HALLO HOBBIT und die anderen Bad Münder-Mädels, ICH BIN WIED

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Hallo Bella

Schön, dass Du alles gut überstanden hast! :smile:
Na also! Hab ich mir doch gedacht, dass die beiden einfach Klasse sein müssen. Jetzt drück ich fest die daumen, dass sie sich gut entwickeln!!
Der Doc meinte bei uns auch, dass er weg will von dem harten, vielen Stimulieren und dafür in die Richtung wenige und gute Eizellen. Ich weiß noch nicht genau, was ich davon halten soll. In der Klinik in der ich vorher war wurden bei mir 20 Eizellen gewonnen, 15 waren weit genug entwickelt und 6 haben sich befruchten lassen. Das ist ja wirklich keine gute Rate, trotzdem hatten wir dadurch die Möglichkeit zu einem Kryoversuch, der aber negativ ausgegangen ist.
Mal abwarten...
Auf jeden Fall haben wir gestern den Startschuss bekommen und ich stimuliere seit gestern :smile:
Montag ist dann nächster US und ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt.
Vielleicht folg ich Dir dann ja bald in die Warteschleife :wink:

Dann wünsch ich schon mal viel erfolg für den ET morgen!!!

Liebe Grüße
Strolch

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Strolch am 2002-03-28 09:53 ]</font>
Bella
Rang0
Rang0

Beitrag von Bella »

Hallo und ganz dolle Ostergrüße an alle!!!
Gestern war ET und der Doc war sehr, sehr zufrieden. Zwei wunderschöne Vierzeller sind nun bei mir eingezogen und ich hoffe, daß zumindest einer von den beiden sich zum Bleiben überreden lassen kann.
Das Wetter ist heute so toll, ist es nicht klasse, daß es endlich wärmer wird? Hach, ich bin so richtig in alle-Welt-umarmen-wollen-Freude.

Strolch, ich bin sicher, daß Dr. B. Recht hat. Ich hatte sonst auch immer massenhaft Eizellen - anschließend natürlich eine Riesenüberstimulation - und nix hats gebracht. Und irgendwie war es mir logisch, als er meinte, lieber nur ein paar ganz wenige, aber mit super Qualität als ganz viele, die nicht richtig reif sind und sich nicht weiterteilen nach dem Transfer.
Und die SS-Raten in BM sprechen ja auch für sich....

Ich wünsch Dir jedenfalls, daß es klappt und drück Dir ganz feste die Daumen.

Mein SST ist übrigens am 9.4., also kommt jetzt wieder die elendige Wartezeit - die Zeit, die am schwierigsten ist, finde ich. Man kann garnichts mehr machen, einfach nur noch abwarten - das ist nix für mich! Lieber was tun, so wie Spritzen oder so, als nur so abwarten. Geht Euch das auch immer so?
Hobbit, wie geht es Dir? Wie war der US? Oder hast Du in einem anderen Ordner schon gepostet? Muß ich gleich mal schauen.

Ich wünsch Euch allen ein wunderschönes Osterfest, bis nächste Woche
Liebe Grüße
Bella
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo Bella,

ja, gestern war mein US und es scheint alles in Ordnung zu sein mit dem Knirps. Viel konnte man nicht nicht sehen, dafür ist es noch zu früh. Aber die Fruchthöhle hat wohl die richtige Größe und sitzt auch an der richtigen Stelle. Nun trauen wir uns langsam, uns ein wenig mehr zu freuen.
In der letzten Warteschleife hatte ich ein Mega-Ablenkungsprogramm organisiert. Jeden Tag was anderes, keine Zeit zum Grübeln. Das hat mir echt gut getan. Ich drücke dir die Daumen, dass der 9. April ein Jubeltag für dich sein wird.

Huhu Strolch,

siehst du, ich hatte Recht mit dem Doc. Und auch ich glaube daran, dass wenig Eizellen mit besserer Qualität zu besseren Ergebnissen führen. Das ist ja prima, dass du sofort mit der Stimu beginnen konntest. *freu* Puh, 1,5 Stunden fahrt ihr? Naja, würden wir auch machen. In 2 Jahren oder so. :wink:

Niiiiiiiiiiiiicoooooooooooolllllllllllllll! Wo bist du denn?

