Multiple Sklerose oder Rheuma und nun erst recht KiWu. !!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:wink: Hallo Ihr lieben süßen Schnuckel-Frauen !! :wink:

Ich hab Euch ja sssssssssssooooooooo vermißt und heute gebettelt, daß ich mal wieder zur Ablenkung an meinen Compi darf ... und ich durfte, ABER nur unter der Voraussetzung, daß ich in nur EINEM Ordner schreibe. Das wird dann der MS-Ordner sein, denn hier fühle ich mich im Moment am sichersten. :wink:
Sollte mir jemand aus dem “Frauenworte“ oder aus dem “Wilde Weiber“ schreiben wollen, dann bitte nur im MS-Ordner, weil ich die anderen Ordner nicht lesen werde aus Sehnerv-Schonungsgründen.

Nun ein Kurzbericht, ich denke mal, das liebe Missi-Mäuschen hat schon etwas geschrieben.

Das Ganze mit den Augen ist dann etwas eskaliert - letztendlich definitiv als MS-Schub diagnostiziert und ich bin letzte Woche 5 Tage lang immer in die Tagesklinik gefahren zur Cortison-Infusion (1.000 mg Urbason).
Ich hatte allerlei Nebenwirkungen (Bauchkrämpfe, Rückenprobleme und was bis jetzt geblieben ist ... Bein- und Gelenkmotorikschwierigkeiten).

Seit gestern muß ich mit Tabletten ausschleichen und das ist echt richtig gemein !!! :roll: :roll: Ich kann kaum laufen und habe Sensibilitätsstörungen am ganzen Körper !!

Mein Sehnerv hat es leider wohl nicht ganz geschafft wieder 100 %tig zu schaun, d.h. bei Rechtsblick habe ich immer noch Doppelbilder.

Dann haben wir hier heute versucht in meiner Wohnumgebung zu einer Neurologin zur weiteren Akutbehandlung und Tablettenverschreibung zu gehen, aber die haben mich einfach mal wieder fort geschickt mit dem Argument, daß sie erst Mitte Mai Termine hätten !! Tja, so ist das in D !! :o :o :o
Morgen muß ich dann neu auf die Pirsch nach einem guten Neurologen, wohlbemerkt GUTEN NEUROLOGEN, denn Neurologen gibt es zwar jede Menge, aber GUTE ?? Die wollen immer alle ihr Beta-Interferon loswerden und das ist alles. Das ist aber nicht das, was ich will ! Ich habe bereits letzte Woche endlich noch mal einen neuen Antrag auf Immunglobuline gestellt und hoffe nun sehr, daß sie mir die im Vorfeld bewilligen, denn mein KiWu ist nach wie vor da !!

... und wo ich kurz überflogen habe, was Stella-Maus vor hat und bei Froschi gibt´s ´nen kleinen Jungen - Jupppppiiieee !! Was gibt es noch NEUES ??? ... *snief* Zahnaua bei Babs und Urmelinchen ??? AUTSCH !!! :roll:

Nun ja, alles in Allem kann ich nun mitreden bei den berühmten Stoßtherapien mit Cortison bei MS-Schüben und bin aber überhaupt nicht stolz drauf !! Es hat mich alles sehr mitgenommen und ich glaube, ich habe die Kochsalzlösung schon wieder ausgeheult !!! *snief*
Ich hatte anfänglich etwas mehr Euphorie, da kannte ich aber alle diese blöden Neben- und Nachwirkungen noch nicht.

Ich werde nun hoffentlich wieder öfter mal reinschaun, auch wenn ich nicht auf alle detailliert eingehen werde, aber bestimmt helft Ihr mir, daß ich über diese blöde Zeit komme. Ja ???

Ich :knuddel: Euch ganz lieb und bis bald !!

Hier noch ein Link für MS-Patienten:

http://www.emed-ms.de/
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

...mal eben reinschleich ...

mein liebes Bienchen summ Sonnenschein ...

ich wünsch Dir & mir von ganzen Herzen , dass es bald Erfoge mit der Behandlung gibt ...und es Dir endlich mal wieder besser geht ... :knuddel: :knuddel: :knuddel:

ach Bienchen ...wenn ich nur helfen könnte .... :knuddel: :knuddel: :knuddel:

ich bin in Gedanken bei Dir ....

hat ja schon gewirkt ..habe heute gefragt , ob Du nicht mal piepen kannst ...diesen Wunsch hat mir das Universum sofort erfüllt ... :P :P

ich sende Dir gaaaaaaaaaanz viel positive Gedanken ... :knuddel: :knuddel:

und wieder weggggggggg.....
liebe grüße
iris und die fellnasen
sophia
Rang2
Rang2

Beitrag von sophia »

................. auch mal eben schnell nach Susi hereinschleichen................ :P

Bienchen, ich wünsche Dir nach alledem, was Du in der letzten Zeit erleben und mitmachen mußtest, eine "Gute Besserung" und daß es Dir ganz schnell wieder besser geht! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Auch wenn wir Dir nicht helfen können :cry: :cry: , so bin ich aber in Gedanken bei Dir und schicke Dir einen extradicken :knuddel: :knuddel: :knuddel: !

