Essener Runde die 3te... :-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Michaela72
Rang1
Rang1

Beitrag von Michaela72 »

Hi, ihr lieben,

Vio, daß Du einen Pipitest gemacht hast kann ich langsam gut nachvollziehen, ich habe meine Mens nämlich immernoch nicht, ich bin jetzt 8 Tage überfällig. Eigentlich dürfte sich da ja nichts getan haben, ich bin deswegen auch nicht beunruhigt, na ja, mal weiter abwarten. Vio, jetzt warte auf mich, schließlich habe ich ja auch die ganze Zeit auf Dich gewartet! Bild

Milla, wie geht es Deinem Zeh, ich hoffe, es wird langsam alles wieder besser. Kannst Du denn eigentlich laufen,ich kann mir vorstellen, mit dem Verband kommst Du in gar keinen Schuh. Weiterhin alles gute und viel Glück für Montag, ich denke an Dich, kann mir ja nicht vorstellen, daß bei den Blutwerten irgendetwas nicht in Ordnung sein sollte Bild

Neng, wie geht es Dir, ich hoffe, Du zermaterst Dir den Kopf nicht so. Hast Du Dich mit Deinem Mann zusammengesetzt und habt ihr für Euch einen Entschluß gefaßt? Bis wann muß man sich da eigentlich entschieden haben ?

Evelyn, ich habe auch geraucht, ich habe auch mit einem SChlag aufgehört, zusammen mit meinem Mann. Das Buch, das Milla empfiehlt, hat mir persönlich nicht geholfen, ich kenne aber Leute, denen es wirklich geholfen hat, damit schluß zu machen. Als ich aber mein letztes negatives ERgebni hatte, habe ich mir von meinem Schwager eine genommen und geraucht.

Delia, ich finde es toll, daß ihr den Termin jetzt endlich habt.
Bei uns war es wie bei Vio, wir haben auch ein Gespräch von ungefähr 40 Minuten gehabt. Wir hatten aber auch noch nicht so viele Unterlagen, die durchgegangen werden mußten.

Anli und Nic, ihr meldet Euch im Moment ja nicht so häufig. Wahrscheinlich wollt ihr von der ganzen Sache so wenig wie möglich mitbekommen, kann ich echt supergut verstehen. Ich drücke Euch wie wild die Daumen, tut mir doch bitte den Gefallen und sagt kurz bescheid, wenn ihr das Ergebnis habt. Nic, von Dir weiß ich gar nicht, ob Du ihn morgen machst, ich glaube, ja erst am Dienstag, nicht wahr?

Tina, ich hoffe, ihr habt den Fliesenkauf ohne weitere Blessuren überstanden Bild
Wenn man einen unterschiedlichen Geschmack in solchen Sachen hat, ist es immer etwas doof, man kann diese Sachen ja nicht kompromissweise alle 14 Tage ändern, nicht wahr.
Müßt Ihr diesen Bluttest jetzt eigentlich nochmal machen ?

Zottel, Iris, Ulli, GAbi und Whoopy, wo seid ihr denn? Schon 2 Tae nichts mehr von Euch gehört (das ist ja echt lange Bild.
Ich hoffe, ihr genießt das schöne Wetter und seid auch etwas rausgekommen.

Wir waren gestern auf einer Geburtstagsfeier, dort war ein Päärchen, die vor 15 Jahren eine IVF gemacht haben, in der Praxis Kazorke. Der Mann sagte, er habe jetzt einen Artikel gelesen, der besagt, daß die Praxis nicht mehr toll wäre, die Quote wäre schlecht geworden.
So ein Blödmann, ích habe mich da aber nicht verunsichern lassen, schließlich hat dieser Mann die Praxis letztemal vor 15 Jahren von innen gesehen. Ich habe mich auch nicht weiter mit ihm darüber unterhalten, was geht ihn das an!!!

So, ihr lieben Mäuse

ich denke an Euch alle morgen

MichaelaBild
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hallo Ihrs,

nur ein ganz kurzer Gruß von mir, sonst gibbet Schimpfe. Wir krempeln im Moment Haus und Garten von rechts auf links :grin: und da will ich mich nicht sooo lange davonstehlen. Die 1.000 Maschinen Kinderklamotten sind jetzt gewaschen, getrocknet und gebügelt nur einräumen muß ich sie noch. Ufff war ja echt schön aber auch ganz schön anstrengend. (Klar, wenn man 10 Stufen Keller hoch und runter muß und das alles OHNE Sauerstoffmaske :grin: :grin: :grin: )

Anli und Nic erstmal für Euch ganz feste extra Daumendrückerwünsche!!!!! Wie schaut es aus mit Pipitest, laßt uns bloß nicht zu lange zittern. Am Anfang der WS konnte ich es nicht erwarten, dass sie um ist und zum Ende hin wollte ich sie noch gerne verlängern. Während der zwei Wochen hatte man immer die Hoffnung und ich dachte oh je dann ist es endgültig, AUCH wenn es negativ sein sollte. Schon ganz schön bescheuert wir alten Hormonmonster, gelle.

