Multiple Sklerose oder Rheuma und nun erst recht KiWu. !!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Liebe Kerry, vielen Dank für Deine lieben Wünsche - Kraft ist genau das, was ich jetzt brauche ! :wink: :knuddel: Also - ich bin ja schon seit letztes Jahr an den IVIG´s dran sie zu bekommen und alle Ärzte (auch Internisten) stellen sich dazu quer. Nach einer Geburt für 6 Monate zum stillen, da habe ich schon eine schriftliche Zusage, aber bei KiWu und KB bzw. Kryo-Behandlung - tze !! :roll: :roll:

:P Liebe Hemi, es ist auch schön wieder hier sein zu dürfen und nun bist Du ab in Urlaub ?? Ich :knuddel: :knuddel: Dich und wünsche Dir auch ganz viel Erholung und Kraft !! :knuddel:
Das mit dem Adlerauge überlaß ich lieber mal meinem Mann, der hat solche Augen, aber an den Falken komme ich schon wieder leicht ran ! :wink: 8)
Danke, daß Du mir auch so lieb die *dd* gehalten hast und jau, menno - Ihr ward echt fleißig.
Den Amsel-Ordner hatte ich mir zwischendurch auch schon angesehen. Man findet ja überall noch die eine oder andere Info.

Wußtet Ihr z.B., daß man bei MS auch STARKE DARMTRÄGHEITSERSCHEINUNGEN haben kann ?? Ich bislang nicht und das hat auch einen bestimmten Namen !! Frecheit, ich war sogar beim Proctologen - das hätte der doch nun aber wissen müssen !! ... und ich quäle mich im wahrsten Sinne des Wortes mit der Scheixxx rum und ein einfacher ALTE-OMA-WÜRFEL könnte mir Erleichterung bringen !!! Der wollte mir schon eine Darmspiegelung überhelfen - na Danke !! *mecker*

Wie gesagt, Hemi - ich probiere es mal bei Prof. Haas. Wer kennt sie ???? Aber verrate mir doch noch mal Deinen Neuro - bitte.

Hey, Hemi - Du kannst in Farbe schreiben und ich kann es SEHEN - ist das nicht toll ?? :knuddel: :dance: :knuddel: :dance: :knuddel:

:P Liebste Babs !! Da bin ich ... ein Tag später als über SMS versprochen, aber ich habe NENA intus und mir gehts damit besser !! *g*
Ich freue mich auch unendlich, mich wieder melden zu können und querbeet lasse ich echt im Moment ! :wink: (Kennst Du ja auch Süße !) Wie geht es Dir ???
Ja, ist echt so eine Sache mit Cortison und diese Entscheidung vor der man dann steht, die kann man echt nur selber treffen !! Aber wie erwähnt, es hat sich für mich richtig angefühlt.
Ich kann mir widerum gut vorstellen, daß Du und andere Betroffene sich da bestens reindenken können, dennoch muß man abwäägen, wie man sich entscheidet - ich hatte einfach genug von fast 3 Wochen eingeschränkter Sichtweise (war ja schon lebensgefährlich im Straßenverkehr) und Lebensqualität und vorher hatte ich ja auch über ein Monat mit meinem Rücken zu tun - also - letztendlich kann ich sagen, es lag was im Argen und wie auch immer, es hat sich in vollster Variation gezeigt - nun heißt es geduldig sein und abwarten ! :wink:
Immunglobuline sind beantragt, ja das wär´s, wenn ich die bekommen könnte und ich laß mich auch nicht von meiner KK abwimmeln - das schwör ich mir und Euch ! :D Mal schaun, ich habe hier schon einige Tip´s bekommen, aber ich denke, die KK muß mit einverstanden sein und dann brauche ich es den Doc.´s nur unter die Nase halten.
Babs - Süße, hab auch noch vielen lieben Dank für´s *dd* halten !! :knuddel: :knuddel:
Ich schicke Dir auch superkalifariknalldicke Umarmungen !! Was macht die Diät ?? :o *g*