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Nicole 29
Rang0
Rang0

Beitrag von Nicole 29 »

Hallo, da bin ich ja !!!

Mensch Hobbit, meinen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!! :smile: :smile: Das ist ja SUPER !!! Und schön, das du wieder da bist. Hast du ein bestimmtes Konzept durchgezogen, zwecks Vitamine oder Tee´s ? Oder einfach nur Ruhe und so ? Ich freue mich sehr für euch und hab die ganze zeit an dich gedacht. Das hast du echt klasse gemacht.
Menno ich bin sooo begeistert und gleichzeitig auch optimistisch, was uns angeht.
Wir fahren am 19.04. erstmal nach Kiel zur Immu. und dann geht´s los, ENDLICH !!!
SO an euch anderen Mädels natürlich auch liebe Grüße und allen ein SCHÖNES OSTERFEST.
Viel Spaß beim Eier suchen !!!

Hobbit, erzähl mal, wenn du bei diesem Versuch etwas anders gemacht hast, denn ich möchte doch auch alles geben damit ich dir folgen kann.

Bis später, morgen vielleicht !
Alles Liebe
Nicole :smile:
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Hallo und nochmal frohe Ostern

Ich war heute zum US und irgendwie war das Eiersuchen etwas seltsam... Seit der ersten ICSI Behandlung liegt mein linker Eierstock irgendwie kaum auffindbar weiter oben. Warum, kann mir auch keiner sagen :roll: ) wären nicht weitergewachsen (irgendwie hatte ich das Gefühl er findet sie nicht und hatte keine Zeit weiter zu suchen...) dafür drei Eizellen am rechten Eierstock. Na denn, zum Glück hab ich Donnerstag noch mal einen Termin bei dem anderen Arzt und mal schauen was der sagt. An einem Feiertag sollte man vielleicht nicht dazwischen geraten :???: Oder wollte er mich in den 1. April schicken? Ich war irgendwie etwas genervt, weil noch nicht mal Zeit blieb Fragen zu stellen.
Hmmm, hat mir irgendwie nicht so gut gefallen...
Naja, am Donnerstag ist wohl kein Feiertagsstress mehr, da muss ich noch mal zum US ist Samstag ist dann hoffentlich Punktion.

Hobbit, schön dass der erste US gut verlaufen ist! Ich drück weiter die Daumen.

Euch allen noch einen schönen Ostermontag!

Liebe Grüße
STrolch
Tina 28
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina 28 »

Hallo Strolch,
ich kenne das Problem mit dem nicht aufindbaren Eierstock nur zu gut.
Er ein glücksfall, wenn der gefunden wird.
Aber wenn dort ein oder mehrere Eizellen heranreifen und die dann schon recht groß sind, also am Ender der Stimulationsphase wird es dann leichtet :smile:
Liebe Grüße
und viel Glück
Tina
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Huhu Nicole,

schön, dass du dich wieder gemeldet hast. Ich dachte schon, dein dsl hätte wieder Ärger gemacht. Du fragst, ob ich was anders gemacht habe. Nö, eigentlich nicht. Ab und zu habe ich noch den Himbeerblättertee in der Stimulationsphase getrunken, meist habe ich es aber vergessen. Der einzig richtige Unterschied zum letzten Mal war, dass ich absolute Forumspause gemacht habe, um abschalten zu können. Und auch so konnte ich mich kaum mit dem KiWu beschäftigen, weil ich ständig auf Achse war. Dadurch fiel mir die Warteschleife auch nicht so schwer. Aber ob es nun daran gelegen hat???
Wie läuft die Immu in Kiel denn ab? Beschreib mal, ich kenne mich gar nicht damit aus.
Und wie läuft es im neuen Haus? Schon richtig eingelebt? Oder ist es noch eine kleine Baustelle?

