KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 6 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Mädels!!!

Wir haben ja anscheinend alle wunderschöne Osterfeiertage gehabt. Allerdings hat mich der Alltag schon wieder *seufz*

Bin etwas im Stress und muss dann auch gleich weg - heute ist ja wieder Dienstag, also Adoptionskursabend.

Übrigens, Hedwig, bist Du schon wieder im Büro? Hast Du nun schon einen Kugelbauch :wink: Wie war die Ostermesse? Infos bitte :wink:

Weiters muss ich mir unbedingt noch einen neuen Bikini für unseren Urlaub Ende April kaufen, nur WO?????
Vielleicht mach ich ja noch einen Hüpfer zum H&M vorm Kurs, denn beim Palmers war ich schon, nur dort hab ich nichts gefunden. Brauch ja ein Bikinioberteil das ein wenig pushed :wink:!!!!

Bis morgen Mädels, genießt den schönen Abend

Veronika
claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

hallo meine lieben,

bin gerade nach hause gekommen und sofort zum pc gestürzt um nachzulesen wie es euch geht.
freue mich zuhören, dass ihr die ostern gut verbracht habt und eure nester auch gefüllt waren.
das wetter war ja herrlich und erst das meer, leider war es noch zu kalt aber sehr verlockend, einige kinder waren bis zu den oberschenkeln im wasser aber mir war es doch zu kalt.

liebe karina ich kann deine ungeduld nachvollziehen, mir geht es nicht anders. ich habe geglaubt, dass ich es diesesmal lockerer angehen kann, aber mittlerweile muss ich auch schon ständig daran denken, ob ich jetzt noch keine kleinen habe oder nicht? leider bin ich eher ein pessimistischer typ und fürchte daher, dass ich schon wieder alle verloren habe. morgen fahre ich wieder nach oberpullendorf, hoffentlich sieht mein lieber doc nicht schon die mens.

jetzt muss ich noch auspacken und mich für morgen vorbereiten, nach 10 tagen wieder schule - schrecklich!

Liebe Grüße
claudia
Yvonne29
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne29 »

Hallo und Guten Morgen, Ihr Lieben,

nanu, ich bin heute die erste ? :eek:

Mädels, Eure Sachertorte ist einfach traumhaft ! Wir haben schon einige Stückchen genossen. Hmmmmm, lecker ! :smile:
(Anita, mach' Dir keine Gedanken, die Torte ist sogar bis Mitte April "haltbar" ). So lange hält sie sich bei meinem "süßen" Mann aber sicherlich nicht ! :wink:

Veronika, habe gestern Abend mit Stefan geübt !
"Schi - foarn, huhuhuhu, Schi - foarn, huhuhuhu, Schifoarn is des laiwandste, wos ma si nur vorstel - ln ko !!! :grin:
Und ??? *erwartungsvollblick*
Wir haben mit einem Gläschen Merlot geübt. Wenn's jetzt immer noch nicht paßt, müssen wir heute Abend aber wirklich einen Burgunder aufmachen ! :wink:

Elai, schön, dass es Dir wieder gut geht. Wirklich Schade, dass Du nicht zum Treffen kommen konntest. Aber das nächste Mal klappt es bestimmt ! :smile:

Tanja, bald geht's bei Dir los !

Karina und Claudia, meine Daumen sind für Euch gedrückt !

Judith, schön, Deine Erzählungen vom langen WE.

Hedwig, wie war die Messe ? Ich hoffe, Du hast schöööön gesungen ! :wink:

Liebe Grüße an alle ! :smile:

Gestern Abend ging uns alles nochmal durch den Kopf...Zechi....Strohmer.....puhhhh, Mädels, ich kann Euch sagen, das ist alles gar nicht so einfach ! Am Liebsten wäre mir der gutaussehende Prof Strohmer und sein "ultra-short-protokoll" und der "erfahrene" Prof. Zech. Aber, wie das so ist im Leben, man kann halt nicht alles haben ! :wink:

Mit einer Sache könntet Ihr uns wirklich helfen:

Wie lange gibt es denn das KIWU-Zentrum im GK schon mir dem jetzigen Team ? Strohmer war doch vorher bei Feichtinger, oder ? (Kann mir da vielleicht Hedwig helfen ?) und Dr. Obr. war doch im AKH, oder (Veronika?) ?

