Frauenworte rund um den Highway zum Wunschkind

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gelöschter Benutzer 4053

Beitrag von Gelöschter Benutzer 4053 »

Bin wieda da!

Babs, genau, die Kosten sind der Grund. Meine Kollegin hatte Glück mit ihrer Ärztin (davor hatte sie aber ganz üble Erlebnisse mit Neurologen.). Sie hat es erst mit 40 diagnostiziert bekommen. Hat es aber wohl schon länger. Leider hatte sie trotz Immus weiter heftige Schübe. Die Ärztin hat die Immus von sich aus angeboten.
Ja MS nimmt leider zu. Kenne auch mehrere Frauen :-(. Männer komischerweise nicht.

Anja, mir sind die Übungen auch zu wenig. Die Entspannung und Meditation finde ich toll. Aber mit nur einer Übung? Ich habe noch das andere Luna-Yoga-Buch. Dort sind viele Teerezepte drin. Und viele Übungen sind beschrieben (im Prinzip normale Yogaübungen). Aber dort ist kein Bezug zum Mond zu erkennen. In diesem Buch steht man soll sich einfach was zusammenstellen; und die Übungen, die man gern macht, sind die richtigen. Ich würde gerne einen Kurs machen. Aber hier gibt es keinen.

Tina, habe in meiner kurzen Mittagspause über die Kraft der Gedanken gelesen. Fühl dich ruhig schwanger, denn alles was geschieht ist vorher in unseren Gedanken entstanden. Ich finde es wunderbar, dass dein Mann mit dir träumen will. Dieses Angebot würde ich lächelnd annehmen.

Zitronengras im Garten? Sehr interessant. Wo hast du die Samen her?
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

@Froschi: ach menno, hee ich hab doch selber 0 Ahnung, und ausser Biggis Seite hab ich noch überhaupts nix drüber gelesen., deswegen kann ich nur da drauf verweisen :-(
Gast

Beitrag von Gast »

@Kerry: ja der Frauenüberhang ist auch schon Fakt mittlerweile, komisch! Vielleicht sind es diese ganzen hormonellen aufs und abs jeden Zyklus, da tun sich bei mir auch immer gleich Unterschiede auf. Die meisten Schübe hatte ich übrigens wirklch zur Mens fällt mir grade ein.

Urmel sagt grad im anderen Ordner eine Flasche kostet 700 Euro, das find ich jetzt eigentlich noch nicht extrem teuer.

ach egal, ich will jetzt nicht rumjammern, erst mal muss Bienchen wieder auf den Posten kommen *dd* *dd* *dd*
Gast

Beitrag von Gast »

bei uns regnet übrigens jetzt mach ich doch mal grad

Pust

Richtung wilder Süden
Gast

Beitrag von Gast »

Klappe die vierte

@Kerry/Doro/Tina: Zitronengras, das kommt dauernd in Rezepten vor und im supermarkt hab ich es bis nicht gesehen. Kriegt man das irgendwo zu kaufen?
Doro68
Rang2
Rang2

Beitrag von Doro68 »

Hey, Frosch ganz kuhl bleiben, ich mache die mir gefallen, Beckenschauckel,
Krokodile, die mache ich immer nach dem Joggen :lol:

Babs, ich nicht Hexenkräutermensch

Bei uns ganz kurz geregnet
Hopetina
Rang1
Rang1

Beitrag von Hopetina »

Hallo,
schön, dass ich Euch auch einmal mit einer Information dienen kann. Den Samen für das Zitronengras habe ich im Samenfachhandel bekommen. Die Firma heißt Sperling und man kann es das ganz Jahr über säen. Wer möchte, dem kann ich ja mal ne Tüte schicken.
Und ich versuche jetzt die paar Tage mich schwanger zu fühlen, denn damit hat mein Mann ja Recht. Es ist vielleicht nur kurze Zeit zum träumen und die möchte ich nicht ständig mit schlechten Gedanken verbringen.
Hier scheint übrigens ganz herlich die Sonne.
Ich bin ständig so wunderbar müde, ich nehms als gutes Zeichen.
Bis dann
Tina

P.S.: Der Brennesselpott fängt langsam an zu müffeln. Oje, und die Tonne steht Richtung Schlafzimmer der Nachbarin :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

@Doro: tust die Übungen mal ein bißchen erklären?

Ehrlich gesagt ich hab noch nicht so vielen Krokodilen beim Schaukeln zugesehn

Nee Spass beiseite, gerade da gehts doch in unserem Ordner drum, dass wir uns auch bei den Kenntnissen austauschen, die helfen sollen.

einfach mal schreiben wann machste das, wie?

das wär lieb

so hier donnertsjewtzt auch noch, kerstin merkste schon was? ich mach mal den Rechner aus :o
Gast

Beitrag von Gast »

@Tinchen: ja lass es einfach mal an dich ran.

DAs wird *dd* *dd* *dd*

Kann man das Zitronengras auch irgendwo fertig kaufen also als Beiwerk zum Kochen, koch wie gesagt sehr gern aber mit dem Gärtnern hab ich es nich so

so jetzt kracht es noch malund ich mach den REchner jetzt WIRKLICH aus
Gelöschter Benutzer 4053

Beitrag von Gelöschter Benutzer 4053 »

Babsi, Zitronengras gibt es in jedem gut sortierten Supermarkt. Meistens im Kühlregal beim Gemüse. Oder natürlich im China-Asia-Lebensmittelhandel.

Krokodile sind Yogaübungen. Rückenlage. Arme in Schulterhöhe ausbreiten Füsse zum Po stellen. Ausatmen. Beim Einatmen Beine nach rechts Kopf nach links Ausatmen Mitte Einatmen Beine nach links Kopf nach rechts.

Wir machen das immer 3 mal. Und dann noch 3 mal mit angehaltenem Atmen.

Davon gibt es unzählige Abwandlungen. Beine überschlagen. Fuß auf Knie etc.

Im alten Kurs sind wir immer eine ganze Weile in einer Stellung gelegen und haben in die offene Seite geatmet.

Sind meine Lieblingsübungen.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“