Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

......

Betty, puh, das leidige Anzugsproblem ;) Aber der wird sich schon noch finden . Wie wars beim Standesamt?

Storchi, wie geht’s der Hand? Hab den immer stärkeren Verdacht, dass nicht die Hormone an sich Schuld an den Kilos sind, sondern die Schoko-Appetit machen *mecker* Du kaschierst deine Pfunde wirklich geschickt :o Mit den Zahlen hätt ich nu echt nicht gerechnet. Da hast du ja eine harte Woche vor dir, aber dann Urlaub !!! Wo geht’s denn hin?

Gaby, na mit all der Radelei dürften die letzten 4 Kilos ja kein Problem mehr sein ;) Fand den 40. Geburtstag auch gaaaanz schrecklich. Lag aber sicher auch an dem vorangegangen besch... Jahr. Aber wie Petra schon schrieb, es geht vorüber. Und bis auf die KiWu-Geschichte kommt Frau ja denn auch in die besten Jahre :lol: :lol: Achja, Augencreme gibt es auch seit ein paar Monaten :lol: ;)

Maja, hey, zwei Krümel an Bord :D Dann sollen die sich mal ordentlich festbeissen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* bei uns brauchte man gar nicht liegen nach dem Transfer, also wird der kleine Schleichgang schon nicht geschadet haben ;)

Matea, na dann viel Spass und ordentliches Pfundepurzeln mit der Kohlsuppe ;) Hab noch drei Portionen in der Kühlung, die gibt’s jetzt mal zwischendurch –hab nämlich nicht durchgehalten :oops:

Poldi, sicherst wohl erstmal den Weinkeller ;)

Robby, nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zum 40. Und viel Glück für euren Versuch ! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

......
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

....

Uff, bin ich nu durch ?

Ich hasse Bügeln *mecker* . Reduzier das schon auf das allernötigste, aber trotzdem..Zumindest konnt ich mir dabei mal wieder meine Videoschnulzen reinziehen. Ausserdem gründlich überlegt, was ich demnächst so alles bei ebay verkaufen will und fotografiert. Nun muss ich die Angebotstexte erstellen, sehr lästig. :-? Hoffe es bringt wenigstens ein wenig money.

Wünsche euch allen eine schöne Woche
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Maja
Erst einmal auch von mir großes *dd* . Auf das es gleich beide schaffen. :lol:

Petra
Von mir jetzt auch endlich herzliches Beileid. Muß zugeben, daß ich nicht ganz auf der Spur war. Sorry.

Storchi
Wie sieht es aus mit der Hand? Hat das jucken endlich aufgehört?

Robby
Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Diess Jahr scheint es ja einige von uns zu erwischen. (Mich leider auch, aber erfreulicherweise recht spät)

Matea
Falls es dich beruhigt. Habe zwischendurch auch immer das Bedürfnis vielleicht doch etwas zu essen. Gerade heute nachmittag kam meine Mama mit einem Stück Zwiebelkuchen anmarschiert. Habe es nachdem sie weg war gleich in die Tiefkühltruhe verschwinden lassen. Sonst wäre es mit meiner Beherrschung auch vorbein gewesen. Gerade schlürfe ich an einer Saftschorle und gleich spendiere ich mir auch noch einen Vitamindrink bevor ich dann ins Bett verschwinde.

Stella
Danke für den Tip. Muß aber zugeben, daß ich ein totaler Fan von Golf /Audi bin. Werde gleich noch einmal ein wenig suchen nach einem Varaint. Denn jetzt muß ich ja die Sachen für die Renovierung selbst ranschaffen. Kann ja nicht ständig meinen Vater um seinen Wagen bitten. Mal sehen ob ich etwas interessantes finde was dann auch noch bezahlbar für mich ist. :lol:

Poldi
Schon Angst um deine Weinvorräte?

Susan
Ich suche immer noch jemanden für meine Bügelwäsche. Hast du vielleicht interesse?

Habe heute ein wenig im Garten gewühlt und mich auf der Terasse etwas ausgeruht. Meine Lendenwirbelsäule hat nach dem ganzen rumsitzen beim Arzt und im Auto etwas gemeckert. Da habe ich gedacht etwas Bewegung kann ja nicht schaden. Dafür habe ich dann meine Runde weggelassen. War der Meinung für heute genug getan zu haben. :lol:

Gute Nacht an alle, besonders die ich vergessen haben sollte.
LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Guten Abend,

Stella, das sind ja super Nachrichten! Hab mich total gefreut!!!!
Hoffentlich sind Eure Betten auch im neuen Haus beidseitig zugänglich, hat schon Vorteile.

Gaby, gut dass Du das mit dem Radfahren umsetzt!

