"Normal" geklappt...jetzt noch einmal???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Benutzeravatar
ManuelaB
Rang4
Rang4
Beiträge: 5342
Registriert: 15 Jul 2001 02:00

Beitrag von ManuelaB »

Hallo Yvonne,
klasse, das freut mich für Dich/Euch.
SUPI

Wünsche Euch allen ein schönes Osterfest.
Wir sind am Dienstag wieder da.
Wir fahren morgen früh zu meinen Schwiegereltern.
Bis Dienstag.

Tschööööööö
:knuddel:
LG von Manu und Marius

Bild
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
Knuddel1707
Rang6
Rang6
Beiträge: 59029
Registriert: 30 Aug 2003 23:50

Beitrag von Knuddel1707 »

Hallo zusammen,

möcht mich auch gern zu Euch gesellen.
Uns geht es nämlich ähnlich. Im Juli 2000 kam unser Sohn auch "normal" zur Welt. Seit Juli 2001 versuchen wir es fürs Geschwisterchen - leider bisher ohne Erfolg -
Hatten letztes Jahr schon eine BS -Eileiter frei- und das SG ist auch sehr gut.
Dann noch vier negative IUI. Wir sind nun in der Behandlung in einer Kiwu-Klinik, haben aber unser Erstgespräch erst nach Ostern. Wie es weiter gehen wird wissen wir noch nicht. Wir wissen nur, dass unser Sohn kein Einzelkind bleiben soll. Wir haben uns auch immer ganz viele Kinder gewünscht. Momentan wären wir schon froh, wenigstens zwei zu haben.
Sini
Rang5
Rang5
Beiträge: 12457
Registriert: 26 Okt 2003 22:25

Beitrag von Sini »

Hi, grüsst euch!!

Vielleicht passe ich ja zu euch??
Also, wir haben unseren Sohn auch normal gezeugt, ist allerdings schon eine Weile zurück. Er wird im August 11. Dass es damals so schnell geht mit ss werden, damit haben wir nie im Leben gerechnet und uns umso mehr gefreut. Am 30. 10. hat mir mein Schatz damals zur Verlobung geschenkt, dass wir ab sofort die Verhütung weglassen und 4 Wo. später erfuhr ich, dass ich ss bin. genial, oder?

Bei mir ging es allerdings nicht ganz so schnell mit erneutem Kinderwunsch, vielleicht, weil ich lange mit Florian in den Wehen lag( wohl nicht locker lassen konnte und ne doofe Hebamme hatte , die mich nicht leiden konnte *mecker* *mecker* *mecker* ). Vielleicht wollte ich auch erst mal sehen, wie es mit unserem Baby so geht. Nun ja, wie dem auch sei, nach 1 Jahr wollten wir es erneut wissen und übten fürs 2. Es hat nach 6 Monaten auch wieder hingehauen und wieder waren wir überglücklich. Leider währte das nicht lange, denn es war kein Herzschlag zu sehen. Ich musste ausgeschabt werden. Ich war fix und alle. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Nach den obligatorischen 3 Monaten Warten haben wir es erneut probiert und so wurde ich dann auch bald wieder von alleine schwanger. Ich dachte, diesmal gehts gut, einmal kann es jeder Frau passieren, aber diesmal nicht. Doch das ungute Gefühl in mir blieb und es bestätigte sich leider wieder. Wieder musste ich ausgeschabt werden. Es wäre ein beh. Junge geworden, daher hat es mein Körper wohl abgestossen. Wieder kein Herzschlag da. Ich war am Ende. Zum Glück hatte ich Florian( bzw. wir), an ihn klammerten wir uns.

Leider blieben wir bis heute ohne Geschwisterchen, keine Ahnung, woran es liegt. Die SG, die mein Mann in den Jahren immer mal wieder machte, waren zwar nicht berauschend, aber auch nicht sooooooo schlecht, sodass es immer hiess, es bestehe kein Grund, warum es nicht mehr hinhauen sollte.
Wir haben uns nun einer IUI unterzogen, voriges Jahr im Okt. Leider erfolglos. Nun probieren wir es nochmal, wir bekommen nur noch 2 bezahlt, dh. die Hälfte müssen wir ja selbst zahlen ab jetzt.
Ab Do. stimuliere ich mit Puregon, nä. Woche Die. ist US, dann sehen wir weiter.

Puh, ist nun doch länger geworden, obwohl ich versucht habe, die Kurzfassung zu wählen. Aber wenn ich mal dabei bin mit schreiben.....

