Frauenklinik Homburg

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Natsi
Rang4
Rang4
Beiträge: 5228
Registriert: 28 Okt 2003 15:31

Beitrag von Natsi »

Hallo Ihr Lieben,

was ist denn hier los? Wie ich sehe, garnichts! Warum postet denn keiner mehr?

Ich habe eine gute Entschuldigung, ich war im Krankenhaus und musste mich danach schonen und hatte vor Schmerzen noch nicht mal Lust ins Internet zu gehen.
Ich war ja leider noch ein 2. Mal am 5.4. ins Krankenhaus gekommen. Ich wurde nochmal operiert und man hat ein Hämatom im Bauchraum geöffnet und gespült, da auch Bakterien in Bauch waren. Ostersamstag wurde ich dann wieder heimgelassen. Leider haben sich dann trotzdem wieder meine Blutwerte verschlechtert, so daß ich am Dienstag noch Kernspintomographie machen lassen musste. Ich habe immer noch ein riesiges Hämatom und freie Flüssigkeit im Bauchraum, was auf eine Entzündung hin deutet. Da aber meine Blutwerte etwas besser geworden sind, sieht man von einer erneuten OP (diesmal wäre es Bauchschnitt geworden) ab. Nächste Woche muß ich nochmal mein Blut kontrollieren lassen. Ich hoffe, daß die CRP-Werte mittlerweile auch gefallen sind. Mir fällt so langsam Zuhause die Decke auf den Kopf, ich freue mich sogar schon wieder aufs arbeiten. Ich konnte ja nichts machen, da ich wirklich starke Schmerzen hatte die ganze Zeit und auch jetzt merke ich es direkt, wenn ich mich mal etwas mehr bewege, daß abends die Buachschmerzen stärker sind.

Ihr seht, leider ist bei mir die nächste KIWU-Behandlung weiter nach hinten gerückt. Ich hatte mir doch so schön April / Mai ausgemalt und jetzt, weiß ich garnicht, welcher Termin in Frage kommt, da erst mein Buach ausheilen muß und dann ist da ja noch diese blöde Eierstockzyste, die man nicht mitentfernt hat, da die Gefahr einer weiteren Entzündung zu groß war.

Ich bin auch nicht so ganz auf dem Laufenden, da ich nicht alle Postings gelesen habe - werde es aber noch nachholen.

@Sandy - wie geht es Dir? In welcher Woche bist Du eigentlich? Was hast Du eigentlich abends in der Klinik gemacht? Warst Du dort, weil Du Probleme hattest? So viele Fragen...

@Monan - was machen die Zwillis????? Von Dir hört man ja gar nichts mehr. Schreib nochmal was, es ist immer wieder schön, wenn man auch etwas Positives lesen kann.

@Ulrike - auch total ausgeklinkt? Wie geht es bei Dir weiter? Hast Du schon konkrete Termine von der Klinik? Und noch was, schreibe bloß hier weiter mit! Ich will nicht die einzige Nichtschwangere hier sein. Vielleicht sind wir ja mal irgendwann zeitgleich mit einem Versuch und dann wird's denke ich auch mit dem Austauschen mehr. Also bleib dabei

@Tanja - Hallo und herzlich willkommen auch von mir. Wenn Du ja bereits ein Kind hast, denke ich, sind auch Deine Chancen wieder ss zu werden sehr groß. Wie ich lese, reicht bei Dir eine Insemination aus - Du Glückliche. Lästern kann ich noch nicht viel, da ich noch nicht so oft in Homburg war, ich habe erst von Saarbrücken nach Homburg gewechselt. Was ich sagen kann, ist, daß mich die langen Wartezeiten etwas nerven, das ging in Saarbrücken doch alles deutlich schneller. Obwohl Homburg näher für mich ist, war ich doch immer schneller wieder von SB zurück - bzw. auf der Arbeit.

So - jetzt seid mal nicht so schreibfaul und meldet Euch!!! *mecker* *mecker*
Liebe Grüsse
NATSI
Sandy184
Rang1
Rang1
Beiträge: 583
Registriert: 23 Okt 2002 17:27

Beitrag von Sandy184 »

Hallo Natsi !

