Bonner Ordner, der 8.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo und guten Abend zusammen,

komme erst jetzt dazu, mal was zu schreiben. Erstmal lieben Dank für die Tips mit den Ärzten, meinem Rücken geht es besser, habe viel getrunken und die WQärmflasche schön im Rücken gehabt. Es ist bestimmt kein orthopädisches Problem, Rückenschmerzen kenne ich weiß gott zu genüge. Aber ob es die Nieren sind, weiß ich halt auch nicht so genau. Es hat auf der rechten Seite der Wirbelsäule geschmerzt, etwa 2 handbreit über der Hüfte. Werde mich jetzt schonen, wenn die Schmerzen wieder kommen, gehts direkt zu unserer Ärztin.

Heute abend im Ort haben wir was schlimmes gesehen. Haben das Auto geparkt, ich bin kurz in den Lebensmittelmarkt. Komme wieder raus und sehe den Rettungswagen quer im Ort stehen, nur einige Schritte weiter wird jemand reanimiert. Wir waren beide geschockt, ein paar Minuten vorher war der Tag noch in Ordnung. Es war wohl ein älterer Mann, wir vermuten angefahren oder zusammen gebrochen. So was schlimmes, wir sind dann direkt gefahren, Schaulustige gab es schon genug.

Jetzt mal was schönes: Jasmina, freue mich, das es bei Dir recht gut gelaufen ist. Wie war den die Hochzeit Deiner Schwester?

Liebe Nata, schon Dich auch, gell? Ich wollte am Freitag ja die Plätzchen Geschichte nachmachen, aber es gab keine Amarettinis zum Milchkaffee! Schade, schade..... Eine halbe Stunde Fahrt nach hause ist schon rennverdächtig, nicht das in Deiner anderen, nicht irischen Hälfte, noch ein verkappter Schumi steckt....
Was ist den an Zwillis dran, das Du solche Ängste bei dem Gedanken bekommst? Was mit Deinen war ist doch nur ein schrecklicher Zufall gewesen, sowas passiert doch nicht zweimal im Leben. Ich glaube, Du/Ihr schafft das auch mit Zwillis. Übernimmt bei Euch die Kasse nicht wenigstens die Beratung? Drücke feste Daumen.

Hey Uschi, ich krieg ja voll den Neid und Sabber am Kinn, will auch Urlaub!!! In Frankreich war ich noch nie. Wie war es denn in Carcasonne, haben da ein gleichlautendes Spiel bekommen. Meine Güte, was für ein Gedankensprung und das nach einem langen Tag.
Ich hoffe das Lourdes jetzt auch hält was es verspricht.

Liebe Dreamer, bist Du immer noch im Urlaub oder magst Du uns nicht mehr? :smile:)))))))))

Ich kriege es nicht mehr auf die Reihe, welche Postings noch neu waren, bitte um Verzeihung (waren glaube ich Bine, Mone, Natti?).

Machts gut und einen schönen Abend.

Liebe Grüße

H. :dance:

Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Nachtrag:

Hallo Bine, es gibt in England Jugendherbergen, die nicht dem Jugendherbergswerk angeschlossen sind, mit fällt jetzt der Name nicht ein, aber suche doch mal unter dem Stichwort Jugendherbergen und Großbrittanien. Dort kann man, mit wenig Komfort natürlich, gut ein paar Tage aushalten. Haben das in Edingburgh und Fort Williams in Schottland so gemacht. Ansonsten fällt mir nur B & B, die Preise kann ich Dir für London nicht sagen. In Schottland mußt Du mit 15 Pfund die Übernachtung rechnen, ich kann mir vorstellen, das das in London mind. doppelt so teuer ist.
Aber wenn Du magst, kann ich Dir die EMail Adresse meiner Schwester mailen, meine Schwester hat ein halbes Jahr in London gewohnt und gearbeitet, müßte eigentlich Tipps haben.

Liebe Grüße H.
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

TADA!!!!!

Ich habe so das Gefühl, daß Ihr mich schon vermisst. :grin: Aber mal bitte keine vermissten Anzeige aufgeben. Bin momentan etwas arg groggi. Mich quälen ansonsten seit gestern wieder hammer harte Kopfschmerzen.

