Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Hallo Wendy,
willkommen im Club. Ganz schön hart 3 Eileiter SS. Ich hatte 1 und einen Spontanabort. Das war schon hart genug. Aber wir sind ja hart im nehmen für das Ziel was wir uns gesteckt haben. Nicht wahr?

Stella
Nicht so faul. Auf auf.

Matea
Hat es denn wenigstens etwas gebracht bei dir?

Petra
Damit du wieder etwas zu schimpfen hast. :lol: Bin wieder im Garten rumgetobt (Unkraut jäten auf dem Kiesweg - das Mistzeug hängt darin wie Pech und Schwefel), Sachen von meinem Mann im Carport umgeräumt, damit das Auto wieder besser reinpaßt (und genug Platz ist wenn noch mal ab und zu ein 2. da parken will :oops: ), restlichen Sand umgegeschaufelt, Gartenmöbel aufgestellt, Holzbretter die mitten im Weg lagen ein wenig zur Seite geräumt und morgen ist jetzt noch das Putzen von Haus dran und die restlichen Fenster auf dem Balkon oben. Dann habe ich alles geschafft, was ich mir vorgenommen hatte. (Und dann bin ich auch fertig wie ein Brötchen. Mein Kreuz meckert mich schon total an.)

Gerade noch bei meinen Eltern zum Abendessen gewesen. Haben gegrillt. Bin satt bis oben hin und werde daher jetzt verdienterweise auf die Couch verschwinden.
Gute Nacht.
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Werbeslider mit Buttons
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Wendy,
herzlich willkommen hier!!! Auf S. 2 oder 3 gibt es eine Tabelle, die hilft vielleicht beim Einstieg! Hat Susan erst vor kurzer Zeit wieder aktualisiert!
Puh, da hast Du ja auch schon einiges hinter Dir. Ja, wir kommen hier aus allen möglichen Gegenden - leider - macht ein Treffen schwierig.

Stella, ja, die Wege nerven manchmal. Kommt allerdings drauf an, wohin, zum Büro bin ich früher aus der anderen Richtung auch nicht länger gefahren. Mehr nervt es abends, da es keine Busse gibt, unterstützt einen nicht gerade dazu, sich abends nochmal zu irgendwelchen Aktivitäten aufzuraffen...

Silke, das ist ja schon hyperaktiv :wink: - das schreibe ich, weil ich ein schlechtes Gewissen kriege. Andererseits wusste ich gestern abend nach dem Hausputz nicht, auf welcher Seite ich schlafen soll... War zum Glück morgens besser. Jetzt wünsche ich Dir, dass Du Dich dann bald für den Rest des Jahres auf der Gartenliege erholen kannst!

Trixi, wir machen jetzt noch einen kleinen Spaziergang. (Nicht im Schlafanzug :wink: )

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Hallo,

Zur Kohlsuppe: Die Kohlsuppe soll die Eigenschaft haben, viel Energie für die Verdauung zu benötigen, die sie dann aus den Fettpölsterchen abzieht. habe von vielen schon gehört, dass sie 5 Kilo in 1 Woche abgenommen haben. Ich habe es 5 Tage durchgezogen. Effekt: 0 Kilo abgenommen!!!! Dies war meine erste und letzte Diät. Nun mache ich einfach etwas mehr Sport und verzichte auf Süßigkeiten (zumindest eine zeitlang!).

@Mondschaf: Habe übrigens vor Mariendorf 7 Jahre im Wedding gelebt. Kenne ihn recht gut! Danke für den Tip mit dem IVF-Register.

@Wendy: herzlichen Willkommen. Mache auch demnächst Kryo, unstimuliert. Wollte schon diesen Zyklus anfangen, aber der ist zu lang!

Schönen Sonntag, Matea!
MajaK
Rang0
Rang0

Beitrag von MajaK »

Wir scheinen ja nicht die einzigen gewesen zu sein, die ganz vergessen haben, dass die Läden gestern zu waren. Am Freitag sind wir am Supermarkt vorbeigefahren und haben uns noch gewundert, wie viele Autos da sind. Da wir keinen Parkplatz gefunden haben, haben wir den Einkauf auf Samstag verlegt. Und waren recht überrascht, dass der Parkplatz leer war. Am Ende haben wir in der Innenstadt eingekauft, da war noch einiges offen. Gestern abend waren wir mit Bekannten gut essen, Asperge à la flamande (Spargel auf flämische Art oder so ähnlich) und Lammfilets mit Senfkörnern und Gemüsetagliatelle.

