NORDLICHTER im März

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anne 67
Rang0
Rang0

Beitrag von Anne 67 »

Liebe Karin
genz herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!!!!!!
Hoffentlich hast Du wunderschöne neun Monate!

Hallo Anja
auch ohne Karins Erfolgserlebnis kann ich die Praxis in der Palmaille sehr emfehlen, ich bin seit fast zwei Jahren dort in Behandlung,bei Dr. Michel, und habe mich immer sehr wohl gefühlt.

Hallo Steffi
die Daumen sind weiterhin gedrückt!! Mach es einfach so wie Karin.
Gepackt habe ich noch nicht aber eingekauft (Sonnenmilch!!!!)

Hallo Dina
Mauruitius ist auch nicht schlecht, ist es nicht klasse, im Frühling so viel Sonne zu tanken??

Allen liebe Grüße und fröhliches Eiersuche!
Tschüs Anne
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallo nur ganz kurz morgen mehr!

Gestern bin ich gar nicht ins Internet gekommen, da unser ISDN nicht mehr ging. Ich bin vielleicht vor Spannung umgekommen und jetzt diese tolle Mitteilung.

K A R I N
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. Das ist ja spitze und super-ober-toll. :dance: :dance: :dance: Ich freue mich sehr für Dich. Du hast es geschafft!!!!!

Jetzt werde ich uns erstmal beruhigt Abendessen machen.

Weiterhin alles Gute
Martina :smile:
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

Hallo !

Ich wollte nur kurz mal reinschauen, aber anscheinend habt Ihr Euch alle an Anja's Rat gehalten und sitzt nicht vor Eurem Bildschirm. Bei dem Wetter ist das allerdings verständlich !;-)

Heute hatte ich auf einmal ein ganz dummes Gefühl und war gleich traurig, daß es wieder nicht geklappt hat. Aber bisher ist nichts passiert, alle Viertelstunde renne ich ins Bad und kontrolliere..... Ist das der normale Warteschleifen-Koller ???Bild

Zur Ablenkung haben wir dann "Ice-Age" gesehen, war echt zum lachen !Bild

So, das war's, viele Ostergrüße und Danke an alle für's Daumendrücken !

Anja32
Rang0
Rang0

Beitrag von Anja32 »

hallo ihr lieben, scheint wirklich alle meinem rat gefolgt zu sein und verbringt die zeit draussen!! ist auch das einzig richtige, warum sitzte ich hier im augenblick eingentlich vor der kiste??? wahrscheinlich weil ich heute morgen doch noch ein geschäft betreten mußte!!!! boh war das grausam!!!

hey anne67, danke! schön was positives zu hören, denn aus dem bauch raus kann ich im augenblick irgendwie gar nix entscheiden, war sonst eigentlich immer ein bißchen anders. wünsche dir einen wunderschönen urlaub!!!

so, will jetzt auch schnell die kiste wieder ausmachen und das super schöne wetter genießen. gestern schon skaten gewesen, herrlich!!!

steffi und martina, euch weiterhin ganz ganz fest die daumen gedrückt, noch zwei osterüberraschungen wären hier im ordner der absolute hit!!!!
steffi, keine sorge, das ist der warteschleifenkoller!!!!!!!!

liebe grüße und schöne ostern wünscht euch nocheinmal anja :dance:
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Ihr lieben Nordlichter!

Wünsche Euch allen frohe Ostern. BildBild

Stefine,
bald haben wir es geschafft!!! Kann Dich verstehen, langsam fange ich auch an, nervös zu werden.

Wegen der ICSI-Rechnungen: Wir bekommen die auch immer zugeschickt und reichen sie dann bei der KK ein. Das ist normal.

Verstehe ich nicht, wieso Dein Doc Dir zuwenig aufgeschrieben hat und die das dann noch anzweifeln. Aber Du mußt Dich nicht so doll darüber ärgern. Allerdings kenne ich das. Wenn ich unter Hormonen stehe, bringt mich auch immer alles unter die Decke.

Ich werde im April übrigens auch zum zweiten Mal Patentante, dann habe ich eine Patennichte und einen Patenneffen oder wie nennt man das?

Anja32,
ja stimmt, ich war tatsächlich viel draußen. Heute ist es bei uns allerdings wieder etwas bedeckt. Aber die Wettervorhersage für diese Woche ist ja super. Mist und ich habe mal wieder keinen Urlaub eingereicht.

