Kiwuz Göttingen Teil 3

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nanona
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanona »

Hallo zusammen!

Schneckchen:
Das sind ja super Neuigkeiten :grin: Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen! Ich werd gleich morgen in Gö. anrufen, um mir einen Termin geben zu lassen wegen dem Therapiegespräch. Mein Mann hatte nämlich gestern mit dem Doc. telefoniert und hat nicht gleich geschaltet. Wollte eigentlich selber mit dem Doc. sprechen aber mein Chef hat mir ein Seminar für nachmittags aufgebrummt (Blödmann) Meine Medis hab ich ja schon (sollte ja erst im März mit IVF beginnen), es geht wohl eher im Gespräch um das allgemeine Blabla von wegen Risiken ICSI, Blut abzapfen etc. Die Dosierung der Medis wird wohl wie damals vorgesehen, bleiben. Vielleicht sind wir ja ungefähr zeitgleich ?!

Dani:
War bei meiner Gyn. war Gott sei Dank alles i.O. :smile:
Bin bei der BKK Zollern Alb versichert und hab eigentlich bis jetzt nur positive Sachen gehört, was Erstattungen etc. angeht. Ich hab mir überlegt, daß ich morgen mal vorab bei der KK anrufe (falls meine doofe Kollegin mal von Ihrem Platz verschwindet). Vielleicht geht dann alles zügig über die Bühne.
Noch 2 Tagen arbeiten, Dani dann haben wir Urlaub :grin:

Gudrun:
Ich hoffe für dich, daß du über die Osterfeiertage endlich mal abschalten und dich entspannen kannst. :wink:

Viele Grüße an alle!!!

Nanona
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo,
Nanona, wann beginnst du denn mit deiner ICSI?
Die Zusage der KK hatte ich nach drei Tagen für je einen Versuch, also jeder Versuch muss dann neu beantragt werden!
Dani, na schon voll auf Ostern und Urlaub getimt?
Schneckchen, ich glaube, wenn Ihr alle im Mai startet, werde ich auch dabei sein, denn ....... ich habe heute Anzeichen meiner R. gesehen und bin superfroh, dass ich das dann im gröbsten vorm KH hinter mir habe.
Ich gehe übrigends hier bei uns ins KH, und wahrscheinlich werde ich auf die Gyn. gelegt, weil der HNO-A. dort Belegbetten hat.
Einen schönen Tag, Alina
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo,

Schneckchen: Das ist ja super das ihr auch keine Biopsie braucht, klasse, ich freue mich mit euch!!!
Wie war das, nimmst du die Pille schon oder fängst du erst damit an? Also ich habe am 1.Blutungstag = 1. ZT mit der Pille begonnen, beim nächsten Zyklus ist dann der 1. Blutungstag = 1.ZT, da man ja 1 Woche zwischendurch keine Pille nimmt. Ist etwas komisch geschrieben, ich hoffe du verstehst es :?

Alina: *grins* ja ich bin schon auf Ostern und meinem Urlaub getimt, einen Tag muss ich noch durchhalten... Weisst du schon wie lange du im KH bleiben musst?

Nanona: Noch einen Tag arbeiten :smile: :smile: Habt ihr euren Antrag schon abgeschickt?

Viele Grüsse
Dani
Nanona
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanona »

Hallo Ihr Lieben!

Alina:
Nö, weiß noch nicht wann wir konkret anfangen. Wir wollen uns nicht schon im Vorfeld unter Druck setzen :wink: Tut meinem Schatz bestimmt auch nicht gut. Ich tippe aber mal so auf Ende Apil/Anfang Mai. Uiii, April/Mai scheint ja wirklich ein heißer Monat bei uns zu werden.

Dani:
Jep, der Antrag ist abgeschickt :grin:
Und ich werde morgen gleich 100 Kreuze in den Kalender machen, wenn ich Feierabend habe. :smile:

Liebe Grüße
Nanona
amie
Rang0
Rang0

Beitrag von amie »

Hallo Ihr Lieben,

na das sind ja richtig gute Nachrichten bei Euch. So langsam kommt es mit den Stimus bei Euch voran. Ich drücke Euch ganz fest die DAumen, das es ganz schnell klappt!!! Vielleicht können wir ja die Erfolgsstatistik in die Höhe treiben!

Wie Ihr Euch vielleicht dunkel erinnern könnt, hatte ich am Montag einen Termin beim Prof in der Uni in Gö. Tja was soll ich sagen, die sch... Blutgerinnungsstörung scheint bei einer Punktion tatsächlich eine sehr große und negative Rolle zu spielen.

Da meine letzten Blutuntersuchungen in der Humangenetik vor 7 Jahren waren, werden jetzt erst noch mal alle Werte akribisch geprüft. Er deutete bei einem negativen Ergebnis darauf hin, daß dann Nutzen und Gesundheitsgefährdung genau gegeneinander aufgewogen werden sollten.

Ich war schon ein wenig geschockt, es klingt so endgültig was IVF oder ICSI betrifft.... und eigentlich habe ich mir noch nie ernsthaft überlegt-was passiert wenns nicht klappt. Und nun wurde ich zum 1.Mal direkt damit konfrontiert....

