ICSI, IVF, IUI und Kryo im April / Mai der 3.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lore
Rang1
Rang1

Beitrag von Lore »

Hallo zusammen :smile:

@ Deyra und Hanna: :knuddel: für Euch. Es tut mir so leid. :knuddel:

@ Troya, Gina, Chris, Mimi, Caty: Für Euch drücke ich meine Däumchen.
Irgendjemand muß doch den Anfang machen in diesem Ordner.

@ Ayscha und Barba: Willkommen im Club. Ja!! Die erste Spritze ist gesetzt. Nun gehts bergauf.
Ich muß am Montag zum US uns Ihr???

@ All: Ihr Lieben, genießßt das schöne Wetter. Es tut soooooooo gut.

Liebe Grüße Lore

sternenbaby
Rang1
Rang1

Beitrag von sternenbaby »

Hallöchen!

Also ich war heute beim Ultraschall! Meine Schleimhaut ist auf 15 mm aufgebaut. Ich hoffe, dass das jetzt nicht zu viel ist. Habe mal gehört, dass ein zuviel an Schleimhaut auch nicht gut ist. Aber in der Beziehung hatte ich eigentlich immer um die 13 mm. Außer als ich mit meiner Tochter schwanger wurde. Da hatte ich nur 11 mm. Ob das nur Zufall war???? *Grübel, grübel und nochmal grübel.*

Ich habe also jetzt tatsächlich am Donnerstag meinen Termin zum Transfer. Ich muss um 13.30 Uhr in der Praxis sein und da redet noch die Frau Professor mit mir über die Qualität der Eizellen und dann habe ich eigentlich um 13.45 Uhr Termin für den Transfer. Aber in dieser Praxis wartet man unter Umständen 2-3 Stunden, bis es dann wirklich soweit ist. Der Prof macht doch gerne mal länger Mittag!

Die Eizellen werden ja erst am Mitwoch aufgetaut! Falls jetzt beide nichts werden sollten, werde ich erst am Donnerstag in der Früh angerufen. Das wird ein schrecklicher Tag.

Die Ärtzin meinte, dass sie mir die Eizellen nach einer Verschmelzung auf jeden Fall einsetzen müssten. Auch wenn sie sich gar nicht mehr weiter teilt. Da es ja dann schon ein Embryo ist. Komische Vorstellung. Ich hoffe, dass sie es mir dann ehrlicherweise sagen, wenn sich die Eizelle nicht mehr teilt!

Oh je, jetzt schreibe ich wieder ganz schön viel *lach*

@dreamer:Ich glaube nicht, dass man unbedingt einen Bauch behalten muss, wenn man Schwanger ist. Das war eigentlich bei mir auch nicht. Dass einzige was nicht zurückging war das Zwicken in den Eierstöcken. Die Eierstöcke werden ja bei einer Überstimulierung vergrößert und bei einer Schwangerschaft müssen sie ja erst die Gelbkörperhormonbildung noch übernehmen, bevor es der Mutterkuchen machen kann. Und deswegen zwicken sie einfach länger. Aber am Bauchumfang ändert das glaube ich nicht so viel! Ich drücke Euch auf alle Fälle ganz fest die Daumen!

@Deyra und Hanna: Es tut mir so leid, was ihr zwei durchmachen müsst! Ich drücke Euch sooooo fest die Daumen, dass ihr wieder Kraft findet. Ich habe so gehofft, dass es gut ausgeht für Euch. Lasst Euch von mir drücken!

@alle: Ich drücke Euch allen ganz feste die Däumchen. Wir werden das Boot schon schaukeln!

Euer Sternenbaby

Bild

Bild

Bild
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo!

Hanna Mäuschen, mensch das tut mir so leid, doch wir schaffen es noch, ganz bestimmt!! fühle dich ganz fest gedrückt und :knuddel: von mir!

Allen die heute SST haben, wünsche ich viel Glück und hoffentlich mit positiven Ergebnissen!!!!

Chris, schön das es dir wieder besser geht!! Ich drücke euch so sehr die Daumen!!

Dreamer, wann wirst du spritzen? Sag mal nimmst du auch ein Foläurepräperat?

So bei mir gehts ja am Freitag los, und ich habe noch immer keinen Behandlungsplan, bin zwar mit dem Doc. per Mail in Kontakt, der mir es heute hoffentlich mailt!
Sagt mal bekommt man die Decapetylspritzen in jeder Apotheke, oder eher schwer?

Dann bis später und einen schönen Tag noch
Tanja
Cathy
Rang1
Rang1

Beitrag von Cathy »

Hallo ihr Lieben,

Derya und Hanna, wie schade...fühlt euch mal fest umarmt...

Alle, die heute SST haben : VIEL GLÜCK!!

Liebe Grüße

Cathy
Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

Hallo allesamt,

<b> hallo sternenbaby </b> viel Glück für Deine Eskimos, dass sie den Ausflug aus Grönland genossen haben...

<b> hallo lore </b> Viel Spass beim "fixen"

<b> hallo tanjy </b> eine "normale" Apotheke kann auch die KiWu-Medies spätestens in 24 Stunden beschaffen. Unsere "Dorf-Apotheke" (5000 Einwohner) hat es sogar von Mittwochnachmittag auf Donnerstagvormittag geschafft. (Und das waren Re-Import-Medies) Mach Dir deswegen also keinen Kopf

So heute geniesse ich mal meine spärlichen freien Tage und werde mich auch noch etwas um Chris kümmern...

