NORDLICHTER IM APRIL

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Ihr Zuckerschnuten! :grin:

Ooops, da hatte ich doch noch im alten Ordner gepostet, dabei ist doch schon April April!!!

Tilde,
hey, endlich wieder ein Lebenszeichen von Dir. Euer Tag in Grömitz hört sich ja gut an. Und gleich den ersten Sonnenbrand eingefangen. Wir waren die ganze Zeit im Garten (ich nur als Kommandeur :wink:). Terrasse wurde vergrößert, und wir haben uns einen Kaminofen gekauft, mit dem man Grillen und Heizen kann. Hoffentlich bleibt das Wetter so, damit der nächstes Wochenende mal eingeweiht werden kann.

Ja, ich gehe gleich morgen früh zum Blutabnehmen. Bin schon ziemlich aufgeregt. :smile: Gut, ich will mich mal zusammenreißen. Höchstwahrscheinlich kann ich Euch erst spät abends Bescheid geben, wie es gelaufen ist, da wir morgen abend gleich nach der Arbeit zum Essen verabredet sind. Weiß deshalb nicht, ob ich es vorher noch an den PC schaffe.

Anne,
Du bist wohl jetzt schon in Ägypten. Wie schön. Und das mit dem Megaposter und schwanger geht klar. :wink:

Liebe Grüße an Euch alle von der leicht nervösen
Martina :smile:
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo, Ihr Lieben !!! :smile: :smile: :smile:

Da bin ich mal wieder!! Das mit der Installation der anderen Windows-Version hat natürlich überhaupt nicht so geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe. Jetzt habe ich dieselbe Version wie vorher. Dann war ich auch noch fast zwei Wochen richtig dicke krank - Grippe, so richtig mit Fieber, Husten, Schnupfen und einer solchen Heiserkeit, daß ich teilweise keinen Krächzer mehr rausgebracht habe (welch Erholung für Schatzi!!! :razz: )
Und nun waren wir noch ein paar Tage auf Verwandtenbesuch in Süddeutschland und haben dort das schöne Wetter genossen und uns ein bisschen erholt und verwöhnen lassen. Aber hier scheint ja nun auch endlich der Frühling ausgebrochen zu sein!!!

Leider kann ich nicht eure ganzen Meils nachlesen, dafür ist es einfach zu viel. Ich habe vorhin nur kurz ein bisschen quergelesen! In Zukunft muss ich unbedingt wieder regelmäßiger bei euch reinschauen!

Und was habe ich gesehen????

Karin,
Herzlichen Glückwunsch!!!! :smile: Das ist ja superklasse, daß du es geschafft hast! War das bei dir nicht "nur" eine Eizelle? (oder habe ich das falsch in Erinnerung???) Aber anscheinend war das genau die richtige!!!! Ich wünsche dir alles, alles Gute für die nächsten neun Monate!! Und für uns anderen gibt es ja nun wieder jede Menge frische SS-Viren.... :smile:

Martina,
ich drücke dir ganz feste die Daumen für deinen SST morgen - wär doch klasse, wenn du das mit Karin im Doppelpack schaffen würdest.... Oder sogar mit Stefine zu dritt????!!!

Tilde,
schön zu hören, daß es dir gut geht. Wusstest du, daß Frau Opitz nicht mehr in der Palmaille ist? Sie hat jetzt ins Krankenhaus gewechselt, um zusätzliche Erfahrung zu sammeln. Schade, schade, ich habe mich bei ihr so wohl gefühlt. Jetzt muss ich mir überlegen, zu wem in der Praxis ich für unsere nächste ICSI wechseln will.... Hab zwar fast alle inzwischen schon mal kennengelernt, aber irgendwie mag ich mich garnicht entscheiden...

So, an alle anderen ganz liebe Grüße, ich hoffe, ihr kennt mich überhaupt noch!!!

Bis denn,

Kirsten :smile: :smile: :smile:
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

Hey hey, Martina !