................... und ganz schnell wieder herausschleich................. :P

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann
gib mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:knuddel: :P Susi - Sophia - das ist ganz furchtbar dolle liiiieeeebbb von Euch, daß Ihr Euch hier meldet und mir die lieben Wünsche sendet !! Danke ! :knuddel:
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Gelöschter Benutzer 4053

Beitrag von Gelöschter Benutzer 4053 »

Liebes Summ-Bienchen,

ich schicke dir weiterhin viel Kraft!

Meine Kollegin bekommt die Immus von ihrer Internistin. Vielleicht eine Möglichkeit für dich?

Ich drück dich!

Bis bald!!!!!

Liebe Grüße und Knuddler!
Hemionie
Rang1
Rang1

Beitrag von Hemionie »

Hallo, liebes Bienchen :knuddel: :knuddel: :knuddel:
:dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Hurra! Du bist wieder da und Deine Augen wieder auf dem Weg zur Adlerschärfe!
Wir haben alle ganz doll *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Wie Du gesehen hast, Dein Ordner wächst und wächst (habe einen Artikel aus dem Amsel-Forum reingestellt zu Kinderwunsch und MS, den kannst Du ja später lesen), wir waren alle fleißig.
Guter Neuro in Berlin ist schwer, Du weißt ja über meine Bescheid, wo Du zwar Immunglobulin bekommen wirst denke ich aber sonst eben keine Betreuung hast...
So, sei gedrückt (ich will Deine Augen nicht zusehr überanstrengen)
Deine
Hemi
(siehste, ich kann jetzt sogar in Farbe!!)
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Biene,

wie schön, dass du dich meldest und vollkommen klar, dass du nicht auch noch querbeet schreiben willst, versteh ich vollkommen.

Mensch ich bin absolut und total bewegt von deiner Schilderung puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh! ich kann mich so mich so unheimlich gut in dich reindenken ...:-( Mensch was für ein Hammer das alles!

Und ich finde die Sache mit den Immunglobolinen ist jetzt genau das Richtige!!! Da bin ich sicher. Vielleicht können dir Urmel und Hemi noch ein paar Tipps geben.

Ich halt dir ganz feste die Daumen, dass du den blöden Mist bald hinter dir hast und bin sehr froh, dass du uns wieder schreiben kannst.

Liebe Grüße mit superknalledickefeste Umarmung

Zuletzt geändert von Gast am 04 Mai 2004 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

@Hemi: ich glaube wir hatten den gleichen Gedanken :knuddel: heute alles in bleue
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo liebe Biene,

oh man ist Das schön was von Dir zu lesen.

Corti ist gemein gell die Psyche am Ende und man kann super toll lange weinen ohne Grund :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Kenn ich zu genüge, Biene das ausschleichen ist prima denn kommt der Entzug nicht so schnell, ich hab natürlich wieder geschludert und Bingo Cortientzug aua ist der gemein *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*

Bienchen Neuro Suche in Berlin wende Dich an die DMSG die hilft da gerne und kennt die Besten, Hermi das ist sicher auch was für Dich hä??????????? :wink:

Die Senilibitätsstörungen hab ich immer noch Biene das ist zum narisch werden ich wackle beim laufen ist ja prima wie ein Depp und es kribbelt halt immer und überall, sau ekelhaft gel.

Biene bezüglich Immus, Antrag an die KK bezüglich Immunglobuline und Kinderwunsch, in Deinen Zustand das einzige ware denn was anderes geht nicht wegen Kinderwunsch, bitte auf übernahme ich kann dir auch meine Faxen oder schicken.

Wünsche Dir alles erdenklich gute viel besserung bei den Äuglein und auf bald

URmeli mit Migräne seit gestern morgen
Gast

Beitrag von Gast »

Sorry, dass ich hier so reinschneie, aber ich habe mal eine Frage an euch!

Mein Vater hat MS. In wie weit können die Nachkommen davon betroffen sein?

Ich habe in letzter Zeit nämlich arge Probleme mit meinen Beinen, sie tun mir oft weh (es ist wie so ein Ziehen im ganzen Bein), besonders macht es sich bemerkbar, wenn ich erschöpft bin und an einem Tag viel gemacht habe. Ich kann mir nicht erklären wo die Schmerzen herkommen :roll:

Danke für eure Antworten.

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“