Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo nur ganz kurz,

liebe Brit, ich wünsche dir alles alles Gute zum Geburtstag, ganz viel Kraft und Gesundheit sowie jederzeit ein allerliebstes Töchterlein.
:P :dance:
:knuddel:

So ich kann erstmal nicht weiter, Paul zerlegt gerade was auf dem Fussboden und jetzt weint er....

Viele Grüße,
Christin
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Liebe Brit, Dir erstmal alles Liebe und Gute zum Geburtstag - laß´ Dich richtig feiern!!!

Nachdem ich die letzten Tage "Internet-Verbot" hatte (mein Süßer hat jederzeit Panik vor irgendwelchen Viren), konnte er mir auf meine Nachfrage "wann kann ich denn dann wieder " keine vernünftige Antwort geben. Also - einfach hoffen, daß er uns nicht erwischt....

Brit, warum müßt Ihr denn zur Gymnastik? Habe ich wohl vergessen oder überlesen... Hoffentlich bringt´s was, denn dieses Voijta ist ja nicht ohne - hatten wir ja auch!

Birgit, Lucas kann alles essen - außer Fleisch und Fisch, solange er noch so klein ist. Den Eiersatz und verschiedene andere "Ersatznahrungsmittel" habe ich eben, daß er möglichst mit uns ganz normal mitessen kann und, daß er, sollte er zum großen Esser werden, auch soviel essen kann, wie er will. Extra zubereiten - vielleicht manchmal (habe nächste Woche einen Termin mit der Diätassi aus der Selbsthilfegruppe - die hat richtig Ahnung), aber zum großen Teil muß ich einfach nur wissen, was und wieviel davon in den jeweiligen Speisen ist.
Oh, dann sitzt Du also jeden Abend da und planst Programm für den nächsten Tag :wink: - hihi, aber mal im Ernst, lieber so, als wenn er stubenhockend, stumm und unbeweglich im Zimmer sitzt!!! Ich kann Dir gar nicht sagen wie ich mich gestern gefreut habe, daß ich Lucas wieder mit sämtlichen Klamotten durch die Wohnung nach mußte - nie hätte ich gedacht, daß das wieder so wird....
Hm, stelle ich mir dann doch an und an peinlich vor - so eine Straßenbahnfahrt.... :o 8) :wink: Bei uns läuft das ja noch anders: sobald "Fremde" dabei sind wird er zum Engel - aber laß´ die mal wieder verschwinden....

Lucas kriegt - glaube ich - gerade die ersten Eckzähne. Das Zahnfleisch ist rot wie Tomate und er ist super knatschig und anhänglich und schläft nicht so besonders - was ihn noch knatschiger macht :o :help: Sprich, ich komme den Tag über zu nix - absolut nix, und das macht mich dann wieder knatschig. Aaaaber, es ist Rettung in Sicht: mein Süßer hat die kommenden zwei Wochen Urlaub :dance:

Und jetzt wacht er auf - und schreit los....

