Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Hi,

Susi, oh menno, lass dich :knuddel: .

Ganz feste *dd* für Katrin.

Chrissi, bin echt gespannt wies bei euch weitergeht. Hoffentlich kommt bald euer kleiner Schatz.

Sebastian hat seine Schreiphase etwas überwunden. Aber mit Blähungen hat er immer noch zu kämpfen. Morgen werd ich mir mal Globulis besorgen, damit er nicht soviele Krämpfe hat.
Ups, jetzt is er aufgewacht.......

LG
Schmetti
Werbeslider mit Buttons
Pöllchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Pöllchen »

Hallo an alle

ich schreibe im Auftrag von Anna.
Ihr geht es ziemlich schlecht, da sie die Medikamente nicht verträgt, bzw. das Gestone, genau wie Taboi.
Ich soll Euch allen einen Gruß ausrichten und sie wird sich vermutlich erst in 1 Woche wieder melden.
Aber ich denke ein paar Daumen könnte sie brauchen.

LG Pöllchen
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Ganz feste *dd* für Anna.
LG
Schmetti
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

.....ganu feste für Anna ...ich denk an Dich ... :knuddel: :knuddel: :knuddel:

jetzt geht es auch noch so aus wie bei Taboi ...

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd**dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd**dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd**dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd**dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd**dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd**dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd**dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd**dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd**dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd**dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd**dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd**dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd**dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd**dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd**dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd**dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd**dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd**dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd**dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd**dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd**dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd**dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd**dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd**dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd**dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd**dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
liebe grüße
iris und die fellnasen
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Oh man, oh man.... da schreibt man ein paar Tage nicht und schon geht`s hier drunter und drüber.... *mecker*

Ich weiß gar nicht, wenn ich zu erst in den Arm nehmen soll.... :(

Susi, da Du das wahrscheinlich als erste von unseren Leid geplagten Mädels liest: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Mir fehlen die Worte.... :cry: Ich habe so für Euch gehofft.... Aber Kopf hoch.....IRGENDWANN wird es klappen. Wenn nicht auf diesem Weg dann vielleicht auf einem anderen....? :wink:

Chrissi, schön, dass Ihr jetzt alles soweit geschafft habt. Ich würde den eigentlichen Namen auch behalten. Je nachdem wie alt das Kind ist hat es sich ja auch schon daran gewöhnt....
Die Zeit geht jetzt bestimmt ganz schnell rum, Du wirst sehen.

Unseren beiden anderen Mäusen Katrin und Anna drücke ich alle Daumen dieser Welt. Hoffentlich geht alles gut.
Anna wird jetzt BESTIMMT schwanger... :wink: und die Krümel von Katrin werden es auch schaffen. Die Medizin ist ja heute Gott sei Dank schon sehr weit....
Ich werde gaaaanz fest an Euch alle denken!!!

Uns geht es übrigens sehr gut. SIE war am Freitag sage und schreibe 25cm groß.
Ja, Ihr lest richtig. Aus Max ist eine "Maxi" geworden.... :wink: :wink: "Maxi" ist natrülich nicht ernst gemeint. Momentan ist sie noch ein Kind ohne Namen, denn bisher ist uns noch keine Name eingefallen, der uns beiden gefiel....
Ansonsten war der Doc sehr, sehr zufrieden mit mir. Die Werte sind bestens, der MuMund bzw. Gebährmutterhals haben top Maße. Und ich habe alles in allem erst knapp 4kg zugenommen..... :wink:

So, ist spät, muß morgen wieder früh raus.

Liebe Grüße an Euch alle
Alex :knuddel: :knuddel:
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Ein ganz großer Daumendrücker für Anna und Katrin!!!

Anna: Ich wünsche Dir wirklich von Herzen, dass es dieses Mal endlich geklappt hat!

Katrin: Ich hoffe, Euch dreien geht es gut!!!!!

Alex: Schön, dass Eure kleine Maus nun endlich gezeigt hat, in welcher Farbe Ihr die Baby-Klamotten einkaufen müßt :D

Schmetti: Hoffentlich hat Sebastian nicht mehr so schlimm Blähungen. Ansonsten scheint es Euch ja ganz gut zu gehen.

Susi: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße,

Chrissi
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Hallo Mädels,

ich dachte ich hole uns mal aus der Versenkung. Wir waren schon am Ende der dritten Seite angelangt :o

Hat jemand was von Anna oder Katrin gehört? Mann, hoffentlich geht es den Zwillis gut. Und hoffentlich geht es Anna wieder besser!

