2. BONNER GEMISCHTWARENLADEN

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Wendy
Rang0
Rang0

Beitrag von Wendy »

Nochmal,

jetzt aber mit einem anderen Thema. Das hat heute Susie in dem kleinen EmbryoGlue-Ordner geschrieben:

------
"Also: Habe heute meinen Doc in MG nach EmbryoGlue gefragt:

KENNT ER NICHT und GLAUBT AUCH NICHT DARAN!!!

Er ist der Meinung, dass es solch ein Wundermittel nicht gibt!
Ergo, dass die erfolgreiche Einnistung nicht an diesem >Wundermittel< liegen würde, WENN eine SS erfolgt!

Zudem hat er auch noch gesagt, dass er sehr guten Kontakt zu dem Leiter in der Kiwu-Abteilung in Bonn hat und er auch von dort noch nie etwas von EmbryoGlue gehört hätte.
Das Einzige, was wohl für NRW ausschließlich in Bonn angewendet wird, sei eine Überprüfung der Vorkerne auf Gen-Defekte, was widerrum auch hilfreich ist, um zu erkennen, warum bei mehrfachen IVF oder ICSI Versuchen keine Einnistung statt findet."

-------

Ich kann da nur sagen: Hä??? :o

Fakt ist, dass viele Ärzte nicht Bescheid wissen. Ich würde mich riesig freuen, wenn Eine von Euch den Doc noch einmal explizit dazu befragen könnte. Erfolgsaussichten, und wie lange auf dem Markt und so....

So, liebe Grüße

Wendy
Werbeslider mit Buttons
Rike67
Rang0
Rang0

Beitrag von Rike67 »

Hallo zusammen,

Nadine,
egal, wann und wo Hannah kommt, ganz viel Glück und eine schöne Geburt wünsche ich dir!!! *dd* *dd* *dd*

Bully.
wir können ja langsam einen Club aufmachen - alle, bei denen der nächste Versuch verschoben wurde :roll: ...! Ich drücke dir die Daumen, dass die Zyste bald verschwunden ist!!!
Ich habe mich jetzt auch damit abgefunden, dass der nächste Versuch im Juni ist und hoffe dann auf gute Bedingungen :knuddel:

Elki,
super, dass die Nackenfaltenmessung in Ordnung war und *dd* für das Ergebnis am Donnerstag!
Nach statistischen Daten habe ich den Prof übrigens nicht gefragt!

Nancy, alles Gute!

Manuela,
ich bin ja in einer ähnlichen Situation wie du! Unser Sohn ist in der 38. Woche kurz nach der Geburt gestorben und zwar völlig überraschend!
Ich würde, ehrlich gesagt, nicht auf die Idee kommen, ein Foto von ihm hier reinzustellen! Und er sieht absolut aus, als ob er schläft. Und ist für uns das süßeste Baby, was wir je gesehen haben (so, wie alle Eltern es empfinden :wink: ).
Aber es geht um das Wissen, dass er nicht schläft! Und hier im Ordner hat man keine Wahl, ob man das Foto sehen will oder nicht. Ich kann Elki und Natti nur Recht geben. Es ist etwas ganz anderes, wenn man die Wahl hat (Galerie) oder nicht. Es ist auch etwas anderes, ob man das Schicksal kennt oder ob man ein Bild vor Augen hat!
Hier im Ordner sind alles Frauen, die ss sind oder bald sein wollen (dazu gehöre ich seit einigen Wochen auch wieder, das hat bei mir aber ein halbes Jahr gedauert). Alles Frauen, die HOFFEN!!! Sicher ist es eh schon belastend, einfach zu wissen, was alles passieren kann. Dazu gehört ja mein Schicksal auch. Und ich bin froh, dass ich hier trotzdem schreiben darf! Aber ein Foto brennt sich meiner Meinung noch ganz anders ein und verstärkt massiv die Ängste! Ich denke ebenfalls, dass dies dafür hier der falsche Ordner ist!!!
Dafür gibt es ja auch ganz andere Foren!
So habe ich auch ein halbes Jahr gebraucht, bis ich hier überhaupt wieder reingeschaut habe in dieses Forum. Ich konnte das vorher gar nicht. ABer da ist halt jeder anders!
Vielleicht solltest du mal versuchen, auch die Sicht der anderen zu sehen, und nicht nur deine eigene Perspektive!

