Garfi, Tina und Grasaffe - mit vielen SS-Viren von Suzanna!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, hier bin ich nochmals.
Ich war so wütend,als ich das "negativ" von Tina las .....ich komme langsam zu der Einsicht, daß ein "positiv" bei einer KiWu-Behandlung auch wie ein Sechser im Lotto ist ......
Ich lese und habe sehr viel in den verschiedenen Foren gelesen und bin nun echt langsam der Ansicht, dass es auch bei einer KiWu-Behandlung reinste Glücksache ist, wenn es klappt. Und vor allen Dingen - sollte es klappen - so ist die FG- sowie MA-Rate doch sehr, sehr hoch. Ich habe die letzten Tage in dem Ordner "Wer kann mir bzgl. drohender FG helfen?" gelesen, schon als ich dort die verschiedenen Beiträge las (und hinter jedem steht doch ein persönliches Schicksal), fragte ich mich nach dem ganzen Sinn dieser Behandlung. Da liegt eine Frau vier Wochen mit einer Überstimulation im Krankenhaus, um dann in der 10.SSW wieder dort zwecks einer Ausschabung zu laden, nachdem das Herzchen zu schlagen aufgehört hat ! Eine andere erwartet Zwillige, erleidet jedoch auch eine FG, nachdem das Herzchen zu schlagen aufhörte und festgestellt wurde, dass es siamesische Zwillinge gewesen wären (in diesem Fall ist die FG m.E. ja noch angebracht gewesen). Was nehmen wir alle auf uns, um dann doch wieder in einem tiefen Loch zu versinken, wenn es nicht geklappt hat bzw. wenn es Komplikationen gibt ? Durch diese Beiträge speziell in dem angesprochenen Ordner bin ich wirklich zum Überlegen gekommen, das Ergebnis von Tina hat mir jetzt noch den Rest gegeben !!

Überlegt bitte mal (außer natürlich Grasaffe, der hatte den genannten "Sechser" im Lotto!), ob es das wirklich alles wert ist ?
Ich persönlich finde es langsam sinnlos, all dies auf mich zu nehmen, ständig an den KiWu zu denken und dadurch alles andere im Leben zu vernachlässigen. Herrgott, es gibt doch auch ein schönes Leben ohne Kinder. Man hat einen Partner, den man liebt und mit dem man sich versteht, man hat sicher auch als kinderloses Paar Vorzüge gegenüber Paaren mit Kindern; aber trotzdem, man denkt immer, als verheiratetes Paar ohne Kinder ist man nicht vollständig, man ist keine "richtige" Familie. Ok., das sind wir halt nicht, aber wir sind ein "glückliches verheiratetes Ehepaar". Das MÜSSEN wir uns wirklich wieder bewußt machen ! Was soll ich noch schreiben ? - Das sind halt momentan meine Gedanken und ich bin nun mehr denn je bereit, auf unser Kind zu verzichten ..... nach dem Motto einer guten Bekannten, der es ähnlich geht "Wenn der liebe Gott uns unser Kind nicht geben will, dann soll er es behalten".

So, jetzt habe ich Euch mal meine Gedankengänge mitgeteilt, es hat auch gutgetan, sich mal alles von der Seele zu schreiben. Natürlich habe auch ich immer noch meine depressiven Momente, aber ich weigere mich, diesen nachzugeben und ich will wieder der Mensch werden, der ich vor dem Jahr 2000 war, als wir mit dem ganzen KiWu-Kram angefangen haben. Von der lustigen, vor allem "unbeschwerten" Garfi ist nämlich nicht mehr viel übrig geblieben ....

Liebe Grüße
Garfi
Tina
Rang0
Rang0
Beiträge: 143
Registriert: 14 Jul 2001 02:00

Beitrag von Tina »