LG
Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Benutzeravatar
Knuddel1707
Rang6
Rang6
Beiträge: 59029
Registriert: 30 Aug 2003 23:50

Beitrag von Knuddel1707 »

Hallo Sini
schön, dass Du Dich meldest. Dann hast Du ja schon viel mitgemacht.
Wir probieren ja schon drei Jahre fürs Geschwisterchen - aber ohne Erfolg. Zum glück bin ich von einer FG verschont geblieben.

Wir hatten letztes Jahr schon vier negative IUI beim FA mit Clomifen.
Jetzt machen wir weiter mit IUI mit Spritzen (Gonal F) in der Kiwu-Klinik.
Der Doc meinte bei unseren Werten (alle ganz gut) wär die Chance bei IVF SS zu werden nicht unbedingt größer als bei IUI.

Wie alt seit Ihr denn?
Sini
Rang5
Rang5
Beiträge: 12457
Registriert: 26 Okt 2003 22:25

Beitrag von Sini »

Hallo Natalie

also, ich bin im Januar 39 geworden, mein Mann 42. Und dies ist ja das letzte Jahr, wo der Teil von der KK bezahlt wird. Ab 40 zahlt die KK ja keine Behandlung mehr.

Nachdem ich es auch ab und an mit Clomhexal probiert habe( ES war immer, aber ss wurde ich nie), lasse ich das Clomh. nun weg und stimuliere weiter mit Puregon. Das hatte ich im Okt. ja schon gemacht und es haute gut hin mit der IUI , leider nur ohne Erfolg. Ab morgen abend spritze ich wieder, Dienstag ist US, dann wird auch entschieden, wann IUI gemacht wird. Heute habe ich mir noch Folsäure gekauft, soll ich lt. der Ärztin auch nehmen. Also hoffen wir das Beste. Einen Versuch haben wir dann noch, wenn der jetzige nicht fruchtet. Wir haben leider nur noch 2 genehmigt bekommen, weil wir voriges Jahr schon eine IUI hatten.

LG
Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Benutzeravatar
Knuddel1707
Rang6
Rang6
Beiträge: 59029
Registriert: 30 Aug 2003 23:50

Beitrag von Knuddel1707 »

Komisch wir haben drei neue Versuche genehmigt bekommen, obwohl wir letztes jahr schon vier hatten. Aber letztes Jahr mit Clomifen und jetzt mit Spritzen, das wird wohl der entscheidende Unterschied sein, warum wir nochmal drei Versuche bkeommen.
Hatte schon mehrere Zyklen mit Clomifen und auch mit Clomifen plus IUI, aber immer negativ, obwohl die Zeitpunkte wohl immer super waren und auch die Temp.kurven laut FA ganz gut. Mal sehn ob die Spritzerei mehr bringt.

Wir sind 28 und 31 Jahre alt. Wollten aber eigentlich vier Kinder und einen geringen Altersunterschied. naja 5 Jahre sind dann schon lang, aber lieber so als gar nicht mehr. Werden auch nur für noch ein Kind die Behandlung machen, dann ist fertig. außer es würd dann nochmal normal klappen.

Hast Du schonmal ne Bauchspiegelung machen lassen?
Sini
Rang5
Rang5
Beiträge: 12457
Registriert: 26 Okt 2003 22:25

Beitrag von Sini »

Guten Abend

Ja Natalie, eine Bauchspiegelung habe ich schon machen lassen, ebenso wurde, wenn auch schon viele Jahre her, die Eileiter durchsucht, dh. durchgespült, ob sie durchgängig sind. War in Heidelberg damals, in der Uniklinik. Also das mit den Eiletern. Die Bauchspiegelung wurde durchgeführt, als ich ne Zyste im re. Eierstock hatte , die operativ entfernt werden musste. Da bat ich, mal nach den Eierstöcken zu sehen, eben, wegen unseres Kinderwunsches. Alles ok. Obs mit an dem eingeschränkten SG liegt oder warum sich nichts mehr einnistet , keine Ahnung.

Warum wir nur noch 2 IUI genehmigt kriegten, weiss ich auch nicht, aber dran ändern können wir es eh nicht, nur noch hoffen.
Florian, der im August 11 wird, wünscht sich auch sehr ein Geschwisterchen. Wir wollten 3 Kinder und den Altersunterschied auch nicht zu gross werden lassen. Aber leider kommts oft anders, als man denkt.

Lg
Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Benutzeravatar
Knuddel1707
Rang6
Rang6
Beiträge: 59029
Registriert: 30 Aug 2003 23:50

Beitrag von Knuddel1707 »

Sini
aber wenn das SG nicht so schlecht ist, kann es ja irgenwann -wie bei uns- mit IUI klappen. :knuddel:
Wir werden jetzt auch erstmal die drei genehmigten IUI machen (hoffentlich brauchen wir nicht soviel) und dann evtl. selber weitermachen, also 100% bezahlen. Werden es ja sehen.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“