Hallo Strolch,

ja, die Eiersuche hört sich wirklich etwas seltsam an. Bei welchem Doc warst du denn? Mir hat einer von den Samstagsvertretungen auch nicht so zugesagt. Na, aber Hauptsache, der US am Donnerstag läuft gut. Du hast ja echt Glück, dass die Termine alle in den Osterferien liegen. Aber wie machst du es beim Transfer?

Hi Tina,

wie geht es denn so? Grübelt ihr immer noch? Und hat sich die KK schon wieder gemeldet?

Bei mir ist alles in Ordnung. Meine Mama hat heute ihren 60. gefeiert und ihr "schönstes Geburtstagsgeschenk" (ein US-Foto) von uns erhalten. Es war nur etwas schwierig auf der Feier, da ständig jemand der "Unwissenden" ein Schnäpschen mit mit trinken wollte. In meiner Not habe ich dann eine Cola in ein Pinchen gegossen (zum Glück waren wir für die Theke zuständig) und behauptet, es wäre Ramazotti. Gut, dass der Typ nicht so genau in mein Glas geschaut hat. Die Farbe passte zwar, aber die Kohlensäureblubbers hätten ihn stutzig machen sollen. :grin:

So, nun wünsche ich euch noch schöne Restostern,
hobbit mit Yara
Bild
Bella
Rang0
Rang0

Beitrag von Bella »

Hallo Strolch,
hab heute mal feste Daumen für Dich gedrückt - wie sieht es denn aus bei Dir?
Es ist immer blöd, wenn man zu einem anderen Arzt muß. Da hat man immer das Gefühl, so 'ne Art zweite Garnitur zu sein, weil man ja normalerweise bei einem anderen ist, gelle.

Bei mir tut sich bisher nicht viel, außer daß mir ständig schlecht ist. Hoffentlich ist das ein gutes Zeichen. Obwohl, am Montag hab ich mir die letzte HCG-Spritze gesetzt, vielleicht kommt es auch davon.
Mein GG ist jedenfalls schon völlig aus dem Häuschen, er findet es toll, daß es mir dauernd schlecht ist... naja, abwarten. Dienstag weiß ich mehr.

Hobbit, wie geht es Dir? Warst Du inzwischen nochmal beim US?

Liebe Grüße
Bella
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Hallo!!

Irgendwie ist das ja ganz ungewohnt- schon 19.30 und es ist noch so hell draußen :smile: So kanns bleiben.

Tina, Du hattest recht, wir waren heute wieder zum US in BM und diesmal war die Eiersuche erfolgreich (der Osterhase war wohl doch etwas überfordert :roll: )
Der linke Eierstock ist jetzt durch das Gewicht auch wieder in "Normalposition" und ich brauch keine Vollnarkose.
Links und rechts haben sich jeweils 5 Eibläßchen mit einem Durchmesser von 17/18 mm gebildet. Das heißt heute abend wird ausgelöst und Samstag geht´s weiter :smile:
Dem Doc waren das schon fast zu viele Eizellen und ich find das kneift auch ziemlich.

Bella, ich drück immer feste die Daumen. Irgendwie achtet man ja auf tausend Zeichen. Ich glaub mein Gg wär auch ziemlich glücklich wenn mir gaaanz schlecht wär :roll: (Ob ich dann noch so denke weiß ich noch nicht :wink:

Hobbit, alles klar bei Dir? Ich glaub so ein US Bild zum 60. ist wirklich durch nichts zu trumpfen.
Am Samstag ist tatsächlich wieder der Vertretungsdoc da und ich hoffe er hat viel Zeit und Geduld mit mir. Wird schon.

Nicole, seit ihr schon vollständig eingerichtet? Wir sind vor zwei Monaten umgezogen und es fehlen doch noch so ein paar Kleinigkeiten wie Wohnzimmertisch, Lampen, Kleiderschrank....Wollten wir ja eigentlich in den Ferien erledigen aber jetzt sind wir dafür öfters mal in BM gewesen.

Ich wünsch Euch einen schönen Abend
Strolch

Tina 28
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina 28 »

Na prima, Strolch, hab ich doch gesagt :smile:
Wer ist denn der Vertretungsdoc???

Liebe Grüße
Tina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“