Hallo Ihr Lieben,
jetzt habe ich endlich wieder den Weg zum PC gefunden.Hatte nun am Wochenende eine große Depriefase.Am Freitag hatte ich erst noch Besuch von meinen Eltern und meiner Nichte,als mich der Doc anrief und ich konnte meine Trauer ziemlich gut überspielen.Doch als ich dann Abends in der Wanne lag,konnte ich meine Tränen nicht mehr zurück halten(so ergeht es mir auch jetzt ,wenn ich Euch schreibe).Mein Mann verhält sich mir gegenüber ganz,ganz lieb.Der Samstag verlief dann auch nicht anders.Hatte mich zwar tagsüber ablenken können,doch dann brach für mich wieder alles wie ein Kartenhaus zusammen und so auch der Sonntag.Mir ist ja nun bewußt,daß es der letzte Eingriff war und es ist nun endgültig.Ich werde zwar noch einige Zeit brauchen bis ich darüber hiweg komme,aber etwas wird immer hängen bleiben.Ja liebe Garfi,Du hast total Recht mit der Behauptung,daß wir unser Leben nur nach dem KIWU einrichten.Wir haben unsen lieben Ehemann,mit dem man doch seine Zukunft jetzt aufbauen sollte.Doch vom Gedanken her ist es nun mal nicht so leicht,aber wie sagt man,die Zeit heilt alle Wunden.Wir haben auch noch gewisse Träume und die werden wir uns dann eben erfüllen und unser Leben genießen.Außerdem habe ich noch eine Nichte und meine Freundin hat auch noch zwei Kinder,für die sie gerne einen Tanteersatz haben möchte.Aber bis ich dafür bereit bin,muß ich mit mir selber ins reine kommen.
Möchte mich noch einmal bei Euch für die Daumendrücker bedanken und natürlich auch für die SS-Vieren.
So,jetzt werde ich heute meine Wohnung richtig sauber machen,denn es ist die letzten Tage so einiges liegen geblieben und ich bin ja noch bis heute krankgeschriben.
Seid ganz lieb gegrüßt von Eurer traurigen
Tina
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe liebe Tina,
es tut mir immer noch so leid. Ich verstehe Dich, daß Du immer noch traurig bist, das ist doch ganz normal. Aber wie gesagt, die Zeit heilt alle Wunden - und Du hast ja auch einen ganz lieben Mann, der Dich unheimlich lieb hat und das ist doch das Wichtigste, oder ?

Als ich mein negativ bekam, habe ich tagelang auf der Couch gelegen und mit Kopfhörern Massen von Musik-CDs gehört, was ich sonst eigentlich nie mache. Ich war in meiner ganz eigenen Welt und habe eigentlich an nichts gedacht, ich habe mich nur von der Musik berieseln lassen. Ein Buch lesen, wie ich es sonst sooo gerne mache, konnte ich kaum, da meine Gedanken überall anders waren .....

Ich wünsche Dir für Deinen morgigen ersten Arbeitstag alles Gute, laß es langsam angehen - auch das war komisch für mich, ich ging "unschwanger" in den Krankenstand und hoffte, "schwanger" wieder ins Büro zu kommen. Das lief aber nicht so ..... ich war am ersten Arbeitstag auch noch total frustig !

Ich melde mich bald wieder
ich hoffe, dass sich neben Tina die anderen auch mal wieder melden. Hoffentlich bricht unsere nette Truppe nicht auseinander, weil jeder "gefrustet" ist ..... wir haben da ja noch Astrid mit ihrem neuen Versuch und vor allem Grasaffe und Suzanne, deren "schwangeres Fortschreiten" wir doch beobachten wollen und daran teilhaben wollen und dürfen !

Liebe Grüße
Garfi
Benutzeravatar
Astrid35
Rang3
Rang3
Beiträge: 2748
Registriert: 23 Aug 2001 02:00

Beitrag von Astrid35 »

Hallo ihr Lieben,

ja, ich melde mich auch mal wieder. Tina, ich kann dich so gut verstehen, das ist doch ganz normal, dass du noch deprimiert bist. Schließlich hast du dir fest vorgenommen, dass dies der letzte Versuch war, und wenn man dann plötzlich vor dem endgültigen Aus steht, dann ist das mit Sicherheit sehr sehr schwer. Denk an die schönen Dinge, die dir bleiben, vor allem die Liebe deines Mannes. Auch wenn man "nur" zu zweit bleibt, so kann man doch ein erfülltes Leben leben. Eure Prioritäten werden jetzt eben woanders liegen.

Garfi, deine Frustgedanken kann ich zwar nachvollziehen, ich denke jedoch für mich persönlich, dass ich selbst noch nicht soweit bin. Liegt wohl auch daran, dass ich "erst" zwei Inseminationen hinter mir habe... dass die negativ waren, war zwar auch sehr traurig, aber es hat in mir noch nicht so ein "und-wenn-es-jetzt-nicht-klappt-dann-klappt-es-nie"-Gefühl hinterlassen. Ich glaube schon noch fest daran, dass wir es schaffen werden mit unseren nächsten Behandlungsschritten...

