Hallo Nordbadener !!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Hallo Tina,
tut mir leid, dass es schon wieder nicht geklappt hat. Denkst Du jetzt über ICSI bzw. IVF nach?

Gruß,
Otti
Tina37
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina37 »

Hallo Otti!
Wir haben schon 2. IVFs hinter uns im letzten Jahr.
Nach Praxiswechsel schlug der neue KIWUDr erst einmal INS. vor.Er meinte da dies bei uns auch möglich wäre. Ich war natürlich froh. Ich mache die Ins im Spontanzyclus ohne Medies.
Da es körperl. nicht so belastent ist nehme die Ins natürlich mit.Falls alle Stricke reissen möchten wir zu Prof. Zech. zur IVF.
Am MOntag geht es erst mal wieder zum US 11. Zyklustag und nächste Wo. ist dann die Ins. (Wenn alles gut geht )
Viele Grüße Tina
Carolien
Rang1
Rang1

Beitrag von Carolien »

Hallo Ihr Lieben,

ja, tatsächlich bin ich ein wenig in der Versenkung verschwunden. Nach dem Schock bei der Insem - dass sie wahrscheinlich keinen Erfolg hat und eigentlich ICSI angebracht wäre - und dem dann zu erwartetenden negativen Ergebnis (Mens nach genau 14 Tagen) sind wir in den Urlaub und erst am Montag zurückgekommen.

Hinter uns liegen schöne Tage auf Malta bei Sonnenschein und minimum 20 Grad ..... Es war wunderschön.

Leider sind wir mit unseren Gedanken nicht weiter als vorher. Wobei wir uns zu 80 % gegen eine ICSI in diesem Jahr entscheiden werden. Ich habe im September, Januar und März Examen. Da ich Abendschule mache und so "nebenbei" auch noch arbeiten gehe, wird mir das einfach zu stressig.

Und nicht nur das: Ich/Wir können uns noch nicht mit dem Gedanken anfreunden, ganz auf die Repro-Medizin angewiesen zu sein. Bei der IUI war es wenigstens noch ein bißchen wie normal - wenn Ihr versteht was ich meine. Können wir eine Entscheidung für ICSI für uns und unser Leben vertreten ??? Andererseits - wenn wir das nicht probieren, können wir uns ein Leben ohne Kind vorstellen ??? Diskussionen, Überlegungen, Aussichten ...... schwierige Entscheidung.

Gerade Tom ist ratlos. Denn er hat das Ergebnis des Spermiogramms bei der IUI so "vor den Latz geknallt" bekommen. Ich natürlich auch. Aber dass ich die Hormonprobleme und die Eizellreifungsstörung habe, wissen wir schon länger und schon von der Gyn. Allerdings ist damals für mich auch eine Welt zusammengebrochen. Uns Frauen jedoch kann man helfen. Die Spermien können halt nicht unbedingt besser werden. Wobei - sie sind ja in den letzten zwei Jahren schlechter geworden,können sie da nicht auch wieder besser werden ??? Wir werden weiter überlegen,was wir tun, uns gesünder ernähren, mehr Sport machen und die Zeit genießen. Wenn es für ein Kind nicht hilft, dann wenigstens für uns.

Bis bald und demnächst
Grüße
Carolien
Suse66
Rang0
Rang0

Beitrag von Suse66 »

Hallo Nordbaden,

ich bin auch wieder dabei! Am 05.03. bekam ich eine Spritze zur Downregulation für unsere 3. (und letzte) IVF. Vielleicht gibt es ja Ostereichen?! Ich wollte iegentlich aufhören, da wir über Ada in Kolumbien als Adoptionsbewerber angenommen wurden. Aber mein Schatz hat mich überredet, noch einen letzten Versuch zu starten.
Denkt bitte nicht, dass die Adoption nur ein "Ersatz" für uns ist. Wir möchten zwei Kinder adoptieren und ich freue mich schon sehr. Aber wer wünscht sich nicht ein eigener Kind??? Sollte der Versuch mit einem Kind klappen, würden wir den Ado-Antrag aufrecht erhalten und dann in 1-2 Jahren 1 Kind adoptieren.

Ich habe schon immer Schmierblutungen ca. 1 Woche vor Mens, was ja für eine Gelbkörperschwäche spricht. Seit dem negativen Kryo-Versuch im Dezember habe ich Sepia 1x/Monat genommen. Jetzt bin ich am 24. ZT (Zyklus ca. 26, letzter sogar nur 24 Tage) und habe keine Anzeichen (SS kann ich nicht sein). Vielleicht liegt das wirklich an den kleinen Kügelchen. Ich werde sie auf jeden Fall auch in diesem IVF-Zyklus nehmen. Wenn's hilft......

Tschüssi

Suse
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Hallo Nordbadener,

tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte.
Carolien, ich kann Deine Skrupel schon verstehen. Bei uns gab es gar keine Alternative zu ICSI, da mein Schatz durch seine Querschnittlähmung auf natürlichem Weg nicht zeugungsfähig ist. Andres wäre es mir auch lieber gewesen. So stellte sich für uns nur die Frage "Kind - ja oder nein?".
Ich denke, wenn ich es unversucht gelassen hätte, hätte ich es irgendwann doch bedauert. Und wenn ich nun meinen kleinen Prinzen ansehe, weiß ich, dass es richtig war. Was gibt es Schöneres, als ein Wunschkind zu sein? Er wird geliebt und ist glücklich. Wie er entstanden ist, spielt für ihn (noch) keine Rolle.
Ich bin gespannt, wie Du Dich entscheiden wirst.

Suse, toitoitoi für Deine IVF. Vielleicht sind ja wirklich aller guten Dinge 3!
Adoption finde ich auch gut. Aber Du hast schon recht, ein "eigenes" Kind ist eben was anderes.
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen.

Liebe Grüße
Otti
Carolien
Rang1
Rang1

Beitrag von Carolien »

Hallo Ihr Lieben

hoffe Ihr hattet ein schönes Osterfest.

Na Otti, schon mit Amon fleißig Eier gesucht ??? War ja ein Traumwetter.

Wir haben unsjetzt definitiv für ein Jahr Pause entschieden. Das Examen geht vor. Nächste Woche steht uns zwar ein Info-Gespräch bevor, aber das eigentlich nur um alles weitere zu besprechen.

Bis bald
LieGrüß
Carolien
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“