Wie ich euch beneide um eure Gärten. Als wir hier eine Wohnung gesucht haben, war es Dezember und für mich war eine Terrasse überhaupt keine Priorität, und jetzt haben wir zwar eine bequeme Wohnung, aber mit Nordbalkon. Da scheint die Sonne erst gegen halb sieben abends und auch da ist es nicht gerade angenehm zu sitzen.

Matea
Schade, dass auch bei dir die Kohlsuppe nicht angeschlagen hat. Wenn ich diäten würde, würde ich es auf jeden Fall mit kalorienreduzierter Kost oder Weight Watchers versuchen.

Wendy
Auch von mir, herzlich willkommen.

Silke
Wenn ich so lese, was du alles geschafft hast, in den letzten Tagen, trotz Unfall etc. da komme ich mir echt faul vor. Bei mir hilft ohnehin nur ein Rezept: jeden Tag wenigstens etwas machen, denn sonst versinke ich im Chaos und habe dann überhaupt keine Lust Ordnung zu schaffen. Solche Großaktionen veranstalte ich nur ganz ausnahmsweise. Aber schon dich trotzdem, so gut wie möglich, damit nicht irgendwelche Spätfolgen eintreten. Und geh zum Anwalt!

Storchi
Wie war's in Tschechien? *dd* *dd*

Stella
Auch dir *dd* *dd* für den US am Dienstag. Das wird schon.

Die Qualen der Warteschleife erspar ich euch. Bin am Kombinieren, ob ich am Tag des SST nicht auch einen aus der Apotheke machen soll, damit ich dann nicht so geschockt bin, wenn ich die Praxis anrufe.

LG
Maja
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Guten Morgen,

Stella, bei Euch hat es gestern geregnet? Wir hatten Glück, es fing erst abends an.

Maja, ich würde mir das Geld lieber sparen. Meistens sind die Tests aus der Apotheke sowieso nicht so zuverlässig am Anfang.
Wann ist es eigentlich soweit???

Matea, kann ich gut verstehen, dass Du die Diät abgebrochen hast. Ich würde bestimmt abnehmen davon. Eigentlich mag ich ja gerne Kohl, aber wenn man nichts anderes essen darf.
Eine ehemalige Arbeitskollegin hat das auch mal gemacht (und drauf geschworen). Da zog dann morgens um 7 schon dieser Geruch nach Kohl durch das Labor, igitt...ich hätte so früh noch keinen Bissen davon runter bekommen Bild

Wendy, herzlich Willkommen. Du hast ja auch schon Einiges mitgemacht.
Rheinland....dann bist Du ja von mir gar nicht so weit weg.
Du bist hier sehr gut aufgehoben. In diesem Jahr werden auch ganz viele von uns 40 :wink:

Silke, mmhh grillen. Also so toll, habe ich mir das Heilfasten gar nicht vorgestellt. :lol:

Mondschaf, ich finde Du darfst auch ruhig mal faul sein. War ja gestern auch ein faules Wetter.

Petra, Du Arme. Lass Dich bloß nicht von der Verwandschaft streßen. Ist ja schon so blöd genug mit dem Tod. Und wenn dann noch die Erbschleicher kommen.
Ich kann damit immer ganz schlecht umgehen. Als meine Oma gestorben ist, war mir das Gebahren meiner Cousinen so zuwider, dass ich auf Alles verzichtet habe, weil ich mir nicht wie ein Aasgeier vorkommen wollte.