Das Wochenende habe ich mit Freundinnen verbracht, die ich zum Teil länger nicht gesehen hatte. Eine davon ist im sechsten Monat schwanger, hat aber schon einen Riesenbauch. Ich hab mich richtig erschrocken, so hatte ich sie mir noch gar nicht vorgestellt... naja, es sei ihr wirklich gegönnt! Das Kind kommt Mitte Juli, und 4 Wochen vorher wollen wir noch zu einem Konzert gemeinsam gehen. Bin ja gespannt, ob sie das durchhält... wir haben schon rumgesponnen, dass das Kind vielleicht während des Konzerts kommt... oops, wie peinlich. :wink:

Mein Termin ist übrigens am 10. April, hatte ich das schon erwähnt? Ist also jetzt gar nicht mehr lange hin, bis ich weiß, wie es weiter geht. Ich hab zur Zeit mal wieder die Rote Pest, bei meinem Termin werde ich also gerade in der 2. Zyklushälfte sein. Vielleicht geht es im nächsten Zyklus direkt weiter, oder wir machen erst die Eileiterdurchlässigkeitsprüfung ... mal schauen, was die Kiwu-Ärztin so vorschlägt.

So, jetzt ist es aber spät geworden... bis bald mal, ihr Lieben!!!
Astrid :smile:
Grasaffe
Rang0
Rang0
Beiträge: 70
Registriert: 08 Dez 2001 01:00

Beitrag von Grasaffe »

Hallo Tina,

tut mir leid, daß wir jetzt erst antworten, aber es war wieder viel los. Suzanna & ich waren total schockiert, als wir Deine Nachricht gelesen haben. Wir hatten so für Dich gehofft und dann sowas :sad: :sad:

Wir hoffen, daß Du den Schmerz bald überwunden hast, schließlich geht das Leben ja weiter. Versuche Dir klarzumachen, daß ein Kind nicht nur schöne Seiten hat, sondern auch viele Einschränkungen und Verantwortung mit sich bringt und das sich euer Leben total verändert hätte.

Ich weiß, das ist nur ein schwacher Trost, aber Kopf hoch, das wird schon wieder...

Gruß,

Suzanna & Patrick
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Alle,
Grasaffe hat wieder mitten in der Nacht "gepostet" - wie machst Du das nur ?
Ich weiß eigentlich gar nicht so recht, was ich schreiben soll. Mein Leben läuft momentan so ereignislos dahin - keine Spritzen, keine Behandlungen, kein Besuch beim Doc ...... irgendwie total ungewohnt !

Astrid, Du hast ja bald Deinen Termin in der KiWu-Praxis, bin ja gespannt, was Du dann zu erzählen hast ....

Tina, gehts Dir schon besser ? Ich hoffe doch. Wie Grasaffe schon sagte, es ist ein schwacher Trost, aber trotzdem hat das "nicht Kinder haben" auch seine positiven Seiten - vielleicht kannst Du Dir diese positiven Seiten mal eintrichtern .......Ich glaube, es kommt immer viel auf die jeweilige Stimmung an, wie man denkt und was man fühlt. Ich kann von mir durchaus sagen, daß es Tage gibt, an denen ich ohne Kind sehr happy bin und mir denke, wie habe ich es doch gut, dass ich mich nicht rumärgern muß; aber genauso gehts halt andersrum, das man meint, ein Leben ohne Kind bringt doch überhaupt nichts !

Ich weiß ja nicht, ob Ihr gern Bücher lest, aber in dem Bücherforum habe ich Beiträge zu einem Buch namens "Seitensprünge" von Ben Elton gelesen, welches über die künstliche Befruchtung handelt und (trotzdem !!) voll zum Lachen sein muß. So wie ich es verstanden habe, handelt es sich dabei aber schon um einen Roman und keine Literatur. Ich habe es mir heute auf alle Fälle mal in der Buchhandlung bestellt; dann kann ich dieses Thema vielleicht auch mal von der lustigen Seite sehen ....

So, ich wünsche Euch allen schönes Osterfeiertage und tolles Wetter

Liebe Grüße
Garfi
Gast

Beitrag von Gast »

Ab nach oben - sonst findet man uns gar nicht mehr !!

Ich hoffe, Ihr seid über Ostern alle weggefahren und könnt deshalb nicht posten - sonst gibts eine RÜGE !!!!

Ich habe den Ordner auf alle Fälle mal nach oben geholt, wenn Ihr nicht schreibt, rutscht er wieder weit nach unten, ICH SUCH ICH DANN NICHT MEHR. Hab ich heute nur gemacht, weil Ostern ist !!!!