Ihr anderen: Habt Ihr ein schönes Wochenende? Ich durfte gestern mal wieder meine Mutter-Qualitäten an meinem Rasmus testen, weil ich mit seiner Mama und ihm in einer ganz tollen Gärtnerei war. Das ist doch schon toll, wenn ein 20-Monate-Alter ohne zu Murren ganz friedlich über anderthalb Stunden mit durch die Gärtnerei wandert. Dafür durfte ich ihn dann auch immer wieder tragen, Steinchen von A nach B legen, an irgendwelchen Kräutern duften und und und... Mann, hat das Spaß gemacht *freu*

So Ihr, liebe Grüße,

von Chrissi, der Wühlmaus (die den Rest des Wochenendes im Garten verbringen wird)
Anna M.
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna M. »

Hallo Mädels,

Katrin ich denke sehr oft an euch Drei. Ich hoffe so sehr, daß sie noch bei dir sind und drücke euch ganz fest die *dd* Daumen.

Alex ich freue mich das sich Maxi gezeigt hat, sie hat es lange spannend gemacht und vor allem freue ich mich, dass alles in Ordnung ist.

Chrissi ist es denn bei euch nicht kalt? Bei uns ist es sehr windig und nass. Ich hoffe du hattest viel Spaß mit deiner Gartenarbeit. Schön das du ab und zu auf Rasmus aufpassen kannst, man liest richtig heraus wie ihr euch gern habt.

Iris wie geht es dir?

Schmetti wie geht es Sebastian? Hoffe du kannst heute deinen ersten Muttertag genießen.

Vielen lieben Dank für eure Daumen ich könnte euch allen :knuddel: :knuddel: hier mein Bericht:

Freitag vor einer Woche war die PU mir ging es danach so gut, dass ich sogar Lust auf einen kleinen Spaziergang in Bregenz hatte. Von 10 EZ wurden 7 punktiert und ich hoffe das die anderen 3 als Gelbkörperhormon dienen. Als wir am Abend zuhause waren, hab ich mir die erste Gestone gesetzt und gebetet das alles gut gehen wird. Leider war es nicht so denn es ging dann richtig los Fieber, Schüttelfrost, Erbrechen und Schmerzen. Am schlimmsten waren die Schmerzen am Muskel *mecker* *mecker* nicht dort wo ich gespritzt habe, sondern am Ober und Unterschenkel. Hab so gehofft, daß ich das Zeug vertrage, aber leider ging es mir gleich wie Taboi nur das ich es zwei Tg. vorher abgesetzt habe. Am 3. Tag hab ich dann mit Bregenz telefoniert und sie sagten mir sofort damit aufhören und Utrogest einführen, als ich dann sagte, daß ich das auch nicht vertrage haben sie natürlich komisch reagiert wie auch all die Ki-wu Ärzte die ich bis jetzt hatte. Dann dachte ich o.k. jetzt muß du durch und das Zeug einführen so erholt sich evtl. auch der Körper, nichts war’s daß Ergebnis war dann ein Pilz, daß war auch nicht so toll und jetzt schlucke ich das Zeug ohne es jemanden zu erzählen und hoffe es hilft. Fühl mich wie im Rausch aber im liegen hält man das aus. Als ich am Montag in Bregenz nach dem Befruchtungsergebnis angerufen habe, hieß es die entwickeln sich alle super und wir sollen wie geplant am Mittwoch zum Transfer kommen, ich konnte nicht mal antworten bin so in Tränen ausgesprochen, da ich mit diesem Ergebnis wirklich nicht gerechnet habe. Am Dienstag abend sind wir dann nach Bregenz gefahren und am Mittwoch um 12:00 Uhr war Transfer von 3 wunderschönen Blastoszysten. Ich durfte noch ein bisschen liegen bleiben und danach sind wir ins Hotel. Am Abend sind wir wieder zurück gefahren und seither liege ich. Fast zeitgleich wie mein Transfer hat meine Freundin ihren Jungen bekommen per KS, dass war ein tolles Timing und ich freue mich so für sie.

So das war’s von mir, verkriech mich wieder auf die Couch.

Einen schönen Muttertag

Liebe Grüße Anna :knuddel:
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Hallo,

mensch Anna, da hast du aber was durchmachen müssen. Aber du wirst sehen, es wird sich lohnen. Super Ergebnis, das wird was, ich spürs.

Alex, was macht unsere Maxi? Hoffe gut.

Chrissi, du Wühlmaus, sitzt du bei dem Sch...wetter wirklich im Garten? Aber ich darf nichts sagen, wir haben gestern auch Balkonblumen gekauft, bei strömendem Regen.

Sebastian hat mir übrigens ein besonderes Geschenk zum Muttertag gemacht: er hat zum ersten mal "richtig" durchgeschlafen. Erst von 22 Uhr bis 0.45 Uhr (stillen) und dann bis 7.00 Uhr! Und zum Frühstück gabs eine Muttertags-Herztorte mit Schokosahne. Mmmmmh, lecker.
Übrigens wiegt er jetzt schon etwas mehr als 5 kg und fängt an zu Erzählen. Eeeiiiiiiiiii und Oiiiii und so ähnlich.

So, heut mittag sind wir zum Kaffee eingeladen.