:P Liebes Urmelinchen !! Es ist auch wunderschön, wieder hier lesen zu können und das ganz ohne Doppelbilder ! :D 8)
Yes, Cortison kann ganz schön gemein sein, aber noch gemeiner fand ich meine Unerfahrenheit und man bekommt dann auch gleich Angst, was das nun wieder ist, daß man Schub-Symptome nach Corti bekommt. :roll: Ja, die Psyche wird ungemein strapaziert ! Weißt Du eigentlich wie oft man das mit Corti im Jahr machen kann ?? Hattest Du nicht was von 1 x im halben Jahr gesagt ???
Ein ambulanter Neurologe muß mir dann auch mal ein richtiges Ausschleichschema nennen, denn ich habe ja auch Entzugserscheinungen, vielleicht sollte man länger ausschleichen ?? Kannst DU Dir mal oben meine Angaben im allgemeinen Text ansehen ??
Beim DMSG in Berlin war ich doch gleich nach meiner Diagnosestellung und die haben mir zumindest zu den Immunglobulinen genau das auch erzählt, was ich weiß. Die Ärzte haben Angst vor Regress und bla bla bla !! Ich probiere es bei Fr. Prof. Haas - mal schaun, es ist auch nicht einfach an die Frau ranzukommen.
Du hattest ca. vor anderthalb Monaten den Corti-Stoß, gelle ?? ... und nun hast Du immer noch Sensibilitätsstörungen, wackeln in den Beinen und kribbeln ?? Scheixxx !! Echt !!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: Nimmst Du auch Vitamin B - Komplex ??

Auf alle Fälle bemerkt man dann immer genau wie es mit der Erdanziehung funktioniert und man fühlt sich so schwer, gelle Urmelchen ??
ABER Süße, Erdanziehung ist der tägliche Kampf dagegen und viele "NORMALOS" lassen sich ja auch ganz schön hängen (Körperhaltung) !! *g* *g*

Meinen Antrag zur KK hatte ich letztes WE gleich fertig gemacht und nun kannst Du mir eigentlich nur die *dd* drücken - ich sehe es inzwischen auch so - die Immunglobuline sind schon eine echte Chance ! :D

Hast Du neben der Rente eigentlich auch einen GrB ??? Wo und wie beantragt man eigentlich Schwerbehinderung und ab wann kommt die Frage ?? Weißt Du das ?? Ab wann hast Du Dich für Rente entschieden und wie, wann und wo hast Du die beantragt ??? Viele Fragen, gelle ??

:P Hallo Sinchen !! Obwohl wir uns über jede liebe Frau freuen, die mit uns hier schreibt, so wünsche ich Dir auch, daß es sich hoffentlich um etwas anderes - einfacheres bei Dir handelt !! *dd* *dd*
Aber, meine Odyssee bis zur Diagnose ging auch über Orthopäde, Borr., Nervenmessungen, MRT hier - MRT da usw. usf. - Jahrelang ! Letztendliche Sicherheit gibt nur die LP (Lumbalpunktion) sagte man mir ! :roll:

:P Liebe Hanni - schön, daß Du Dich hier zu uns traust !! Danke :knuddel: :knuddel: dafür, daß Du mich mit in Deine Gebete einschließt - das hat mich nun echt ganz besonders berührt !!! :cry: :knuddel: :knuddel: :knuddel: ... und Kraft für mich und meine Familie ist genau das, was wir brauchen ... vielleicht noch etwas mehr Glück im Lebens- und Arbeitsbereich !! *g* Danke Hanni für die :knuddel: und dafür, daß Du so an mich denkst !

:P Liebe Susan, auch Dir Danke für Deine lieben Wünsche und JJJJJAAAAA, ich glaube, es geht lannnnngggsssammm wieder bergauf, darum komm ich auch nur beschwerlich voran ! :wink: *g* Ich fühle mich wie eine Weinbergschnecke !! *g*

So - viele Knutschiiiiiiiiiii´sssss, auch für die Weibchen, die sich hier nicht zu uns reintrauen !!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: ... und bis bald ! :wink:
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo Biene mein kleiner Scheibteufel :D

man freu ich mich das Du wieder da bist :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

So Frage: Cortison kann man wenn nötig 12 mal im Jahr geben hat meine Freundin mitgemacht, hammerharte Schübe 12 Stück :( im Jahr :( sie mußte auf Mitoxandron umsteigen also Chemo :( :( seit dem kein Schub mehr.

Ok weiter, Immus kosten 10Gr. dh. eine Infusion 702.-€ über Holland

Die anderen Medis kosten auch zweischen 1200.- und 1800.-€ pro Monat

Habe irgend wo eine Liste eingestellt Biene und finde sie nimmer sch...... da war alles aufgeschlüsselt.

Ja meinen Corti Terapi ist jetzt so einenhalb Mon. her und ich hab auch noch immer Syntome die selben wie Du :D :D :D :D :D oh man zur Zeit dauert es eben länger :(

So Rente, wie viel % hast Du bekommen????
Sofort um verschlimmerung eingeben , nach diesen Schub!
Rente wird bei uns auf der Gemeinde beantragt so bei Euch in der Stadt müßte das das Stadtamt sein ääääää heißt das so???????