Diesmal warst Du die erste an der Spritze, dabe war ich doch heute schon ca. 8x hier um zu gucken, ob es News gibt ! Wie ich lese seid Ihr gerade dabei, die Grill-Saison zu eröffnen ?Bild Wie schön ! Sonst geht es Dir wie mir, ich merke auch irgendwie nichts (mehr)..Bild! Gestern hatte ich schon wieder Ausfluß und somit die große Heulerei und eine Sch......-Nacht. Aber heute ist wieder alles o.K. ! Meine Nerven liegen blank und bis Mittwoch ist noch eine Ewigkeit hin !Bild *grusel* Naja, aber leider kann man ja nix machen, außer warten...
Ich drücke Dir jedenfalls ganz dolle die Daumen für morgen, dann bist Du erlöst ! Und mach' was positives was ich nachmachen kann, okay ?BildBild

Hallo Kirsten ! Schön, mal wieder was von Dir zu hören ! Das Du Dir so eine fette Grippe eingefangen hast, ist ja nicht so toll. Aber ich hoffe, Du bist jetzt wieder fit ? Und dann auch noch nach Süddeutschland, da hat der Frühling ja auch schon etwas eher angefangen, nicht ? Meine Tante vom Bodensee erzählt schon länger, daß sie im Garten sitzt und so. Von Eiskratzen etc. kennt die da nix mehr.....
Sag mal, wen könntest Du denn noch empfehlen aus der Praxis Palmaille ?

Karin, wie geht es Dir ? Schon was neues ? Bist Du schon ins Schwangeren-Forum umgezogen ? Wie fühlt man sich denn so ?

Tilde, also baden habe ich mir die ganze Warteschleife lang verkniffen ! Ich wollte es ja nicht mit Gewalt beenden ! Leider fährt mein Schatzi am Dienstag ja wieder nach Frankfurt, deswegen hatte ich mir überlegt, ob ich nicht doch ein klitzekleines Testchen mache, so ganz für uns allein sozusagen, aber ich habe es mir verkniffen. Nach dem ganzen Nervkram ist das Ergebnis auch wieder nur nichts halbes und nichts ganzes......

Ich habe übrigens desöfteren schon gelesen, daß einige geschrieben haben, wie sich der HCG-Wert von Woche zu Woche entwickelt. Muß ich da jetzt etwa 1x wöchentlich zum pieksen hin ?!!Bild Das artet ja in Blutspenden aus.....Bild Kann man da nicht einen permanenten Zugang legen ? So 'ne Art Hahn ?? *ggg*

So, daß wars erstmal für heute ! Viele Grüße an alle !!!

Tilde
Rang1
Rang1

Beitrag von Tilde »

Hallo ihr Süssen;

so nun haben wir Ostern auch wieder hinter uns gebracht. Aber ich muss doch sagen, wir hatten dieses Jahr wirklich Glück mit dem Wetter. Mein Urlaub ist ja nun auch fast schon wieder vorbei, morgen noch und am Mittwoch geht es dann wieder zur Arbeit. Allerdings ja nur 3 Wochen und dann habe ich wieder Urlaub. Den kann werde ich dann zum Kartons packen nutzen, denn so langsam rückt der Umzug näher.
Habt ihr alle schöne Ostern verbracht?

Hi Kirsten, schön wieder von Dir zu hören. So langsam habe ich mir wirklich schon Sorgen gemacht. Tja, wie ich schon gesagt habe, sehr mutig von Dir ein neues Programm ein zu spielen. Na egal, jetzt bist Du zum Glück wieder bei uns und auch wieder ganz gesund. Du Arme, warst doch eigentlich erst erkältet, oder?
Das finde ich sehr traurig, dass Frau Dr. Opitz nicht mehr in der Praxis ist. Sie war eine so liebe Ärztin. Habe es gerade Dierk erzählt und er meinte ganz bedeppert, dann wird es mit dem zweiten Kind ja nichts mehr. Na, so schlimm ist es zwar auch nicht und die anderen Ärzte sind ja auch sehr fähig, doch sie war besonders nett.
Wisst ihr schon, wann es bei Euch wieder los geht? Da Du schon in der Praxis warst, ist es wohl bald so weit. Genügend SS-Viren fliegen ja jetzt hier rum und da kommen bestimmt bald noch mehr dazu.