Der Kurzurlaub war einfach genial und wir hatten nur schönes Wetter kein einziger Regentropfen hat die Erde dort berührt. Nachts war es allerdings sehr kalt, weil unsere Heizung nicht richtig funktioniert hat und meine arme Nichte immer ganz doll gefroren hat und dann auch nicht schlafen konnte. Haben dafür einen Gutschein über 30% Preisnachlass für ein verlängertes WE da bekommen. Werde dann wohl nochmal dahin fahren dieses oder nächstes Jahr. :wink:

Liebe Hibiscus!
Ich bin tatsächlich sehr gut ohne Internet aus gekommen. Hätte da aber auch kein Internetcafe gegeben. Aber selbst in Ägypten bin ich ohne ausgekommen und da gab es massig. Du merkst also, daß ich noch lebe. Und natürlich mag ich Euch noch. Bild

Liebe Nata!
Danke für das Kompliment, daß ich oh ne Punkt und Komma rede. Ist aber nicht immer so. Frag mal die anderen hier, wie es beim letzten Treffen war. Da habe ich nicht viel geredet. Kommt immer auf den Tag an und wie nervös ich bin. Entweder sag ich gar nichts oder ich rede ohne auf zu hören. Vielleicht bist Du das nächste mal damit dran? :wink: Mir fällt schon einiges ein, was Du mal erzählen könntest.

So. Allen anderen einen schönen Montag. Schreibe vielleicht nachher noch ausführlicher und ab morgen habe ich dann ersteinmal Nachtdienst. Ich hoffe mal, daß es Euch gut geht.

Liebe Susi!
Wie war denn Dein US am Sonntag? Hast Du jetzt am Do. Transfer?? Gib doch bitte bescheid.

Liebe Grüße,
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Hallo Dreamer,

nein habe immer noch nicht Transfer. Zieht sich leider alles noch was hin bei mir. Ich muss morgen vormittag wieder hin - mal schaun wie es dann aussieht.

Schönen Tag noch.

Liebe Grüße

Susi
Issi
Rang1
Rang1

Beitrag von Issi »

Hi Hibiscus, schön das es dir wieder besser geht! Damit lassen wir beim nächsten geplanten Spaziergang dann kein "nein" mehr gelten!

Hi Jasmina, das hör sich doch alles gut an, wenn die in Kiel meinen, du kannst schon anfangen, dann wird das wohl auch so sein und die Immu hat gefälligst anzuschlagen! Wieso reagiert der Körper eigentlich so stark? Ist ja alles ziemlich kompliziert, aber hauptsache es erfüllt seinen Zweck!

Hallo Uschi, gut erholt wieder zuhause??!! Finde ich total schön, dass du in Lourdes (schreibt man das so?) an alle gedacht hast!
Es wäre sooo schön, wenn aus dem Bonner Ordner bald ein Elternordner wird!

Hi Nata, Issi ist die Mama von Niko! Die mit den braunen Schulterlangen Haaren, die gegenüber der Mama von Marie (Linda) saß, welche gleich neben dir (links) saß!
Ist ja auch ziemlich schwierig, so viele Leute gleich beim ersten mal zuzuordnen! Auch ich habe ja schon die Namen durcheinander geworfen!
Eine humangenetische Untersuchung bzw. Beratung bei KiWu zahlt übrigens normalerweise die Krankenkasse. Frag doch einfach mal nach einer Überweisung.

Hallo Elb und Ann Zoe, schade das wir auf die Spaziergänge erst mal verzichten müssen, aber Hauptsache Ann Zoe wird bald wieder richtig gesund! Die arme Maus hat es aber im Moment wirklich nicht leicht!
Ganz liebe Grüße und gute Besserung!
Morgen hat Niko seine U3. Irgendwie hat auch er seit dem Schnupfen immer noch Probleme mit der Nase.

Liebe Grüße an alle,
Issi
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Hallo zusammen !!!

Also erst einmal Danke, Issi, für die Aufklärung ! Jetzt weiß ich auch wer Linda ist (und da gehört ja dann logischerweise Marie dazu !) ! Tja, bin nicht ganz so blond !! Jetzt bin ich doch schon ein Stückchen weiter !