Vielen Dank für Eure Hilfe !

Ganz liebe Grüße aus Nürnberg

Eure
Yvonne :smile:

E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Halli Hallo – i bin wieda do!!

Meine „Osterferien“ waren nicht im üblichen Sinne Ferien, sondern Erholung von der geistigen Arbeit: Ich habe gemeinsam mit meiner Mutter gebacken und gekocht wie die Wilde. Wir haben produziert:
 am Mittwoch ca. 120 kg Brot + Vollkornbrot
 am Donnerstag ca. 60 kg Reindling (Germteig mit Rosinen+Zimt+Zucker-Fülle) und ca. 20 kg Osterbraten (vergleichbar mit Tirolerknödeln - nur mit viel mehr Selchfleisch, wird in einen Magen gefüllt und im Holzofen gebraten)
 am Freitag nochmals Reindling und geputzt
 am Samstag zunächst Fleischweihe bei uns in der Küche (Anm.: habe bereits berichtet) dann so viel Osterschinken, Eier, Kren, Osterbraten, Selchwürste, Reindling etc. gegessen wie noch nie
 Sonntag und Montag Besuch, Essen, Trinken, Essen Trinken ........... die Waage stöhnt (aber eigentlich hat sie mich ja nicht gespürt, das konnte ich ihr nicht antun bzw. ich stelle mich nach Fressorgien nie auf die Waage!!!!

Warum habe ich so viel gearbeitet: 1. weil ich gerne auch manuell arbeite und 2. weil meine Eltern bäuerliche Produkte direkt Vermarkten!! Grundsätzlich hat mir die Abwechslung seeeeeeeeeeeeeehr gut getan, ich dachte wirklich wenig an KIWU und war absolut ausgeglichen, was sich bis dato noch immer fortsetzt.

KIWU-Jubiläumstreffen:
Dienstag, 26. März (vorher war ich natürlich Bärlauch sammeln – Claudia, vielen Dank für die Rezepte): jämmerlich!!!!!! Anwesend waren: Fr. Leitl, Margit+Fritz (netdoktor.at) + ich !!!!!!!! Zu viert sind wir ca. 11/2 Std. zusammengesessen und viel Stimmung ist nicht aufgekommen. Niemand von der offizeillen Seite ist gekommen. Das mag wohl daran gelegen haben, dass 1. Ferienzeit gewesen ist und 2. daran, dass der „noch-Obmann“ des Vereines noch nicht dazu gekommen ist, eine Jahreshauptversammlung einzuberufen, d.h. er konnte noch nicht die Einladungen aussenden. Der Verein scheint irgendwie eingeschlafen zu sein!!!!

Claudia, schön dass du deinen Transfer hinter dir hast und ich wünsche dir ein super Ergebnis, ich drücke dir ganz fest die Daumen. Drei Blastos super, möcht‘ ich auch haben! Das kann nur gut ausgehen: 3 Untermieter!!! :smile: :smile: :smile:. Bitte niiiiiiiiiiiiiiiiicht pessimistisch sein, und für Morgen alles Gute.

Auch dir Karina alles Gute in der Warteschleife. Du wirst Zwillinge od. Drillinge bekommen, oder! :smile: :smile: :smile:. Ein Wettrennen um das Christkinderl bzw. Neujahrsputzerl hat begonnen!!!! Nicht ungeduldig werden und Nerven bewahren. ‘Wird schon gut gehen!

Yvonne, wenn ich mich richtig erinnere, dann hat Prof. St auch Zwillinge, die mittels künstlicher Befruchtung gezeugt wurden. Sie sind ca. 5 Jahre alt. Seine Frau ist einige Jahre älter als er und war zum Zeitpunkt der Befruchtung 41 Jahre alt. Er und sein Partner Dr. O sind ca. 36 – 37 J alt. Dr. O hat schon im AKH die IVF Abteilung mit aufgebaut, war also schon ca. 8 Jahre im AKH in Angelegenheiten der KIWU-Zauberei tätig.

