KÖLNER FRISCHLINGE - TIPPS VON ALTEN HASEN ERBETEN

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
luna_1973
Rang2
Rang2

Beitrag von luna_1973 »

Oh Dani,
das hoffe ich, dass sich das bei meinem Mann legt. :o
Meine Freundin, die jetzt ss ist, war fast die einzige, mit der ich mich so austauschen konnte, da sie ja auch 5 + enttäuscht wurde, was objektiv betrachtet ja wirklich nicht viel ist, nur mit Holland ist das ja etwas komplizierter... - aber ansonsten schauen doch alle anderen etwas skeptisch - so als ob man sich rausreden wollte - denn die sind genauso alt, hatten noch keine Kinder,...

Drücke uns jedenfalls fest die Daumen, dass sich endlich mal was tut

*dd* *dd* :knuddel: :knuddel:
Sunny72
Rang1
Rang1

FRUST

Beitrag von Sunny72 »

:o
Hallo Ihr Lieben! Sorry, das wird lang!!!! :oops:

Reihe mich in den momentanen Frust leider gut ein. Liebe Luna. Das muss halt manchmal auch sein :knuddel: :knuddel: :knuddel: . Wenn ich beispielsweise auch noch meine Mens habe, habe ich seit einigen Monaten dermaßen nah am Wasser gebaut, dass wirklich eine Winzigkeit reicht und mir schießen schon die tränen in die Augen. Bin sonst eigentlich nicht so, aber wenn ich mal ganz ehrlich bin, dann nimmt mich das ganze hier - trotz des immer noch vorhandenen Optimismus - ganz schön mit.

Auch die Ungerechtigkeit gegenüber dem holden Gatten kommt schon mal vor. Der Arme. Gestern nach der PAN sagte er irgendwann schon (als ich mal wieder geschimpft habe, weil es das mit dem Rauchen einfach nicht lassen kann), er wärs ja eh Schuld und irgendwann würde ich ihm das bestimmt vorwerfen und blablabla.

Hilfe! Eine Beziehungskrise kann jetzt wohl keiner von uns brauchen.

Für Lena und Einhörnchen weiterhin alles gute. Einhörnchen! Ein wenig mehr Emotionen dürften es schon sein :wink: . Scherz beiseite. Halt die Ruhe so durch! Das ist genial!!!

Gestern in der PAn war es ganz ok, obwohl ich das Gespräch insgesamt doch recht aufreibend fand. Dr. Dannhof (wirklich sehr nett und hat sich auch super viel Zeit genommen) war nun doch der Meinung, man könne es noch mit einer IUI versuchen... Arrrrgh! Jetzt hatte ich mich gerade mit der ICSI abgefunden. Vor allem sind nach heutigem SG die Chancen bei 5%!!! :o Super! Eben auch nicht besser als "natürlich" und das versuchen wir nun ja immerhin schon seit imzwischen 20 Monaten!!! :o Und dafür dann der ganze Stress, die Hibbelei und überhaupt. Jetzt wird es sich zeigen müssen, ob das SG Ende Mai für die ICSI SCHLECHT GENUG IST!!! Bitte bitte Daumen drücken. Wenn dem nicht so ist müssen wir wirklich auf miese Aussichten mit IUI zurückgreifen und ich weiss ehrlich nciht, wielange ich das durchhalten würde.... Jammer! Sorry, wenn ich heute so jämmerlich drauf bin, aber ich hatte mir so viel erhofft.

Nun, jetzt sieht es so aus, dass wir am 26.5. nochmal ein Gespräch haben, da wird dann mit dem 3. SG festgelegt, welche Therapie begonnen werden soll. Wenn es denn eine IUI ist, wird jedenfalls sofort gestartet. Habe das jetzt direkt mit meinem Zyklus getimt. Gott sei Dank ist der wenigstens regelmäßig. Dann könnte also die erste IUI mit Juni erfolgen! Wenn das SG schlecht ist kommt der ICSI-Antrag zur Kasse und Mitte Juni könnte dann mit dem long-protocol der Stimmu begonnen werden.

Na, immerhin passiert dann schonmal was. Aber mich macht das gerade echt ganz fertig. Irgendwie bin ich eh schon frustriert. Da brauche ich mir nicht noch anzuhören, dass die Chancen gut sind, dass wir nach einigen frustrierenden IUI-Versuchen vielleicht trotzdem noch auf IVF/ICSI umsteigen müssten...

IUI werden wir diese Woche noch beantragen, aber das ist dann wohl auch nicht so einfach wie bei der ICSI? Da müsste die PKV meines Mannes wohl nach dem Verursacherprinzip alles zahlen, bei der IUI aber nciht? Wisst Ihr da was?

