Sternchen1968, Dani , Nicole28 und Muggle72 :-)))))))))))))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Ersteinmal Glückwunsch an Dich Steffi, ich wünschte wir wären auch schon soweit...*schmacht* Ich freu mich für Euch und wann könntet Ihr einziehen?????

So und nun werde ich Euch meinen Bericht schreiben und hoffe, dass ihr mir helft:

Also erstmal hat sich der Doc Nawroth bei mir entschuldigt und erklärt woran es mit den langen Wartezeiten liegt. Es geht halt darum , dass ich Privat Versichert bin und nur am Donnerstag Sprechstunden angehalten werden. Wir haben ihm dann gesagt, dass wir uns über einen Anruf auch gefreu thätten und es uns unheimlich weh getan hat, wie er mit uns umgegangen ist. Das tat ihm Leid und er meinte in Zukunft wird es nicht mehr so passieren. Nun gut,wir haben ihm schon gesagt, dass es Gründe gibt warum wir eigentlich NICHT mehr bei ihm weitermachen wollen.

Die Fakten:

wir haben damals wirklich etwas missverstanden, es war NICHT so, dass von 11 Proben 7 aufgetaut werden mußten um 2 Spermien zu finden. Es war so, dass INSGESAMT 7 Proben da waren und er 3 auftauen mußte um 10 Spermien zu finden. Diese waren halt alle unbeweglich und wahrscheinlich tot.

Wir haben noch 4 Proben da und müßten KEINE weitere Hodenbiopsie machen, wenn wir in Köln bleiben.

Auf meine Frage, warum ich in der 2. Zyklushälfte dann so stark abgebaut habe, sagte er, dass es ein bestimmtes Phänomen gibt, dass Frauen die sehr hohe Östradiol Spiegle hatten, oftmals einen typischen Abfall erleben und er mir beim nächsten Versuch nach meinem Empfinden gerne weiterhin ein neues HCG ( Ovitrielle )gibt und das dann auch weiter, wenn es mir gut geht! Allerdings habe ich durch meine Reaktion auf die Hormone ein starkes Risiko zur Überstimulation, aber das würde er versuchen durch eine andere leichtere Stimulation in den Griff zubekommen.

Er hat sich VORHER schon Gedanken gemacht, wie es weitergeht, das hat mir schon gefallen. Dann raste edr zur Biologin, hat in der Urologie angerufen um ja ncihts falsches zu sagen...er hatte wohl wirklich ein saumäßig schlechtes Gewissen.

So, jetzt seit Ihr an der Reihe. Ich brauch echt Hilfe. Norbert will nicht unbedingt nach Bonn fahren. Es ist sehr weit und auf alle Fälle stünde eine weitere Hodenbiopsie an...DORT! Bis in Bonn alle Unterlagen zusammen sind und Untersuchungen gemacht werden,w ird es laut Aussage in Bonn bis Juli/August dauern mit der Stimulation. In köln habe ich als Start den 6.6. mit der DR bekommen.

Bonn hat die besseren Andrologen und macht Biopsie zeitgleich mit Follikel Punktion. Außerdem macht Bonn zwischen transfer und SST noch weitere Blutabnahmen. Die weitere Beobachtung in der ggf. eintretenden SS macht Bonn auch weiter....meine GYn arbeitet mit Bonn zusammen.

Köln kennt mich, die Anästhesisten kennen meine Narkoseproblematik. Nawroth wird sich sicherlich megazusammenreissen......

Ich weiß nicht was ich machen soll!

Bitte schreibt mir doch Eure Gedanken hierzu. Vielleicht finde ich ja den Schlüssel zu meinem Problem wohin ich gehen soll.....

Ich danke Euch schonmal und sende liebe Grüße aus......

Alles Liebe

Eure
Elke
Werbeslider mit Buttons
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallooooooooooooooooooooooooooo :smile: :smile: :smile:

Elke: Oh je, was soll ich Dir da raten :smile: :smile: Aber Ihr müsst entscheiden wie es für Euch das BESTE ist, für Euch beide!!!

Nicole/Steffi, was meint Ihr denn dazu?

Steffi: Ja, ich möchte am 17. anrufen :wink: Hoffentlich können sie mir da schon sagen ob ich eine Immu brauche oder nicht, dass ich wenigstens schon mal etwas weiss wie es weiter geht.
Das ist ja SUPER mit Eurem Haus, ich gratuliere Euch ganz herzlich!!! Wann würdet Ihr dann ca. umziehen?