Anita, auch ich wäre eventuell am TCM Vortrag interessiert, obwohl ich nicht denke meine Ernährung grundlegend umzustellen!!! Bitte um nähere Angaben.

Yvonne, Anita: Ein Lastwagen in der Kinderüberraschung muss ja nicht unbedingt „Drillinge“ heißen, obwohl süß wär das schon), sondern es könnt ja auch ein „Bub“ werden. Und Yvonne, die Torte hat dir doch so gut geschmeckt (wie sie berühmt ist), das ist eine gute Nachricht. Bin auch schon gespannt wir ihr euch entscheiden werdet.

Veronika, danke auch für den neuen Ordner. Wie ist das eigentlich? Im netdoktor.at kann man auch im Archiv blättern!!! Kann man das hier auch????? Viel Spaß weiterhin beim Steppen. Dr. O hat mir gesagt, dass Sport (nicht Leistungssport) bei einem nicht allzu hohem Puls auch in der Behandlungszeit nicht schaden kann bzw. gut für das allg. Wohlbefinden ist. Ich halte mich daran und sportle 3 x die Woche – nicht allzu schweißtreibend und ‚nur‘ ca. 30 – 45 Min pro Einheit!

Tanja,
ich war bis 1996 Raucherin. Seither über-glückliche Nicht-Raucherin und jeden Tag, nein wirklich jeden Tag für diese Entscheidung dankbar. Ohne Rauch ist es viel schöner!!!! Du beginnst ja auch bald mit der DR!!!!

Übrigens ist eine Internetdomain „wuki-kiwu.at“ im entstehen. Einige aus netdoktor.at engagieren sich ziemlich. Ich habe selbst noch nicht reingeschaut, werd‘ es aber demnächst tun. Es wird derzeit überlegt, welche Texte und Informationen hinein gestellt werden sollen und wie es mit dem KIWU-Verein gekoppelt werden könnte.

Wer hat Erfahrung mit DR. Ich Downreguliere derzeit schon 11 Tage und bemerke (fast) keinen Unterschied zum Normalzustand (keine „Wechselbeschwerden) außer dass meine Regel noch nicht gekommen ist. Aber die kann, muss aber nicht kommen hat mir Dr. O gesagt. Wäre für Erfahrungsberichte dankbar!!!!!!!! Ich mache am Montag die Hormonbestimmung und dann sollten FSH und E2 niedrig sein!!! Am Dienstag – 16 Uhr - bespreche ich im GK die weitere Vorgangsweise.

Elai, schön dass du wieder fit bist. Wie geht es bei dir punkto KIWU weiter? Schon entschieden???

Judith, du gehst mit fremden Männern in die Lüfte ? Bist aber sehr mutig! Und Paragleiten! Bei mir ist das normale Fliegen kein Problem, aber andere Alternativen, um in die Luft zu gehen, an die habe ich noch keinen Gedanken verschwendet. Wär‘ wahrscheinlich viel zu feig! Ich wünsch dir auch, dass „es“ einfach so klappt mit einem „Popele“; in Kärnten sagen wir „klana Popa“, aber das ist dann kein Säugling mehr, sondern eben a liaba klana Popa!

Liebe Grüße an euch ALLE
EVA
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Halloooooo!!!

Komme gerade frisch gepieckst von der Akupunktur und diesmal war es echt komisch, denn bei einer Nadel da hatte ich ein ganz arges Gefühl (so als wenn innen drinnen etwas explodiert :wink:), war nur ganz kurz und mein Arzt hat dann gesagt, gel da haben sie jetzt was gemerkt!!!

Auf jeden Fall war ich auch diesmal nach ca. einer halbe Stunde sehr gut durchblutet und hatte warme Finger, was bei mir ja wirklich eine Besonderheit ist.