Endlich meldet sich mal wieder jemand, hab schon öfter mla reingeschrieben und ich frage mich auch warum gar keiner mehr schreibt.Bei dir wusste ich ja den Grund aber bei Monan und Ulrike bin ich ratlos, vielleicht haben sie einfach keine Lust mehr aber dann kann mal das ja ganz ehrlich sagen oder was meinst du ?

An dem Sonntag an dem wir uns gesehn haben ging es mir auch nicht so gut deshalb waren wir vorsorglich beim Arzt, ist aber alles in Ordnung.
ich bin nun in der 10+6 SSW und Dienstag bekomme ich die Nackenfaltenmessung gemacht und wenn da alles in Ordnung ist brauche ich keine Fruchtwasseruntersuchung. Bin schon etwas unruhig und hoffe es ist alles in Ordnung und mein Kind kommt gesund und munter zur Welt. Das wär dann Anfang November .
Lass dir bloß Zeit mit der nächsten IVF damit dir auch nichts passiert .Woher kommt das denn alles ? eventuell von den Behandlungen ?
So nun hab ich auch einen Roman verfasst ach ja ich hoffe es bleibt dabei das wir mal ein Eis essen gehn, Tanja schließt sich da bestimmt an , sie kenne ich schon länger und wir telefonieren auch regelmäßig miteinander .Aber erst muss es dir mal wieder besser gehn.

So bis die Tage sei lieb gegrüßt

Heike

Übrigens hab ich Monan auch mal ne persönliche PN geschickt aber auch darauf hat sie nicht geantwortet ich hoffe mla das alles in Ordnung ist bei ihr .


Gruss

Sandy
Natsi
Rang4
Rang4
Beiträge: 5228
Registriert: 28 Okt 2003 15:31

Beitrag von Natsi »

Hallo Sandy,

schön etwas von Dir zu hören. Das ist ja Wahnsinn, schon SSW 10+6, wie die Zeit vergeht, wenn man nicht selbst davon betroffen ist. Ich denke für Dich zieht sie sich im Moment wie Kaugummi. Ich drücke Dir auf alle Fälle kräftig die Daumen für Dienstag, aber ich habe ein sehr gutes Gefühl. Du wirst sehen, die Zeit vergeht wie im Fluge und schon bist Du Mama von einem gesunden Baby.

Ich denke auch, daß u.U. die vielen Hormonbehandlungen usw. mit daran Schuld sind, daß mein Körper jetzt kein so starkes Immunsystem hat. Es geht eben doch nicht so spurlos an einem vorüber. Trotzdem hoffe ich immer noch auf ein Baby, obwohl ich mich in letzter Zeit oft bei dem Gedanken ertappe, daß u.U. alles vorüber ist und ich wohl doch nie ein eigenes Baby bekomme. Vielleicht liegt es aber auch daran, daß mir so langsam Zuhause die Decke auf den Kopf fällt. :wink:

Ich hoffe auch, daß mit Monan alles in Ordnung ist.

MONAN - wäre schön mal was zu hören - und wenn es nur:" Hab keine Lust mehr zu schreiben" ist. Ich denke mir, daß Du Dich mit Zwillis schonen musst und Dir mit Sicherheit mitttlerweile einiges schwer fällt, aber wir machen uns Gedanken.

Und Ulrike, hör auf mit dem Quatsch von wegen: Ich habe das Gefühl zu stören usw. Schließlich haben wir alle uns ja erst ein paar Tage vorher hier kennengelernt und warum sollte jemand stören? Würde mich echt freuen, wenn Du weiter mitschreiben würdest, vielleicht käme dann nochmal etwas Stimmung hier auf und es wäre nicht nur tote Hose...

Und, daß ich auch niemanden vergesse, Gruß noch an Tanja, Du wirst doch sicherlich auch mal bald schreiben...

