Es geht weiter in Bielefeld!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
cora777
Rang0
Rang0

Beitrag von cora777 »

Hallo Kim,

habe eben deine Mitteilung gelesen; erst mal herzlichen Glückwunsch zur guten Nachricht!
Macht mir momentan irgendwie Angst, wie ich mich während der KiWu-Behandlung verändert habe - das darf so nicht weitergehen" - das ist sehr wichtig; wir haben im Vorfeld schon sehr lange darüber gesprochen (wir haben auch alle Beiträge der RTL-II-Serie damals gesehen); daß die gesamte Behandlung eine Chance auf ein Baby ist aber es darf nicht unser gesamtes Leben bestimmen und verändern.
Die gesamte Einhaltung ist nicht immer sehr einfach; gerade weil die Hoffnung bei jedem Versuch groß ist; aber wir wissen auch das wir ein Leben lang ohne ein gemeinsames Kind glücklich sein werden. :smile:

Sollte es dennoch klappen werden wir zu den glücklichsten Eltern der Welt zählen :dance: (wie ihr alle auch) und wir werden dann ganz gewiß unseren Nachwuchs zur Krabbelgruppe bringen.

:help: Hat jemand von Euch Menogon spritzen müssen? Mein Bauch hat große rote Flecken und sieht grausig aus. Die ersten färben sich jetzt langsam gelb (wie bei Hämatomen).

Viele liebe Ostergrüße von Conny und Ralf
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

hallo Kim!

Das ist eine gute Nachricht, indem Zusammenhang, auch wenn ich Dir so eine gesunde Schwangerschaft mit explodierenden HCG Werten gewünscht hätte!
Habt ihr eigentlich alle Kyros, das ist für uns noch eine Entscheidung, die ansteht, aber ich käme mir schäbig vor, gute Eizellen einfach zu verwerfen, aber es ist ja nicht ganz billig...Und die Chancen bei Kyro sollen niedriger sein, aber es ist allemal nicht so belastend und wir bekommmen auch nur IVF 3 Versuche bezahlt.

Daß die Punktionen nicht unter Vollnarkosen sind (dachte ich, weil im wunschkinder Forum fast alle das so machen lassen), ist in Ordnung (hoffe ich),aber ich habe ja auch schon 2 Kaiserschnitte in PDA überstanden, es ist ein schönes Gefühl, daß mein Mann dann mit darf und ich das auch mitbekomme, wie die Eibläschen punktiert werden.
Und ich bin nicht so bedusselt wie unter Vollnarkose, das haut ja rein auch wenn es nur kurz ist. Aber gut, daß ein Anästesist daneben steht..

Alles entscheidet sich am 09.04 IM BIF und da wir die Kostenzusagen haben, kann es bestimmt bald los gehen.

Du schreibst, Du hast Dich verändert, ja ich mich auch, ich möchte gar nicht immer so viel dran denken, aber es ist wie ein Zwang, was mich auch immer mitnimmt, ist ,daß ich es nicht beeinflussen kann, ich kann nichts tun, außer warten und hoffen...

Ich hoffe, daß es irgendwann mal klick macht, aber wir haben uns z.B auch schon über ein Pflegekind unterhalten, ich glaube, solche Alternativen muß man sich auch offen halten und suchen.

Naja und im September gehe ich wieder arbeiten für halbe Tage, der Kinderwunsch darf nicht so beherrschend sein, daß ich nur hier sitze und warte und mein Leben in der Zeit ohne mich abläuft...Habe schließlich einen guten Beruf...

Liebe Grüße und ruhige Ostern, wir haben nur morgen Besuch von Mutter und Stiefvater und Schwiegereltern und MOntag gehen wir in den Zirkus, der ja in Gütersloh ist, komme übrigens aus Wiedenbrück...

Sonnenwunder
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Einen schnellen Ostergruß von mir!

Wir sind im Moment bei meinen Eltern, fahren aber gleich nach Hause, weil es ja morgen früh zum US nach Bad Münder geht.
Drückt mir mal die Daumen, dass ich ein erfolgreicher Osterhase im Bezug auf die Eierchen war.

Liebe Grüße und morgen mehr!
Strolch
Sternchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Sternchen »

Frohe Ostern und Halli-Hallo,

auch von mir und Anhang. Hier ist ja mächtig was los.
Ich komme mit dem Lesen ja kaum nach....

Herzlich willkommen Sonnenwunder und Cora777 auch von mir/uns. Schön dass ihr euch hier einklinkt. Auch wenn ich inzwischen ein wenig schreibfaul geworden bin, schaue ich regelmässig rein und verfolge alles mit. Da bei mir nicht mehr soviel passiert im Moment,weiss ich manchmal garnicht so recht was ich schreiben soll. Unsere ICSi im September letzten Jahres war erfolgreich und ich bin jetzt in der 30.Woche mit unserem Mini-Sternchen. Ihr seht also trotz teilweiser etwas chaotischer Abläufe im Bif, kommen positive Ergebnisse dabei weg... Also volle Kraft voraus....

