Frauenklinik Homburg

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ulrike33
Rang4
Rang4

Beitrag von Ulrike33 »

Hallo alle zusammen,

@Tanja Was ist los? Keine Lust zum Schreiben im Moment? Hätte gerne malgewußt, wann Du Dr. R. anrufst und wie es bei Euch weitergeht. Ich werde mich mal heute in die Riepenrückrufschleife stürzen. Hat ja keinen Sinn, daß ich den Kopf zu tief in den Sand stecke. Mir läuft nämlich die Zeit weg. In 3 Monaten werd ich 37 und Chancen erhöhen sichbis dahin auch nicht gerade.
@Sandy Da mußt Du ja auch gar nicht mehr lange arbeiten. Hast Du Dir überlegt, vielleicht schon vorher aufzuhören? Klar gehts auch um Geld, aber dann könntest Du die Schwangerschaft wenigstens voll genießen (ach so, bis auf die Schmerzen).Hättest Du Dir nach all dem echt verdient!!
@Natsi In unserer Tageszeitung "die Rheinpfalz" ging es heute wieder um Fortpflanzungsmedizin. Die haben da seit ca. 3Monaten eine lockere Folge über verschiedene Methoden der Vordiagnostik. Heute ging es um Polkörperdiagnostik. Vielleicht findest Du es im Internet, vielleicht auch die letzten Folgen.
Unter www.rheinpfalz.de im Teil "Kultur" unter Rheinpfalz-Forum "Innovations-Offensive". Ansonsten kann ich vielleicht versuchen Dir die letzten Folgen zu besorgen. Das mit der Polkörperdiagnostik ist höchst interessant. Ich habe sofort an Dich gedacht. Wenn ich das richtig gelesen habe, wird es in der Uniklinik Karlsruhe gemacht und das mit großem Erfolg. Naja, war halt so ne Idee.

@Sandy Denkst Du noch an die Medis????

LG Ulrike
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

@Ulrike
Danke für den Hinweis, habe aber so auf die Schnelle nichts im Internet gefunden. Ich werde mir aber trotzdem Zuhause mal die Rheinpfalz (von gestern?) nehmen und durchlesen - bin ansonsten nicht so der Zeitungsleser :oops: - überfliege nur manchmal. Trotzdem weiß ich nicht, ob bei mir PID notwendig wäre. Wir hatten in SB mal darüber gesprochen, als ich nach Bregenz wollte. Dr. Happel jun fragte mich, ob ich wg. PID dort hin wolle, aber ich wollte ja wegen Blasmozystentransfer dorthin. Er meinte dann auch, er denke PID wäre nicht notwendig. Wir hatten vor 3 Jahren auch Chromosomenuntersuchung machen lassen, zum Glück war bei uns beiden alles in Ordnung. Ich weiß, PID ist wieder was anderes, aber ich denke auch wieder an das viele Geld, denn ich weiß ja nicht, ob das bezahlt wird. Klar, wenn ich ss würde, wäre es ja egal, aber das dachte ich vor Österreich auch. Trotzdem werde ich mir mal den Artikel durchlesen.
Erzähl mal, was Dr. Riepen meint, falls er zurückruft :wink:

@Tanja - Na, wie geht's Dir heute? Draussen scheint die Sonne - keine Zeit vergeuden mit Trübsal blasen! Ich weiß, man muß das erst mal verarbeiten, das Schlimme ist nur, daß man es ja trotzdem nicht ändern kann und auch nicht wirklich in den Verlauf eingreifen kann.

@Sandy - Na dann mal schöne Kugelzeit. Wenn Du ja jetzt nicht mehr zu arbeiten brauchst, hast Du ja schön Zeit um Geld auszugeben - es gibt ja so süüüüüüsse Babysachen... Und jetzt über Sommer frei zu haben ist bestimmt toll. Als was hast Du denn in der Klinik gearbeitet? Das Rezept schicke ich Dir natürlich, allerdings als PN.
Liebe Grüsse
NATSI
Sandy184
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandy184 »

Hallo und guten Morgen zusammen

@Natsi
ob ich nun ganz aufhören kann mit dem Arbeiten stellt sich ja erst Freitag raus aber mir wär das schon ganz lieb und wenn nicht dann muss ich kucken wie es läuft.
ich hab im Krankenhaus als Botin gearbeitet, so ähnlich wie Postbote nur eben Klinikintern und nur für die Neurologie.

Über das Rezept würd ich mich echt freuen :dance: hab ja immer großen Hunger

Isst von euch jemand gern Blätterteig ? hab ich ein gutes Rezept mit Schinken und Käse o leeeeeeeecker sag ich euch :wink:

@ Ulrike

Ups hab die PN vergessen mach ich gleich

Ach ja soviel ich weiß fährt Tanja morgen in die klinik! hab gestern mit ihr telefoniert
nun wird es draussen langsam schöner Leute dann ist bald ein Treff im Eiscafe angesagt oder was meint ihr ?

lg

Sandy
Sandy184
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandy184 »

hab was vergessen

13+2
Tanja29
Rang0
Rang0

Beitrag von Tanja29 »

Hallo ihr Lieben
Habe meinen ersten Schock verdaut und muss neue Energie für morgen finden habe morgen Termin

Sandy hab ich dir ja schon gesagt mache das wofür du dich wohl fühlst es zählt niicht was andere denken oder auch sagen!!!! :wink:

Man du bekommst ein Baby :baby: das ist nur der Neid oder weil sie dir es nicht gönnen das darf dich nicht ärgern

Hallo Natsi das is ja das schlimme das man nichts daran ändern kann obwohl man meinen könnte Kinder auf die Welt setzen ist das einfachste von der Welt leider nur nicht für uns!!!!!!!!(denkt auch das ulla) :D

Hallo Ulrike wie schauts tut mir auch für dich sehr leid das es nicht geklappt hat ich dachte noch am Sonntag abend vieleicht hats bei Ulrike ja geklappt *dd* rot gedrückt. Wie geht es bei dir jetzt weiter???