Liebe Grüsse
Bernie

mimi
Rang0
Rang0

Beitrag von mimi »

Liebe Hanna,
fühl dich mal ganz doll gedrückt! Es tut mir so leid, dass es nicht geklappt hat. Nach so einem Ergebnis folgt einfach eine total ätzende Zeit, wo nicht viel hilft. Ich wünsche euch trotz allem ganz viele positive Gedanken, die euch nach vorne schauen lassen. Irgendwann wird alles gut, ich bin ganz sicher!
Alles Gute
Mimi
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Hanna und Derya,
es tut mir sehr leid für euch. Nehmt euch eine kleine Auszeit und sammelt neue Kräfte. Kopf hoch und nach vorne schauen.

Gina und Troja,
ich wünsche euch viel Glück bei euren heutigen SST.

Hey, Suse und Sternenbaby,
ich drücke alle Daumen für unsere Transfers morgen.
Von meinen 13 Eizellen sind 5 wohl "sehr hübsch" (Zitat Praxis) geworden. Morgen um 10.30 Uhr gehts dann zurück ins Warme für zwei davon, hoffentlich gefällt's ihnen da.

Alles Gute für alle, bis bald
chrisker :smile:
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Oh Hanna, Oh Derya,
das tut mir ja so furchtbar leid! Ich hatte so gehofft heute zwei dicke fette POSITIIIIIV zu lesen...laßt die Köpfe nicht hängen! Gehr rauß in die Sonne und laßt Euch von ihr ein wenig die Herzen wärmen...das hilft mir immer ein bissl!

Dreamer??????? Hast Du die private Nachricht bekommen gerade???

Hey, Chris, supi daß Du wieder zu Hause bist! Das mit dem SST ist ja wirklich eine Folter! Viel Glück!

an alle die heute Test haben:
VIEL GLÜCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Bis denn
Simi
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Hanna!
Auch für Dich tut es mir sehr leid und ich drücke Dich ganz doll.

Hallo Chris und Bernie!
Schön, daß Ihr einen Kurzurlaub plant. Nach den ganzen Strapazen wird es Euch sicherlich sehr gut tun. Mir hat der Kurzurlaub auch etwas neue Kraft gespendet. Ich drücke Euch dann für den 08.04. die Daumen. Habe es bereits geändert.

Hallo Cathy!
Wie geht es Dir denn in Deiner Warteschleife? Alles in Ordnung? Mir geht es mal so und mal so. Ist halt himmel hoch jauchzend und zu tode betrübt. Freu mich schon, wenn alles vorbei ist. Naja. Habe ja am Montag Termin da und mal sehen, was er dann sagt.

Hallo Lore!
Viel Spaß beim fixen wünsche ich Dir.Ein gutes Brüten. Ich geniesse das Wetter auch in vollen zügen, auch wenn ich jetzt so langsam ein paar allergische Probleme bekomme.

Hallo Sternenbaby!
Schön, daß Dein US gut gelaufen ist. Das mit der Gebährmutterschleimhaut hört sich doch gut an. Ich denke nicht, daß weniger mehr ist. Habe ich noch nichts von gehört. Also Kopf hoch. Die werden sich bestimmt bei Dir wohl fühlen.

Hallo Tanja!
Bei Synarela habe ich ja das Glück, daß ich noch nicht spritzen muß. Muß ich ja durch die Nase schniefen. Mein Arzt verschreibt lieber Synarela als Deca, denn er ist der Meinung, daß man noch früh genug spritzen setzten muß. Aber das dürfte für mich ja kein Problem sein. :wink: Ich habe meinen Behandlungsplan schon hier liegen seit meinem letzten Gespräch mit dem Doc. Da wurde mir auch alles ganz ausführlich erklärt. Am Montag weiß ich dann mehr. Ich werde auch Folsäure nehmen, allerdings nehme ich ein Multivitaminpräparat, wo Vitamine von A-E drin sind und Folsäure und noch 2 Sachen. Ist empfohlen sogar in der SS und Stillzeit. Ich denke, daß das dann reicht.

Hallo Suse!
Ich habe gesehen, daß Du noch im alten Ordner gepostet hast und hoffe, daß Du den Weg zu uns hier in den neuen Ordner noch findest, sonst werde ich Dich mal suchen gehen. Bin ja dann mal gespannt, was es bei Dir für eine Befruchtungsrate gegeben hat. Drücke Dir die Daumen.

Liebe Simimone!
Was ist los mit Dir? Wo steckst Du? Habe Dich noch nicht gesehen. Sollen wir dann morgen telefonieren? Heute schon mal was ausmachen? Habe heute wieder länger geschlafen, da ich wiedermal mit Schlafstörungen zu kämpfen hatte.

Hallo Susi!
Alles klar bei Dir? Drücke Dir auch für morgen die Daumen. Bist so still geworden in letzter Zeit. Nehmen Dich die Hormone sehr mit?

Liebe Grüße,

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo Simi!

Habe gerade getippt, als Du mir die PN gemailt hast. hat sich überschnitten, aber jetzt habe ich zurück gemailt.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“