Viele Grüße an Alle

Petra
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo zusammen,
au Mann, die Zeit ist immer so knapp und abends schlafe ich 21.00 Uhr im Sitzen ein….
Da bin ich wirklich froh, dass Alexander so kooperativ mit den Schlafzeiten ist.
Brit, alles Liebe und gute zu Deinem Geburtstag. Weiterhin viel Freude mit und an Deiner Familie und dass du immer schön gesund bleibst.
Da ist ja Emelie ganz fix mit dem reden., Mit Gagag und mamam, das ist bei uns genauso, nur dass Alexander ja kein M spricht und da schmatzt er halt ganz laut als Ersatz für mamam. Damit gibt’s auch bis jetzt kein Mama, keine Muh, kein Miau usw.
Christin, da brauchst du wirklich gute Nerven, wie du so schreibst. Hoffentlich bessert sich alles bald ein bisschen, vom Kiga angefangen, bis zu Pauls Ruhezeiten. So richtige Patentlösungen gibt’s da wohl nicht. Das Bild von Paul ist ja sooo niedlich. Ich schließe mich auch uneingeschränkt an, dass er sehr deinem Mann ähnelt.
Birgit, ich muß immer dran denken, dass Till nur Wasser trinkt. Da ich absolut nicht gern pures Wasser trinke, muß ich ständig an ihn denken. Er mag es wohl gern? Gibst du ihm wegen dem Zucker nichts anderes? Muß ich jetzt einfach mal so dumm fragen, sorry.
Jette,sei auch von mir noch mal ganz dolle gedrückt. Gut, dass du dir ein bisschen Ablenkung verschafft hast. Mit geht’s in der Beziehung eigentlich ganz gut, komme eh z.Zt. nicht viel zum Nachdenken. Mit den Reaktionen der Kleinen, da sprichst du mir aus der Seele. Da kann ich manchmal auch nur den Kopf schütteln, da gibt es so viele Beispiele.
Petra, da habt ihr ja zusammen was durchgemacht. Oh je, ich kriege schon Panik vom Lesen, bei solchen Fieberattacken. In dem Moment ist man bestimmt kopflos. Bloß gut, dem Mäusel geht’s wieder gut.
Christina, wie geht’s dir so? Jetzt ist ja wirklich Endspurt angesagt. Unsere Hebamme hatte übrigens letztens zum Jahres-Treffen von meinem GVK eingeladen. Das war sehr schön, richtig mit Kaffee und Kuchen. Da konnte Alexander die anderen Kiddys mal beschnüffeln, war ganz süß. Zur Krabbelgruppe schaffen wir es ja nicht, da das Kind pünktlich 9.30 -11.00Uhr seinen Vormittagsschlaf hält. Ich sehe dann immer die anderen aus der Nachbarschaft mit den Mäusen losziehen….. na ja, kommt ja auch noch zurecht.
So, das war mein Lebenszeichen in aller Kürze.
Übrigens hatte meinen Compi der Sasser-Wurm auch total lahmgelegt, da half ja die aktuellste AV-Software nicht.
Ganz liebe Grüße an euch alle!
Netti mit Alexander und Friedrich

Bild
Bild
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Nachdem Lucas uns heute um 5.45 Uhr !!!!! :o :help: aus dem Bett geholt hat, schläft er jetzt seelig - weil müüüüüdeeeeee 8) ......

Irgendwie scheint ihm schon noch die KH-Zeit, die vielen fremden Menschen und die "weißen und grünen" die einem ständig Blut abnehmen im Kopf zumzuspuken. Er schreit des öftern in der Nacht auf und ist dann nur schwer zu beruhigen. Hoffentlich kriegen wir das bald wieder in den Griff - er tut mir dann immer so leid!

Christin, da könnte ich auch jedes Mal die Wände hochgehen - über derartige Verwaltungen, Behörden oder sonstige Einrichtungen!!!! Die nehmen fleißig die Kohle, aber auch nur für ein Fünferl denken - ZUVIEL!

Netti, Du gehst also auch nicht in die Krabbelgruppe!? Das beruhigt mich dann ja etwas. Ich hatte schon ein total schlechtes Gewissen, daß wir - eben wegen evtl. Ansteckungsgefahr - vorerst darauf verzichten. Andererseits - unsere Generation hatte das ja auch nicht - und wir haben´s auch geschafft, oder? Zum Glück haben wir hier im Haus 6 Kinder, so daß er schon weiß, daß es solche gibt :wink:

Jeden Tag wenn ich gegen 10 Uhr in der Küche werkel, dann laufen mehrer Mütter mit Ihren Kindern vorbei - WIE MACHEN DIE DAS? Das frage ich mich jedes Mal. Entweder Lucas ist um diese Zeit gefüttert, gewaschen und angezogen - und ich nicht, oder ich sehe so aus, daß man mich auf die Straße lassen kann und Luc sitzt noch im Schlafanzug rum. Ich überlege dann jedes Mal, ob ich mir die Zeit nicht anders einteilen könnte - aber irgendwie haben wir unseren Ablauf und da wird eh schon nicht getrödelt. Naja, wir machen unseren Spaziergang dann eben immer gegen 14.30 Uhr - und wer weiß, was die anderen Mamis dann zu Hause machen :wink:

Habe vor ein paar Tagen von meiner Freundin gehört, daß ihre Tochter (5 Jahre) keinen Tag ohne Lipgloss und Nagellack in den Kindergarten geht :o !!! Wäre ja noch nachzuvollziehen, wenn sie das von ihrer Mutter übernehmen würde. Aber die ist genau das Gegenteil - ohne Schminke, Glitzer und burschikos. Ich konnte darüber noch schmunzeln aber meine Freundin meinte: du würdest nicht mehr lachen, wenn du nochmal vom Auto in die Wohnung mußt, nur weil Madame ihren Lippenstift vergessen hat.....

Werde jetzt noch versuchen, mich auch ein bissel hinzulegen - vielleicht gibt er mir noch ein halbes Stündchen

viele Grüße an Alle

Petra
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!!!

Erst einmal Danke für Eure lieben Wünsche! :knuddel: :knuddel:

@Birgit,Dir wünsche ich natürlich auch ein paar schöne Tage. :knuddel:
*dd* Hoffen wir gemeinsam das,das Wetter besser wird!

@Jette,ach mensch ist die Hanna ein Karlinchen :knuddel: klar macht sie das mit voller Berechnung,sonst würde es doch gar keinen Spaß machen.
Aber das kenne ich irgendwoher :o :lol: :o Bei uns läuft derzeit das Aufhebe-Spiel
:lol: :lol:

@Netti,wir gehen auch nicht zur Krabbelgruppe.Die ist von 9.30-12Uhr und dazu noch 20min Fahrt :evil:
Das schaffe ich zeitlich gar nicht um 9 schläft Emelie nochmal und 12 Uhr gibt es Essen.

@Christin,was hat Paul auseinander genommen??? :lol:

@Petra,unsere Kinder scheinen es zu lieben,wenn sie uns aus dem Bett holen können!Wir haben heute auch schon um 6 aus dem Fenster gekuckt 8)
Da hat Lucas doch mit der KKh-Geschichte ganz schön zu knaubeln, *dd* *dd* hoffentlich ist es bald vorbei.
Zum Turnen müssen wir wegen der Koordinations-und Wahrnehmungsstörung die Emelie hat.Bis jetzt haben wir nach Baboth geturnt,eine ganzheitliche Lehre.Gefällt mir ganz gut,nur es dauert halt ein bissel bis sich die Fortschritte einstellen,da dem Kind nur Anstöße gegeben werden und der Frau Doc geht es wohl nicht schnell genug,deshalb nun Voita.
Emelie krabbelt und robbt noch nicht.Ihre Therapeutin hat mich heute ein bissel beruhigt,die Ärztin ist bekannt etwas launisch zu sein,sie hat wohl nicht auf Geb.Datum gekuckt und Emelie ist doch recht groß und sehr schlank.
Sie wiegt 6750g bei 73cm,wo soll da die Kraft sein! :o
Erzähl mal ein bissel drüber ich bin mir nämlich nicht sicher ob ich das für Emelie möchte.

Emelie hat mir noch ein besonderes Geburtstagsgeschenk gemacht,Zähnchen Nummer 3 ist da!!! :dance:

@Christina,ist alles Ok bei Euch oder hält Dich Elisa nur ganz einfach so auf Trab?? :knuddel: :knuddel:

So,Mädels ich melde mich jetzt für 2 Wochen in den Urlaub ab! :wink:
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Ich habe Zeeeeeiiiiit - Juhu!!!! Seit gestern ist Lucas ein Engel - was das Essen betrifft, so daß viel mehr Zeit bleibt....