Euch allen noch einen schönen Tag!

Rike
mit Jonas im Herzen
elb
Rang1
Rang1

Beitrag von elb »

Hi Nadine,
hab Dir grade ne mail geschrieben - pass bitte sehr auf Euch auf - lieber 5 Tage eher als 5 Min. zu spät!
Übrigens - das Zahnfleischbluten hab ich auch... (Nasenbluten vor ein paar Wo auch, aber jetzt ist´s wieder vorbei)

Liebe Wendy, Luna, Azisa, herzlich willkommen
Manuela, ich kann mich nur Krötes Vorschlag und Elki´s und Nattis Worten anschließen - ich hatte damals bei der extremen Frühgeburt meiner Tochter (sie wog z.T. nur 1300 Gramm) eine eigene Homepage zur Verarbeitung gemacht - kenne dies auch von anderen Schicksalen - mir hat es geholfen. Ins Forum hier habe ich diese Bilder nicht gebracht, da wir hier alle schon per se riesige Angst haben, wenn wir dann endlich schwanger sind. Dies ist ja in erstern Linie ein Ordner zum (Wieder-)Mutmachen. Und wieder Mut machen möchten bestimmt alle hier Dir!

Liebe Jasmina,
schade, dass wir jetzt etwas weniger von Dir hören - aber halte uns bitte auf dem Laufenden mit Bulgarien, aber auch wie es Dir geht!

Liebe Elki,
auch ich liebe Muscheln (werde sie aber ab sofort sorgfältig kochen) - danke für die Info! Schön, dass der US ok war und Du jetzt wieder mehr darfst.

Liebe Christa,
wie läuft es??

Liebe Rike,
ich würde Dir auf alle Fälle zur PKD raten, wo man hier in Bonn schon mal die Gelegenhit dazu hat. Und wir sind ja nicht mehr die jüngsten :-(

Liebe Bully,
Du bist doch keine doofwe Nuß - ist nur zu verständlich! - Mensch, fühl Dich gedrückt :knuddel: es tut mir so leid mit den doofen Zysten, aber bald!!!

Liebe Natti,
bin noch nicht zum Kettentransport gekommen - ist aber nicht komplett vereinnahmt - war schön bei Euch!! Wie hat es Flo überstanden? Am 14. ist übr. MIT Kids!

Liebe Phoenicis,
Du hast morgen US - ich drücke Dir die Daumen für schöne Ergebnisse!

Liebe Nancy,
was macht Ihr denn? - Du warst in dieser SS doch schon genug krank - bitte alle 3 wieder ganz schnell gesund werden, bitte!!!

Hier ist alles (bis auf die natürlich blöden Augen) im grünen Bereich, war gestern in Rüsselsheim zur Immuntherapie - die soll die Geburt von Mädel Nr. 2 nach hinten schieben und vielleicht auch den Augen gut tun - ich hoffe sehr, dass wir diesmal dadurch und durch das Heparin und die salz- und eiweißreichere Ernährung das nächste HELLP wenn schon nicht verhindern, dann zumindest um 4-6 Wochen nach hinten schieben können - Geburt im August wäre schon toll!

