzt nur noch anziehe. Da fällt es mir dann nicht so auf.

Hab hier mal ein leckeres, originales Nudel-Rezept aus einer Berghütte im Piemont für Pro-Hüftgoldstunden (toll für den Sommer!):

Man nehme:

500 Spaghetti
500 Cocktailtomaten (wahlweise andere, müssen aber schön reif sein)
8 fette Zehen Knoblauch
2-3 Morzarellakugeln
Rucola

Spaghetti wie gewohnt kochen. Währenddessen Tomaten halbieren und in einer Schüssel mit etwas Salz bestreuen, beiseite stellen. Mozarella in kleine Stücke schneiden und auch beiseite stellen. Rukola waschen und von den Stielen befreien.
Wenn die Spaghettis fast gar sind, fein geschnittenen Knoblauch mit reichlich Öl und Salz in einer Pfanne anbraten.
Spaghettis abschütten und zurück in den Topf. Dann Tomaten, Morzarella dazu geben. Mit dem heißen Öl mit Knoblauch übergießen und fleissig im Topf wenden. Etwa zwei bis drei Minuten im Topf belassen, bis Morzarella schmilzt. (Vorsicht Tomaten sollten knackig bleiben).
Auf den Tellern anrichten und mit frischem Rukola bestreuen.

Guten Appetit Ihr Lieben!

(So, das Rezpt stelle ich dann jetzt auch mal ins Rezeptforum)

Viele herzliche Grüße
Wendy :dance:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“