Hallo Martina-Maus, Du läufst bestimmt schon ganz wild in der Wohnung rum vor Aufregung. Aber Du bist ja schon ordentlich weit gekommen und ich stimme Deinen Schatzi zu, kannst ruhig ein bisschen optimistisch sein. Das ist aber auch leichter gesagt und getan. Ist aber kein schlechtes Zeichen, dass Du so gar nichts merkst. Bei den anderen Malen hast Du doch immer etwas gemerkt, oder? Und wenn es jetzt anders ist, kann das doch ein gutes Zeichen sein. Mensch wäre das schön hier noch weitere Schwanger zu haben.
Du lässt uns also bis spät Abends im ungewissen, wie sollen wir das denn nur aushalten. Ich drücke Dir ganz, ganz feste für Morgen die Däumchen und werde ganz doll an Dich denken.
Ein Kaminoffen hört sich super an, hätte ich auch gerne für unseren Garten. Allerdings muss es erst mal ein Garten werden. Zur Zeit werden die Sand und Schuttberge immer größer auf unserem Grundstück. Ich kann mir kaum vorstellen, das wir im Juni dort schon einziehen, geschweie denn Ende Juni dort im Garten zu sitzen.

So, ich werde jetzt erst mal noch ein wenig auf die Couch gehen und dann später noch mal vorbei schauen.

Euch allen noch ein schönen Abend.

Tilde
Kleine
Rang0
Rang0

Beitrag von Kleine »

einmal kurz auf diesem Weg:

....Hanna-Martina .. Alles Gute für Morgen!

Andrea-Magdalena
Tilde
Rang1
Rang1

Beitrag von Tilde »

Hi Steffilein,

na Deine Nerven liegen auch schon blank, was? Aber bis Mittwoch schaffst Du das auch noch. Nun bist Du soweit gekommen. Hast Du eigentlich nur Ausfluß oder richtig Schmierblutungen. Ausfluß in der SS ist nähmlich gar nicht so ungewöhnlich. Du musst tatsächlich einmal die Woche zum Blut abnehmen in die Praxis, das schöne ist aber das auch jedes Mal US geschmacht wird. Tja mit einem SS-Test ist das immer so eine Sache, ich habe damals gleich zwei Stück hinter einander gemacht, beide schwach pos. und ich noch verwirrter als vorher. Doch ich würde es wahrscheinlich wieder so machen. Aber ist ja auch bald Mittwoch. Ich drücke auch Dir ganz, ganz feste die Däumchen, denke ganz doll an Dich und hoffe das Du am Mittwoch mit pos. Ergebniss ins Netz kommst.
Ach übrigens, war ich in Vertretung mal bei Frau Dr. Horn, auch sie ist sehr nett und ich kann sie nur empfehlen. Die Ärzte in der Praxis Bispink und Co. habe ich nie kennengelernt.

So, versuche den Tag morgen noch gut zu überstehen.

Tilde
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hallo Ihr Lieben :smile: ,
endlich schaffe ich es mal mich kurz zu melden...
Meine Schwester war ja eine Woche zu Besuch und dann kam Ostern und, und, und... Jetzt ist aber wieder Ruhe eingekehrt.
Am Wochenende haben wir auch offiziell die Gartensaison eröffnet und jetzt freue ich mich total über unseren "Naturpark". Im Moment sieht er leider noch aus wie eine Waldlichtung, als Hase das Laub von 20 Jahren weggeharkt hatte kam darunter ein Acker zum Vorschein :wink: ).
Am Donnerstag hatten wir wieder eine Vorsorgeuntersuchung und zum Glück war alles in Ordnung. Die Jungentheorie hat sich ein weiteres mal bestätigt und der Kleine ist ein echter Brummer :smile: . Ich glaube aber eher an das ursprüngliche Datum, denn wahrscheinlich hatte der Kleine einfach gerade einen Wachstumsschub und... die Zwerge wachsen ja nicht gleichmäßig und dann kommt es drauf an wann der US gemacht wird.