Können uns ja mal in Homburg treffen musst mir nur sagen wann du in Hom bist.

Und noch was Sandy finde ich prima deine Idee mit dem Eiskaffee!!!!

Also meine Lieben muss meine Murmel aus dem Kindergarten holen gehen

Bis dann

Tanja
Tanja29
Rang0
Rang0

Beitrag von Tanja29 »

Juhu ich bins wieder habe noch was vergessen

Urike und Natsi wo kauft ihr euere Medis
Ich kaufe meine in Frankreich Z.B Gonal F Multidose ist 120 Euro billiger und als Selbstzahler lasst sich das rechnen muss morgen wieder kaufen *mecker* gehen nur wegen Druhla Ulla :evil:

Also wenn ihr was braucht ich frage dann mal nach wie die Preise sind!!!!

Tanja
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Hallo Tanja,

wer ist Druhla Ulla :o ????

Wäre sehr lieb von Dir, wenn Du mir die Preise von Frankreich zum Vergleich geben könntest, falls es bei mir doch noch mal losgehen sollte. Ich muß allerdings sagen, daß ich beim letzten Kryo in SB (als Selberzahler) das Menogon auch in Forbach gekauft habe und jetzt bei dem Versuch für Österreich hier in D in der Apotheke bei der ich auch meine sonstigen Medis kaufe GSH-Aufbau nur mit Tabletten funktioniert nicht bei mir - nur Menogon leider auch nicht). Die Apothekerin hat mir die Medis als Re-Import besorgt und noch Rabatt gewährt, da ich für über 1000,- Euro Medis brauchte, und somit waren sie sogar günstiger (auch ohne den Rabatt) als in Frankreich. Vorher habe ich die Sachen in Saarbrücken direkt in der Apotheke neben dem Arzt gekauft, wurde ja aber auch von der KK bezahlt, also weiß ich die Preise nicht.

@all
Nochwas - ich wäre auch für ein Treffen in der Eisdiele, wäre nur schön, wenn wir das wirklich an einem sonnigen Tag machen könnten. Dann muß ich noch sagen, daß ich Mai wohl nicht mehr schaffe - ausgebucht! Ulrike und Tanja, würde mich freuen auch Euch mal persönlich kennenzulernen. Ulrike, wenn es bei Dir wegen dem Geschäft unter der Woche nicht geht, könnten wir es ja vielleicht mal auf Samstag legen, oder wenn Ihr Urlaub macht?

@Sandy - nur her mit dem Rezept!!!!!!
Liebe Grüsse
NATSI
Ulrike33
Rang4
Rang4

Beitrag von Ulrike33 »

So,

@Tanja Ich werde jetzt erstmal versuchen, über den Medikamententausch hier bei Klein-Putz das zu bekommen, was ich noch brauche. Das wären Puregon 600, Choragon 5000 und halt wieder Crinone. Das Puregon kostet ca. 300,--, Choragon ca. 35,-- (weiß ich aber nicht, wieviele Ampullen das sind. Das brauch ich zum ES-auslösen, jeweils Trockensubstanz und Inj.lösung). Wenn es in F sociel billiger ist, würde ich halt mal einen Ausflug dahin unternehmen. Das blöde ist ja auch noch, daß Dirks Schwester in F. niedergelassenne Ärztin ist, wir aber keinen so tollen Draht zu ihr haben (bzw. gar keinen mehr).
@Natsi Der Artikel steht in der heutigen Ausgabe im Kulturteil ganz unten. Ich kann ihn Dir gerne schicken oder abschreiben und als PN oder normal hier übers Forum zukommen lassen. Brauchst dann nicht extra die Zeitung kaufen. Wenn Du willst......
@Sandy Hab Dir ne PN geschickt.

LG, Ulrike

Dr. R. hat sich noch nicht gemeldet. Aber dieses Mal hat er alle Telefonnr. vonmir bekommen, die ich aufzuweisen hatte :D :D
Also keine Ausreden möglich!!!
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Hallo Ulrike,

noch kurz vorm Feierabend - Danke, aber meine Eltern haben die Rheinpfalz, also brauchst Du mir den Artikel nicht zu schicken.

Dann wünsche ich Dir mal noch, daß Dr. Riepen zügig zurückruft.
Liebe Grüsse
NATSI
Sandy184
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandy184 »

Hallo zusammen !

Wollte heut in Saarbrücken ins Babyland und siehe da das Geschäft gibt es nicht mehr :cry:
wo bitte schön kann man denn jezt mal kucken gehn ?

So das Rezept ( Natsi denke auch an das für mich gell ! )

Eine Rolle Blätterteig aus dem Aldi .
Aufrollen und mit einem 3/4 Becher Schmand bestreichen , Schinken drauf und ger. Käse oder in Scheiben ist egal dann aufrollen und in kleiner Stücke schneiden ( sieht dann aus wie Schneckennudeln ) und auf ein Backblech und ca 1/2 Stunde in den Backofen- dazu ein schönen Salat
nur aufpassen mir fallen sie meist bei schneiden etwas auseinander aber hauptsache es schmeckt und das tut es

Na hat dr. Riepen angerufen ?

lg

Sandy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“