Du brauchst alle Sozialversicherungsnachweise bis zur Ausbildung zurück und los.

Ja ich nehme auch Vitamin B Komplex aber Vitasprint ist sau gut und tut gut gel!!!

Mann ich werde gleich kirre vor meinen Fenster laufen lauter junge Männer auf dem Gerüst rum und machen den Wärmedämmschutz ran ich bin dauernd auf beobachtung von denen schei................... *mecker*

Gut Biene hab ich was vergessen???

Ok hoffe nicht, aber wenn Du magst können wir auch gerne Tel. :D ich schreibfaul bin gerade ich kann nicht so schnell tippen z. z.

So bis dann dicken Bussi Urmeli
Hemionie
Rang1
Rang1

Beitrag von Hemionie »

Hallo liebe Mädels -
ja morgen ist mein letzter Tag online - tippe dann ab 1. Juni wieder fleißig mit.

Urmelchen :knuddel: - 12 mal Cortison im Jahr? Ich habe bisher immer gelesen,das man das nur alle 6 Monate machen soll. Ausschleichen und so mache ich nie, aber mir bekommt das auch megagut, freue mich immer darauf.

Bienchen :knuddel: - ich habe dir ne PN geschrieben...

Hemi 8) (die die Stunden bis zum Urlaub zählt)
Hemionie
Rang1
Rang1

Beitrag von Hemionie »

Ups, noch was vergessen Biene -
:knuddel: GdB (also Schwerbehindertenausweis) beantragt man beim Versorgungsamt - kann aber dauern - mein letzter Antrag vom März letzten Jahres hat bis Dezember gedauert. Aber bedenke: man muß das dann bei einer Bewerbung immer angeben. :D :D :D :D
Hemi
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hu hu biene noch was vergessen

typisch Urmeli Darmlähmungen sind ganz normal bei MS, ich auch hab *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* ich bin da manchmal äääääääää ja tum ausflippen, das gibt sich aner wieder denn bei Cortison legt es eh den Darm stil leider da spinnt halt alles *mecker*

ok aber ein tolle Mittel von meiner Hebammer Mutaflor 100mg, hab ich in der Ss bekommen da war es ganz schlimm und das ist prima ist Pfl. lebenden Bakterienkulturen einfach genial.

Hermi ne man kann Corti so oft geben wie es der Patient braucht ich hab auch alle drei mom. bei meinen Schüben Corti bekommen

Hermi und Corti ausschleiche tut man weil der Körper brutal auf enzug kommt bei 5X 1000 oder 3 x 1000mg und ausserdem aus dem Grund das der Körper ja wieder selber seine Cortisonproduktion nicht aufgibt.

Ok ich weiss von meinen Neuro, das einige Ärzte das nicht machen aber laut den neuen Studien kommt mann immer wieder auf die Ausschleichmethode zurück.
Es ist so schondender für den ganzen körper

Biene ich habe auch ein Ausschleichprotokoll

3 Tage mit 80 mg
3 Tage mit 60 mg
3 Tage mit 40 mg
3 Tage mit 20 mg
3 Tage mit 10 mg
jeden zweiten Tag 10mg das 4 Tage lang
jeden zweiten Tag 5 mg das eine Wo.

bekommt mir prima und der Entzug ist nicht so hoch ok biserle

Bussi Urmeli

Hermimausi hat Du Uraub?????????????????? fahrst Du fort?????

Oh ich will mit :D :D :D

einen tollen Urlaub wünsch ich Dir bussi Urmeli :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo ich schon wieder,

Biene Hermi schaut mal hier rein aber auch gerne die anderne, das habe ich von einen DMSG Mitgleid beklommen da sind Berliner Ärzte drin die helfen

www.ehrliche-hamster.de

ist auch ein MS Forum, kuckt mal ob Ihr die Ärzte findet

bussi Urmeli
Gast

Beitrag von Gast »

ohhh Urmelchen du bist schon wieder so fleissig und ich komm heute gar nicht in die Pötte muss gleich noch zum Anwalt *gnäää* wegen der Besuchsrechtsache *vielgnää*

Mein Gott Bienchen hat aber erst mal kräftig aufgeholt, das muss ich in Ruhe lesen

Heike alles Gute zum 10 jährigen Hochzeitstag
Dass bei euch die Basis stimmt glaub ich unbesehen ihr liebt euch yep!

wo stand das eigentlich hab ich überlesen???
Komisch dass der Mai für die Beziehungsjubilien so beliebt is wir feiern immer unser Zusammensein fast eigentlich mehr als den Hochzeitstag, weil für mich fast eher der Beginn unserer Liebe das Phenomänalste Unvergesslichste Momument ist.