Tilde,
ich will auch schon im 7. Monat sein :smile: .

Liebe Martina, liebe Steffi,
Euch beiden drücke ich natürlich ganz doll die Däumchen.
Ich will nämlich ganz doll, dass es bei Euch geklappt hat!!! Ob das was nützt? :grin:

Liebe Kiwi,
schön mal wieder was von Dir zu lesen :smile: .

Liebe Karin,
hast Du Dich schon an die Schwangerschaft "gewöhnt"? Am Anfang konnte ich das alles ja noch gar nicht so recht glauben... ich kam mir eher vor wie in einem Film, in den ich zufällig hineingeraten bin. Manchmal geht mir das jetzt noch so.

Liebe Grüße auch an alle anderen,
Eure Flip :smile:
Tilde
Rang1
Rang1

Beitrag von Tilde »

Hallo Flip;

Dein kleiner Fußballspieler scheint ja eine echte Wuchtbrumme zu sein. Wenn er so weiter wächst hast Du gute Chancen mich noch ein zu holen. Was hälst Du davon, wenn wir uns in der Mitte treffen? Du entbindest etwas früher und ich etwas später. So wie es aussieht ist unserer Mutzgen ja etwas kleiner und wird bestimmt auch etwas später kommen. Die Zeit vergeht jetzt aber auch wie verrückt. Du wirst sehen ab dem 6. Monat rast die Zeit. Ich genieße nach wie vor jeden einzelnen Tag. Für mich ist es manchmal immer noch als würde ich träumen, dass ich wirklich schwanger bin. Geht Dir das auch manchmal so?
Sag doch Hase bitte schöne Grüße von mir und wenn er Euren Acker bepflanzt hat kann er bei uns anfangen. Unser Garten sieht auch aus wie ein Acker, allerdings kommt noch hinzu das einige Nachbarn und Bauarbeiter ihren Müll bei uns abladen. Hat schon langsam den Eindruck einer Mülldeponie. Na ja, der Bauträger muss das ja bis zum 01.06. in Ordnung bringen und dann kann Hase auch bei uns mit dem Bepflanzen anfangen (grins).
So, dann will ich mal den letzten Urlaubstag noch nutzen und mein alten Fiesta waschen (hat er bitter nötig). Danach werde ich zu H&M fahren und noch ein bisschen Baby-Klamotten einkaufen. Hast Du Euren kleinen Fußballspieler auch schon was gekauft?

Bis später

Tilde
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Tilde,
das ist eine super Idee :grin: . Am besten suchen wir uns auch gleich dasselbe Krankenhaus aus *kicher*. Angeblich kommen Jungs ja eh immer etwas früher als Mädchen (weil die müssen sich noch hübsch machen :wink: ), dann konnte es glatt noch hinhauen.
Ich habe letzte Woche bei Zara ein gaaanz süßes blaukariertes Hemdchen gesehen - ich hab´s nicht gekauft aber es juckt immer noch in den Fingern. Ich werde mich wohl nicht mehr lange zurückhalten können. Diese Woche wollte ich auch mal bei Baby-Walz vorbeischauen, warst Du da schon mal?
Also, die Sache mit Hase und dem Acker würde ich mir noch mal überlegen :smile: .
Hast Du Dich eigentlich schon für einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet? Angeblich müßte ich ja jetzt langsam damit anfangen, aber es kommt mir alles noch sooo weit weg vor.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Urlaubstag.
Viele Grüße, Flip :smile:
karin
Rang1
Rang1

Beitrag von karin »

Ihr Lieben,

mein kleiner Einzelkämpfer konnte leider nicht bleiben.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: karin am 2002-04-02 16:09 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“