Wahrscheinlich ist Birgit jetzt schon unterwegs - trotzdem - laß´ es Dir die paar Tage so richtig gut gehen *dd*

Brit, also noch ein "nicht-Krabbelgruppen-Kind" - mein Gewissen beruhigt sich immer mehr :wink:
Ich kenne Bobath nicht, nur vom hören-sagen habe ich mitbekommen, daß das eher spielerisch abläuft. Leider ist das bei Voijta (ich habe keine Ahnung wie das richtig geschrieben wird) nicht so - zumindest war´s bei Lucas so, vielleicht gibt´s da ja auch unterschiedliche Verfahrensweisen. Bei dieser Behandlung werden über Druck auf bestimmte Körperstellen unterschiedliche Reize und Reaktionen ausgelöst. Gerade bei kleinen Kindern funktioniert das sehr gut (wir waren vielleicht 10 Mal dort - mussten allerdings auch zu Hause "üben"). So wie mir das erklärt worden ist, wird durch eben diesen Reiz die gewünschte Bewegung ausgelöst - meist unter ziemlichem Gebrüll (mir wurde immer wieder versichert, daß ihm das ganze nicht weh tut, sondern "nur" unangenehm und anstrengend ist). Es ist einerseits schon faszinierend zu sehen, wie diese Behandlung tatsächlich Erfolge bringt, andererseits kann ich einfach nicht glauben, daß sie keine Schmerzen verursacht (zumal tatsächlich blaue Flecken vom Druck entstehen können! :o ) Außerdem sind die Positionen der Kinder und Behandelnden teilweise wirklich schrecklich - bei einer hielt ich Lucas den Kopf mit meinem Ellenbogen auf der Liege, den einen Arm fixierte ich mit meinem Bauch, meine linke Hand hielt seinen rechten Arm und mit meiner rechten Hand "bearbeitete" ich sein Bein! Also - nix für schwache Nerven - ich habe oft zu Hause mit ihm mitgeheult und - ehrlich - auch nicht so oft geturnt, wie "befohlen". Aber - und das muß ich einfach sagen - es hat geholfen. Bleibt natürlich die Frage, ob sich das ganze nicht auch so geregelt hätte.
Vielleicht schaust Du Dir das ganze erstmal an und entscheidest Dich dann. Vielleicht hast Du ja auch eine einfühlsamere Therapeutin als wir und vielleicht ist Emelie ja nicht so empfindlich und kommt mit den Übungen zurecht. Ich hatte damals meine letzten Termine auch abgesagt, weil der Orthopäde meinte - "nimmer notwendig".
Jetzt wünsche ich Dir aber erstmal schöne zwei Wochen - hoffentlich mit viel Sonne und einer braven Emelie!

Recht viel mehr hat sich nicht getan hier. Lucas ist - ihr kennt das ja vielleicht, aber für uns ist das absolutes "Neuland" - schreckich quengelig. Er konnte sich bis vor drei Wochen wunderbar alleine beschäftigen - zumindest am Vormittag. Das ist jetzt vorbei :help: :cry: *mecker*
*liebernicht* *gähn* *mecker* :cry: - geht´s los, wenn er auch nur hingesetzt wird. Sollte man sich dann nicht gleich dazusetzen und spielen: :argh: :evil: :x - am besten, man läuft den ganzen Tag mit ihm durch´s Treppenhaus. Habe ich jetzt auch versucht, in der Hoffnung, daß er dann doch bald alleine läuft und ich dann vielleicht etwas mehr Ruhe habe. Oder sollte genau das ein Trugschluß sein :o :wink: :roll: ????

So Ihr Lieben, vorsichtshalber wünsche ich Euch schon mal einen schönen Muttertag morgen - laßt Euch feiern und verwöhnen!