Als kleines Trostpflaster bot er uns an die Zeit mit einer IUI zu überbrücken. Natürlich greifen wir nach diesem Strohhalm-jetzt wo mein Mann auch nicht mehr raucht! Vielleicht bringts ja schon was?! Ich konnte auch gleich gestern mit der Downregulation beginnen. Am Dienstag so fange ich dann an zu spritzen (diesmal mit dem Puregon-Pen,kennt den jemand?)und nach einem Kontrollbesuch so am 9.April wird vorraussichtlich dann am 13.April (Samstag) die IUI gemacht. Bis dahin weiß ich dann auch um die Blutergebnisse bescheid und wie es vielleicht doch weiter gehen kann.

Übrigens bei dem Treffen im Mai wäre ich gern dabei, möchte Euch doch endlich auch alle kennenlernen.

So Ihr Lieben, ich hoffe das war nicht zu viel für Euch. Ich wünsche Euch ein schönes Ostern, noch einmal früh aufstehen und dann ist ausschlafen angesagt. Bis bald wieder

amie
GudrunH
Rang0
Rang0

Beitrag von GudrunH »

Hallo Ihr alle,

Schneckchen: Ich freue mich sehr mit Dir, dass es nun doch nicht ernst werden muß mit der Biopsie. Viel Glück für Euch.

Amie: Euch drücke ich die Daumen für die IUI, dann hat sich das mit dem Blutgerinnungsthema vielleicht schon erledigt. Obwohl ich Dir natürlich auch wünsche, dass es hier ein positives Ergebnis gibt. Das kann ja schließlich auch in anderen Fragen noch mal wichtig werden.

Und ALLEN wünsche ich ein wunderschönes Osterfest mit viel, viel Sonne, Erholung und was Ihr sonst noch so vorhabt.
Liebe Grüße, Gudrun.
Nanona
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanona »

Hallo alle zusammen!

Juhu, Urlaub :grin:

Ich wünsche Euch allen schon mal ein wunderschönes Osterfest :smile: :smile:

Wir fahren ja morgen ganz früh schon los in den Urlaub!
Ich hoffe, daß hier weiterhin schöne viele positive Nachrichten ankommen. :wink:

Wir "lesen" uns nächste Woche wieder!

Ganz liebe Grüße
Nanona
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo Ihr!

Auch ich wünsche Euch ein schönes, sonniges Osterfest.
Ich muss ja leider am Dienstag wieder arbeiten.
Der Urlaub geht immer so schnell vorbei.

amie: Ich wünsche euch ganz viel Glück für die Insemination.

Alina: Alles Gute für deine OP!! Danach hast Du bestimmt nur noch selten Halsschmerzen. Meld Dich mal wieder, wenn Du wieder zurück bist.

Anja, wo bist Du ?? Wir haben lange nichts von Dir gehört.

Nanona und Dani: Viel Spass im Urlaub!! Geniesst die freien Tage.

Viele Grüße von Schneckchen
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo Ihr Lieben,
wollt mich nochmal kurz melden.
War nochmal zur Untersuchung beim HNO-Arzt, der hat jetzt auch noch eine schlimme Stirnhöhlenvereiterung festgestellt, ich hatte seit Tagen Kopfschmerzen und immer eine "zue" Nase.
Naja ,jetzt schlucke ich Antibiotika uvm. und muss mich bis Montag wieder aufrappeln, sonst fällt der OP-Termin flach.Er wollte die Nase durchstechen, aber da hatte ich dann doch voll die Angst!!!!
Ansonsten macht er das dann gleich bei der OP mit, da merk ich ja erstmal nichts davon.
Am O-montag gehts ab, wenn es dabei bleibt!
Nanoma hat es gut-jetzt Urlaub wäre Klasse-bei dem Wetter ist es selbst im Garten wunderschön, ohne überhaupt wegzufahren!
Schneckchen, wann beginnt Ihr? Auch im Mai???
Ach übrigends meine R. habe ich nun auch noch, damit auch immer schön alles zusammenkommt!
Dani, na du sitzt bestimmt im Garten und geniesst die Sonne!
Amie, ich wünsche dir/euch viel Glück für die bevorstehende IUI, es gibt immer Hoffnung!
Und Anja ist bestimmt schon halb am kofferpacken - Ungarn ruft -
und hat uns hier ganz vergessen!
Euch allen schöne Ostern und ich hoffe, ich bin spätestens am Sonntag nächste Woche zurück-auch wenn ich nicht sprechen kann, mit Euch kommunizieren klappt bestimmt prima!
Also, auf bald!!!! ALINA
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo Ihr Lieben :smile:

Ich wünsche Euch ein ganz schönes sonniges Osterfest und viele schöne Ostereier :smile: :grin:

amie: Ich drücke Euch ganz, ganz feste die Daumen für die IUI, diesmal klappt es!!! ich drücke euch ganz, ganz feste beide Daumen!!!
Den Puregon Pen kenne ich nur vom "hören". Die IUI wird jetzt in der Uni gemacht oder? Mich würde dann mal interessieren wie das dort so abläuft?...

Schneckchen: Schade Das Dein Urlaub schon vorbei ist. Weisst Du jetzt schon wie es bei Euch weiter geht?

Alina: Ich wünsche Dir alles, alles Gute für die OP!!!!!!!!!!!!!!! Hinterher bist Du erleichter das Deine Mandeln nicht mehr da sind, mir wurden meine vor 11 Jahren herausgenommen.

Anja: Wo steckst Du?

Viele liebe Ostergrüsse
Dani
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“