Achja, meine Krankenkasse (die Techniker), übernimmt die Kosten nicht ! Die haben mich vorhin angerufen !! Echt bescheuert ! Aber ich habe auch vorhin mit meinem Doc gesprochen !!! Der hält es auch nicht für nötig ! Selbst, wenn Frank das Zwillingsgen in sich trägt, werden nur bei einer von 70 Schwangerschaften die Zwillinge wirklich entstehen. Tja, und wenn ich mir noch einmal 3 Embryonen einsetzen lasse, und einer sich zum Zwilling sich entwickelt (das ist ja meine Panik), dann gehöre ich halt mit einem Schlag zur assozialen Großfamilie !!! Ich habe ihm dann nur an den Kopf geworfen, daß er mit 3 Kindern auch nicht mehr weit davon entfernt ist, er soll mal aufpassen. Sein erstes Kind war auch ein Unfall, und das als Frauenarzt.

Aber mal im Ernst, dafür müßten sich ja alle 3 Embryos einnisten, und da sind die Chancen ja auch relativ gering. Bei mir hatte sich ja auch "nur" lediglich einer eingenistet !!!

Wieviel hattet Ihr denn immer ?

Dreamer, jetzt bist Du zurück und man hört immer noch nichts von Dir ? Wie geht´s mit den Tabletten ? Ich habe sie früher immer gut vertragen !

Bis denne & auf das Wetter so bleibt !! Schönes Skater-Wetter !!!

Liebe Grüße,

-Nata-
VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

Hallo Ihr lieben Mädels und Babies,

ist das nicht ein tolles Wetter?! Nun gut, könnte halt was wärmer sein, aber wenn die Sonne scheint, ist doch alles viel viel schöner. Wir haben nun endlich einen Kurzurlaub gebucht, nach Mallorca, Cala d'Or. War für eine Woche am günstigsten. Wir waren auch noch nie dort. Mit Mietwagen werden wir da wohl unseren Spaß haben. Ich freu mich auf jeden Fall, das Meer zu sehen. Das ist immer so beruhigend.

Liebe Uschi,
vielen Dank für den Tip mit Ryanair. Werde ich sicher mal ausprobieren. Vielleicht ja mal, wenn wir kurzfristig nach Italien wollen. Meine Schwiegereltern leben in Turin. Da wäre ein Flug nach Milano auch ok. Aber das mit Frankreich hörte sich auch toll an. Find ich so lieb von Dir, dass Du in Lourdes Kerzen für uns angezündet hast.

Liebe Nata,
ist wirklich schwer mit den Namen. Ich hab immer noch Probleme, mir nach den Treffen die richtigen Namen zu merken. Das ist zu viel für mein Hirn. Gesichter kann ich mir besser merken.
Was die Anzahl der Embryos betrifft......bei meinem 1. Versuch bei Prietl wollte ich eigentlich nur 2 für den Transfer haben. Er meinte aber, dass man sich doch auch den ganzen Aufwand vor Augen halten sollte und die Chancen, die es hat. Selbst wenn ich nur 2 transferiert bekäme, könnten es theoretisch 4 werden. Die Wahrscheinlichkeit ist aber nun nicht gerade hoch.
Ich hab da auch erst überlegen müssen. Die ganzen Strapazen, die man auf sich nehmen muss, haben mich dann doch umgestimmt. Daher hab ich mir bei beiden Versuchen immer für 3 entschieden. Beim ersten gab es allerdings nur 2 für den Transfer.
Jetzt kommt zwar bei Euch das genetische "Risiko" einer Zwillingsschwangerschaft dazu, aber wie Du selbst sagtest, ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch.
Ich will da nicht abstreiten, dass wenn wir Zwillinge bekämen, da nicht erstmal die Panik käme. Aber andererseits sag ich mir, dass das auch <b>das</b> Glück sein wird. Finanziell wird es auf jeden Fall auch schon mit einem Kind anders. Und da hat Dein Arzt eh einen neben der Kappe, sich da über andere den Kopf zu zerbrechen. Deine Antwort darauf fand ich klasse!
Vielleicht ist es manchmal besser, aus dem Bauch heraus zu entscheiden, statt immer nur mit dem Kopf. Muss nicht immer das richtige sein, immer geht das ja auch nicht, aber irgendwie ist es dann doch immer der bessere Weg gewesen.
Und wenn Ihr Euch besser mit dem genetischen Test fühlt, dann würde ich ihn auch machen lassen. Dann geht ihr auch wieder ruhiger an die ganze Sache heran. Weiß zwar nicht was das kosten mag, aber wenn es Euch hilft....
Ich wünsche Dir/Euch auf jeden Fall, dass Ihr diesmal einen Weg ohne Steine gehen könnt und dass das Ziel nicht weit ist!!