Grüßle
Schmetti
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo Ihr Lieben,
so schnell kanns gehen; letztes Mal war noch kein Ende der SS abzusehen, mittlerweile bin ich schon über eine Woche Mama :D !!!
JA; CLARA UND MATHIS SIND DA!!!!!!!!!!!!!!!
Und zwar seit dem 1. Mai um 8 Uhr 3 und 8 Uhr 4!
Das Ganze lief allerdings etwas dramatisch ab:

Nachdem ich seit Dienstag in Dortmund im Krankenhaus lag (Herdecke war voll und konnte uns nicht nehmen) -vollgepumpt mit Wehenhemmern, gleichzeitig die Cortison-Spritzen für die Lungenreife der Kinder, merkte ich, dass Freitag abend die Wehen immer stärker und regelmäßiger wurden. Außerdem ging es mir ziemlich schlecht, ich fühlte mich "grippig", was sich nachher als Reaktion auf den Medikamentencocktail herausstellte. Ich wurde dann über Nacht im Kreißsaal beobachtet, sollte meine Wehen selber beschreiben :-? , hatte ja auch keine Ahnung. Gegen Morgen meinte dann die Ärztin, dass der Mumu schon sehr weit auf sei und dass sie die beiden nicht mehr langbe halten könnten. :o
Jetzt müsst Ihr aber wissen, dass zu dem Zietpunkt in Do nicht genug Beatmungsplätze für Frühchen vorhanden waren, u.a. weil kurz vorher Vierlinge zur Welt gekommen waren. Dafür, dass die das ja wussten, kam der krankenwagen ziemlich spät - mit Blaulicht nach Hamm... :x
Dort wurde ich erst auch noch in aller Seelenruhe untersucht, ich dachte mir immer, warum geht das nicht schneller... merkte, dass Mathis immer tiefer rutschte... dann kam noch mal ein Arzt und meinte, das erste kind könne man jetzt so holen und das 2. per Kaiserschnitt. Da hab ich dann mit letzter kraft protestieren können, so dass aus der gepllanten Rückenmarksanästhesie ein schnelle Vollnarkose wurde ----
Als ich wach wurde (hab immer nur Aua gesagt), saß Markus neben mir und war total fertig. Ich hab nur so Momentaufnahmen in Erinnerung, die Ärzte redeten immer was von Herzschwäche und Lungenödem. Hab das gar nicht auf mich bezogen, aber die haben tatsächlich von mir geredet: höchstwahrscheinlich durch die Medis vorher hab ich denen während der OP wohl etwas Sorgen bereitet. Hab dann auch eine Nacht auf der Intensivstation verbracht. :(

Naja, ich durfte meine Kinder dann auch nach 2 Tagen endlcih sehen. Sie liegen gut betreut auf der Baby-Intensivsation im Inkubator und werden wohl auch noch bis zum Geburtstermin dort bleiben, also, nachher auf der normalen Kinderstation.
So schwer wie meine FÄ meinte, waren sie nämlich nicht. Mathis 1375g, 39 cm, Clara 1430g, 41 cm. Sie mussten aber nicht beatmet werden, Mathis hatte von Anfang an nur einen kleinen Schlauch in der Nase und Clara hatte eine etwas stärkere Atemhilfe, so dass wir vor lauter Mütze u Schnorchel zuerst sehr wenig von ihr sehen konnten. seit vorgestern ko0mmt sie aber auch mit kl. Schläuchen aus, die bei beidem mittlerweile auch schon abtrainiert werden, d.h. 3 Std raus, 6 rein oder so ähnlich. Wir dürfen beide täglcih zum Kuscheln (Kangorooing) rausnehmen, werden dann so auf die Brust gelegt u zugedeckt. Total schön, aber auch anstrengend, wenn man das stundenlang macht :wink:

So hoffen und bangen wir jetzt weiter, bis wir sie nach Hause holen können... aber bis jetzt sind das echt tapfere kleine Kämpfer.

Ich danke euch von Herzen fürs Daumendrücken, hat bestimmt geholfen :knuddel:

Ich habe oft an euch gedacht.
Anna, ich wünsche dir so sehr ein positives Ergebnis!!! :knuddel:
Susi, wat fürn Scheiß, lass den Kopf nciht hängen, mach weiter so mit deinem Optimismus!!!! *dd*
Schön, dass es so gut läuft, Alex! Bin stolz auf dich!!!!
Chrissi, das mit dem Namen leuchtet mir ein. Bin weiterhin gespannt.
Schmetti, tut Stillen eigentlich auch so weh wie abpumpen? Was tut man nicht alles, alle 4 Std pumpen und immer mit Kühltasche und milch in die klinik...

So, ich werd mich bis zum nächsten Melken (sieht aus wie eine Uralt-Küchenmaschine, das Teil -echte Schweizer Qualität, aua aua) noch hinlegen. Meine hebamme kommt nahcher und will mir die Fäden ziehen, na hoffentlcih weiß sie, was sie tut...

hoffe, ich habe euch nciht zu sehr zugetextet
bis bald
Katrin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“