Nicole: Herzlichen Glückwunsch zum SUPERMEGAPOSTER **** :smile: :smile: :smile: :smile:

Viele liebe Grüsse
Dani

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dani am 2002-04-04 15:39 ]</font>
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen Ihr Lieben!

Danke Dani, für Deine Gedanken, ich denke auch wir habenuns schon soweit entschieden. Der oberste Gedanke ist nämlich, dass wir am 6. Juni mit der DR anfangen können und ich endlich wieder loslegen will.In Bonn dauert es bestimmt noch länger!

Aber dann bin ich ja hoffentlich mit Dir, Dani zusammen und wir werden als Trost,weil die letzten beiden Schwangeren werden, zusammen schwanger.

Nicole, darf bald loslegen....Super! Wie wirst Du eigentlich Downreguliert? Wieder mit einer Depotspritze?

Steffilein, wie geht es Dir? Ich hoffe gut, denn der Gedanke vondeinen Schwiegereltern wegzuzioehen müßte Dich dochin Höhenflüge setzen....ich gönne es Dir!

Ganz liebe grüße
Eure
Elke
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo ihr Lieben :smile: :smile: :smile: :smile:

Habe jetzt eben erstmal mal alles in Ruhe durchgelesen. Irgendwie habe ich hier in letzter Zeit etwas geschlampert, sorry :sad:

Aber ich musst eja uach das schöne Wetter genießen, und kann nicht nur vor dem pC sitzen. Der Garten ruft :grin:

Heute ist es bei uns aber gnaz schön windig, und der Wind ist auch ziemlcih kühl. Aber naja wir haben ja auch erst anfang April.

Meine Arbeitskollegin hat nun auch ihr Baby bekommen. Sie wird uns dann bestimmt jetzt auch irgendwann mal besuchen. Aber vielleicht habe ich dann ja Glück, und bin dann gerade krank geschrieben.

Bei uns gibt es sonst gar nicht viel Neues. In 4 Tagen beginnt wieder die DR !!!!! :dance: :dance:

Und in drei Wochen wollen wir unser Wohnzimmer fliesen. Das muss dann fertig sein, bevor wieder die WS beginnt. Da kann ich mich dann shcön im neuen Wohnzimmer ausruhen :smile: :smile: :smile: :smile: Wir haben ja im Moment einen hellgelben Teppich im Wohnzimmer, und der sieht inzwischen aus wie s......
Die Fliesen werden dann Terakottafarben :smile: :smile: Wenn bloß nicht die ganze Arbeit wäre, die da dran hängt. Schrank abbauen usw.

Dani :smile:
Danke für deine Glückwünsche. Ist mir ganr nicht aufgefallen, dass ich Supermegaposter geworden bin. Dabei wollte ich euch dann doch einen Sekt ausgeben :smile: Also, ich reiche mal eine Runde.
Du machst ja jetzt das komplette Wellness-Programm. Dann musst du ja in ein paar Wochen wieder Top-Fit sein :grin:
Was habt ihr denn für Büsche gepflanzt????????????????
Mit kommt es so vor, als wären es schon einige Wochen her, dass das Blut nach Kiel gegangen ist. Aber die Hälfte habt ihr ja nun :smile:

Muss mal zwischensenden................
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Steffi :smile:

Herzlichen Glückwunsch zur Hausbesitzerin :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:
Man muss die Leute immer zappeln lassen, die wolen ja schließlich was verkaufen. Das habt ihr gut gemacht.
Dann auch noch zwei Badewannen, und einen großen garten. Da übertriffst du uns ja alle.
Mich wundert es schon, dass ihr das soooooooooooo lange geheim halten konntet mit der SS. Das hätte ich niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeee im Leben ausgehalten. Ich würde es gleich erzählen. Aber so langsam sieht man es dir doch auch an oder?????????

Elke :smile:

Da steckst du ja nun in einer verzwickten Situation.
Ich bin eigentlich immmer der Meinung, dass man jemanden eine zweite Chance geben sollte.
Deshalb sind wir auch in Wiesbaden geblieben. Ich bin dafür, dass man seine Meinung sagen muss, und auch ruhig kritisieren sollte. Denn nur so können andere wissen wa snicht ok war.
Was du so geschrieben hast hörte sich doch nun ganz gut an!!!!!!!!!
Nun wissen sie in Köln, was du nicht in Ordnung fandest, und können reagieren. Haben sie ja auch gemacht. Ich fínde es zum Beispiel auch sehr gut, dass sie auf euer Gespräch vorbereitet waren, und schon wissen wie der nächste Versuch aussehn könnte. In Bonn würdet ihr wieder von vorne anfangen. Außerdem wissen sie genau, wie du auf die Medikamente reagierst, udn da sist doch wirklcih gut. Besonders weil du zu rüberstimu. neigst.
Noch ein Plus sind die restlichen eingefrorenen Proben :smile: :smile:
Zusammenfassend: Ich würde in Köln bleiben. Und wenn der nächste Versuch nichts werdne sollte, was wir natürlcih alle nicht hoffen, dann würde ich wechseln.
Ich möchte dich aber nciht beeinflussen, aber du wolltest ja gerne unsere Meinung hören.
Ihr werdet sicher die richtige Entscheidung treffen.