Liebe Grüße
Garfi
Tina
Rang0
Rang0
Beiträge: 143
Registriert: 14 Jul 2001 02:00

Beitrag von Tina »

Hallöchen alle zusammen,
ich hoffe das Ihr die Ostertage gut überstanden habt und viele,viele Eier gefunden habt.
Hey Garfi,
wie ich sehe warst Du die einzige,die in letzter Zeit nur geschrieben hat.Warst Du über die Ostertage auch weg gewesen und wie ist bei Euch das Wetter?Wie geht es Dir sonst so?In einen Bericht schreibst Du,daß Du Dich fragst,wegen dem weiter machen,da Du auch sehr viele negative Berichte gelesen hast!Bitte oroientiere Dich nicht daran,denn jeder Körper ist anders.Bei den einen klappt es auf Anhieb,bei den Andereren nach mehreren Versuchen oder auch garnicht.Lasse Dich davon nicht berirren,denn Dein nächster Versuch könnte auch positiv sein.Also mache so lange wie Du willst weiter.Höre auf Deine innere Stimme und gehe nicht danach wie es bei den Anderen verlaufen ist.
Hey Astrid,
jetzt hast Du ja auch bald Deinen neuen Termin bei einer anderen Ärztin.Ich hoffe das es Dir dort besser geht und man auch auf Deine Wünsche eingeht.Also lassen wir uns mal überraschen.
Hey Grasaffe,
wie geht es Euch?Was macht Suzanne?Habt Ihr auch ordentlich viele Eier für Euern Sohnemann versteckt?
Ich war leider die ganze letzte Woche immer unterwegs,so das ich mich leider nicht melden konnte.Verzeihung,verzeihung,Verzeihung.Habe auch sehr viel im Garten gemacht,den ganzen Teich entalgt,neues Wasser rein gelassen und meine Feldsteine verarbeitet.Jetzt ist der Garten so weit wieder auf Vordermann.Waren am Sonntag in Kiel bei meinen Eltern,Bruder und Nichte.Haben dort einen sehr schönen Tag verbracht,mit einem Spaziergang am Wasser.Das vermisse ich hier bei uns nämlich ganz doll.Tja und heute war die Wohnung dran und als mein Mann nach Hause kam,juckte es in den Finger und ich mußte erst mal eine Runde mit unserer Harley drehen.Das tat richtig gut.Tja,und heute Abend haben wir unseren Grill das erste mal wieder angemacht.Das Wetter ist bei uns seit Tagen nämlich einfach super und ich hoffe das wirt auch noch so bleiben.Mal überraschen lassen.Morgen geht leider wieder die Arbeit los und ich habe ehrlich gesagt keine Lust dazu,aber es nützt ja nichts.Mir geht es jetzt wieder soweit ganz gut.Meide zur Zeit zwar noch mir Filme anzusehen mit Schwangeren,denn da fange ich immer an zu weinen,aber das vergeht auch noch.Darf ich eigentlich noch weiter bei Euch bleiben,da ich jetzt ja nicht mehr weiter mache!Trotzdem möchte ich wie Grasaffe Euch noch weiter unterstützen,denn Ihr,Grarfi und Astrid müßt noch eine positive Nachricht rüber bringen und es gefällt mir auch so gut bei Euch.Es ist zwar zur Zeit nicht so viel bei uns im Ordner los mit unserer schreiberei,aber das gibt sich bestimmt auch bald wieder,vor allem dann,wenn einer von Euch beiden wieder startet.Also seht zu.
So,jetzt habe ich Euch ganz schön lange voll geschrieben und hoffe das sich auch Astrid und Grasaffe wieder melden.
Seid alle ganz lieb geknuddelt :knuddel: :knuddel: :knuddel: von Eurer
Tina

Grasaffe
Rang0
Rang0
Beiträge: 70
Registriert: 08 Dez 2001 01:00

Beitrag von Grasaffe »

Hi Tina,

wir waren zwar über Ostern nicht weg, hatten aber laufend Besuch bzw. waren zu Besuch, daher jetzt erst wieder ein Lebenszeichen.
Fabian ging's wie immer viel zu gut, weil der Osterhase im Gesamten glaube ich 4mal da war (nachdem er ja durch seine Mittelohrentzündigung schon den Osterhasen im Kindi verpasst hatte)...
Du darfst natürlich bei uns bleiben, auch wenn Du Deinen letzten Versuch jetzt hinter Dir hast, gar keine Frage. Man hat doch schon so was Vertrautes hier, oder?