:grin: Liebe Claudia:
Ich wünsch Dir morgen aaaaaaaaaaaaalllllllessssssss Gute!! Bitte schreib uns unbedingt noch, was der US ergeben hat *mitzitter*
Übrigens, mein Ado-Abend war gestern das erste Mal echt langweilig, oder lag es daran, dass alle zwei Minuten ein anderer gegähnt hat :wink:

:grin: Yvonne:
SUPER, BRAVO, LOB!!!!! Ich höre euch förmlich singen :wink:
Seid ihr eigentlich aktive Schifahrer?
Dr. O. war mein Arzt im AKH, allerdings leider nur beim 1. Versuch, dann war er ja nur mehr tageweise im AKH, weil er, glaube ich, auch schon im GK gearbeitet hat. Ich fand schon damals er war dort 100%ig der kompetenteste und einfühlsamste Arzt. Dr. S. kenne ich nur vom Tag der offenen Tür (aber gutaussehend ist er, da hast Du Recht :wink:)

Doc Zech gilt ja als Wunderarzt aller Kinderwünschis, ich kann mir denken, dass euch da die Entscheidung schwer fällt. Aber entscheidet schlußendlich nicht doch über allem das Schicksal?!?!?! :wink:

:grin: Hi Eva!
Ich musste echt lachen, als Du die Geschichte vom Dr. S. geschrieben hast. Vor etwa 3 Wochen erzählte mir diese Story meine Freundin, die dann ganz ehrfürchtig verkündete: Aber niemanden erzählen, das weiß nur ich und es soll nicht weitererzählt werden *grins*

Ist ja auch irgendwie gut fürs Marketing, oder??

Übrigens, ich hab keine Ahnung, ob die hier ein Archiv haben. Allerdings sind unsere alten Ordner bestimmt wieder zu finden.

Sport ist auf jeden Fall für alle gesund, nur in meinem speziellen Fall hilft es mir eben nicht gerade beim Aufbau meiner fehlenden Substanz. Sport verbrennt ja auch viel Energie. Allerdings laß ich mir meine Aerobic-Stunden eh nicht nehmen und ob ich es lange durchhalte nicht zu laufen, weiß ich auch nicht. Solange ich mich so wohl dabei fühle, kann es ja nicht verkehrt sein.

Das mit dem KIWU-Jubiläumstreffen find ich auch etwas schwach. Vielleicht sollte man über einen Obmann-Wechsel nachdenken. Wäre doch was für die engagierte Margit, oder?
Diese neue Internetseite, hat die was mit Lizzy's Infos zu tun, oder wer nimmt das in die Hand *interssiertbin* Vielleicht können wir ja irgendwie mithelfen.

:grin: Karina:
Auch bei Dir wird es langsam ernst. VVVViieeeellll Glück!!!!

Bis dann...Veronika
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Hallo,

Veronika, nur ganz kurz: an einen WUKI-KIWU Obmann Wechsel wird nachgedacht. Näheres wird wohl in der Jahreshauptversammlung entschieden werden. Die Gründer wollen an die jüngere Generation übergeben. Sie haben selbst schon (große) Familien und sind mit anderen Dingen viel zu beschäftigt. Angeblich hätte der Verein sogar genug Geld und einige 100 Mitglieder in Österreich. Aber Margit aus netdoktor.at kommt - glaube ich -nicht in Frage, denn ich denke sie will anonym bleiben und als Obmann müsste man an der Front stehen und sich auch Medien für Interviews etc. zur Verfügung stellen. Nur in der Öffentlichkeit könnten weitere Errungenschaften für uns KIwünschis erreicht werden.

Und Fr. Leitl hat auch erzählt, dass Prof. S v. einem Internationalen IVF Kongress ziemlich frustriert zurückgekommen ist, weil in Österreich gesetzlich noch sooooooooo vieles (erfolgversprechendes) nicht möglich/erlaubt ist.

Und die Internetseite hat, denke ich, tatsächlich was mit Lizzy’s ihrer zu tun.

