Es geht weiter in Bielefeld!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Holla, hier ist ja richtig was los.

einen tag mal nicht reingeschat und daaaaaaaaaa muss ich gleich soooooooooo viel nachlesen :smile:!!

Kim, schön zu hören das es Dir besser geht und das Du bereits wieder rechnest und neue Pläne schmiedest. *freu*

Und liebe Stroch, Du überascht uns wirklich. Wie ist das nur möglich. Einmal da gewesen und sofort dabei ...? :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: Das ist einfach nur toll :wink: und wer weiss vielleicht kalappt es wirklich irgendwann auch mal so, einfach ohne Nachhilfe.
Wenn Ihr wirklich schon nächste Woche Punktion habt (bohhhhhhha ich staune einfach nur...) dan bisst Du ja fast mit Conny zeitgleich.

Ach ich freu mich soooooooooo ich drücke gans fest die Daumen.

Liebe Grüße an alle anderen Dünn,- und Dickbäuche *findichmegageildaswort* :smile:

Bis bald Anna Lara Und der süsse minni Krümel :dance:
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo!

Möchte mal ein bißchen reinschnuppern!
Ist ja echt ein Ding, daß es auch so was gibt hier im Netz!

Wir sind 28 und 40 und haben gerade unsere IVF beantragt, haben schon 2 Kinder ("natürlich"bekommen), aber auch ein weiteres kann man sich von Herzen wünschen, leider haben wir beide Probleme (ich schlimme Endo, schon 3 mal operiert worden in einem Jahr, nur ein Eileiter etc) und nun ist das Spermiogramm auch schlecht...

Denke, daß sollte fürs erste reichen?!

Liebe Grüße
Sonnenwunder
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Huhu!
Ich noch mal, habe gerade die lezten TAge nachgelesen!
Kim, es tut mir leid für Dich, auch ich habe viel geweint die lezten Tage,meine Schwägerin ist schwanger und ich komme mir echt schäbig vor, daß ich so "neidisch"bin, sie ist schon 34 und sie haben auch lange gebrauht, aber momentan tun mir solche Meldungen einfach nur weh...
Wir haben in 2 Wochen den ersten Termin im BIF, wir möchten wechseln (ja, ich bin es, zwinker), eine Kostenzusage der Beihilfe haben wir schon, aber ich bin ungeduldig, daß auch unsere beiden privaten Kassen die Zusagen schicken, habe aber erst die Anträge und die zig Kopien von den 3 OPs etc vor gut einer Woche rausgeschickt.
Es wäre nämlich so schön, wenn wir dann im April gleich starten könnten, meine nächste Regel ist am 10.04 fällig.
Dann hat endlich das Warten ein Ende und wir bekommen eine faire Chance...

Was meint ihr, schaffen es die Kassen noch?Bei unserem Befund ist ein Ablehnen fast nicht möglich:Endometriose, starke Verwachsungen, Zyklussörungen, ein Eileiter undurchgängig, Teratozospermiie 2.Grades

Ist das BiF wohl so flexibel, daß wir gleich starten können?
Haben doch die ganze Diagnostik schon hinter uns (seufz).

Liebe Grüße
Sonnenwunder
cora777
Rang0
Rang0

Beitrag von cora777 »

Hallo an alle!

Strolch deine Geschichte ähnelt unser in bezug auf das Spermiogramm. Erst zu wenig, dann zeugungsunfähig und das dritte fast normal mit einer ganz geringen Abweichung (lt.Fr.Dr.K.). Wir haben zwei völlig falsche Spermiogramme bekommen; dann haben wir den Arzt gewechselt. Auch wir sollen unser 2. Kind dann auf natürlichen Weg bekommen können?!? Aber wir sind erst mal froh wenn unser erstes sich anmeldet. seufz! Über diese ganze Thematik haben wir jetzt auch unsere HP erweitert; http://www.conny-ralf.de .