Ach! Das ist alles so aufregend, aufreibend und manchmal eben leider auch frustrierend.

Und jetzt muss ich auch noch schnell mal richtig was arbeiten.... *mecker*

Nochmal 1000 *dd* an unsere Vorhut!!!

Sunny :dance:
2xICSI und 2xKryo negativ. Aber die 3. ICSI hat uns unseren Sonnenschein gebracht!
Bild

Bild
Ein kleines Engelchen bei 28+5 geboren, inzwischen aber schon ganz fit und gut dabei!
luna_1973
Rang2
Rang2

Beitrag von luna_1973 »

Sunny, ich kann Dich nur allzu gut verstehen :evil: Ist wirklich alles super nervig und mich nimmt das Ganze einfach auch mehr mit als ich je gedacht hätte. :cry:

Ich habe nicht mehr ganz im Kopf was oder ob ihr schon etwas probiert habt wie IUI (Muß gleich mal nachlesen :oops: ) - aber ich habe letztens noch gelesen, dass die Chancen von IUI zumindest gleich - wenn nicht fast besser - als IVF sind.
Da ja nur die "guten Spermien" inseminiert werden - ist die Wahrscheinlichkeit ja doch viel höher als bei GV.
Es sei denn natürlich, bei SG sind wirklich viel zu wenig gute Spermien.

*dd* Drücke Dir eigentlich die Daumen, dass es einfach bei der IUI *dd* *dd* klappt - da ja so eine ICSI auch unheimlich nervenaufreibend und anstrengend ist. Bei den Frischlingen habe ich leider schon einige, bei denen aufgrund der hohen Hormonbelastung der ES zu früh ist... - aber ich kann auch Deine Enttäuschung super verstehen. Man stellt sich auf etwas ein, "freut" sich (wenn man hier von freuen sprechen kann) darauf und dann - Pustekuchen :x

Hattet ihr denn schon einmal eine IUI mit zusätzlicher Hormonbehandlung bei Dir? (hatte in der Liste leider nichts gesehen :oops: )

Oh Sunny, ich wünschte wirklich, dass sich bei uns jetzt allen bald etwas tut!!! :knuddel: *dd* :knuddel: *dd*

Denn die Beziehung irgendwie positiv zu gestalten... - ist echt nicht leicht. Und ich glaube, dass die Männer (jedenfalls meiner) diese ganze Gefühlssch... einfach nicht so richtig nachvollziehen können.
Es ist auch wirklich blöd, aber manchmal kommen dann auch ansatzweise bei mir die Vorwürfe - denn ich habe seit dem KiWu eigentlich aufgehört zu rauchen, ernähre mich soweit ganz gesund, nehme schön Femibion oder Folio...
Er raucht weiter wie ein Schlot, trinkt in Massen Cola light (kaufe ich jetzt gar nicht mehr) und arbeitet rund um die Uhr. Einfach Dinge, die schon belastend für das SG sind. Vielleicht liegen da auch nicht die Ursachen, aber manchmal denke ich dann "Schön, dass ich hier die totalen Depressionen bekomme, er sich dadurch noch angegriffen sieht und nicht bereit ist, auch von sich aus etwas zu tun"
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Doc Dannhof die bestmögliche Behandlung für Euch findet *dd* :knuddel: *dd* :knuddel:

@ Lena + einhorn: Daumen drücken und durchhalten *dd* :knuddel: :knuddel: *dd*
Sunny72
Rang1
Rang1

Ach ja

Beitrag von Sunny72 »

[quote="luna_1973"]Denn die Beziehung irgendwie positiv zu gestalten... - ist echt nicht leicht. Und ich glaube, dass die Männer (jedenfalls meiner) diese ganze Gefühlssch... einfach nicht so richtig nachvollziehen können.
Es ist auch wirklich blöd, aber manchmal kommen dann auch ansatzweise bei mir die Vorwürfe - denn ich habe seit dem KiWu eigentlich aufgehört zu rauchen, ernähre mich soweit ganz gesund, nehme schön Femibion oder Folio...
Er raucht weiter wie ein Schlot, trinkt in Massen Cola light (kaufe ich jetzt gar nicht mehr) und arbeitet rund um die Uhr. Einfach Dinge, die schon belastend für das SG sind. Vielleicht liegen da auch nicht die Ursachen, aber manchmal denke ich dann "Schön, dass ich hier die totalen Depressionen bekomme, er sich dadurch noch angegriffen sieht und nicht bereit ist, auch von sich aus etwas zu tun"[quote]