Beste Grüße
EVA
claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

hallo, hallo!

sitze gerade in der schule in einem seminar, noch 1 stunde, dann habe ich es für heute geschafft, morgen noch dann ist endlich wieder normal unterricht. nachdem ich hier acht stunden sitze und hauptsächlich passiv zuhöre, kann ich mir viel besser vorstellen wie es meinen lieben schülern 10 stunden täglich geht. schrecklich, gähnnnnn

heute in der früh bin ich sofort auf klo gerannt um zu sehen ob die mens schon da ist, irgendwie verfalle ich schon wieder in panik. hoffenltich kann mein lieber doc heute abend meinen panischen zustand lindern bzw. noch besser beseitigen mit guten nachrichten, z.b. das die schleimhaut eh noch ganz dick ist.
geht es euch auch immer so in der warteschleife, irgendwie habe ich total angst, das es schon wieder nicht geklappt hat.

haltet mir bitte für heute abend die daumen und bitte noch die nächste woche, ich möchte auch endlich einmal einen positiven schwangerschaftstest in der hand halten. bitte, bitte, bitte!!!!!!!!!

Liebe Grüße und einen schoenen nachmittag wünscht euch
claudia

p.s. tut mir leid fürs anraunzen!

snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Liebe Claudia,
ich denke ganz fest an dich. Aber mittlerweile wird dich dein schöner Doc eh schon wieder beruhigt haben. Wann hast du eigentlich SST? Ich bin nämlich ab Dienstag in London und komme erst am Freitag spät in der Nacht zurück. Ich werde irgendwo ein Internetcafe suchen müssen. Freu mich schon wenn wir bei unserem nächsten Treffen auf deinen positiven Test anstossen.

@Veronika, Elai und Eva – ich kopier euch mal eine Info über den Vortrag rein. Ist eigentlich nicht genau das was mich interessiert. Ich wollte eher was über die Ernährung nach den 5 Elementen erfahren. Und da gibt es im bfi einen 5-teiligen Kurs den wir aber leider versäumt haben. Der war an 5 Abenden im März. Ich hab gestern mal ein email hingeschrieben und gefragt wann der wiederholt wird. Ich halte euch am laufenden.

Einladung zu einem Vortrag mit Robert Enzinger
zum Thema TCM und ENERGIEMEDIZIN
Zeit: Montag, den 15. April 2002, 19.00 Uhr
1190 Wien, Heiligenstädter Str. 57-63
Tel.: 01/36066
Kosten: € 10-- pro Person
€ 5,-- pro Partner, die zu diesem Vortrag
herzlich willkommen sind!
Um Anmeldung per E-Mail, über die Homepage oder telefonisch wird gebeten!
Zum Vortragenden:
Robert Enzinger ist seit 12 Jahren Leiter des Bioenergiemedizinischen Zentrums in Strazing. Er ist geprüfter Akupunktmasseur, Magnetfeldresonanztherapeut sowie staatlich geprüfter Trainer für allgemeine Körperausbildung. Seine Schwerpunkte sind TCM, verschiedenste Massagen und Magnetfeldtherapie. Er ist Mitglied des int. Therapeutenverbandes, der int. Gesellschaft für chinesische Medizin und Heilkunst, der int. Ärzte und Therapeutengesellschaft für Energiemedizin und Referent der internationalen Gesellschaft für Energiemedizin (IGEM).

Ich war heute übrigens auch wieder akupunktieren UND jetzt werdets lachen. Ich habe ein Hexenkraut verschrieben bekommen. Ich hab voll lachen müssen und an die Warze auf der Nase gedacht. Die Arzthelferin hat mir dann noch erklärt wie ich das zubereiten muß und gemeint – ich warne sie nur, das schmeckt voll grauslich J. Hmm, lecker .... freu mich schon.

Eva, bzgl. DR kann ich dir leider gar keine Info geben. Ich hatte immer das kurze Protokoll. Alles Gute für nächste Woche und hoffentlich stimmen die Werte.

@Yvonne – wahrscheinlich wirst du gerade die letzten Krümmel vom Kuchen verzehren, oder?