So, nun werde ich mal meinen Hund vor die Tür schleifen. Und heute nachmittag ist Kaffeetrinken bei meinen Eltern angesagt. Da kann ich mir die Pfunde, die ich mir letzte Woche abgestrampelt habe, wieder anfuttern :lol:

Wünsche Euch Allen einen schönen Sonntag!
:knuddel:
Gaby
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo ihr Lieben,

puh, ward ihr fleissig :o :o

Kämpfe grad mal wieder mit der Schreibfaulheit, sorry :oops:

Hier fing es ja gestern pünktlich zum Grillbeginn an zu regnen. Da werden sich etliche Leute ganz hübsch geärgert haben :P Die waren ja Freitag alle wie gestochen in den Geschäften :o
Endlich wieder beim Friseur gewesen, nun strahlt das Haar auch wieder jugendlich :D :D Ist auch eine Ecke kürzer.
Gestern wie verrückt am WoMo rumgewerkelt –Einräumen macht immer mehr Spass als das Ausräumen. Nun hab ich auch wieder mehr Platz in den Küchenschränken :dance: Und wegen des Regens haben wir uns lieber eine Riesenpizza gegönnt :P :lol:

Storchi, viel Glück bei eurer Tour *dd* *dd* *dd*

Maja, für die olle Warteschleife *dd* *dd* *dd*

Stella, hey, klasse der Folliesong :lol: :lol: Dir schon mal viel Glück für die PU *dd* *dd* *dd*

Alle anderen seid mal ordentlich geknuddelt :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Muss mich jetzt wohl mal an die Steuererklärung machen :-? Lust hab ich ja keine, aber "wat mutt dat mutt"

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Hallöchen am Sonntag!

Hab heute Hendrik allein in die Kirche gehen lassen, es war Konfi, da kriegt man keinen Platz und ich muss nicht ne Stunde stehen, ich bin ja nicht im KV...

@Mondschaf: sollen wir helfen mit den Namen? :wink: Wenn ich wählen dürfte würde ich einen Bub nach Pasquale Paoli benennen, der einzige, der jemals Korsika regiert hat und auch Korse war! Also Pascal Paul in deutscher Schreibweise.
Ansonsten sind die niederl. Namen schön, aber viele sehr kurz, passen nur zu mind. 2silbigem Nachnamen (Jan, Bart, Koen (gespr. Kuhn), Brand, Piet, Johan, Gerrit, etc.).
Abends weggehen und Bus: wir haben natürlich Busverbindung nach Wiesbaden und Mainz und die S-Bahn, aber in Hochheim kann man so toll weggehen, da kann man im Ort bleiben. Wir waren gestern noch am Weinprobierstand, Hendrik hat 3 Gläschen probiert, 2003er, und ich hab genippt. War bombastisch.

@Wendy: willkommen bei uns! Ich werde nächsten Januar 40. Ihr habt ja einiges schon durchmachen müssen, ich drück Euch die Daumen für diesen Versuch! *dd*

@Silke: muss auch mal sein :wink:

@Maja: weiterhin *dd* *dd*

@Gaby: wir haben letztes Jahr Kohlsuppe gemacht, muss nicht nochmal sein, gebracht hat es wenig.

@Susan: ausnahmsweise ist unsere Steuererkl. fertig, weg. der Hauskaufgeschichte hab ich Hendrik intensiver getreten als sons.

Schönen Sonntag noch!
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Wendy
Rang0
Rang0

Beitrag von Wendy »

Hi,

schleich mich gerade mal rein. Meinen Mann hat gestern ein böser, böser Darmvirus überfallen. Jetzt haben wir seit gütlich zwei Tagen nicht geschlafen. In der ersten Nacht war das Gerenne auf die Toilette groß und in der zweiten wurde hier am Rhein "Rhein in Flammen" gefeiert. An Schlaf war nicht zu denken. Deswegen bin gerade auch noch mal in die Kissen gesunken, um den verdienten Schlaf nachzuholen. Aber jetzt bin ich wieder wach!!! :o

Stichwort Kohlsuppe, Matea. Es gibt ja so einige Diäten. Die nützen aber nicht soviel, wenn man sich nur auf ein Lebensmittel versteift. Ich glaube, man nimmit da eher ab, weil man sich nach zwei Tagen daran satt gegessen hat... :wink:

Ne mal ehrlich. Zum guten und gesunden Abnehmen kann ich unbedingt die Brigitte-Diät empfehlen. Diese Zeitschrift bietet gute und leckere Rezepte an, die man leicht nachkochen kann. Außerdem lernt man dann automatisch anders zu kochen, so dass sich das Hüftgold in ferner Zukunft nicht wieder ranspeckt. (gibt dazu auch ne Internetseite: www.brigitte.de). Meine Freundin macht die gerade und ist komplett begeistert. Und der Erfolg ist echt sichtbar!

