Bad Münder Kinderwünschis ********

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Katjuscha
Rang0
Rang0

Beitrag von Katjuscha »

Hallo ihr Lieben,
ich war gestern abend wirklich zu müde, um noch zu schreiben. Wir mussten ja schon um halb sieben losfahren. Sind aber trotzdem noch etwas zu spät angekommen. Diese Bundesstraße ist ja wirklich der absolute Horror - besonders mit den ganzen Traktoren vor einem :evil:
Das Gespräch mit Doc Chandra war sehr nett, auch ganz witzig. Ich war ja schon mal ganz froh, dass er nicht direkt die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen hat - wegen meiner ganzen Hindernisse in Sachen SS. Hat er nicht - hat sogar gesagt, dass er die Konstellation schon des Öfteren gehabt hat - na dann - vom Erfolg dieser Patientinnen hat er natürlich nichts gesagt.
Wir haben jetzt allerdings erst einmal ein zeitliches Problem, da wir nämlich erst Mitte Juni heiraten. Vorher müsste ich allerdings noch DR werden und das würde dann zu knapp, da sie, glaube ich, im August schließen, bzw. der Doc dann drei Wochen Urlaub hat. Also könnten wir dann erst im September anfangen.
Es sei denn, dass unsere KK dem Versuch schon vorher zustimmt - beim Standesamt sind wir ja schon angemeldet. Wenn die argumentieren, dass sie dann ja immer noch keine Gewähr hätten, dass wir wirklich heiraten, könnte ich ja immer noch sagen, dass wir die Kosten in dem Fall ohnehin alleine tragen müssten. Aber wer kennt schon die Logik der KK.

Hallo Frosch,
ich habe es auch mal mit Yoga versucht, allerdings hat mich die Lehrerin mit ihrer nervigen Singsang-Stimme so auf die Palme gebracht, dass ich immer völlig geladen aus dem Kurs gegangen bin. Und das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein. Grundsätzlich würde es mir auch glaube ich ziemlich gut tun - mit dem richtigen Lehrer.

Hey Chrissi,
das ist so schön, dass alles in Ordnung ist. Musste ganz oft an Dich denken, als ich im Wartezimmer von diesem "Glaspalast" gesessen habe.

Auch Dir, Broesel, alles Liebe, und pass auf Dich auf.

So, allen anderen winke ich auch mal kurz rüber -

ich bin schon wieder so müde. Wie schrecklich - aber ich habe morgen frei :dance: :dance: - da ist mir alles andere ziemlich schnuppe

Bis dann,
katjuscha
Steffinchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Steffinchen »

Guten Morgen,

Katjuscha, schön das Dr. Chandra Euch gefallen hat, aber das ihr erst im September anfangen könnt, ist natürlich ärgerlich, aber vielleicht bescheinigt Euch das Standesamt Euch irgendetwas, damit ihr anfangen könnt. Und wenn nicht, ihr werdet sehen Ruckzuck ist September, die Zeit vergeht schnell.

So nun wünsche ich allen aus dem Ordner ein super tolles Wochenende und vor allem ganz viel Sonnenschein.

Bis Bald Steffi
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

@Katjuscha - ich würde auch versuchen mit der KK zu reden, dass ihr irgendwie schneller anfangen könnt.

Heute war mein Yoga zum Br.... Es war eine Vertretung da, die ich schon kannt. Sie hat so eine einschläfernde Stimme, macht nur einschläfernde Übungen und dann achtet sie auch nicht darauf, dass wir es richtig machen. Nach einer Studne bin ich gegangen udn bin lieber noch 1000 m geschwommen, da kann ich auch meditieren.
Bigi
Rang4
Rang4

Beitrag von Bigi »

Frosch;o) hat geschrieben:@Katjuscha - ich würde auch versuchen mit der KK zu reden, dass ihr irgendwie schneller anfangen könnt.

Heute war mein Yoga zum Br.... Es war eine Vertretung da, die ich schon kannt. Sie hat so eine einschläfernde Stimme, macht nur einschläfernde Übungen und dann achtet sie auch nicht darauf, dass wir es richtig machen. Nach einer Studne bin ich gegangen udn bin lieber noch 1000 m geschwommen, da kann ich auch meditieren.
....bevor Bigi dann kam..... :knuddel: :wink:
Liebe Grüsse,
Bigi
+ mehr...: www.ebel-project.de

z.Zt. im Projekt Nestbau :dance:

Alles andere liegt in Schicksals Händen.....*knuddel* *dd* *knuddel* *dd*
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

Genau Bigi war mein Retter oder mein Wecker oder wie auch immer.