Liebe Dreamer,
wo steckst Du denn nun? Geht es Dir besser mit den Tabletten? Alles ok? Huhu!!!

Liebe Susi,
hoffe, dass Du bald den Transfer machen kannst! Viel Glück!

Liebe Mone,
wie geht es Dir? Musst Du noch lange warten? Versteh gar nicht, dass der SS-Test erst so spät gemacht wird. Ich kenne das bisher mit 12 Tagen nach Transfer. Kannst Du nicht schon vorher den Test machen lassen? Bis dahin würde ich oben auf dem Schrank sitzen, blöd schauen
und dumme Lieder singen...:smile: Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!!

Sodele, dann werd ich mal für die restlichen 15!! Arbeitstage noch was tun.

Seid alle ganz lieb gegrüßt und passt schön auf Euch und alles um Euch und in Euch auf!!!

Veronica

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: VeronicaM am 2002-03-27 08:51 ]</font>
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Hallöchen,

komme gerade vom US und muss mich mal kurz "ausheulen". Heute hat mal wieder die "Hilfsärztin" in der PAN US gemacht, da Dr. Palm keine Zeit hatte. Die wollte - obwohl die Gebärmutterschleimhaut auf über 7 mm angewachsen ist - abbrechen. (7 mm ich für meinen Körper schon recht viel.) Nach Rücksprache mit Dr. Palm wird jetzt stimuliert. Am Dienstag muss ich wieder hin und hoffe, dass sich bis dahin noch mehr getan hat und nicht doch noch abgebrochen werden muss. (hoffentlich nicht!!)

Hallo Veronica,

ich wünsche Dir auf Deiner neuen Stelle alles Gute und viel Glück.
15 Arbeitstage sind ja nicht mehr viel.

Ansonsten wünsche ich allen anderen einen schönen, sonnigen Tag.

Susi

Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hiho!

Melde mich mal kurz. Ist so schönes Wetter draussen und ich habe ja Nachtdienst und da geniesse ich jeden Sonnenstrahl den ich bekommen kann. Ich lebe also noch. Bin nur etwas inaktiver, da ich so mit Kopfschmerzen zu kämpfen habe. Verweile deswegen nicht so lange vor dem PC wie sonst. Mit den Tabletten geht es soweit ganz gut. Habe keine Übelkeit mehr. Ich hoffe nur, daß die Kopfschmerzen nicht daher kommen, aber anyway. Die habe ich auch sonst schon mal öfter. Merke nur wieder, daß ich sehr sehr nahe am Wasser gebaut bin und vor Glück und Traurigkeit nur noch weinen könnte. Das liegt bei mir allerdings an den Tabletten, denn die Pille hat bei mir Depressionen ausgelöst. Braucht man sich also nicht über eine heulende Dreamer wundern. :sad: :sad: :sad:

Hoffentlich ist das alles bald vorbei.

Liebe Grüße,

Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dreamer am 2002-03-27 16:34 ]</font>
Mone
Rang1
Rang1

Beitrag von Mone »

Ich wollte mich bei euch abmelden und Euch alles Gute wünschen.Ich habe wieder einmal meine Tage bekommen und kann mein Leben so nicht weiterführen.Ich muss einfach wieder frei sein und nicht jeden Abend vorm Computer sitzen .Ich werde sicherlich bald meinen nächsten Transfer haben aber ich will das es zur Nebensache wird und das geht nur so wie ich es jetzt tue.Macht es gut und danke das Ihr mir immer zu gehört habt.Ich wünsche Euch alles Gute für die Zukunft und wunderschöne Babys.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“