Kim,

wie schön dass Du endlich weisst woran Du bist. Ich habe ja ständig mitgelesen in den letzten Wochen.Ich denke nach dem ganzen Trabbel jetzt ist eine kleine Pause vielleicht auch erstmal das Richtige und der Urlaub steht ja auch schon ins Haus. Ich freue mich echt auf Samstag dann sehen wir uns wieder... nach so langer Zeit.

Strolch und Jupp,

ich denke morgen natürlich an Euch und bin schon gespannt was der US hergeben wird.

Der Countdown läuft also bis Samstag ist es jetzt ja nicht mehr weit.

Bis dahin

liebe Grüsse auch an den `Rest

*Sternchen*

Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Hallo und nochmal frohe Ostern

Irgendwie war das Eiersuchen heute etwas seltsam... Seit der ersten ICSI Behandlung liegt mein linker Eierstock irgendwie kaum auffindbar weiter oben. Warum kann mir auch keiner sagen :roll: ) wären nicht weitergewachsen (irgendwie hatte ich das Gefühl er findet sie nicht und hatte keine Zeit weiter zu suchen...) dafür drei Eizellen am rechten Eierstock. Na denn, zum Glück hab ich Donnerstag noch mal einen Termin bei dem anderen Arzt und mal schauen was der sagt. An einem Feiertag sollte man vielleicht nicht dazwischen geraten :???: Oder wollte er mich in den 1. April schicken? Ich war irgendwie etwas genervt, weil noch nicht mal Zeit blieb Fragen zu stellen.
Am Samstag können wir leider wohl nicht kommen. Da ist die Punktion und Thorsten muss auch noch arbeiten. Irgendwie Fehlgeplant :sad: Schade.

Sternchen, ich musste eben ja echt schmunzeln. Da hats Du mich doch einfach so mit Jupp verkuppelt :grin:
Schön, dass es Dir jetzt gut geht. Erhol Dich noch bevor es bei Euch laut wird :wink:

Kim, ein Glück, dass Du nicht ins KKH musst und alles seinen natürlichen Lauf nimmt. Komm bald wieder auf die Beine. Ich kann schon verstehen, dass Du das lieber mit Dir selber ausmachst. Wenn mich etwas wirklich schlimm mitnimmt rede ich auch mit keinem und verarbeite lieber selber.

Gina, mein Freiengefühl bleibt leider etwas auf der Strecke... bestimmt durch die Behandlung aber zum Glück gibt es bis zu den Sommerferien ja noch viele freie Tage! Ich hoffe Du kannst richtig abschalten und erholst Dich gut!

Anna Lara, wir haben heute morgen die Reste vom Osterlauf (müll nicht Läufer :wink: ) gesehen, da musste ich noch mal schnell an Dich denken!

So, jetzt bekommen wir gleich noch Besuch zum Osterkaffee und ich muss mal etwas aufräumen uargh...

Liebe Grüße an alle
Strolch

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Strolch am 2002-04-01 14:15 ]</font>
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Halli Hallo,

Kim, da bin ich ja echt froh, dass dir wenigstens weiteres Leid erspart wurde. Nun kannst du deinen Körper wieder zur Ruhe kommen lassen und dann bald mit einer neuen Behandlung anfangen. Aber es tut wirklich gut, wenn die echt quälenden Sorgen von einem genommen werden. Huch, ich höre mich so religiös an. Muss an der Osterluft liegen. :grin:

Strolch, ich drücke dir die Daumen für Donnerstag. :smile:

Anna Lara, wann hast du denn deinen nächsten US? :smile:

Sonnenwunder, habe ich das richtig verstanden, dass du schon 2 Kinder hast? Sind sie auch durch ICSI entstanden? :smile:

Conny, ich musste auch Menogon spritzen. Die roten Flecke hatte ich auch manchmal. Und die Gelbfärbungen SIND Hämatome. Wahrscheinlich hast du beim Spritzen ein Blutgefäß verletzt. Das passiert halt manchmal, ist aber nicht weiter schlimm. Bist du Arzthelferin? :smile:

Bei mir ist alles in Ordnung. Meine Mama hat heute ihren 60. gefeiert und ihr "schönstes Geburtstagsgeschenk" (ein US-Foto) von uns erhalten. Es war nur etwas schwierig auf der Feier, da ständig jemand der "Unwissenden" ein Schnäpschen mit mit trinken wollte. In meiner Not habe ich dann eine Cola in ein Pinchen gegossen (zum Glück waren wir für die Theke zuständig) und behauptet, es wäre Ramazotti. Gut, dass der Typ nicht so genau in mein Glas geschaut hat. Die Farbe passte zwar, aber die Kohlensäureblubbers hätten ihn stutzig machen sollen. :grin:

So, nun wünsche ich euch noch schöne Restostern,
hobbit mit Yara
Bild
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Ähm, wir schleppen nu schon 41 Seiten mit uns herum. Ich mache mal einen neuen Ordner auf!
hobbit mit Yara
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“