DAS ist jetzt fast schon wieder witzig! Das ist VÖLLIG IDENTISCH BEI UNS! Haben wir den gleichen Mann? (Ok, meiner hat immerhin schon von 20-30 Kippen am Tag auf angebliche 10 reduziert...). Aber sonst... :wink:

Danke für die Aufmunterung!
Nein, wir haben noch gar nix versucht. Ist also mit allem der erste Versuch.
Bei der IUI meinte der Doc allerdings dass die Chancen halt nicht prickelnd wären bei dem SG. Ist halt ein Grenzfall. Für IUI zu schlecht, aber nicht jeder Test war schlecht genug für eine ICSI.

Alles Mist.

Aber wir kriegen das schon hin.

MAL BITTE SCHNELL EINEN POSITIVEN SST HERZAUBERN EINHORN+LENA, DAMIT WIR UNS BALD ALLE KENNENLERNEN KÖNNEN!!!! :wink:

Los, her mit dem Optimismus!
Bangemachen gilt nicht - wiegesagt!!! Hoffe, ich habe hier niemanden runtergezogen!

Sunny
2xICSI und 2xKryo negativ. Aber die 3. ICSI hat uns unseren Sonnenschein gebracht!
Bild

Bild
Ein kleines Engelchen bei 28+5 geboren, inzwischen aber schon ganz fit und gut dabei!
Sunny72
Rang1
Rang1

???

Beitrag von Sunny72 »

ok, zitieren kann ich also auch nicht... :-?
Bild

Bild
luna_1973
Rang2
Rang2

Beitrag von luna_1973 »

Nein Sunny, Du ziehst mich nicht runter. Im Gegenteil. Ich wüßte fast gar nicht, was ich ohen Euch und die Mädels von den Frischlingen anfangen würde :o

Bin einfach seit gestern total am Ende :cry: - ich bin einfach wirklich die Einzige, die jetzt noch weiter warten muß - und das tut echt weh :cry:

Zu den Männern: Hoffe doch nicht, dass es die gleichen sind. 8) werde gleich direkt mal seine Sachen durchwühlen und nach Zweitfrauen Ausschau halten :lol:

Aber eines ist wahr: Männer ticken einfach anders *mecker*

Dass mit den schlechten SG ist ja wirklich blöde. Bei uns hat Dr. Denil gesagt, dass SG für eine IUI auf alle Fälle mehr als ausreichend ist. Deswegen kommt für uns eigentlich auch nur die IUI in Frage.

Wir werden jetzt mal sehen, wann wir diese dann in Angriff nehmen können :o
einhorn0607
Rang4
Rang4

Beitrag von einhorn0607 »

luna_1973 hat geschrieben:@ Dani: Danke :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Bei Dir ist es ja auch richtig spannend jetzt - drücke fleißig *dd* *dd*

Ist echt schön, zu wissen, dass man nicht alleine ist - wobei mein Mann mir heute hat dezent zu verstehen gegeben, dass es vielleicht nicht normal von mir sei, meine Sorgen dem Computer mitzuteilen und quasi davon abhängig zu werden. :(
Na, mal ehrlich, hat Dein Mann nicht ein bißchen recht :lol: :lol:
Manchmal komme ich mir hier auch ganz schön komisch vor. Und wenn es jemandem von Euch schlecht geht, kann man denjenigen noch nicht mal in den Arm nehmen :cry:
LG einhorn
Bild Bild
einhorn0607
Rang4
Rang4

Re: ???

Sunny72 hat geschrieben:ok, zitieren kann ich also auch nicht... :-?
:lol: :lol: :lol: Aber dafür hast Du hier keinen runtergezogen!!!! :knuddel:
LG einhorn
Bild Bild
luna_1973
Rang2
Rang2

Beitrag von luna_1973 »

@ einhorn: Das stimmt - eigentlich schade, dass man sich nicht einfach mal umarmen kann :cry: - aber wenn ich jetzt noch meinen Bildschirm umarme, ruft mein Mann sicher die Männer mit der weißen Jacke :lol: :lol:
einhorn0607
Rang4
Rang4

luna_1973 hat geschrieben:@ einhorn: Das stimmt - eigentlich schade, dass man sich nicht einfach mal umarmen kann :cry: - aber wenn ich jetzt noch meinen Bildschirm umarme, ruft mein Mann sicher die Männer mit der weißen Jacke :lol: :lol:
:lol: :lol: Das könnte man ihm nicht mal verübeln :lol: :lol: :lol:
LG einhorn
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“