Kim auch wir drücken dir für den nächsten Versuch alle Daumen.
Alle Schwangeren werden bestimmt schön ihren Bauch pflegen und ganz stolz den Bauch durch die Welt tragen. Mußte heute grinsen als ich bei der BIF die Zettel an der Pinnwand laß Drillings- und Vierlingswagen zu verkaufen. Ups, naja eins reicht ja für den Anfang.

Liebe Grüße an alle aus dem Bielefelder Forum Conny und Ralf
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Herzlich wilkommen Sonnenschein,

schön, das Du dich hier einklinkst.

Also das dürfte eingentlich kein Problem sein gleich zu starten. :wink:Du bekomst dann am 21. Zyklustag im April, bzw. Anfang Mai deine Downregulierungsspritze. Dann musst Du nochmal auf Deine Mens warten. Ca. 14 Tage nach der Downregulierung kansst Du dann mit der Stimmulation beginnen.

Ach dieses ewige Warten macht einen mürbe. Da kann man sich nur mit vielen schönen Dingen ablenken. :wink:

Viel Glück !

Also bis bald Anna Lara & der süsse minni Krümel :dance:
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Guten Morgen! :smile:

Inzwischen habe ich mich schon sehr gut von all dem Stress der letzten Wochen erholt. Diese Ferien brauche ich wirklich sehr sehr sehr...
Zum Glück war beim letzten US alles soweit in Ordnung. Das bibi turnte im Bauch herum, da wurde einem ganz schwindelig beim Zusehen. Also hat es mir die letzte Zeit wohl nicht allzu übel genommen... :roll:
Doch nun zu euch mit all euren Neuigkeiten.

Strolch,
:eek: :eek: :eek: Also du überraschst einen wirklich!!! :eek: :eek: :eek:
Ich freue mich sehr für euch, dass ihr so rasch wieder durchstarten dürft! Und auch, dass das neuste spermiogramm so gut war!! Das ist ja fantastisch!!! :smile: :smile: :smile:
Na siehst du, jetzt wird es auch bei dir ganz ganz schnell gehen mit dem positiven SST! Und auch für's nächste Kind habt ihr schon gesorgt, ganz schön clever! :grin:
Ich drücke euch ganz fest die Daumen!!! :smile: :smile: :smile:

Kim,
ja, nun neigt es sich wohl doch dem Ende zu, nachdem was du schreibst... :sad:
Ich wünsche dir, dass es jetzt ganz schnell geht, damit du einen Strich ziehen kannst und damit du natürlich auch ganz schnell wieder neu beginnen kannst.
Heute bist du doch im BIF, gell?? Ich denke an dich!!! :knuddel:

Anna-Lara,
naaaaaaaaa???? Wie geht's dir?????? :smile: :smile: :smile:
Spürst du irgendwelche Anzeichen???? In welcher SSW bist du nun eigentlich??
Ach, ich freu mich immer noch so für dich!!! :smile: Genieß dein Glücksgefühl und freu dich auf die kommende Zeit, wenn das Bäuchlein anfängt zu wachsen! :smile: :smile: :smile:

Hobbit,
und du??? Hast du schon den ersten Schreck verdaut??? :wink:
Ich drücke dir für den ersten US ganz fest die Daumen!!! :knuddel:

Sonnenwunder,
herzlich willkommen bei uns!!! :smile: :smile: :smile:
Aus welcher Klinik wechselt ihr denn??? Auch aus dem Raum Ostwestfalen oder kommt ihr von weiter weg???

Conny,
wie geht's denn nun bei euch weiter?? Sofern ich das verstanden habe, habt ihr doch schon mit der Behandlung angefangen, gell? :???:

Bald sehen wir uns wieder!!!! *freu* :smile:
Liebe Grüße,
Gina :dance:
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Hallo!
Wir sind/waren bei Dr.Völklein, da könnte ich auch den Versuch im April starten ohne vorherige Downregulation (mit Tabletten:cetroide oder so ähnlich, die den Eisprung direkt unterdrücken).
Aber wir möchten uns auch ein Bild vom BIF machen, da ich keine gute Chemie mit ihm habe und das muß einfach stimmen, wenn man eine erfolgreiche Behandlung machen möchte...