Silke, gut, dass Du zu Hause geblieben bist. Mit der Erstattung bei Alkohol weiss ich nicht, aber darüber würde ich mir an Deiner Stelle auch keine Gedanken machen. Ja, das ist wohl besser, wenn Du das Laufen jetzt erst mal lässt.

Maja, alles Gute jetzt!!! *dd* *dd* *dd* 3 Stunden liegen bleiben - das ist aber extrem, bei uns war es ne halbe Stunde. Also der Toilettengang kann so schlimm nicht gewesen sein.

Susan, hast recht mit dem Bügeln. Wir Frauen haben es ja noch gut, brauchen keine Hemden, sondern können uns mit Shirts durchmogeln (mein Mann bügelt seine hemden selber, das ist auch besser so). Ach ja, eBay- Fotografieren und Angebotstexte müsste ich auch mal wieder machen. Neulich konnte man wieder für 10 Cent einstellen, hatte aber leider nicht viel Zeit wegen Arbeit.
Ansonsten kaufe ich dort derzeit eher ein. :oops:

Trixi, was macht Dein Kreislauf??? Hoffentlich ist es besser und der Arbeitstag hat Dich nicht zurückgeworfen! !

Musste heute nachmittag ins Büro, ansonsten ruhiger Tag. Ich habe mir ausgerechnet, dass ich noch etwas mehr als 3 Wochen arbeiten muss, dann habe ich Urlaub und dann....! Mensch, wie die Zeit vergeht, es kam mir soooo lang bis zum letzten Arbeitstag vor. Das Kind scheint auch im Internet zu surfen, dort habe ich gelesen, dass sie in der 29. Woche ruhiger werden und es scheint daselbe gelesen zu haben. :( Susan, das mit dem Wasser ist interessant, habe ich noch nicht so analysiert. Vielleicht gehe ich jetzt noch in die Wanne, in der Hoffnung, mal wieder Beulen zu sehen! :D

Heute gab es wieder Spargel mit Kartoffeln, Butter und Neuland-Schnitzel, hmmmm! Ich mag ihn in dieser Form oder mit Hollandaise, in Aufläufen oder so geht er so unter. Und das Neuland-Fleisch ist zwar teurer, aber um Klassen besser, da essen wir dann lieber ein bischen weniger und dafür gut. Nur ohne Weißwein... :(

Liebe Grüße auch an alle Nichtgenannten

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Hallo, sonniger Dienstag überall?

@Robby: Glückwunsch nochmal zum 40.....
Also, der Antagonist. Pille musste ich keine nehmen, da ich ja noch auf Cyclo Progynova war von der anderen Klinik her (wir haben von FFM nach Darmstadt gewechselt). Ich hab am 4. ZT angefangen mit einem Menogon-Gonal Cocktail morgens und abends. Gestern war erster US (Blutabnahme war Freitag und gestern, bald sieht mein Arm aus wie bei nem Junkie). Seit heute morgen spritze ich das Orgalutran morgens dazu. DAs ist die Blockade, damit die Eichen jetzt nicht weghüpfen. Morgen ist US. Dann müsste ich bald wissen wann ich auslösen soll und ob es bei PU am MOntag bleibt. Da mein erster Vers. ja im Abbruch endete kommt da also Neuland auf mich zu.
*dd* für einen guten Start bei Dir!

@Susan: Dremer ist nicht die Einzige. Bei Claire hat es nach der Ado anerkennung geklappt (trotz Myomen) und die Twins von Antje25 entstanden auch bei ABstillen ihres ICSI Sohnes. Wahrscheinlich muss man es echt aufgegeben haben für ein Ü-Ei.

@Silke: Kombi ist natürlich besser zum Transportieren. Wir wollten einen Minivan, weil man da höher sitzt als im Kombi und mehr sieht und besser aussteigt. Der Matrix war gar nicht in der engsten Wahl, aber als Campingauto ist er echt genial.

@Monschaf: wahrscheinlich wird das Bett zugänglich sein. Müssen wir alles mal genau austüfteln wenn wir die Schlüssel haben.
Wir essen den Spargel meistens mit Schinken. Aber ein Muss ist auch Pfannkuchen mit Spargel in weißer Sauce (Meine Oma war Schwäbin...das ist schwäbisch). Und ich mache auch gerne Salat von weißem und grünem mit Avocadodressing und Lachsstreifen (vornehm geht die Welt zugrunde....)