Paula,
dann hast Du doch einen anderen FA. Ich dachte schon, Du wärst auch bei meinem, weil meiner auch BS und so was macht.

Mensch beide Eileiter rausnehmen lassen, ist aber wirklich eine schwere Entscheidung. Puh, da weiß ich auch nicht, was ich machen würde. Man möchte seine Chancen erhöhen, aber auf der anderen Seite der 6er im Lotto, wie Du schon schreibst.

Ich habe auch schon immer Angst wegen einer Eileiter-SS, weil PR auch zu mir gesagt hat, es ist besser, das Ding dann rauszunehmen. Gerade eben auch wegen meiner Eileitervorgeschichte.

Du Paula, sieht man denn die Flüssigkeit im Eileiter im US??? Doch nicht, oder? Man beruft sich jetzt auf den alten OP-Bericht, verstehe ich doch richtig.

Flip und Tilde,
geht es Euch gut??? Das letzte Osterfest ohne Babygeschrei. :smile:

Am Montag habe ich meine Freundin besucht, die hat vor vier Wochen ihr zweites Baby bekommen. Meine andere Freundin mit ihren beiden Kindern war auch da. Also vier Kinder. Da war vielleicht was los, kann ich Euch sagen. Die beiden waren ganz schön am Ende und meinten, wie machen andere das bloß mit noch mehr Kindern. Ich fand den Nachmittag eigentlich ganz lustig und gar nicht schlimm, aber ich konnte ja auch nach Hause fahren und hatte wieder meine Ruhe. Meine Freundinnen sind natürlich mehr unter Anspannung. Das ist die andere Seite der Medaille, aber ich fand es toll. Wenn man nicht so um ein Baby kämpfen muß, sieht man es vielleicht sowieso anders.

So Ihr Lieben, dann genießt die Ostertage weiterhin.

Liebe Grüße
Martina :smile:
Tilde
Rang1
Rang1

Beitrag von Tilde »

Hallo ihr Süssen;

habe ein ganz schlechtes Gewissen (mal wieder), dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Mir geht es aber wirklich super gut und ich hoffe es bleibt auch weiterhin so. Da Dierk auch Urlaub hat und immer soviel Hummel im Hintern hat, waren wir kaum zu Hause und ich somit auch nicht am PC. Am Freitag sind wir ganz früh nach Grömitz an die Ostsee gefahren, das Wette hat sich ja auch angeboten. Von 11.00 Uhr bis um 16.00 Uhr haben wir schön im Strandkorb gelegen und sind so richtig schön faul gewesen. Habe mir tatsächlich die Nase ein wenig verbrannt. Um 16.30 Uhr haben wir noch den Streichelzoo in Grömitz besucht und um 20.00 Uhr waren wir dann wieder zu Hause. War wirklich sehr schön und erholsam, so ein bisschen wie Urlaub.

Anne, ich weiss jetzt gar nicht ob Du noch da bist oder schon in Agypten. Egal, ich wünsche Dir und Deinem Mann einen super tollen Urlaub, erholt Euch gut und kommt gesund wieder.

Anja 32, habt ihr schon eine Entscheidung getroffen? Es ist ja wirklich nicht leicht die richtige Praxis zu finden. Doch ich denke es spricht doch alles für die Praxis in der Palmaile. Ich kenne jetzt schon 3 Frauen die dort schwanger geworden sind. Du bist dort bestimmt gut aufgehoben. Wenn Dir der Arzt nicht so zusagt, versuche es doch mit einer der Ärztinnen oder einem anderem Arzt.
Na ihr werdet Euch schon richtig entscheiden.

Martina, tja die Bauchhäuser sind ganz spezielle Gebäude super warm und kuschelig (grins). Ich musste hier laut loslachen als ich Dein Posting gelesen habe. Tja, selber schuld, bin immer zu faul meinen Text nochmal zu lesen und die Fehler zu korrigieren. Doch so hatte ich wenigstens etwas zu lachen.
Nun hast Du die Warteschleife auch fast schon geschafft. Gehst gleich Dienstag früh zur Blutabnahme? Ich werde die ganze Nacht mit zusammen gedrückten Däumchen schlafen und feste an Dich denken.
Nun musst Du nur noch morgen überstehen. Doch bisher sieht ja alles ganz pos. aus.
Ich denke Du hast recht, wenn man so lange auf ein Baby wartet wie wir alle hier, nimmt man alles in Kauf und reagiert auf laute und unruhige Kinder viel gelassener.