Sonnenwunder

cora777
Rang0
Rang0

Beitrag von cora777 »

Hallo an alle!

Komme eben aus der BIF und habe mich ein bischen geärgert. Ich bin erst mal im Haus hin und hergerannt; da ein großer Teil schon drüben ist und der Rest wurde heute vor dem Kreissaal gemacht. Gestern hatte mir doch die eine Helferin falsche Auskünfte gegeben und so bin ich heute wieder brav hingetigert um die Spritzen abzuholen. Angeblich ist es zu gefährlich 4 Amp. Menogon allein zu spritzen. Heute kam dann die Aufklärung nach nochmaliger Nachfrage und die Mitteilung das sie mir Mist erzählt hat.:smile:. So nun habe ich genug geschimpft.

So jetzt wünsche ich allen aus dem Forum einen wunderschönen Sonnentag und bin schon gespannt auf die nächsten Nachrichten von allen "Dickbäuchen" und allen anderen :lol: :lol: :lol:
Conny und Ralf

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: cora777 am 2002-03-27 10:38 ]</font>
cora777
Rang0
Rang0

Beitrag von cora777 »

Hallo Sonnenwunder!

Habe eben deine Nachricht gelesen und ist muß dir Recht geben; in der Praxis würde ich auch nichts machen lassen. Hatte schon selber die Erfahrung machen dürfen aber nicht als Patientin ; sondern ich wollte da mal arbeiten ( Probearbeit hat gereicht!). Aber die genauen Gründe kann ich hier so offen nicht reinschreiben.

Wir sind auch in der BIF und fühlen uns bei Fr. Dr. Krimmel sehr gut aufgehoben.

Liebe Grüße Conny und Ralf
sonnenwunder
Rang4
Rang4

hallo!
Oh, das beruhigt mich, ich habe auch schon von mehreren gehört ,daß es ihnen nicht so doll gefällt, aber ich bin auch nicht der Typ der laufend wechselt etc, aber irgendwann war das Maß voll und ich nur noch am heulen und ich kam mir so mißverstanden, herabgewürdigt vor.
Wir haben uns gesagt, schlimmer kann es nicht werden und so den Termin im BIF gemacht...
Ich will ihn ja auch nicht niedermachen ,aber zumindest bei uns stimmt die Chemie überhaupt nicht und das ist das wichtigste bei so einer intimen Sache wie der IVF.

Ich bin so glücklich, denn

WIR HABEN KOSTENZUSAGEN!!!!!

Dr. V sagte, daß sich das lange hinziehen könnte, es zum medizinischen Dienst etc gehen würde und man erst alle IUI VErsuche durchziehen müßte, vorher könnte man eine IVF nicht begründen, außerdem hat er einen Satz in das Attest geschrieben, der da nicht reingehört
...drängt das Ehepaar auf Intensievierung der Sterilitätstherapie in Form von IVF...

DAbei haben wir nun wirklich reichlich Diagnosen!!!Und er hat es immer so dargestellt ,als würde es uns nur nicht schnell genug gehen!

Bin superglücklich, daß jetzt die Beihilfe und meine private Kasse innerhalb von nur einer Woche eine Zusage gegeben hat!!!
Und die Kasse meines Mannes habe ich heute angerufen:Bei so einem Spermiogramm ist die Kostenzusage nur reine Formsache!!!Die kommt dann auch in den nächsten Woche, er legt unseren Antrag etwas höher, haben momentan einen kleinen Bearbeitungsrückstand.

Ich freue mich so auf den 09.04, dann haben wir den Termin und ich würde gern loslegen im April, da mein Mann ab Ende des Monats 4 Wochen Urlaub hat...

Seufz, jetzt wird doch alles gut!
sonnenwunder

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“