@Karina – viel Glück !!!!!!!!!!
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend und schlafts gut.

Anita

claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

hallo und guten abend meine lieben,

bin wieder zurück aus oberpullendorf. Mein lieber doc hat mich ein bisschen beruhigen können, aber als ich nach hause fuhr, hat mich leider das radar erwischt und ich war wieder total deprimiert, so dass ich sofort zum mc donald auf ein fish-mc-menue gegangen bin.
mein "schoener" doc hat mir nur mitteilen können, dass meine gebärmutterschleimhaut 14 mm ist und soweit alles in ordnung. ich muss geduld haben, man kann natürlich noch nichts sehen, ich soll mich ablenken, schoene dinge tun und stress vermeiden. der hat gut reden!
naja vielleicht kann ich diesesmal wenigsten einen sst machen bevor ich die mens bekomme, am 10.4. wäre der Termin. Dieses Datum ist für mich ein sehr trauriges Datum, da meine ehemalige Arbeitskollegin letztes Jahr am 10.4. im 47 Lebensjahr verstorben ist. Irgendwie ist das schon komisch, sie hatte trotz einigen künstlichen Befruchtungen im AKH in den Jahren 1984-1987 keine Kinder bekommen und dadurch lange Zeit psychische Probleme. Ich habe genau an diesem Tag sst, vielleicht kann ich ihr ja an ihrem grab berichten, dass wenigsten eine von uns es geschafft hat, ich weiss sie hat es mir immer gewünscht.

Liebe Eva,
ich hatte beim 2 und 3. versuch eine DR mit Decapeptyl. Begonnen habe ich am 20 Zyklustag und bis zur Auslösespritze Dec. genommen. Beim ersten mal bekam ich nach 11 tagen blutungen und beim zweiten mal nach 10 Tagen. Die Blutungen waren am Beginn schwach, dann drei bis vier tage stark und dann wieder schwach, diesesmal hatte ich sogar 6 Tage Blutungen, dann 2 tage keine und dann wieder 4 tage. ich denke durch das dec. ist die mens wahrscheinlich nicht so wie normalerweise. Nach 17 Tagen dec.-spritzen habe ich dann mit den pregnon (oder gonal f) begonnen, 10 Tage lang. Ich hätte auch schon nach 14 tagen dec. spritzen mit dem Aufbauprogramm beginnen können, wichtig ist das deine eigenen hormone nichts mehr produzieren, ab diesen zeitpunkt kannst du mit dem aufbau beginnen.
ich hoffe du kannst meinen beschreibungen folgen, wenn du noch mehr wissen möchtest lass es mich wissen.

Liebe Anita,
danke, dass du an mich gedacht hast. du fährst nach londen, ach wie schön, das würde ich auf gerne mitfahren. fahrst du beruflich oder mit deinem mann? Vielleicht brauchst du gar kein internet-cafe aufsuchen, denn wenn ich die mens bekomme, wissen wir ja eh schon früher bescheid.

so meine lieben, ich wünsche euch noch eine gute nacht, morgen habe ich wieder seminar, vielleicht kann ich unbemerkt ein bisschen im internet surfen, dann werde ich mich auf alle fälle schon untertags melden.
schlaft gut träumt was süßes
alles liebe wünscht euch
claudia

karina0403
Rang0
Rang0

Beitrag von karina0403 »

Hallo meine Lieben!

Bevor ich schlafen gehe schreibe ich noch meinen Frust von der Seele, ich habe das Gefühl, dass mein erster Versuch fehlgeschlagen ist, denn irgendwie kann ich gar nicht so viel glück haben, das beim ersten mal alles hinhaut, und außerdem hab ich es nicht mehr ausgehalten und habe mir in der Arbeit ein Hcg abnehmen lassen wo der wert unter 5 war, aber was solls nun heißt es ja trotzdem noch abwarten,

Ich hoffe euch geht es besser ich werfe mich jetzt in die Dusche und dann geht es ab ins Bett denn morgen wartet mal wieder ein 12.5 Stunden Dienst auf mich!

Liebe Grüße an alle

Karina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“