>> Neue Wege - alte Freundinnen <<

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Melai
Rang0
Rang0
Beiträge: 228
Registriert: 06 Feb 2003 22:55

Beitrag von Melai »

Liebe Uschi,

da werde ich Euch beiden ganz ganz ganz fest die Daumen drücken. Rede Paulchen doch nochmal ins Gewissen und erkläre ihm ganz genau, was auf Euch beide zukommt, wenn er so sitzen bleibt. Vielleicht überlegt er es sich dann und setzt doch noch zur Wendung an.

Die Erklärung Deines Männis finde ich klasse :D

Alles Liebe
Melai
Benutzeravatar
Lina
Rang3
Rang3
Beiträge: 3055
Registriert: 19 Nov 2001 01:00

Beitrag von Lina »

Hallo meine Lieben,

jetzt versuche ich auf die Schnelle, euch einen Geburtsbericht zu schreiben, ehe einer der beiden Zwerge wieder mosert wg. Hunger.

Mittwochs abends hatte ich einige Kontraktionen, dachte mir aber, die kann man haben, das sind wohl Vorwehen, das kann schon mal sein. Donnerstag sollte ich abends sowieso zum US zu Dr. Gloning in die taxisklinik. Wir also abends hin - wie immer Wartezeit. Sie schickten mich in den Ruhebereich, da dort bequemere Liegen sind als unten die Stühle. Ich hatte wieder Konktraktionen. Nach 1 h Warten erzählte ich das meinem Mann. Er meinte, wenn wir sowieso schon hier sind und wir warten müssen, könnte man ja wohl noch ein CTG schreiben lassen. Also auf in den Kreissaal. Auf dem CTG dann regelmäßige Wehen (fühlen die sich so an???), es kam dann auch gleich die Oberärztin, machte ein sorgenvolles Gesicht und ich wurde dann recht schnell zu Doc Gloning gebracht. Seine Assistentin sieht mich reinwatscheln, guckt entsetzt und raunzt ihn an: Dr. Gloning, was haben sie mit der armen Frau gemacht? Ich sagte dann als erstes, dass der Arzt ja wohl nicht für meinen Umfang verantwortlich sei. Kurzer US, die kinder lagen irgendwie kreuz und quer (Mia oben quer auf Noah), schlecht zu schallen, aber fit. Mir die frohe Nachricht: Sie bleiben hier bis zur Entbindung. Prima, ich hatte nur meine Handtasche dabei (neben Mann und Leo).

Ich also erstmal wieder in den Kreissaal, an die Tokolyse und wieder ans CTG. Sofort beginnt heftiges Herzrasen und Verbindung mit Atemnot. Wehen werden weniger, die Ärztin will aus Mitleid die Toko runterdrehen - Wehen werden wieder mehr - wieder hochdrehen. 2 h CTG, dann endlich war auch Wolfgang wieder da (Leo bei den Großeltern, Wolfgang mit Kliniktasche). Gegen Mitternacht durfte ich dann ins Zimmer. Geschlafen habe ich in der Nacht nicht mehr, trotz Betablockern (gegen Herzrasen).

Dann vergingen einige Tage (nach 1 Tag durfte ich wenigstens wieder aufs Klo), ich hatte Ruhepulse von teilweise bis 200 und mir ging es nicht gut. Sonntags wieder mehr Wehen (2x am Tag wurde CTG geschrieben), man drehte die Tokolyse höher, außerdem Zäpfchen. Inzwischen japste ich nur noch. Deshalb beschloß man Montags, dass man die Kinder statt Donnerstags doch schon Dienstag holen wird, um mich zu schonen, da mich sonst die Tokolyse(unverträglichkeit) zu sehr schwächen würde.

