melde mich halblebend aus dem Krankenlager ...
Tja, Freitag hiess es noch 10 gute EZ und jede Menge Kleinkram. Doc E meinte noch, es könnte sein, dass so 16 punktiert werden, bei 'ner Wunsch-ICSI nehmen die wohl immer alles was sie finden mit, egal wie gross und reif. Ich solle mich dann nicht erschrecken, da könnten dann unreife oder leere dabei sein. Für ca. 16 EZ fand sie auch das Schmerz- und Beruhigungsmittel akzeptabel, bei mehr empfehlen sie normal 'ne Narkose

Nö, von 16 war ich gar nicht erschreckt, denn der Operateur meinte nach einer Seite, er hätte 20 punktiert und nun käme die andere Seite dran ... Andererseits fand ich den Operateur recht unfreundlich. Ich hatte doch einige Schmerzen während der Punktion und bat ihn drum, mal ganz kurz 'ne Pause zu machen, damit ich mich mal ganz kurz entspannen könne. Das hat er freundlichst ignoriert.

Es wurden insgesamt 40 EZ punktiert (nein, mit dieser Menge hatte niemand gerechnet!), als der Biologe kam, teilte er mir mit "Sie sind unser Sorgenkind, wir haben 30 EZ" (der Rest war vermutlich leer oder so - aber das sind ja Peanuts

Ergebnis meines Anrufes bei den Biologen eben: 15 Eisbären und halt die für den Transfer - uffz

Sollte es ein nächstes Mal geben, weiss ich sicher, dass ich am Tag vor der PU auf einen US bestehe und dann entscheide ob Schmerzmittel oder Narkose ...
So, ich verziehe mich wieder ins Bett, der Bauch tut doch noch arg weh...