Michaela, das mit Deinem Bekannten wieder zum Thema ich habe gehört, dass jemand erzählt hat, dass er von jemandem erfahren hat, dass ein anderer sagte......... Wir müssen daran glauben und die Quote die es in unserem Ordner gibt ist ja auch nicht gerade schlecht :smile:

Milla, uih, genauso war es damals beim Verbandwechsel auch. uiuiui ich kann es mir vorstellen...

Vio, schade, das wäre doch der Knaller gewesen, oder? Aber man hört ja immer mal wieder davon und beim ersten Mal hat es ja auch so funktionuckelt, gelle.

An alle nicht erwähnten einen lieben Gruß aber ich muß nochmal kurz im Opti Ordner schnüffeln und dann weiter machen, sonst gibt es noch die rote Karte :smile:
Ganz liebe Grüße
zottel :) / mit Ihren Süßen Sina *24.04.2002 und Lea *17.06.2004
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=43
Antonie
Rang0
Rang0

Beitrag von Antonie »

Hallo ihr Lieben, wollte mich nur mal kurz vorstellen. Wir sind auch in Essen in Behandlung und haben bis jetzt 3 erfolglose IUi´s hinter uns. Wollen jetzt die Methode ändern und wahrscheinlich IVF machen. Wir sind moregn in der Praxis zum Beratungsgespräch, weil auch die Ärztin meint das es bei dem schlechten Spermabefund nun nicht mehr mit IUI weiter gehen kann. Bin ein bißchen aufgeregt, obwohl ja morgen gar nichts passiert, aber endlich können wir wieder was tun. Ich bin 26 Jahre und mein Mann ist 34 Jahre alt. So wünsche auch euch viel Glück und es ist schön von anderen Erfahrungen in Essen zu lesen. Lieben Gruß Antonie
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Guten Morgen Ihr lieben!!!! Sorry, dass ich mich jetzt längere Zeit nicht gemeldet habe, habe aber das Wochenende voll ausgenutzt.Samstag hiess es um 06 Uhr aufstehen. Bin dann mit einer Freundin nach Dortmund zur Westfalenhalle gefahren.Dort fand ja das internationale Reitturnier statt. Ach, war das schöööön.....!!!!Bild
Kam erst gegen 17 Uhr wieder zurück und war vollkommen erledigt.BildJaja,in der SS altert man schneller!!!

Liebe Anli und Nic, ich wünsche Euch zwei Mäusen gaaanz viel Glück und ein superschönes ,positives Ergebnis!!!Denke schon das ganze Wochenende an Euch!!!!!!Ich hooooofffffffeee soooo sehr!!!BildBildBildBildBild

Millamaus, an Dich denke ich natürlich auch!!! Du armes Mäuschen musst heute doch zum Verbandswechsel.Bild Hoffentlich tut es nicht zu sehr weh!!!! Auch wegen der Blutergebnisse denke ich an DichBildBildBild . Aber da ist bestimmt alles ok , und Ihr könnt dann auch demnächst durchstarten!!!

Michaela, das ist ja wirklich wieder typisch , dass Deine Tage noch nicht da sind. Ich kenne das auch-normalerweise kommen sie immer regelmässig, und wenn man auf sie wartet, dann braucht es Zeit!!!
Natürlich muss Vio jetzt auch auf Dich warten-nicht wahr Vio??Das wäre ja wirklich der Hammer gewesen,wenn es wieder so geklappt hätte. Aber so zieht Ihr das wenigstens zusammen durch!!!

Zottel, überanstreng Dich nicht!!! Oh je, das war hört sich ja wirklich heftig an, die ganzen Babysachen zu waschen und zu bügeln!!!Aber jetzt hast Du es ja hinter Dir!!!

Evelyn, toll, dass Du den Vorsatz gefasst hast und versuchen willst, mit dem Rauchen aufzuhören. Du schaffst es bestimmt!!! Bei mir war nicht nur der Kiwu ausschlaggebend, ich sagte mir, dass man es später auch der Haut ansieht. Raucherhaut ist total fahl und man bekommt schneller Falten!!!!! Das war für mich ein zusätzlicher Grund. Ausserdem hatte ich in meiner rauchfreien Zeit keinen Husten oder Bronchitis. Als ich wieder mit dem rauchen anfing, fing das Bröckeln auch wieder an-igitt!!! Solche Sachen musst Du Dir sagen!!!Bild

Liebe Antonie, Dir ein herzliches Willkommen in der Essener Runde!!!

So, jetzt werde ich mal das schöne Wetter ausnutzen.Bild Gebt alle bitte schnell Bescheid. ich habe ja heute Babyfernsehen-aber erst gegen 17 Uhr!!!

Lieben Gruss
UliBildBild

Ps.: hier noch aggressive Zwillisviren für Nic & Anli!!Hoffe, sie helfen:

BildBild
Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Uli33 am 2002-03-18 09:18 ]</font>
Anli
Rang0
Rang0

Beitrag von Anli »

Hallo Ihr Lieben,

leider negativ...

