Wir beten füreinander (Gebete helfen Teil 3)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

Hallo nochmal,

es ist für mich nicht einfach, blind in Gott zu vertrauen. Dafür war dieses Jahr einfach schon zu viel los. Wenn gute Hoffnung zu oft enttäuscht worden ist, möchte ich einfach nicht mehr hoffen, aus Angst vor einer weiterern Enttäuschung. Ich habe auch panische Angst vor dem Schwangerschaftstermin und überlege auch, ob wir da überhaupt hingehen sollen...

Es ist zwar Quatsch, nicht hinzugehen, aber man behält noch etwas länger eine gewisse Illusion und muss sich nicht dem Ergebniss stellen...

Unserer Frommen Verwandtschaft habe ich nichts erzählt, sonst müsste ich mir von denen noch einen Exorzismus gefallen lassen (solche sind das noch!).

Meine Hoffnung ist, dass ich ziemlich genau vor sechs Jahren ähnlich verzweifelt war (aus den verschiedensten Gründen) und dann habe damls ich Mitte April Chris kennengelernt (wie aus heiterem Himmel) und: Geschichte wiederholt sich in der Regel....

einen schönen Abend noch
Bernie
Gast

Beitrag von Gast »

Bernie, so eine Verwandschaft ist nicht fromm, sondern sicherlich nicht aufgeklärt und versteckt sich hinter eine gespielten Frömmigkeit. Ich weiß wie schwer es ist Gott zu vertrauen und ich selbst verzweifel häufig, aber immer wieder lasse ich mcih auf Gott ein und bekomme Trost.

Wir alle haben Erwartungen, Bernie, aber Gott hat einen Plan und der sieht meistens anders aus, erst viel Später erkennt man, wozu das alles sein sollte. Es gibt immer eine Zeit ind er man Gott einfach nciht versteht, aber es gibt auch wieder andere Zeiten. Ich weiß nicht wie die Christen inDeiner Umgebung mit Dir/Euch umgehen, aber ich denke es wäre höchste Zeit auch mal zu sehen, wo wirkliche Freunde sind, oder wo andere unrechtmäßige Urteile fällen....

Bernie, der Schlüssel liegt darin, dass Ihr nicht dazu bestimmt seit bestraft zu werden! Versuch deine Gedanken dahingehend zu lenken.....

Alles Liebe, bernie

Elke
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

Christus ist auferstanden, wahrhaftig auferstanden, freut euch mit, halleluja! :smile: :smile: :smile:
Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

Hallo,

hoffen wir nun, dass das, was Gott will, jetzt auch mit dem übereinstimmt, was wir wollen... am Samstag bzw. Montag werden wir ja wissen, ob es umsonst oder nicht umsonst war...

Etwas Angst haben wir schon vor dem Test und dem Ergebnis, mit dem wir dann ja fertigwerden müssten... auch Angst, wenn es denn klappen würde und Chris eine FG erleiden müsste...

Angst davor, dass Gott uns noch weiter "prüfen" möchte... Angst, dass irgendwann die Kräfte nicht mehr reichen werden...

Und diese Angst kann so manche Stunde beherrschen...

Bernie
karin
Rang1
Rang1

Beitrag von karin »

Mein Einzelkämpferchen konnte leider nicht bei mir bleiben.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: karin am 2002-04-02 16:07 ]</font>
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

oh nein, Karin! das war aber ein sehr kurzes glück :sad: :sad: :sad:
alle lieben wünsche für dich!

Sanne
putze
Rang0
Rang0

Beitrag von putze »

Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich erst jetz, da ich erst etwas zumir kommen mußte, SST neg. unheimlich schlimme Blutungen u. Schmerzen. Mein Schatz u. ich sind in ein endlos tiefes Loch gefallen, u. konnten uns nicht mal gegenseitig trösten, es war die 5 IVF u. wieder sah alles total gut aus, ich kanns echt nicht mehr hö´hren . Wenns so gut ausschaut warum klappts dann nicht? Michael war total sauer auf Gott , er meinte er würde uns auch nicht helfen, wolln wir mal so sagen er Pfüft uns schon ganz schön arg. Im Moment weiß ich wirklich nicht wie ich das weiterhin durchstehen soll, noch mehr Enttäuschungen u. Schmerzen halt ich einfach nicht aus.

Tut mir leid das ich Euch so runterzíehe
auf bald
Sanne
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

mönsch Sanne, FÜNF IVFs und noch keine SS!? das ist wirklich hart! :sad: :sad: :sad: *seufz* nimm dir ne auszeit und guck, dass du langsam wieder auf die füsse kommst. ich würde jetzt nix erzwingen, sondern wirklich warten, bis du wieder kraft hast, einen neuen versuch zu wagen. auch dein schatz braucht vielleicht bissi zeit zum verdauen. und irgendwann kommt das fünkchen hoffnung dann wieder und dann könnt ihr mit neuem schwung weitermachen.
nun ist erst mal die luft raus, aber mach dir keine vorwürfe!!!

liebe grüsse von Sanne
Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

Hallo Karin, hallo Putze,

das tut sooooo weh, wenn es mal wieder nicht geklappt hat. Ich wünsche Euch von Herzen, dass Gott Euch bald Euren Weg zeigt, wie es weiter (so oder ganz anders) gehen wird... Nichtsdestotrotz werden wir weiter dafür beten...

Und: liebe Putze, ich verstehe, dass Dein Mann drauf und drann ist, Gott die Freundschaft zu kündigen... Ich war auch schon einmal kurz davor (ich wollte deswegen sogar demonstrativ aus der Kirche austreten...). Solche Gedanken haben hier bestimmt schon viele gehegt... Auch ich (obwohl es erst eine IVF war...) will nicht mehr,
dass meine Frau nochmal so leiden müsste... da muss Gott uns halt eine andere Aufgabe geben...

Uns kann dieser Schlag auch noch drohen... Ich halte mich zwar mit meiner Hoffnung etwas zurück und versuche schon Kraft für meine Frau zu sammeln, wenn es denn schiefgehen sollte... Dann wird sie nämlich in ein tiefes tiefes Loch fallen (sie versucht zwar immer, mir zu verbergen, dass es ihr nicht gut geht, aber das klappt fast nie....) und davor habe ich mehr Angst als vor einem negativen Testergebnis. Wir sind auch schon am planen, was wir dann machen würden. Nur so haben wir damals auch unser negatives Adoptionserlebnis bewähltigt, weil wir damals gleich mit der IVF weiter machen konnten...

Hoffen wir, dass Gott sich jetzt mit weiteren "Prüfungen" zurückhält...

Bernie

Fips
Rang3
Rang3

Beitrag von Fips »

-----
Zuletzt geändert von Fips am 29 Jan 2010 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“