Unsere Hochzeit war zwar auch schön aber auch stressig, da hab ichs nicht so mit.

bis nachher
Hanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Liebes Bienchen,

es freut mich, daß Du wenigstens wieder besser schauen kannst und daß Du trotz allem so eine Lebensfreude verspürtst und versprühst!! Natürlich schicke ich Euch auch Glück für alles andere im Leben herüber.

Natrium chloratum habe ich auch vor zwei Jahren bekommen bei meiner HP wegen meiner Depressionen und Magenprobleme. Meine Stimmung wurde schnell besser, mit dem Magen dauerte es damals schon noch eine ganze Zeit und immer nach der Einnahme hatte ich am Tag danach Probleme und manchmal Panikanfälle. Es dauerte bei mir über drei Monate, bis es spürbar besser wurde.

Laß Dich ganz doll :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Auch dicke :knuddel: :knuddel: :knuddel: an alle anderen hier.
Liebe Grüße
Hanni

JEDEN TAG SO NEHMEN, WIE ER KOMMT!

7. und letzter Versuch: Negativ - 06.05.2005 /
Abschied vom Kiwu

THE POWER OF GOOD-BYE - denn das Leben bietet soviel mehr!
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

guck guck,

hab Euch alle lieb

brauche hilfe wie bekomme ich so eine tolleTabelle in mein Forum Mädels man ich bin doch so uninteligent :oops: :oops: :oops: :oops:
könnt Ihr mir da helfen?????
Büttttttte Urmeli liebt Euch alle :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Hemionie
Rang1
Rang1

Beitrag von Hemionie »

Hallo Urmelchen, :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Tabelle, Dein Forum - hast Du auch eins? Ein eigenes?
Und - noch nachträglich alles Gute zum Hochzeitstag, ich hoffe, ihr habt ihn schön verbracht?!

Darmträgheit - schön wäre es ja, bei mir tritt bei Aufgregung durch die MS eher das Gegenteil ein...
:-?
Ausschleichen von Kortison mache ich wie schon gesagt nicht, aber wenn es bedeutet, das man das gute Gefühl noch etwas länger hat sollte ich es vielleicht auch mal probieren...- sind Tabletten, nicht war
:D
Hallo Bienchen, :knuddel: :knuddel: :knuddel:
schön, das Du wieder so voll dabei bist, ich glaube, wenn ich nach drei Wochen wieder da bin sind wir auf Seite 200...- da habe ich dann massig zu lesen. Ob dann wohl wieder einer voll am Start ist (oder vielleicht sogar schwanger?) *dd* - na, wir werden sehen.
Nena heute ist, ich muß es gestehen, nicht so mein Fall, auch wenn die NDW vor zwangig Jahren genau meine Jugend und Sturm- und Drang Zeit war, ist bei mir so unter Oldies (Hilfe, ich werde alt!) und da ist es auch ok, ich habe sogar noch ne alte Kasette aus dieser Zeit.
Warum mir das heute nicht mehr so gefällt hat seinen Grund wohl in meinem einzigen Live-Erlebnis mit ihr:
Vor ein paar Jahren waren wir mal bei einem Open Air Konzert wo sie eine von drei Vorgruppen war, es goß in Strömen und ich weis noch, sie kam recht zickig rüber, bestand auf einem Kerzenleuchter auf der Bühne (den der Wind immer wieder ausblies) und brachte so ein paar Kinderlieder - da habe ich noch so gesagt, sie solle doch besser ihre alten Hits bringen....- na, macht sie ja jetzt wohl auch. Gibt es eigendlich auch richtig Neues?
So, bitte, bitte nicht Böse sein das ich sie nicht so mag - darum gibt es ja auch so viele verschiedene Musik, da ist dann für jeden was dabei. So, jetzt fragt ihr euch sicher was ich mag - nun, z.B. PUR, Robbie Williams und viele andere.
Ihr habt auf Mobby Dick geheiratet? Damit sind wir auch schon mal gefahren, war sehr schön. 8)

Es gießt heute in Strömen in Berlin, da fällt mir nur ein:
Wenn es draußen gießt
man nicht fröhlich ist
am besten man nimmt einen Schirm
der schützt Kleidung, Hand und Gehirn.
(Nein, nein, das ist nicht von mir!

Eure Hemi 8)

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“