Wer geht noch nach Hohenems/Östereich??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
jette25
Rang1
Rang1

Beitrag von jette25 »

Hallo ansi,
Behandlung in Hohenems kostet ca. so viel wie in D. 1400 für IVF, 1600 für icsi, dann kommen noch die Medis für ca. 1000 dazu aber die kosten ja überall gleich.

Jette
ansi
Rang0
Rang0

Hohenems

Beitrag von ansi »

Hallo Jette,

vielen Dank fuer deine prompte Antwort. Kannst du Hohenems empfehlen? Mir wurde aufgrund meines Alters zu Zech geraten, aber wenn die Behandlung In Hohenems genau gleich ablaeuft, koennte ich ja dort hingehen. Ist Zech teurer, weisst du das???

Gruesse und bis bald

ansi
svenni67
Rang1
Rang1

Beitrag von svenni67 »

hallo Ansi,

habe zufällig eben deine Frage gelesen. Zech nimmt stolze 3850 € für ICSI....

LG Svenni
Moni1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Moni1972 »

HUHU,

jetzt reichts nur noch für ein kurzes HALLO an alle !!

Muß gleich wieder weg, hab´noch gar nicht alles nachgelesen !!

LG

Moni

PS: Melde mich morgen nochmals !
jette25
Rang1
Rang1

Beitrag von jette25 »

Hallo und schönen feiertag....

Ansi, ich finde es in Hohenems sehr nett aber davon allein wird frau natürlich nicht schwanger. Rein von den Möglichkeiten her machen die sicher nichts anderes als Zech, also ebenfalls den in D verbotenen selektiven Blasto transfer und die damit verbundenen besseren Chancen. Soweit ich weis, gibt sich Zech gar nicht erst mit IVF ab, sondern macht nur ICSI, ob seine hohen SS Raten dei er angibt wirklich stimmen wird wohl niemand genau wissen. Informiere Dich doch hier im Forum bei den zechianerinnen....
Für mich ist es die erste behandlung, daher schaue ich auch aufs Geld. Ich weis nicht für welche Klinik ich mich entscheiden würde, wenn es mein letzter Versuch sein sollte....

Aber nächste Woche gibt es hier mehr von mir zu hören, denn

HEUTE muß ich auslösen ( bin auf nem Geburtstag und werde wie ein Junki auf der Toilette sitzen mit meiner HCG Spritze)
morgen abend fahren wir dann los und Montag um sieben Uhr sollen wir dann zur PU kommen. Jetzt bin ich noch nervöser, muß einiges planen, FeWo habe ich schon reserviert, hoffe ja auch ne Woche bleiben zu müssen und schöne Blastos zurück zu bekommen..... *dd* *dd* *dd*

meine GMS ist auf 18,8 gewachsen, mehr als 10-12 hatte ich noch nie, wenn das mal nicht ein tolles Nest ist 8) 8) 8)
ansonsten trage ich nur noch Röcke, Bauch ist rund wie 5. Monat, uff und der Busen Spannt wie blöd :help: :help: :help: , damit hatte ich erst nach der HCG Spritze gerechnet.

Grüße
Jette
Moni1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Moni1972 »

HUHU Jette,

also du bist ja wirklich super schnell !! *dd* *dd* *dd* *dd* für eine gute Ausbeute am Montag und Ende der Woche 2 Super Blastos !!

Viel Spaß heute beim Geburtstagfeiern und Junkie spielen :wink: :wink: ! Du hast wenigstens keine Probleme mit dem Spritzen oder ? Die HCG Spritze muß doch i.m. gespritzt werden oder ? Die letzten Mal habe ich sie mir immer in der Klinik spritzen lassen, mal schauen wie ichs es diesmal mache. Vielleicht frage ich eine Bekannte, die Krankenschwester ist. Falls sie nicht gerade Nachdienst hat !

Wir waren heute übrigens auch schon beim Kinderarzt. Meine Kleien hatte seit gestern Mittag über 39.0 Grad Fieber und als es heute morgen nicht runter ging, waren wir halt beim Notdienst. Sie hat Angina und die Lümpfdrüsen sind angeschwollen. Also Antibiotika und Fieberaft und nächste Woche keinen Kiga ( wenigstens Anfang der Woche nicht ).

So, heute ist mein Aufräum und Umstelltag. Wenn die Kleine schläft, wird umgeräumt und am Montag Abend gehts zu IKEA, falls Oma als Babysitter einspringt. Ich muß noch einiges Umtauschen und natürlich gleich wieder die EUROS unter die Leute bringen ! :D :D :D

Noch einen schönen Feiertag wünscht

Moni
ansi
Rang0
Rang0

Hohenems

Beitrag von ansi »

Hallo Jette,

danke fuer deine ausfuehrliche Antwort. Ich drueck dir die Daumen, dass alles so laeuft, wie du dir das vorgestellt hast und das erwuenschte Ergebnis sich einstellt!!!

Wie alt bist du denn? Wenn ich fragen darf??? Fahre uebrigens auch leidenschaftlich gerne Snowboard. Wo wart ihr Ski bzw. Snowboardfahren?

Was ist besser: Icsi oder IVF? Oder :dance: Was macht man wann???

Wo liegt eigentlich Hohenems genau? Konnte es auf der Karte nicht finden!

Liebe Gruesse und alles Gute

ansi
jette25
Rang1
Rang1

Beitrag von jette25 »

Hallo Moni,
ja die blöde Spritze muß im. gegeben werden und ich kann mir die Junkienummer heute abend auch nicht mehr vorstellen. Habe daher beschlossen, den geburtstag kurz unter einem Vorwand zu verlassen und mir die Spritze von ner lieben Kollegin geben zu lassen.

Dir wünsche ich, dass Deine Kleine schnell wieder gesund wird und Du gesund in Die Stimu gehen kannst. Der Einfluß der Medis reicht ja schon, um sich unwohl zu fühlen.

Hallo Ansi,
ich bin 35, mein Mann 41, unser KiWu besteht seit drei Jahren und nun wird es ernst mit der Behandlung. Wir haben schon überlegt, ob wir uns den Behandlungsstress antun sollen, am Ende hat mein mann mich entscheiden lassen, da die Größte Belastung ja von mir getragen wird. Wenn alle Versuche scheitern kann ich mich sicher auch mit einer Adoption anfreunden, was mit Sicherheit der noch schwierigere Weg ist. Ein Leben ohne Kind kann ich mir im Moment jedenfalls nicht vorstellen daher müssen wir diesen Weg jetzt auch gehen.

Hohenems liegt direkt an der Autobahn wenn man von D kommt hinter Bregenz im Vorarlberg. Da wir oft am Arlberg beim Skifahren sind kannte ich den Ort vom Vorbeifahren.

Ciao
Jette
jette25
Rang1
Rang1

Beitrag von jette25 »

ach ja IVF oder ICSI hängt von der Spermienqualität ab. Bei der ICSI wird dem müden Krieger mit einer Nadel direkt in die Eizelle geholfen, daher auch aufwendiger und teurer.
jette25
Rang1
Rang1

Beitrag von jette25 »

Nun denn, die Tasche ist gepackt und ich werde demnächst meinen Mann von der Arbeit einsammeln und dann werden wir starten. Morgen früh zwischen 7:00 und 7:30 geht es los. Mann ist mir flau im Magen. Ich habe keine Angst vor der PU sondern davor was alles noch schief gehen kann, bin halt auch ein unverbesserlicher Pessimist.
Sollte ich in Ö einen Internetanschluß finden melde ich mich mal zwischenzeitlich.

Ganz viele liebe Grüße

Jette
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“