Ich hab Euch ja sssssssssssooooooooo vermißt und heute gebettelt, daß ich mal wieder zur Ablenkung an meinen Compi darf ... und ich durfte, ABER nur unter der Voraussetzung, daß ich in nur EINEM Ordner schreibe. Das wird dann der MS-Ordner sein, denn hier fühle ich mich im Moment am sichersten.
Sollte mir jemand aus dem “Frauenworte“ oder aus dem “Wilde Weiber“ schreiben wollen, dann bitte nur im MS-Ordner, weil ich die anderen Ordner nicht lesen werde aus Sehnerv-Schonungsgründen.
Nun ein Kurzbericht, ich denke mal, das liebe Missi-Mäuschen hat schon etwas geschrieben.
Das Ganze mit den Augen ist dann etwas eskaliert - letztendlich definitiv als MS-Schub diagnostiziert und ich bin letzte Woche 5 Tage lang immer in die Tagesklinik gefahren zur Cortison-Infusion (1.000 mg Urbason).
Ich hatte allerlei Nebenwirkungen (Bauchkrämpfe, Rückenprobleme und was bis jetzt geblieben ist ... Bein- und Gelenkmotorikschwierigkeiten).
Seit gestern muß ich mit Tabletten ausschleichen und das ist echt richtig gemein !!!
Mein Sehnerv hat es leider wohl nicht ganz geschafft wieder 100 %tig zu schaun, d.h. bei Rechtsblick habe ich immer noch Doppelbilder.
Dann haben wir hier heute versucht in meiner Wohnumgebung zu einer Neurologin zur weiteren Akutbehandlung und Tablettenverschreibung zu gehen, aber die haben mich einfach mal wieder fort geschickt mit dem Argument, daß sie erst Mitte Mai Termine hätten !! Tja, so ist das in D !!
Morgen muß ich dann neu auf die Pirsch nach einem guten Neurologen, wohlbemerkt GUTEN NEUROLOGEN, denn Neurologen gibt es zwar jede Menge, aber GUTE ?? Die wollen immer alle ihr Beta-Interferon loswerden und das ist alles. Das ist aber nicht das, was ich will ! Ich habe bereits letzte Woche endlich noch mal einen neuen Antrag auf Immunglobuline gestellt und hoffe nun sehr, daß sie mir die im Vorfeld bewilligen, denn mein KiWu ist nach wie vor da !!
... und wo ich kurz überflogen habe, was Stella-Maus vor hat und bei Froschi gibt´s ´nen kleinen Jungen - Jupppppiiieee !! Was gibt es noch NEUES ??? ... *snief* Zahnaua bei Babs und Urmelinchen ??? AUTSCH !!!
Nun ja, alles in Allem kann ich nun mitreden bei den berühmten Stoßtherapien mit Cortison bei MS-Schüben und bin aber überhaupt nicht stolz drauf !! Es hat mich alles sehr mitgenommen und ich glaube, ich habe die Kochsalzlösung schon wieder ausgeheult !!! *snief*
Ich hatte anfänglich etwas mehr Euphorie, da kannte ich aber alle diese blöden Neben- und Nachwirkungen noch nicht.
Ich werde nun hoffentlich wieder öfter mal reinschaun, auch wenn ich nicht auf alle detailliert eingehen werde, aber bestimmt helft Ihr mir, daß ich über diese blöde Zeit komme. Ja ???
Ich
Hier noch ein Link für MS-Patienten:
http://www.emed-ms.de/