Trotzdem danke ich Euch allen für`s Daumendrücken und Mutmachen.
Hoffentlich hat Nic bessere Nachrichten.

Ich melde mich dann wieder, wenn es mir ein bischen besser geht.

Eure traurige Anli
Antonie
Rang0
Rang0

Beitrag von Antonie »

Hallo Mädels, nur zur Info. Gespräch in Essen war heute super wir machen mit IVF weiter. Wahrscheinlich Anfang April. Anli für euch tut es mir ganz doll leid und ich weiß das man dich jetzt schlecht trösten kann. Trotzdem einen lieben Gruß, Antonie
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallo Antonie,

ja, dann kann es ja losgehen. Das hört sich ja wirklich gut an . Dann wünsche ich Dir für die erste Behandlung ganz viel Glück!!!

Liebe Grüße Uli
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hallo Delia und Evelyn, habe Euch eine private Nachricht geschickt. Ihr könnt sie öffnen indem Ihr auf das Icon oben rechts "Private Nachricht" klickt.
Ganz liebe Grüße
zottel :) / mit Ihren Süßen Sina *24.04.2002 und Lea *17.06.2004
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=43
Whoopi
Rang0
Rang0

Beitrag von Whoopi »

Hallo an Alle!!

Seit Tagen ist es ja ganz ruhig geworden hier.....:sad:

Bin ja noch nicht lange dabei, aber hab mich immer gefreut, von Euch zu lesen.

Hätte da auch noch eine Frage an diejenigen, die in der Essener Praxis sind oder waren:
Ihr schriebt, daß es dort drauf ankommt von welchem Arzt man behandelt wird. Aber nach welchem soll ich denn fragen, falls ich es mir aussuchen kann?
Vielleicht könntet ihr mir/uns ja mal von Euren Erfahrungen schreiben.

Danke im Voraus!! :smile:

Und alles Gute für Euch!!

Whoopi
Birgit32
Rang0
Rang0

Beitrag von Birgit32 »

Hallo,

habe mich ja nun schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr gemeldet. Habe sogar ziemlich lange suchen müssen, um euch hier überhaupt noch zu finden.

Der Grund dafür, dass ich mich jetzt eine Zeitlang nicht gemeldet habe, lag zum einen daran, dass ich aufgrund meiner Arbeit sehr sehr wenig Zeit hatte und zum anderen - und das ist der eigentliche Grund - weil mir momentan jeder Gedanke an Kinderwunsch und alles, was für uns alle damit zusammenhängt einfach zu viel war. Zu viel deswegen, weil ich einfach nicht darüber nachdenken und mich lieber in meine Arbeit stürzen wollte. Jetzt habe ich aber Urlaub und es klappt leider nicht mehr so gut. Weglaufen ist gar nicht so einfach.

Jedenfalls habe ich mit meinem Mann noch einmal darüber geredet - selbst das viel mir furchtbar schwer - und wir haben uns entschieden, doch noch einen Versuch zu starten. Allerdings weiß ich noch nicht, wann das sein wird, da ich vorher noch eine Bauchspiegelung bekomme. Heute habe ich einen Termin bei meiner Ärztin, die wollte sich den Bericht von meiner letzten Bauchspiegelung zu Gemüte führen und dann mit mir beratschlagen, wie es weitergehen soll. Da ich bei meiner Regel so furchtbare Schmerzen habe und sie aber bei einer normalen Ultraschalluntersuchung nichts feststellen konnte, geht sie davon aus, dass sich neue Endometrioseherde gebildet haben. Um das festzustellen, bekomme ich eben eine Bauspiegelung.

Angst habe ich davor nicht, ich kenne das ja schon. Ich wünschte nur, es könnte schnell passieren, damit ich mit dem neuen Versuch so schnell wie möglich beginnen kann. Denn davor habe ich wirklich Angst und möchte es daher nicht auf die lange Bank schieben.

Außerdem habe ich jetzt zwei Wochen Urlaub und konfrontiere mich täglich mit dem Gedanken, wie es nun weitergeht. Schlimmstenfalls passiert einfach gar nichts, d. h. es bleibt alles so wie es bisher ist. Bestenfalls ändert sich mein (unser) ganzes Leben und ich werde Mutter - wir werden Eltern. Ich denke dauernd darüber nach, wie ich die Wartezeit überstehen soll und das könnte glatt ein Grund sein, warum ich es wieder weiter nach hinten schiebe.

Ich jammere hier rum und bedauer mich selbst. Tut mir leid, wenn ich euch damit nerve. Sicher denkt ihr, ich übertreibe in vielerlei Hinsicht. Kann auch gut möglich sein, aber so geht es mir wirklich.

Mal sehen, was meine Ärztin heute sagt. Bin mal gespannt.

Herzliche Grüße
Birgit

PS: Viele Grüße auch an mein Schwesterherz. Rufe dich heute Abend an um zu berichten.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“