Viele Grüße an alle Mitleser/-Schreiberinnen
elb
Gast

Beitrag von Gast »

Melde mich mal ganz kurz und gehe im moment nicht auf alles ein, wollte aber Wendy mal erzählen, dass auf meinem bonner Behandlungsplan, den ich im letzten Winter bekommen habe, ganz groß EMBRYOGLUE draufsteht. Und zwar handschriftlich vom Leiter des kiWu zentrums in bonn, prof. van der Ven , draufgeschrieben....Bin gerne bereit eine Kopie an Deinen MG Arzt zu schicken....hält der einen für blöd oder was? Das regt mich gerade unermesslich auf!!! Wenn er selbst nichts weiß, dann soll er das bitte sagen, aber behaupten mit dem Leiter von Bonn gesprochen zu haben und so eine Auskunft zu bekommen, ist eine FETTE LÜGE! Ausserdem wird dieser Kleber ebenfalls in der PAN Klinik angewandt. Sie gehört mit noch einer praxis zur testphase...das hat mir der prof auch erzählt....Wendy, laß Dich nicht verunsichern...dieser Arzt hat ´ne Meise!

Alles Weitere später.....
Rike67
Rang0
Rang0

Beitrag von Rike67 »

Hallo Manuela nochmal,

ich habe noch mal darüber nachgedacht, wie es anfangs bei mir war. Auch mir war es in den ersten Monaten sehr wichtig, Freunden und Bekannten die Bilder von Jonas zu zeigen. Vorher habe ich sie gefragt, ob sie sie auch sehen wollen. Dies wurde auch nie von jemandem abgelehnt.
Mir tat es auch gut, eine direkte und persönliche Resonanz zu bekommen, die ja auch nicht mit Internet zu vergleichen ist (sorry, natürlich nicht persönlich gemeint :knuddel: ).
Vielleicht wäre das ja auch ein Weg für dich?
Außerdem steht bei uns ein Foto von ihm im Regal, daneben ein kleiner Engel aus Bronze. Weil er einfach zu uns gehört. Das ist mir auch wichtig! Und sowohl meine Eltern als auch Schwie-eltern haben sein foto neben denen der anderen Enkel. Für uns sehr wichtig und wohltuend!

Viele Grüße von

Rike
mit Jonas im Herzen
azisa
Rang1
Rang1

...

Beitrag von azisa »

Hallo
Zuletzt geändert von azisa am 30 Jul 2004 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Manuela,

Du schreibst unglaublich hart und verbittert. Das tut mir sehr weh und ich kann bestimmt an dieser Stelle nicht entsprechend antworten. zu tief hat mich das Bild negativ berührt ( ich selbst würde auf jegliche pränataldiagnostik verzichten ). Du schreibst, dass hier jede Frau diese Untersuchungen machen würde.....stimmt das wirklich? Was setzt Du hier voraus? Vielleicht war gerade eine Leserin bei einer FU und wartet auf das Ergebnis? Wie soll die sich bitte schön fühlen? Deine Gedanken halte ich für mehr als nur egoistisch. ich finde es sehr gut das Du vor diesen Untersuchungen warnen willst, nur leider hast Du den falschen Weg gewählt. Ein extra Ordner zu diesem thema, mit einer Überschrift, die klarmacht was auf den leser zukommt, wäre o.k. gewesen.Du hast aber niemanden die Wahl gelassen, sich mit dem Bild auseinanderzusetzen, sondern hast es aufgedrängt, so wie Dir die FU aufgedrängt wurde. Das ist genauso unfair.

Mehr möchte ich hierzu nicht schreiben......
Isy
Rang1
Rang1

Beitrag von Isy »

Liebe Bonnerinnen,

einen kurzen Gruß von uns 5!!!!
Habe leider nie die Zeit alles nachzulesen und somit drücke ich immer ALLEN ganz ganz mega fest die Daumen.
So wie ich auf der tollen ersten Seite gelesen habe, sind nun mal wieder viele positiven Nachrichten zu sehen. Klasse, dass nun so viele Schwanger sind!!!!!!!!

Liebe Elki,

gebe dir meine Daten, wenn du muns nächste Woche besuchen kommst, ok!
Ich freue mich jetzt schon riesig darauf.
Ich bin mal gespannt was du zu den drei Kurzen sagst. Du hast sie ja nun auch 3 Monate nicht gesehen.