Erstaunlicherweise schlief ich ganz gut in der Nacht davor. Morgens früh das übliche Procedere wie rasieren usw. Dann in den Kreissaal, wo Wolfgang auch hinkam, nochmal CTG. Dann ging es ab Richtung OP. Wolfgang mußte erstmal draußen bleiben. Mir wurde die Spinalanästhesie gesetzt (Susanne, genau wie du beschrieben hattest), als die wirkte, ging es auch schon los. Am Anfang war alles ganz easy, nur hat Wolfgang fast die Geburt verpaßt, weil er mit Anziehen noch nicht fertig war. die Kinder wurden gegen 8.00 h geholt - das ging ruckzuck und war nur etwas unangenehm. Ich hörte sie leider nur schreien, gesehen habe ich sie nicht. Dann wurde es sehr unangenehm. Es tat tierisch weh, mir wurde schlecht und ich habe einem neben mir stehenden Assistenten/Arzt oder was auch immer erstmal auf die Füße gek... Dann hatten sie eine SChale gefunden. Wie mir später erklärt wurde, habe ich einen Uterus bicornis (schön, dass das noch so vielen Jahren doch mal jemand gemerkt hat), die spinale wirkt nur bis zur Taille und meine Gebärmutter reichte bis unter die Rippen. Beim Entfernen der Placenta, die eben auch in den Hörnern saß wurde das Bauchfell gereizt, was wieder zu Brechreiz führt. Mir wurde dann Beruhigungsmittel gegeben, weshalb ich nicht mehr so viel mitbekam. Um 14.30 h saß ich schon bei den Kindern.

Ach ja, für alle, die den US-Meßwerten so viel Gewicht zumessen: Mia wog bei der Geburt 2.760 g bei 48 cm und Noah 2.120 g bei 45 cm (auf ca. 2.350 bzw. 2.450 g gemessen). Geboren wurden sie in der 34. SSW (33+5). Apgar war bei beiden sehr gut (10/10). Keine Beatmung, kein Inkubatur. Nach 2 Wochen wurden wir übers Kinderzimmer entlassen. Ich bekam Verlängerung, da sich an der Narbe ein Hämatom gebildet hatte, dass entlastet werden mußte (punktiert und 3-4 Stiche der narbe nochmal eröffnet, um das geronnene Blut zu entfernen).

Jetzt sind wir zuhause. Ich habe noch einige Tage heftig mit den Milchseen zu kömpfen gehabt, die ich produziere, aber allmählich spielt sich alles ein.

So, jetzt wißt ihr alles :-) Huch, jetzt wurde es doch länger.

Vielen Dank für die Anrufe und die vielen lieben Grüße. Ich wünsche allen Noch-Schwangeren ein so gutes Ende der SS wie bei mir. Und wer noch nicht schwanger ist, soll es bald werden.

Viele liebe Grüße

Carolyn

Dann Aufwachraum, Zimmer.
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Benutzeravatar
Gissi
Rang5
Rang5
Beiträge: 12441
Registriert: 05 Jul 2002 22:21

Beitrag von Gissi »

Hallo Lina
Nochmals Herzlichen Glückwunsch zu eueren beiden süssen Mia & Noah.

Da habt ihr wirklich schöne Namen ausgesucht für die Beiden :-) Hat nicht jeder :-)
Das Gewicht das sie bei der Geburt hatten war ja echt suuuuper. Vor allem Mia. Das haben zum Teil ja Babys in der 40ssw.

Da hast du ja vor der und bei der Geburt noch ganz schön was mitgemacht. Aber jetzt ist alles gut überstanden und seid eine Glückliche 5 Kopf Familie.
Die beiden sind aber auch wirklich süüüüüüüüüüß :D einfach zum Knuddeln :-)
Und dein Bauch kurz davor. Wahnsinn!!
Was sagt denn der grosse Bruder zu seinen Beiden Geschwistern? Sicher ist er gaanz stolz :P

Nun wünsche ich euch 5 allle alles gute :dance: :dance: :dance:
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!


Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Benutzeravatar
Uschi35
Rang1
Rang1
Beiträge: 694
Registriert: 15 Jan 2003 20:48

Beitrag von Uschi35 »

Hallo Lina,

Schön, daß Ihr jetzt alle wieder gesund und munter zu Hause seid und sich schon alles halbwegs eingespielt hat. Das mit der Narkose klingt ja nicht so prickelnd :x . Den Uterus bicornus :o hätte man doch eigentlich auch schon bei Leo`s KS feststellen müssen, aber vielleicht ist es manchmal besser, wenn man nicht alles so genau weiß. Eure Familienplanung ist ja jetzt doch glücklich abgeschlossen.


So, ich hab heute einiges zu tun, vor allem hab ich heute einen Interessenten für mein Auto hier, das wird mir ja bald zu klein, ich pass jetzt schon nicht mehr richtig rein, bzw. komm nicht mehr richtig raus.
Der Typ will das Auto mal eben am Samstag seiner Freundin/Frau zur Hochzeit schenken, wie romantisch.
Jetzt muß ich schauen, daß ich noch schnell zur Dekra fahr und einen Vertrag vorbereite... wär schon toll, wenn das heute klappt, das neue Auto steht schon für mich bereit :D , da passt dann auch Paulchen und der Kiwa rein!