Also was ich sagen wollte, es sollte schon körperbetontes Yoga sein udn nicht nur ein- und Ausatmen. Versuchts einfach mal.
Caerrel
Rang0
Rang0

Beitrag von Caerrel »

Hallo,

wollte mich mal wieder bei euch melden, sorry.

Chrissimaus, herzlichen Glückwunsch. Freut mich total, dass ihr es auch geschafft habt.

Ich poste so selten, weil ich in letzter Zeit, wegen der Krankheit meiner Mutter so wenig Zeit habe.
Werde wohl erst im Juni meine Eskimos einsetzen lassen, weil mir meine Beachvolleyballtermie auch wichtig sind.

Ich hoffe, ich kann zum Treffen kommen und euch alle mal live erleben.

Bispink will mir nur HCG spritzen, wenn die GS groß genug ist und vorher gar nichts?? Ist das gut??

Seid alle gegrüßt
von Caerrel
Caerrel
Rang0
Rang0

Beitrag von Caerrel »

Bins nochmal kurz,

bei welchen Ärzten seid ihr eigentlich so?
schnuddel
Rang0
Rang0

Beitrag von schnuddel »

Hallo Ihr Lieben,

weil ich leider gar nicht die Möglichkeit habe, von der Arbeit aus zu schreiben (auch nicht in der Mittagspause), komme ich wie meist erst zum Posten, wenn das Wochenende so gut wie vorbei ist. Geht Euch das auch so, daß der Sonntag abend bzw. Montag morgen immer viel zu plötzlich kommt? Aber ich will nicht klagen, sondern mich lieber freuen, daß bei meiner zweiten großen Ultraschalluntersuchung letzten Donnerstag alle Werte wie gehabt bestens waren. Sollte meine Schwangerschaft weiterhin so unproblematisch verlaufen, würde ich´s jederzeit wieder tun. *knuddel*

Chrissimaus,
kannst Du es nach Mittwoch eher glauben, daß bei Euch Nachwuchs unterwegs ist? Ich muß gestehen, daß es mir selbst jetzt noch manchmal so geht, daß ich mich frage, ob es tatsächlich wahr ist, daß ich schwanger bin? Solange Du noch keine Kindsbewegungen spürst, ist der Ultraschall ja leider die einzige Möglichkeit, Kontakt zum Kind aufzunehmen. Ein paar Kleinigkeiten, die ich günstig von Bekannten bzw. Freundinnen angeboten bekommen habe, habe ich schon gekauft, aber mit den größeren Anschaffungen wie Kinderwagen werde ich auch erst zwei Monate vor dem errechneten Termin beginnen. Daß Du im Sommer in der Mittagspause schwimmen gehen willst, finde ich klasse, soll sehr gut sein für Schwangere. Ich habe mich jetzt für Juli zur Wassergymnastik für Schwangere angemeldet. Mal sehen, was das gibt.

Broesel,
schön, daß beim Zuckerbelastungstest alles in Ordnung war und Deine Blasenentzündung dank Deiner "Sauferei" schnell vergangen ist. Den Zuckerbelastungstest werde ich nächsten Monat auch machen lassen, obwohl bei mir keine Vorbelastung besteht. Ich wünsche Dir viel Glück für Deinen Termin bei der FÄ, für mich gibt es momentan nichts Schöneres als den Krümel über US begutachten zu können. Wißt Ihr schon, wann Ihr in Urlaub fahrt? Übrigens wird bei uns, nachdem wir schon zwei Jahre hier wohnen, seit letztem Mittwoch auch endlich die Straße gemacht. Wenn wir bzw. Günter es schaffen (schafft), den Boden schnell fertigzustellen, wollen wir auch dieses Jahr noch die Auffahrt machen. Ich drücke Euch die Daumen, daß Ihr die Karten für "König der Löwen" doch noch loswerdet. *dd* Das Geld könntet Ihr bestimmt gut gebrauchen.
Übrigens könnt Ihr und Chrissi mit Markus gern bei uns übernachten, wenn wir uns alle am 23.07. treffen sollten, Ihr seid uns aber auch zu einem anderen Termin willkommen. Am 23.07. hätte ich übrigens Grund zum Feiern, weil das der letzte Arbeitstag vorm Mutterschutz ist.

Morgenstern,
laß´ Dich mal knuddeln. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Was machst Du für Geschichten, daß Du jetzt gleich drei Medikamente gegen die vorzeitigen Wehen nehmen mußt? Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Du die Wehen in den Griff bekommst und dennoch vielleicht vor Beginn des Mutterschutzes gar nicht mehr arbeiten mußt. Schon Dich, wo es geht.