Ich weiß noch nicht, wie beimir die DR oder die Stimu. aussieht, da wir ja kein Gesprächstermin bekommen haben. Wir lassen uns also überraschen.

Ich habe Otrivelle zur Auslösung bekommen.

Viele Grüße
nicole
muggle72
Rang1
Rang1

Beitrag von muggle72 »

Hallo Ihr Lieben :smile:

Geschafft von einem sehr anstrengenden Tratsch-Arbeitstag :wink: habe ich mir gedacht, dass ich noch schnell mal ins Forum gucke, was Ihr so schreibt. Auch gerade, weil ich gestern ja nichts mehr von Elke mitbekommen habe.

Elke,
das ist eine wirklich schwere Entscheidung! Also, verlockend ist wirklich, dass es in Köln schneller weitergehen kann und auch, dass dort noch einige "Freunde" auf Eis sind :wink: Das würde Deinem Mann die erneute "Tortour" mit einer Biopsie zunächst mal ersparen.
Für Dich kommen die gleichen Strapazen wie immer.
O.k., Ihr habt dem Doc Eure Meinung gesagt. Aber ob der und sein Personal sich wirklich auch noch im Juni/Juli daran erinnern :???: Klar, Nicole hat Recht, wenn sie sagt, dass jeder 'ne zweite Chance verdient hat. Und wenn nicht, wirst Du diesmal wohl auch direkt meckern!
Ein weiterer Vorteil ist, dass die in Köln Dich schon kennen, und Du sie auch! Allerdings musst Du Dich ganz ehrlich fragen, ob Du noch Vertrauen in Köln setzen kannst?
Wenn nein, dann schreibe es direkt ab.
Wenn ja, dann würde ich sagen, aufgrund der eingefrorenen Proben würde ich es an Eurer Stelle dort noch einmal probieren.
Und wenn es nicht klappen sollte (was ich nicht glaube und nicht wünsche!) könnt Ihr immernoch auf Bonn ausweichen.
Nehmt den Gesprächstermin dort aber auf jeden Fall wahr!
Vielleicht ergeben sich dort nach dem Gespräch ja ganz andere Aspekte, die Euch in Eurer Entscheidungsfindung helfen.

Dani,
heute ist Dein letzter Urlaubstag. Schade :smile:

Nicole,
kann mir schon vorstellen, dass man auf einem so hellen Teppich alles sieht :sad: Terracottafarbene Fliesen sehen da bestimmt viel, viel besser aus und sind auch bedeutend leichter zum Sauberhalten!

So, nun kurz zur unendlichen Geschichte Haus!
Also, eigentlich hätte jetzt genau um 16 Uhr der Notartermin sein sollen.
Aber: nachdem wir jetzt mit der Eigentümerin soweit klar sind, hat uns unser Finanzmakler einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Statt die zugesagten 5,7% sollen jetzt plötzlich 6,5% von uns bezahlt werden. Und da haben wir klar und entschieden nein gesagt.
Ärgerlich ist, dass wir aufgrund der supergünstigen Zusage allen anderen Angeboten (die immernoch weitaus besser als 6,5% waren) abgesagt haben.
So, und nun müssen wir auf die Schnelle einen neue Bank mit guten Konditionen finden.
Haben aber schon wieder zwei im Petto. Aber das klären wir Anfang nächster Woche.
Aber wir wollen auf keinen Fall über einen solch hohen Betrag einen Vertrag unterschreiben, ohne den genauen Finanzierungsplan im Ärmel zu haben.
Also schon wieder eine Verzögerung. Aber grundsätzlich bleibt der Zahlungstermin der 15.06.02.
Ich denke mal, dass die Eigentümer auch bis spätestens dann ausgezogen sind. Denn ansonsten verlangen wir Miete!!!

