So Kindergeburtstag ist vorüber - war gar nicht stressig, alle Mütter saßen irgendwie im Kreis auf Stühlen und die Kinder dazwischen, es gab manchmal Gebrülle, aber nur manchmal, ansonsten fand ichs gut. An Essensköstlichkeiten gabs kurzfristig noch einen Käsekuchen, der ausschließlich gegessen wurde - meine Muffins sind liegen geblieben

, aber mit dem Käsekuchen hatte es schon was auf sich - und keiner hats gemerkt:
also im Rezept stand 2 Pfund Quark (für ein ganzes Blech), was macht JuZi: kauft nur 2 x 250 g = 1 Pfund

, also habe ich mir mit Sahne, Naturjoghurt, Schmand und so ner neuen Pflanzen-Creme von Rama (wie Creme Fraiche) beholfen, dann habe ich mich noch gewundert, daß die Quark-Masse nicht sonderlich süß war: gut ne Stunde nach dem Backen habe ich gesehen, daß die gesamte Menge Zucker noch auf der Waage lag

, da dachte ich schon, jetzt wandert der Kerl in den Müll, aber was soll ich sagen: der Kuchen wurde aufs Höchste gelobt und verschlungen. Gut daß es keiner gemerkt hat, was ich da für ein wugiwugi gemacht habe
gegen halb 6 sind alle gegangen, dann sind wir noch in die Stadt zu unserem Stammitaliener und haben dort ne Pizza verhaftet (heute vor 1 Jahr gabs abends auch Pizza) und jetzt schaue ich mir mal die Fotos an.
Adios und ein gutes Nächtle