Ach nochwas - Eis essen hört sich super an. Sollten wir uns unbedingt wirklich für den frühen Sommer vormerken. Aber erst muß ich mal wieder komplett fit werden, aber dann.... :wink:
Liebe Grüsse
NATSI
Ulrike33
Rang4
Rang4
Beiträge: 9119
Registriert: 14 Feb 2004 16:08

Beitrag von Ulrike33 »

Hallo Natsi,

ich gucke jeden Tag, ob sich von Euch mal wieder eine gemeldet hat. Bis letzte Woche nicht...schade.
Ich muß um 8Uhr40 zum US. Habe letzte Woche Sonntag wieder mit Spritzen angefangen und bin heute am 11. ZT Hab aber irgendwie ein saublödes Gefühl. Ich denke, daß es dieses mal wieder viel zu viele Foll. für eine IUI sind. Montag (4.ZT) waren rechts schon 3 Foll. Und da kriegt ja Doc Riepen sofort die Panik. Naja, da muß ich dann auch wieder anrufen. Ich weiß nicht, wie es bei Euch immer ist, ich muß dann auf diese bescheuerte Voicebox sprechen und auf den Rückruf warten.Bei Frau Fischer-H. hatte ich die Rufnummer zum Pförtner und der hat sie dann immer angefunkt und gleich mit mir verbunden. Doc R. lässt sich da immer unendlich Zeit mit einem Rückruf. Letztes Mal hat er erst am näcxhsten Mittag (nachdem ich wieder auf die VB gequasselt habe) zurückgerufen. Da krieg ich dann die Panik.
Natsi, das ist ja echt sch.... mit den OPs die Du über Dich hast ergehen lassen müssen. Blinddarm habe ich auch bei einer NachtundNebelaktion verloren. War auch nicht so toll. Weil keiner wußte, woher die Schmerzen kamen (weil so richtig typische Blinddarmschmerzen waren es nicht), wurde erstmal eine Bauchspiegelung gemacht. Als ich wach wurde (natürlich Bauchschnitt) hat mir der Arzt gesagt, daß ich totales Glück gehabt hätte. Der BD war kurz vorm platzen und der ganze Bauchraum voll mit Verwachsungen und Wucherungen (von vorherigen Unterleibsentzünddungen und BDentzündungen und reizungen), Auf jeden fall konnten sie das durch den nabel dann verständlicherweise nicht mehr machen. 14 Tage KH im Hochsommer kommt auch gut. Wie stehen Deine Chancen, bald wieder weitermachen zu können? Hoffentlich ist in dem Fall ein aufgeschoben keine aufgehoben. Wünsch Dir viel Kraft und Biss. Das geht auch noch vorüber. Danach bist Du ja fast runderneuert (war Spaß :oops: :oops: :oops: )
Gruß, Ulrike[/url]
Natsi
Rang4
Rang4
Beiträge: 5228
Registriert: 28 Okt 2003 15:31

Beitrag von Natsi »

Hallo Ulrike,

Schön mal wieder was von Dir zu hören. Mit IVI kenne ich mich eigentlich überhaupt nicht aus. Was spritzt du denn? Auch Hormone, oder ähnliches? Wann wird denn ausgelöst oder was auch immer bei IVI gemacht wird? Falls es doch zu viele Follis wären, kannst Du dann nicht einfach eine Punktion für IVF machen lassen? Es wäre doch schade, wenn Du einfach nur abbrechen würdest und die schönen Eizellen verschwenden würdest. Ich denke, wenn Du mal ss bist, macht es auch keinen Unterschied mehr, ob das Baby per IVF oder IVI gezeugt wurde. Klar der grösste Unterschied ist denke ich, beim Geldbeutel. Ich drücke Dir auf alle Fälle kräftig die Daumen. Wäre schön, wenn Du uns auf dem Laufenden hälst. Ich hatte ja bis jetzt immer noch keine Behandlung in Homburg (lediglich Voruntersuchungen), also kann ich auch nichts zu dieser Voicebox sagen. Nur diese ewige Warterei nervt in Homburg schon kräftig. Da muß ich mal ein Lob an die Saarbrücker geben, da ist schon alles schneller und zügiger abgelaufen.