Viele Grüße

Petra
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Mädels,

ich melde mich mal wieder voller schlechten Gewissens... :oops:

Brit, auch von mir noch naaaachträglich ALLES, ALLES GUTE zu Deinem Geburtstag!!! :knuddel:

Ja, es ist wirklich langsam Endspurt. Und es wird auch Zeit. Ich kann mich selber nicht mehr leiden. :roll: Es wird nach der Geburt bestimmt nochmal so stressig, aber wenigstens kann ich mich dann wieder bewegen. Hoffe ich jedenfalls.
Im Moment bin ich nur noch genervt, gereizt und empfindlich. Arme Elisa. Mein Mann ist aber ab Himmelfahrt zu Hause und die Entbindung wird wahrscheinlich ca. 1 Woche eher eingeleitet. Das wäre dann evtl. der 24. Mai. Das Kind ist schon jetzt sehr gross und man sollte es meinem Beckenboden nicht unbedingt zumuten, ein 5- Kilo- Kind zu gebären. (O-Ton meiner Gyn.) Der konnte sich noch garnicht von der letzten Geburt richtig erholen. Ich bin glücklich darüber. Schliesslich weiss man da auch, wann Männe daheim sein muss usw. Ansonsten müsste ich mich (bei spontan einsetzenden Wehen) erst noch darum kümmern, meine Tochter zu einer ca. 20 km entfernt wohnenden Oma zu bekommen... :o So kann man das dann doch alles etwas entspannter angehen. Nächste Woche Mittwoch gehe ich zur Voruntersuchung in´s KH und dann bekomme ich den genauen Termin gesagt. Ich sage Euch dann bescheid.
Entschuldigt bitte, dass es nicht mehr für heute ist, aber irgendwie habe ich keinen Geist für nix im Moment und Elisa ist auch schon wieder wach.

Viele liebe Grüsse an Euch alle!!!!

Christina.
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
melde mich zurück von einer wunderschönen Woche.
In Ermangelung von Zeit habe ich noch nichts weiter gelesen - sorry.
Till läuft!!!
Demnächst wieder ausführlicher, versprochen!
Liebe Grüße
Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels ,

da werde ich mal unseren Ordner aus der Versenkung holen...

Birgit, schön dass ihr wieder da seid. Und Mensch Till läuft ! Klasse ! Mußt du noch festhalten (aua der Rücken) oder rennt er ganz alleine durch die Bude ?

Christina, ich kann dich soo gut verstehen, ich weiß doch noch, wie es mir ging. Die letzten Wochen sind nur so geschlichen und ich hätte manchmal alles können ...
Und eines Stimmt, die Last des Bauches ist dann erst mal weg, später kannst du das Baby ja auch mal jemanden zum Ausfahren geben das geht ja jetzt eher schlecht.

Komm lass dich nochmal feste drücken ! :knuddel: :knuddel: Ich wünsch dir viel Kraft für den Endspurt.! :knuddel:
Deine Frauenärztin ist ja zum Glück auch eine sehr vernünftige Person ! Ich habe ja damals bei mir gemerkt, dass die Interessen der Frau anscheinend keine große Rolle spielen. Aber du musst mit deinem Beckenboden noch sehr lange leben und da ist es nur richtig, die Geburt eher einzuleiten, wenn das kind sonst riesig wird. Ich habe ja einen gewaltigen Beckenbodenschaden (aber schon vom ersten Kind), das wünsche ich keinem !

Zu den Krabbelgruppenzweiflern ! Also wir werden auch nicht gehen. Mit Clara war ich immer nachmittags, das passte von den Schlafzeiten gut und hat Spaß gemacht. Aber jetzt müsste ich ja vormittags gehen und da ist Paul immer sehr schlecht drauf, meist isst er gegen 11. Uhr schon Mittag und schläft dann ! Da kann ich auch schlecht von 9.-11.Uhr krabbeln gehen ! Ach, ich denke, die tragen keinen Schaden davon, wenn sie nicht gehen dürfen !

Paul reicht jetzt mittags schon ein normales Glas nicht mehr, ich mische zwar eh meist, aber es ist immer mehr als ein 190 g Glas ! Bloß für die stückigere Kost ist er mir dann doch noch zu klein. Obwohl er die ja ab dem 8. Monat kriegen dürfte !Bin da noch etwas unschlüssig, wann ich umstellen soll ...