Steffi, Du musst noch einen Tag länger aushalten. Aber Du schaffst das auch. Ich werde dann natürlich zwei Nächte hinter einander mit zusammen gedrückten Daumen schlafen, Du sollst ja schließlich nicht zu kurz kommen. Das ist ganz norm. solche Sachen in der Warteschleife zu tun. Ich selbst habe in der letzten Warteschleifenwoche dreimal gebadet, weil ich meinte dann würde die Periode früher kommen. Habe gedacht wenn es nicht geklappt hat möchte ich es so früh wie möglich erfahren. In den letzten drei Tagen habe ich eine ganze Packung Tampons verbraucht, weil ich das Gefühl hatte meine Periode zu bekommen. Du siehst also, wir drehen alle ein wenig durch in der Warteschleife. Wäre ja auch nicht norm., wenn man total ruhig bleiben würde. Ich denke weiterhin feste an Dich.
Leider war am Donnerstag nur Vorsorgeuntersuchung dran, der nächste US ist erst wieder im Mai. Puh, das ist noch so lange hin. Aber bei der Vorsorge war alles in Ordnung und die ich konnte die Herztöne hören.

Flip, wie geht es Dir? Unser Mutzgen scheint jetzt über Nacht zu wachsen und drückt wie verrückt auf die Blase. Dierk amüsiert sich schon, wenn wir unterwegs sind wie oft ich zur Toilette muss. In Bergedorf kenne ich inzwischen jedes WC. Unser Mutzken geht jetzt schon 5 cm. über den Bauchnabel. Wie gesagt, mein Bauch explodiert jetzt langsam.
Wie weit seid ihr mit Eurer Kinderzimmerplanung? Gar nicht so einfach, was? Es gibt ja so süsse Möbel, aber die haben auch alle ihren Preis. Am Donnerstag bin ich bei H&M bummeln gewesen und habe für 25,- Euro Baby-Klamotten gekauft. Konnte mich kaum zurück halten.

Karin, wie geht es Dir? Haben sich schon irgendwelche Schwangerschaftsbeschwerden eingestellt, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall? Na vielleicht bleibt es Dir ja erspart. Aber man nimmt das allen in Kauf. Bei mir war es jedenfalls so. Du fieberst den Mittwoch wahrscheinlich herbei, dann kannst Du Euer Würmchen endlich auf dem US schein.

Paula, Mensch Du arme Maus, da kommt ja eine Hiobsbotschaft nach der anderen. Ist es denn wirklich schon ganz sicher, dass beide Eileiter raus genommen werden müssen? Doch wenn es die Schwangerschaftschancen erhöht, muss es wohl sein. Mach Dir nicht soviel Sorgen und genieße erst mal ordentlich Deinen Urlaub. Und wie Anja schon sagt, es macht bestimmt auch Spaß in Elektrogeschäften zu bummeln und dort sein Geld zu lassen (grins). So müssten wir wenigstens nicht so lange auf Dich verzichten, Du fehlst uns nähmlich jetzt schon.

So, ich wünsche Euch allen noch ein super schönes Osterfest.

Seid alle ganz feste gedrückt

Tilde
Anne 67
Rang0
Rang0

Beitrag von Anne 67 »

Hallo ihr Lieben!!
Ich bin noch da und verabschiede mich jetzt erstmal für die nächsten zwei Wochen. Lasst es Euch gutgehen!!
Steffi und Martina, die Daumen bleiben weiterhin gedrückt, hoffentlich lese ich gute Nachrichten wenn ich wieder da bin!
Wir müssen morgen früh schon um 4.00 aus dem Haus, deswegen muss ich gleich ins Bett (trinke vorher noch 1-2 Bier) und mich von diesem stressigen wenig österlichen Tag erholen.
Ich werde versuchen, möglichst viel Sonne mitzubringen, obwohl sie im Moment wirklich nicht nötig wäre.
Und wenn ich dann wieder da bin, bin ich bald ein Megaposter und schwanger!!!

Tschüs bis dann Anne
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Hanna35 am 2002-04-01 18:34 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“