Steffinchen,
hört sich so an, als ob Du wie ich nichts schrecklicher findest, als wenn bei der Arbeit nichts zu tun ist und die Zeit einfach nicht vergeht. Was ist bei der Eigentümerversammlung herausgekommen?

Poldi,
danke der Nachfrage an uns Schwangere, sowohl unser Kleines als auch (leider) mein Bauch wachsen prächtig. Ich wünsche Deiner Frau sowohl gesundheits- als auch arbeitsmäßig alles Gute. *dd* *dd* *dd* Auch für Dich natürlich alles Gute.

Katjuscha,
Dir drücke ich die Daumen *dd* *dd* *dd* , daß Eure KK Euch auch schon vor der Hochzeit die Zustimmung erteilt.

Arosi,
wie geht es Dir? Ich hoffe, die Kleinen halten sich wacker.

Viele liebe Grüße auch an Bigi, Caerrel, Irene, Galina und alle, die ich vergessen habe.

Eine schöne Woche wünscht Euch
Claudia
Broesel
Rang3
Rang3

Juchhuuuuu, unsere ersten Ordnerbabys sind da!!!!!!

Beitrag von Broesel »

Auszug der SMS von Arosi vom 02.05.2004 um 17:53:19 Uhr

JUCHHU! LEA-MARIE UND SOPHIE SIND DA. 2540 GRAMM UND 47 CM, 2700 Gramm und 50 CM. SIE SIND AM 2.05.2004 PER KAISERSCHNITT AUF DIE WELT GEKOMMEN.
Zuletzt geändert von Broesel am 03 Mai 2004 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Liebe Arosi und lieber Arosi Mann, ich möchte Euch auch hier nochmal ganz ganz herzlich zu Euren Mädels :dance: :dance: gratulieren.
Wir haben uns super doll gefreud als wir die SMS bekommen haben. Als das Handy sich bemerkbar machte saßen wir grad im Auto und waren auf dem Heimweg von der Geburtstagsfeier in Krefeld dort habe ich schon sehr oft das Handy angeschaut und da war dann immer noch nichts. Mensch war ich froh das alles gut gelaufen ist ich hatte mir schon ein bischen Sorgen gemacht.

Ihr Lieben leider hab ich nicht so dolle Nachrichten von Chrissimausi. Sie hatte am Donnerstag eine dolle Blutung und war im KH es geht ihr zwar gut und zum Glück war das WE auch ruhig so das sie nur noch leichte Schmierblutung hatte, so das sie heute schon etwas positiver in die Zukunft schaut aber sie macht sich natürlich große Sorgen das der Krümel nicht bei ihr bleibt. Bitte bitte drückt jetz mal ganz ganz fest die Däumchen das heute Abend bei der Untersuchung alles in Ordnung ist.

Liebe Chrissimaus falls Du doch mal hier vorbei schaust ich Dich mal ganz ganz doll :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: und für heute Abend sind unsere Däumchen ganz ganz doll gedrückt. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Caerell nur mit HCG das kenn ich nicht ich hatte immer das volle Programm. Wir waren bei Doc. Chandra aber ich glaube das hatte ich Dir schonmal geschrieben oder? Grübel grübel ich hab glaube SS-Alzheimer. :D :D :D

Schnuddelchen hey das macht doch nichts das Du Dich nicht jeden Tag melden kannst hauptsache Du meldest Dich wenigstens mal am Wochenende. Uiuiui da ging das aber fix bei Euch mit der Straße wir wohnen dieses Jahr 8 Jahre in unserem Haus und bekommen jetz erst eine vernünftige Straße aber auch erst nur eine Seite die Andere kommt dann vieleicht mal so in 2 Jahren haben sie gesagt. Ehrlich gesagt ich bin auch nicht so scharf drauf dann können wir wenigstens noch ein bischen Geld sparen denn bei einem so großen Eckgrundstück ist das nicht grad wenig was man da an Straße kaufen bzw. bezahlen muß. Mein Männlein hat jetz gemeint wir wollen doch nochmal nach Hamburg fahren zum König der Löwen und von da aus dann direkt in den Urlaub an die Nordsee. Mal schauen ob sich das alles irgendwie verbinden läst ich muß mich dann mal um unser Zimmer kümmern. Wir fahren nach Dornumersiel falls Dir das was sagt.

Sorry wenn ich jetz nicht auf jeden hier eingegangen bin aber wie gesagt ich leide jetz glaub an SS-Alzheimer. Ich vergess Euch natürlich nicht auch wenn es so aussehen sollte. Dafür mal ganz fest :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

So nun will ich mir mal was zu futtern machen.
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“