Du hattest Bauchschnitt? Ich denke so im Nachhinein, wäre bei mir ein Bauchschnitt wohl auch besser gewesen. Ich denke, dann wäre ich jetzt schon über alles weg, so habe ich jetzt immer noch Entzündungen usw. im Bauchraum und weiß auch noch nicht so genau, ob es ohne Bauchschnitt geht. Und wie Du so schön sagst, Krankenhaus im Hochsommer ist nicht toll, und das Wetter ist inzwischen ja auch super. Im Moment habe ich sehr starke Schmerzen im Unterleib, so in der Gegend Blase, Gebärmutter, Eierstöcke. Ich habe jedes Mal beim Hinsetzen ein wahnsinniges Ziehen, wenn ich zur Toilette muß denke ich, es zerquetscht mir jemand meine Blase usw. Ich hoffe, daß dies alles von dem Hämatom, das in der Nähe der Gebärmutter sitzt, kommt, und nicht wie bei Dir u.U. Verwachsungen oder Entzündungen sind. Ich muß doch auch irgendwann mal in meinem Leben wieder etwas mehr Glück haben, oder?
Liebe Grüsse
NATSI
Ulrike33
Rang4
Rang4
Beiträge: 9119
Registriert: 14 Feb 2004 16:08

Beitrag von Ulrike33 »

Hallo Natsi,
die Ergebnisse beim US waren für eine IUUI eigentlich ganz vielversprechend. Auf jeder Seite ein Foll. jeweils 10,5 mm und 20,8 mm (gestern) groß. Ein Umschwenken auf IVF geht bei uns leider nicht, da wir nicht verheiratet sind. Mit einer IVF an sich habe ich auch keine Probleme. Weil: bis ich nämlich 5 mal einen IUI-Zyklus (Stimulation mit Puregon, sehr günstig hahaha) abgebrochen habe, habe ich auch eine IVF finanziert. Naja, vielleicht klappt es ja dieses Mal. Jetzt muß ich heute wieder in HOM anrufen, weil der liebe Dr. Riepen sich gestern mal wieder nicht gemeldet hat. Ich muß ja dann den ES auslösen (habe ja so keinen) und dann auch noch darauf hoffen, daß der liebe Mensch Zeit hat. Man, das kotzt mich schon manchmal (manchmal?? immer öfter!!) an. Da komm ich mir immer wie einBittsteller und Patient 2. Klasse vor. So nach dem Motto: Mit den paar Problemchen sollen wir Sie ernst nehmen??? Aber ich habe mir fest vorgenommen das ich Dr. R, heute mal die Meinung sage. Den möchte ich mal im umgekehrten Fall erleben. Ob er dann auch noch so witzig ist??
Naja, das mit den Nachwirkungen nach der OP wird schon noch dauern. Ich hatte auch wochenlang das Gefühl, ich hätte mordsmäßigen schmerzhaften Muskelkater im Bauch. Bauchschnitt ist aber nicht so toll.
Naja, ich muß jetzt mal an die Arbeit (die ersten Kunden haben schon wieder um Einlaß begehrt). HAben sich die anderen mal bei Dir gemeldet (PN oder so)? Ich denke, das Monan mit ihrer SS beschäftigt ist.
LG Ulrike :wink:
Tanja29
Rang0
Rang0
Beiträge: 68
Registriert: 02 Jun 2003 22:06

Beitrag von Tanja29 »

Hallo Ihr Lieben !!!!!

Mische mich dann auch zum Zweiten mal ein ich hoffe ich störe euch nicht. Nach meinem ersten Geschreibsel hat sich keiner mehr gemeldet. Hallo Ulrike bin auch gerade bei IUI wann hast du Insi oder bist du noch am Folli füttern. Muss gleich Geld verdiene deshalb so kurz ich hoffe es meldet sich mal jemand

Liebe Grüsse Tanja
Ulrike33
Rang4
Rang4
Beiträge: 9119
Registriert: 14 Feb 2004 16:08

Beitrag von Ulrike33 »