@Gaby: viel Spaß mit Tintenherz, ich habs fast durch. Ich bin im Bertelsmann, aber nur um mir billig die Deutschen Klassiker zu kaufen, der Rest ist Schrott. Da ich Engl., Franz. und Niederl. Autoren im Original lesen kann, ist da nicht viel für mich. Amazon ist besser. Und in einem christlichen Buchclub bin ich noch. (Was meint ihr warum wir zu zweit ein Haus brauchen... :wink: :wink: :lol: )

Allen Nichtgenannten auch einen schönen Tag
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Stella,
Mo Punktion? Das ist ja super, geht ja richtig schnell bei Dir!
Schinken zu Spargel ist auch gut. Der Salat klingt auch gut, hast Du das Rezept?
Bücher sind in gewisser Hinsicht schon ein blödes Hobby. Wenn ich so auf die ganzen Stapel hier am Boden gucke... Immer muss man drum herum saugen... Und stellt man ein neues Regal auf, ist es auch im Nu wieder voll. Aber das elektronische Buch würde ich trotzdem nicht mögen.

Bin ich müde, heute den ganzen Tag schon und eben waren wir noch auf der Gemeindeversammlung, weil es um den Anger ging. Nette Leute (waren das erste Mal dort).

Gäääähn, gleich geht es ins Bett.

Liebe Grüße und allen einen schönen Mittwoch!

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Mädels Ihr seid verrückt .... habe mir grad überlegt auszusteigen und mich hier nie nie wieder blicken zu lassen !!! 3 Seiten in knapp 2 Tagen geschrieben, da kommt ein "normaler" Mensch ja gar nicht mehr hinterher ...............
War heute wegen meiner Kreislaufprobleme und des Herzrasens beim Arzt, er meinte u.a., ich solle mich nicht so stressen ..... ja wie denn, ich habe doch den vollen Freizeitstreß, alleine schon hier bei Euch :lol: ..........

@Susan
Du machst das immer ganz geschickt, Du schreibst sozusagen in "Etappen". Sollte ich mir auch mal angewöhnen, weiß schon wieder die Hälfte nicht mehr ..........
Also dann hacke mal Deinen KiWu endgültig ab, dann müßte es laut Stella doch noch klappen (evtl. :wink: ). Ich mach auch mit ......

@Betty
hast Du uns was verschwiegen (bezüglich Deines neuen Avatars?) Hast Du inzwischen doch schon produziert und empfangen ???? :lol:

@Gaby
8 km in die Arbeit und 8 km zurück? Puh, da warst Du aber sportlich :wink: , da kommt die Cellulite bestimmt noch nicht so schnell. Übrigens, Augencreme und Nachtcreme hab ich noch nicht rumstehen, wird aber langsam Zeit, wenn ich mich so genauer ansehe (hab letzten Augenringe entdeckt, weiß aber nicht, ob ich die schon immer hatte oder jetzt erst bekam *mecker* ).

@Mondschaf
danke der Nachfrage. Wie gesagt, war heute beim Doc, er hat mich wieder beruhigt. Aber anscheinend muß ich mit dem blöden Herzrasen in Zukunft auch leben - bin halt einfach eine unruhige Type !! Der Schwindel hat sich seit Sonntag nicht mehr gemeldet - Gott sei Dank.
In der 29.Woche bist Du schon? Waaaahnsinn, wer entbindet jetzt eigentlich zuerst, Du oder Petra?

@Silke
Dir gute Besserung für Deine lädierten Lendenwirbel, Du Arme :knuddel: ; nicht nur, dass dieser doofe Dödel Dich rammt und Du jetzt Beschwerden hast, jetzt kannst Du Dich auch noch nach einem neuen Auto umschauen. Ist echt mistig .......
Also soviel ich weiß, bezahlt die Versicherung bei Trunkenheitsfahrten nichts.

@Petra
Du bist auch schon 42 J.? Das ist mir ja irgendwie entgangen. Mondschaf ist ja auch so um den Dreh, oder? Ha, dann haben wir Ende 39er ja alle noch zwei Jahre Zeit zum ss werden - das beruhigt mich ja wieder ungemein .... :lol:
Mein Beileid zum Tod Deiner Schwiegermutter, ist immer traurig, insbesondere jetzt, wo der Kleine die Oma nicht mehr kennenlernen darf .........

@Matea
viel Spaß bei der Kohlsuppe, da beneide ich Dich nicht drum ........

@Maja
viel Glück für die Warteschleife *dd* . Ich mußte damals auch 4 Std. liegen und beim ersten Transfer mußte ich nach 1 Std. auch total dringend aufs Klo trotz Verbots. Und was soll ich sagen? - Da hats geklappt, die anderen beiden Male, die ich brav liegenblieb, gingen in die Hose ........... war also bestimmt nicht verkehrt,
dass Du dem Druck nachgegeben hast :lol:

@Robby
klar kenn ich Dich noch. Alle Liebe und Gute nachträglich zu Deinem 40.ten. Schau doch wieder ab und zu vorbei .....