Hallo Elke,

hatte mich riesig über das Telefonat gefreut. können wir eigentlich mal öfters machen, falls ich nicht schon wieder Deine Telefon-nummer verschlampe!

Liebe Manuela,

zum Glück habe ich das Bild nicht gesehen und habe auch die Postings nur kurz überflogen bzw. habe es mir erzählen lassen.
Es hat mich sehr schockiert.
Du klingst sehr verbittert, aber auf eine solche Art kannst du es auch nicht verarbeiten.
Es ist schlimm,dass man dich nicht ausreichend aufgeklärt hat. Aber ich denke wenn man den Schritt der FU geht muss man vorher wissen ob man ein behindertes Kind will oder nicht.
Klar haben wir bei unseren Drillingen eine Nackenfaltenmessung machen lassen. Das wurde beim ersten grossen US in der Uni automatisch gemacht.
aber wir haben weder einen Tripple-Test machen lassen (da zu ungenau) noch eine FU.
Wir hätten die Kinder mit allen Konsequenzen gewollt.
Was mit unseren drei geschieht wussten wir auch nicht. wir haben uns auch gegen eine Abtötung des dritten Embryos entschieden.
Wofür hätten wir uns denn entscheiden sollen, wenn eins unserer Kinder behindert gewesen wäre? Alle abtöten. Wofür wir so lange gekämpft haben.

Ich hoffe dass Du bei einer erneuten Schwangerschaft dieses schreckliche ereignis vergessen kannst und dass du ein geundes kind zur Welt bringst.

Ich ünsche Euch allen einen schönen Tag und dreht mal wieder die Sonne auf!!!!!!

Liebe Grüße

Isy mit Nele, Nils und Lina
Gast

Beitrag von Gast »

....

Liebe Bully, Deine Story hat mich total berührt und macht mich traurig....ich habe am Montag an Dich gedacht und denke auch jetzt an Dich. Nächste Woche sind meine Daumen noch fester gedrückt, dass die Mistcysten weg sind..... :knuddel:

Lea, ich denke auch an dich und hoffe, dass Dein zyklus Dir bald signalisiert, dass Du weitermachen kannst!!!! *dd*

Nadine, welch ein Schreck mit dem Doppler. Menno, ich denke an Dich und hoffe ganz doll, dass Madam sich in den nächsten Tag ( so ab dem 16.) auf den Weg macht und gesund ist...... :knuddel: Bitte halte uns auf dem laufenden

Elb, ich weiß noch nicht ob ich am Freitag kommen kann...würde sehr gerne...geht es auch noch spontan???? Oh, ich bin so Panne...das treffen hat ja Sam organisiert...als das Gleiche noch mal an sam!!!!

Desweiteren wünsche ich Phoeni und Elki SUPER Ergebnisse weiterhin und drücke Euch für die kommenden Untersuchungen feste die Daumen....
*knuddel* *dd* *dd*

Natti, wie gerne würde ich Flo mal wieder sehen. Die Kleine ist so süß, aber wahrscheinlich ist sie garnicht mehr so klein. Für Deine Schwangerschaft weiterhin alles erdenklich Gute!!!!

jasmina, karton steht parat hier. Mit Sicherheit bekommst Du die Sachen noch vor Eurem Abflug....zur Not bringe ich sie zu Fuß... :D

Allen jetzt nichtgenannten ebenfalls einen schönen erholsamen tag.....
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo liebe Isy, schön, dass Du Dich meldest!!!!! :D :D :D :D Ich schreibe Dir mal meine Telefonnummer VORSICHTSHALBER per PN nochmal :roll: *rotfl* *g*

Übrigens sind am Sonntag in der Uni Bonn gesunde Vierlinge zur Welt gekommen...Alle quietschvergnügt und gesund!!!!! Super oder????
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“