Hallo Tanja,
tja wenn ich das wüßte, wäre mir im moment echt geholfen. Ich war gestern am 11. ZT zum Ultraschall. Ergebnisse habe ich ja Natsi schon mitgeteilt. Die Follikel wären eigentlich jetzt absolut reif zur IUI, aber ich warte seit gestern auf den Rückruf von Dr. Riepen. Der schnellste war er ja noch nie, was die Anruferei anbelangt, aber jetzt bin ich echt sauer. Wenn er sich nämlich bis heute Nachmittag nicht gemeldet hat, kann ich das mit der IUI in dem Zyklus nämlich grade mal vergessen. Gott, bin ich geladen *mecker* *mecker* *mecker*
Am meistens nervt es mich dann um das vergeudete uregon mit dem ich stimulieren muß. Ist ja nicht nicht gerade billig das Zeug. Und wir müssen ja alles zu 100% selbst zahlen *mecker* *mecker* *mecker*
Ich guck morgen früh gleich wieder rein, wenn ich zur Arbeit komme.
Grüße, auch an Natsi
Ulrike
Natsi
Rang4
Rang4
Beiträge: 5228
Registriert: 28 Okt 2003 15:31

Beitrag von Natsi »

Hallo Zusammen,

könnt Ihr bitte mal mit dem Geschreibsel von wegen "ich hoffe ich störe nicht..." aufhören!! *mecker*
Ich denke, ich habe eine gute Entschuldigung, warum ich mich in den letzten 4 Wochen nicht gemeldet habe.

Ulrike, Du triffst es mit den Schmerzen eigentlich ziemlich genau, es fühlt sich an, als hätte ich im gesamten Bauchraum Muskelkater. Hinzu kommen allerdings noch die Schmerzen im Unterleib, die aber denke ich, von dem Hämatom kommen. Heute war ich zur Blutabgabe und Morgen habe ich dann Termin beim Hausdoc. Ich hoffe mal, daß meine Blutwerte mittlerweile sich gebessert haben, bzw. im grünen Bereich sind. Mir fällt langsam die Decke auf den Kopf und ich hätte nie gedacht, daß ich das mal sagen würde, aber ich will wieder arbeiten gehen!

Deine Ergebnisse bei der Stimu hören sich doch wirklich gut an. Wird jetzt einfach nur der Eisprung ausgelöst und dann folgt eine Insemination? Bekommst Du noch irgendwelche Medi's, welche die Einnistung unterstützen sollen, oder ähnliches? Daß man für eine IVF verheiratet sein muß, finde ich mal wieder totalen Quatsch. Sind Verheiratete bessere Eltern? Aber es gibt so viele Sachen die mich an den deutschen Gesetzen in Bezug auf künstliche Befruchtung oder Adoption stören. Bei der künstlichen Befruchtung ist ja in Deutschland weitaus weniger drin, als in vielen anderen Ländern, wo z.B. länger kultiviert werden darf usw.

Über die ewige Warterei ärgere ich mich auch, es ist schon nervend, wenn man stundenlang in der Klinik rumsitzt oder Zuhause vor dem Telefon. Aber das ist in der Klinik wohl übrig, denn ich hatte nach meiner OP eine Blutentnahme in der Chirugie und es wurde mir gesagt, man würde mich gleich anrufen, denn meine Werte waren beim letzten Mal ja wieder schlechter geworden. Ich wartete und wartete und habe mich dann mittags um 15 Uhr endlich ans Telefon gesetzt und selbst angerufen, und siehe da, dann bekam ich Auskunft und man war ganz entsetzt, daß die Werte nochmal schlechter waren. Also ist Warten eigentlich üblich in der Klinik. Aber zum Glück hatten die Werte sich beim letzten Mal gebessert und ich kann jetzt zum Hausdoc.

@Tanja, wie weit bist Du eigentlich? Ich wäre froh, bei mir würde es einfach so "locker" :wink: "nur" mit IVI gehen.
Liebe Grüsse
NATSI
Ulrike33
Rang4
Rang4
Beiträge: 9119
Registriert: 14 Feb 2004 16:08

Beitrag von Ulrike33 »

Daumen drücken angesagt. Morgen 10Uhr ist IUI. hab mir vor ner halben Stunde die Auslösespritze gesetzt.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“