@Stella
das hört sich doch super an diesmal. Ich drücke Dir ganz fest die Däumchen, dass alles perfekt läuft. Aber es wird schon klappen, da bin ich mir sicher. Und grad jetzt, wo Du zwecks bevorstehendem Umzug gar keine Zeit zum Ausruhen hast, wird es funzen :wink: :wink: Da kannst Du dann zwischen Übelkeit und Kotzerei die Tapeten kleben und Möbel schleppen :lol: .

@Poldi
Dir ist wohl Angst und Bange geworden bei dem Haufen Weiber, die dann auch noch alle über Deinen Weinvorrat herfallen wollen?

@Storchi
ich wünsch Euch einen schönen Urlaub, erholt Euch gut. Ich hoffe, Deinem lädierten Arm gehts wieder besser.

Sollte ich jetzt jemanden vergessen haben, so tut es mir furchtbar leid, aber ein Elefantenhirn habe ich auch nicht :wink: ; sollte ich wider Erwarten was und jemanden verwechselt haben, dann piekt es Euch passend heraus :lol: :lol:

Werde morgen vorsichtshalber mal reinschauen, aber wehe *mecker*

Gute Nacht
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Nachtrag für Maja:
Die "VERSUCHE" gingen in die Hose ..... nicht das andere (klang jetzt irgendwie so ...)

LG
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo ihr Lieben,

nur ganz kurz:

Stella, hihi, da muss ich beim Abstillen wohl irgendwas falsch gemacht haben :o ;) Aber für Claire freuts mich riesig :dance: :dance: :dance:

Trixi, genau, jetzt haken wir mal diesen Kinderwunsch gedanklich völlig ab und nach all den herrlichen Theorien und in den Zeitungen kursierenden Geschichten müssten wir denn flugs schwanger werden 8) :P :lol: :lol: :lol: :lol:

Gaby, du auch :D :D

Gute Nacht allerseits :knuddel: :knuddel: :knuddel: und *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel*
Liebe Grüsse
Susan

Jane Austen
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Da bin ich ja beruhigt, daß auch ich mir noch etwas Zeit lassen kann mit SS.

Trixie
Tu dir doch einfach mal die ruhe an und laß 5 gerade sein. Dann gibt sich das mit dem Herzrasen vielleicht auch wieder. Da macht man sich ja noch mehr Sorgen um dich bei deiner Beschreibung, daß du damit jetzt einfach leben sollst.
War übrigens heute auch beim Lauftreff, aber nur 1/3 mitgemacht und bin dann umgekehrt. War mir zuviel. Habe heute Abend dann auch wieder mit der Wärmflasche im Rücken auf der Couch gelegen. :-?

Susan
Schließe mich deiner Meinung an. Haken wir den Wunsch ab, dann klappt es (seit ihr da ganz sicher, daß es dann immer klappt? Ich weiß irgendwie nicht so ganz wie. :lol: )

Gaby
Fleißig. Ich habe heute auf der Terasse ein Buch gelesen, nachdem ich den Wagen dem Gutachter vorgeführt habe. Bin auf das Gutachten gespannt. Aber der Werkstattleiter hat vielleicht einen Kunden, der ein neues Auto kaufen will und dann für seinen einen Käufer sucht. Und es ist ein Golf Variant. Bin mal gespannt.
Aber durch den schönen Sonnenschein habe ich mir auf den Beinen einen Sonnenbrand eingefangen. :x Habe einfach vergessen, daß ich mich IMMER eincremen muß. Werde es jetzt den Rest des Jahres bestimmt nicht mehr vergessen. *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*

Matea
Wie geht es mit der Kohlsuppe? Finde es klasse, daß alle hier übers Essen reden wo mir der Magen knurrt. Noch dazu über Spargel, den ich so wahnsinnig gern esse. :cry: Habe aber bis jetzt brav durchgehalten. Samstag Morgen das letzte gegessen. Mal sehen wie lange ich es noch durchhalte. :D

Storchi
Schönen Urlaub. Habe derzeit ein Kurzgedächnis. Wohin geht es noch? :oops:

Stella
Montag Punktion. Gebe zu ich bin ein wenig neidisch. Aber ich drücke die Daumen so fest ich kann für dich. *dd* *dd* *dd*

Mondschaf
Dann schmeiß dich gleich ins Bett und betreibe Augenpflege. Schöne Träume.

Bin mir zwar sicher, daß ich wieder jemanden vergessen habe, aber ich muß morgen raus. Habe noch einen Termin.
Gute Nacht alle miteinander.
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“