Hi Garfi,

wie schon oben gesagt, waren wir über die Feiertage schwer beschäfigt, daher erst jetzt. Am Donnerstag ist ja der nächste Termin bei der FÄ, dann haben wir auch Bergfest :smile: :smile: Vielleicht gibt's ja diesmal ein Bild...

Hi Astrid,

wo steckst Du?

Gruß,

Suzanna & Patrick
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo !
Mann bin ich froh, dass Ihr wieder alle da seid: Ich dachte schon, ihr laßt mich jetzt alleine und keiner hat mehr Lust zum Schreiben !

Tina, mit Dir muß ich ein Hühnchen rupfen: Wie kannst Du nur fragen, ob Du bei uns bleiben darst ?????? So ein Schmarrn. Natürlich, Du sollst sogar...... Wir haben beide momentan den gleichen Status hier. Unsere von der KK bezahlten Versuche sind ja vorbei und ob ich wirklich noch einen selbstbezahlten Versuch starte, wie ich es ja vorhatte, weiß ich zum heutigen Zeitpunkt wirklich noch nicht genau. Eigentlich habe ich momentan mit dem Thema ziemlich abgeschlossen und befinde mich gerade in der Phase, mit dem KiWu "eventuell" abzuschließen. Ganz kann ich es natürlich nicht ausschließen, aber momentan entdecke ich wieder die Freuden des Lebens, es geht mir auch psychisch wieder besser und der letzte Versuch hat mich sowohl seelisch als auch körperlich doch etwas mitgenommen. Momentan bin ich nicht in der Lage, einen weiteren Versuch zu starten. Die Eileiterdurchgängiskeitsprüfung am 17.04. werde ich noch machen lassen, obwohl mir davor eigentlich auch schon wieder graut. Man kommt so schnell wieder in das Fahrwasser hinein, wenn man zu inbrünstig an dieses Thema denkt .....

Wir waren über Ostern nicht weg, wir hatten aber Super-Wetter und waren die ganze Zeit im Garten. Heute haben wir uns mittags mit der Verwandtschaft getroffen und uns chinesisches Essen auf die Terrasse geholt, anschließend haben wir Tischtennis gespielt - es war wirklich sehr schön. Leider muß ich morgen auch wieder ins Büro, bei dem tollen Wetter hätte man echt Urlaub nehmen sollen !!!

Grasaffe, hoffentlich gibts am Donnerstag wieder ein Bild. Das Kerlchen muß ja jetzt schon riesengroß sein und man muß ja schon alles erkennen können, oder ? Suzanne dürfte schon im fünften Monat sein, oder ?

Ich finde es wirklich schön, dass wir uns alle vier weiterhin schreiben, wie Grasaffe schon sagte - ich finde auch, wir kennen uns jetzt alle schon sooooo gut, wär doch schade drum. Und Astrid kann in der nächsten Zeit alle unsere Daumen gut brauchen. Ausserdem gibt es ja noch andere Themen, über die wir uns austauschen können .....

Muß Euch auch noch was anderes schnell erzählen: Als ich unter unserem Namen vor ca. 2 Monaten ins www ging, gab es dort eine Homepage von Leuten gleichen Namens wie wir. Ich schrieb aus Spaß ein paar Zeilen ins Gästebuch (sie wohnen ca. 30 Km von uns weg); die Leute schrieben mir daraufhin eine e-mail und wir kamen dann drauf, dass der Vater des Mannes aus unserer Gemeinde stammte. Nachdem wir uns dann die Frage stellten, ob wir vielleicht irgendwie verwandt miteinander sind, haben diese Leute bei der Gemeinde die Sterbeurkunde von der Großmutter angefordert und siehe da, der Opa meines Mannes und der Vater von diesem Mann waren Brüder. Der besagte Mann ist also ein Cousin meines Schwiegervaters. Ist echt lustig. Jetzt ist dann natürlich ein Treffen geplant ! So schnell kann es gehen und man bekommt neue Verwandtschaft - ich finds echt lustig (obwohl wir schon eine riesige Verwandtschaft haben und massig Leute sind), aber auf zwei mehr oder weniger kommt es auch nicht mehr an .....

So, jetzt habe ich wieder wie wild geschrieben.
Ich wünsch Euch einen schönen Arbeitsanfang und noch weiterhin so ein Super-Wetter, da hebt doch die Gefühle, oder ?

Viele liebe Grüße
Garfi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“