So, bis morgen (falls die Telekom mich lässt :grin: )

Liebe Grüße
Steffi Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Süßen,

ja, da hast Du auch recht Steffi, etwas skeptisch bin ich auch weiterhin,a ber er hat sich an viele Dinge erinnert undich dnek er wird sich weiterhin an uns erinnern, er war super nett und meinte immer wieder, dass ich jederzeit anrufen könnte und ersich mit der Stimu nach mir richten wird und wir haben noch eine Menge Spermien da, das ist der Hauptgrund, weiterhin habe ich dort gute Narkoseerfahrungen gemacht. Hmm, aber ich werde auf alle Fälle Nach bonn zur Besprechung gehen, danach haben wir noch Zeit, aber erstmal gehe ich davon aus,noch ein Versuch in Köln, wenn dann nicht wirklcih etwas passsiert, was mich überzeugt, dann gehen wir nach Bonn.....immerhin habe ich mich während der ersten Zeit sehr wohl dort gefühlt und ich war einfach auch zufrieden....als wir dann dort waren am Donnerstag hatte ich das Gefühl dort heimisch zu sein....

Tja, das ist der Stand,aber es tut gut, von euch kritische Anmerkungen zu bekommen, denen ich nachgehe!!!

So, nun aber zu Euch....

Nicole,ich denke so an Dich, ich wünsche Dir alles Gute!!!! Und Du wirst es schaffen....am Dienstag hast Du die Sicherheit,d ass ich den ganzen Tag reinschaue und gucke wie es bei Dir weitergeht!

Steffi, das mit dem Finanzmakler ist eine Sauerei! Aber das ist in dem Bereich ledier so. Ich drücke die daumen,d as alles klar eght und Ihr dann im Sommer umzieht!

Dani, wo steckst Du???? Hast Du nicht mal langsam die Ergebnisse??? Ich bin so gespannt!

So,ich düse wiede rzumSport...

Ciaoi

Elke
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo Ihr Lieben :smile:

Irgendwie komme ich im Urlaub wirklich zu nichts..., aber ich musste heute noch zum Tierarzt und das hat etwas länger gedauert, dann war ich noch im Garten, bei Obi...u.s.w. und auf einmal war es schon wieder so spät...

Elke: Ich denke das Ihr Euch richtig entschieden habt, ich hätte es an Eurer Stelle auch so gemacht, wegen der Hodenbiopsie und auch weil sie jetzt wissen wie Du auf die Stimu reagierst.
Ich weiss noch gar nichts..., was das Büro betrifft, hoffe ich auf Montag und wegen des HLA-Testes dauert es ja leider noch, es ist einfach leider noch zu früh :sad:

Nicole: Womit wirst du downreguliert? Da habt Ihr ja noch viel Arbeit vor Euch..., aber hinterher sieht Euer Wohnzimmer bestimmt total klasse aus :smile: :smile:
Vielen Dank für den Sekt :grin:
Ich freue mich schon total auf Morgen, um 15:00 geht es los :smile: Erst Hamam (40 Min.) und dann noch das Kaiserölbad (ich glaube 30 Min.), inkl. Sekt :grin:

Steffi: Das ist ja ein Mist mit der Finanzierung, sind denn die Zinsen im Moment so hoch? Wir haben 1999 bei der Hypobank Essen (lief über die Commerzbank) einen Kredit von 4,5 % bekommen. Dann 2000 noch einen Finanzierung (vorher lief eine Zwischenfinanzierung) über 4 Jahre zu 6% :sad: Jetzt muss ich in den nächsten Monaten wieder versuchen meine Wohnung zu verkaufen oder wieder eine neue Finanzierung machen lassen, haben uns aber bisher noch nicht erkundigt wie z. Zt. die Zinsen stehen.
Ich drücke Euch die Daumen das Ihr so schnell wie es geht eine super Finanzierung bekommt!!!

Liebe Grüsse
Dani

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dani am 2002-04-05 22:07 ]</font>
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo Elke, Nicole & Steffi :smile: :smile: :smile:

Ich habe Euch gerade eine private Nachricht geschrieben und ich hoffe das Ihr mich verstehen könnt...

Ganz liebe Grüsse
Dani
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen Zusammen,

ich düse jetzt gleich los nach Reutlingen ( schwiegerelternbesuch ) Melde mich am Montag wieder und wünsche Euch viel Spaß!

@Nicole, viel Spaß beim Fliesenlegen....und immer dran denken, wie es hinterher aussieht, dann fällt der Dreck und die Arbeit leichter....

@Steffi, laßt EEuch Zeit mit der Finanzierung! Und fragt überall. Wir haben bei der Volks und Raiffeisenbank ine gute Konndition bekommen......

@Dani,
Geniesse den schönenn Wellnesstag heute und laß die Seele baumeln, o.k.?

Bis Montag

ELke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“