Na und dann eben noch die glorreiche Bewegung....

Dann noch zur Kryo: Warum macht die Eine soetwas stimuliert und die andere unstimuliert? Habe keine Ahnung. Ist meine erste Kryo...

Silke2: Jaja, da haste vollkommen recht. Manchmal denk ich, ich bin ganz schön blöd, dass ich mich immer aufs Neue quäle. Mittlerweile versuche ich aber nur noch positiv zu denken. Nützt ja doch nix, sich stets auf ein "was könnte sein und was wäre wenn" zu konzentrieren.

Schönen Sonntag noch
Herzliche Grüße
Wendy
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Grillen war gestern schön. Pünktlich nach dem 1/2 Steak fing es an zu nieseln. Also alles rein und den Rest kalt gegessen.
Heute noch die restlichen Fenster geputzt, Haus sauber gemacht und Katzenklo's (derzeit nicht so oft, da die Süßen lieber nach draußen gehen) und jetzt ist endgültig finito. Alles erledigt und fertig. Morgen ist mein letzter Urlaubstag und den möchte ich wenigstens etwas geniesen. Ab Dienstag heißt es dann wieder ab ins Büro.

Wendy
Das mit dem Darmvirus ist nicht schön. Gute Besserung. Zum Rhien in Flammen wäre ich auch fast gefahren, da meine Mutter es gerne sehen wollte. Aber Vater hatte keine Lust. Vielleicht nächstes Jahr.

Mondschaf
Viel Vergnügen mit der ganzen Auswahl an Namen. Wenn wir auch noch mithelfen wißt ihr hinterher garnicht mehr wie der Wurm heißen soll. :lol:

Stella
Das sind ja Einstellungen. Den armen Mann alleine in die Kirche schicken. :wink:

Susan
Ist doch immer schön, wenn alles wieder so ist wie es sein soll. Nicht wahr? Viel Spaß bei der Steuererklärung.

Gaby
Hat der arme Hund es gut überstanden so einfach vor die Tür geschleift worden zu sein? Du bist aber auch eine böse Hundemama.

Maja
Der Nachbar wollte gestern auch losfahren und Farbe kaufen. Seine Frau war aber so nett ihn davon abzuhalten.

Storchi
Was gibt es von dir?

Trixie
Wo bist du denn abgeblieben?

Petra
Das mit den lieben Verwandten ist bei allen gleich. Wenn es etwas zu holen gibt sind sie ganz schnell da. Aber wehe wenn es dann ans Ausräumen geht. Dann hat keiner Zeit. Es ist überall das selbe.

LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
thres
Rang1
Rang1

Beitrag von thres »

Hallo,

wollte eigentlich nur kurz mal lesen - jetzt muss ich mich doch kurz melden.

Mondschaf:
Muss man deine Andeutung so verstehen, dass du am Samstag (1.Mai) Geburtstag hattest???????? :o
Noch ist es nicht zu spät für Glückwünsche!

Mit dem Namen finde ich auch superschwierig. Wir haben z.Z. so 3-5 in der engeren Wahl, aber keiner ist os 100 %ig. Vielleicht müssen wir für eine endgültige Entscheidung doch das Kind erst sehen. Soll bei manchen Eltern sehr gut geklappt haben.
Das der Name nicht auf der Hitliste der beliebtesten 10 stehen soll ist für mich übrigens auch ein Kriterium.

Wendy:
Herzlich willkommen; ich hoffe Du fühlst Dich wohl hier.

Matea:
Ich halte ja von diesen ganzen Spezialdiäten gar nichts. Ich habe immer mit "vernünftigem" Essen und mehr Bewegung abgenommen. Einmal sogar 20 kg, das allerdings in einer Gruppe.

Maja:
Drücke weiterhin die Daumen. *dd* *dd*
Ich kann deine Überlegungen zum SST aus der Apotheke gut verstehen, habe ich auch fast immer gemacht. Mein letzter war übrigens am Tag des SST (2 Wochen nach Transfer) schon positiv. Habe einen genommen, der ausdrücklich ab dem Tag des Ausbleibens der Regel anzeigen soll.

Soviel auf die Schnelle

Schönen Abend noch
Petra
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“