Ansonsten sind bei uns die Tage zur Zeit mal wieder sehr anstrengend. :oops: :help: Paul hat eine Laune, die ist schlicht zum Davonlaufen ! :x Er übt wie ein wilder vorwärts zu kommen, schaukelt und rutscht - dann aber doch nur nach hinten. Er wird dann so was von wütend ! Außerdem hat er sich jetzt schon ein paar Mal alleine hingesetzt. :) Da habe ich mich natürlich gefreut, denn im Kiwa wird es auch nur noch anstrengend, weil er sich selbst da sofort auf den Bauch dreht und seitlich rausguckt. Er will wenn er munter ist, einfach beschäftigt sein !

Im Moment liegt er oben im Bett und soll dort Mittagsschlaf halten. Tut er auch, denn es ist ganz still !!!Im Kiwa rumschieben hilft ja auch nicht mehr, das kann ich mir gleich sparen. Nur so schläft er halt noch weniger tags, eine Stunde viel mehr ist nicht drin. Aber ich sehe einfach nicht ein, draußen sinnlos in der Gegend rumzulatschen, denn nachmittags gehe ich mit Clara ja auch viel raus !

Und Petra, die Geschichte mit der 5jährigen ist schon krass. So was ähnliches würde mich bei Clara auch nicht wundern, sie scharwenzelt auch oft wie eine kleine diva, wackelt mit dem Hintern.... Und der Augenaufschlag erst !!! :lol: Ich führe mich doch auch nicht so auf ! Wahrscheinlich ist der hang zum Prinzessin-sein einfach angeboren !

So, ich muss jetzt aber wirklich noch was im Haushalt machen !

Viele Grüße an alle,
Christin
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Christina, *dd* *dd* *dd* und :knuddel: :knuddel: :knuddel: für den Endspurt. Halte durch. Christin hat ja alles schon geschrieben, kann ich mich nur anschließen.
Und ich bin natürlich gaaaaanz gespannt auf die schöne Nachricht - ob Netti wohl wieder helfen kann?
Christin, ganz alleine läuft er :dance: . Sieht total lustig aus, aber ich freu mich. Manches wird ja gleich wieder etwas einfacher (manches auch wieder nicht, naja :-? )
Bei Euch klingt es ja auch immer noch megaanstrengend. Laß Dich mal :knuddel: , kannste halt auch immer nur vor Dich hersprechen: Es ist nur eine Phase. alles wird besser. :lol: 8)
Aber echt, es ist wirklich bei uns jetzt schon viel entspannter. Till hat zwar immer noch ganz schlimme Tischsitten *mecker* :evil: :cry: *mecker* :cry: :oops: *mecker* :evil: , aber ansonsten ist er jetzt doch viel ausgeglichener. Bißchen fremdeln habe ich nun beobachtet, vor allem bei fremden Männern. NEulich beim Augenarzt mußte ich mich mit dem Arzt die ganze Zeit anschreien und der Arzt durfte Till um nichts in der Welt angucken, da hätten wir uns nicht mal mehr schreiend verstanden. :lol:
Bei meiner Freundin war es wunderschön. Die vier Kinder haben sich total gut verstanden und wir hatten enorm viel Zeit zum SChwatzen, welch Genuß. War wie Urlaub. Über meine beiden hab ich mich auch sehr gefreut, die haben beide anstandslos in der doch fremden Umgebung allein geschlafen. DAs machte natürlcih alles noch umkomplizierter.
Also Leute, ab 3 Kinder scheint es ruhiger zu gehen - ach wenn es die Natur doch bei uns nicht so kompliziert eingerichtet hätte :cry:

Im MOment sollen meine beiden Mittagsschlaf halten, aber irgendwie scheint das nix zu werden. Na, ich werd jetzt trotzdem noch ein Fenster putzen. JAAA, ich bin heute mal fleißig.

Brit, seid ihr noch im Urlaub?

Petra, ißt Lucas immer noch so fein? Läuft der junge Mann allein?

Netti und Jette, wie geht es Euch? Ich muß oft an Euch denken :knuddel: . Meldet Euch doch mal wieder, bitte, bitte.
Liebe Grüße
Birgit
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“