GGLG von Uschi + Paulchen 32+5
Benutzeravatar
Melai
Rang0
Rang0
Beiträge: 228
Registriert: 06 Feb 2003 22:55

Beitrag von Melai »

Hi Lina,

welcome back im Forum! War ja klar, dass Du das nicht aufgibst, "nur" weil Du jetzt noch Zwillis hast :wink:

Habt Ihr prima hingekriegt - Congratulations. Tja, ich vermute mal, dass Du die nächste Zeit nicht aufs Herumfahren scharf bist; wer Dich (und Noah + Mia) sehen will, wird sich dann wohl zu Dir begeben müssen, oder?

Ich wünsche Euch fürs erste, dass Ihr Drei Euch gut erholt und Ihr Fünf Euch als Familie gut zusammen findet.
Vor allem an Leo denke ich: dass es ihm mit seinen beiden Geschwistern gut gehen möge und er weiterhin der Kronprinz sein darf.

:-) Melai
Benutzeravatar
Gissi
Rang5
Rang5
Beiträge: 12441
Registriert: 05 Jul 2002 22:21

Beitrag von Gissi »

Huhuuuuu
Habe den Ordner mal wieder nach oben geholt. Nicht das er noch ganz einstaubt :wink:

Wie geht es euch denn so?
Bald werden ja die Mietverträge der Babys auch gekündigt.
Leider weiss ich nicht mehr :?: wer-wann ET :oops:

Helft ihr mir auf die Sprünge :D

Marie und mir geht es bestens :-)

Ansonsten wünsche ich euch allen noch eine schöne rest-Woche :-) die ja aufgrund des feiertages morgen eh schon ziemlich um ist :)
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!


Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
MO65
Rang3
Rang3
Beiträge: 3838
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von MO65 »

Hi Gissi,

ich weiß nur, dass MAus heute entbunden hat, kenne aber noch keine Einzelheiten.
Habe mit ihr ausgemacht, dass sie sich meldet, wenn sie wieder auf dem Damm ist und Zeit hat. Wenn ich was weiß, informiere ich gerne, auch wenn sie nicht hier im Ordner geschrieben hat.

Ansonsten geht es uns gut, die Buben stehen mehr als sie liegen und es ist mega-stressig geworden.
Benutzeravatar
Gissi
Rang5
Rang5
Beiträge: 12441
Registriert: 05 Jul 2002 22:21

Beitrag von Gissi »

Danke Mo :-) Habe vorher im Münchner Ordner nach Maus gefragt.
Sie hat aber dann noch gut zugewickt. War schon 35 ssw. Oder ????
Hoffe das es allen gut geht *dd*

Mo. Na dann werden sie bald das Laufen beginnen. Und das neue Abenteuer ist gestartet für Eltern und Kinder :lol:
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!


Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
MO65
Rang3
Rang3
Beiträge: 3838
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von MO65 »

Hi Gissi,

Wolfi geht schon viele Schritte vorwärts an der Hand...und ich hab's dann im Kreuz von der Bückerei. Bin halt doch nicht mehr die Jüngste. :wink:
Die anderen beiden hangeln sich am Laufstall entlang und üben immer wieder das Loslassen. Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft sie umgefallen sind.
Beulen haben sie, dass man meinen könnte, wir verhauen unsere Kinder regelmäßig.....aber sie nehmen das eigentlich immer recht leicht. Selten dass einer weint, wenn er hingefallen ist.

Ja, Maus hat in der 35. SSW entbunden.
Benutzeravatar
Melai
Rang0
Rang0
Beiträge: 228
Registriert: 06 Feb 2003 22:55

Beitrag von Melai »

Hi, bin auch da!

Mo, kann mir gut vorstellen (nee- eigentlich übersteigt das mein Vorstellungsvermögen), wie das mit 3 Kindern ist, die das Laufen beginnen.

Gell, da sehnst Du Dich doch an die Zeit zurück, als sie noch brav auf dem Rücken lagen :D

Gissi,
Du hast es ja - vergleichsweise - einfach; Deine beginnt vermutlich gerade die Fortbewegung zu entdecken, oder?

Bei mir auch alles prima, bin jetzt 34. SSW, alles "nach Bilderbuch" :)
Arbeite noch bis Pfingsten und ab dann kann ich mich endlich in Ruhe vorbereiten.

Liebe Grüße, ein schönes langes Wochenende
Melai
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“