Sächsisch/Bayrische Optimistinnen-jetzt mit SS-VIREN!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Birgit 30
Rang2
Rang2
Beiträge: 1022
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo Ihr Lieben,
ich sitze hier mit meinem Osternest und futtere Nervennahrung (HALLO CHRISTINA) - und möchte Euch endlich mal wieder schreiben.
Na Squiezie, geplatzt? Wäre ziemlich schade, denn wer schreibt schon im geplatzten Zustand? Daß Du einen schönen Urlaub hattest, freut mich. Ich freue mich jetzt auch schon auf unseren, auch wenn nach wie vor ungewiß ist, wann er beginnen wird.
Christina, wenn ich es schaffe schreibe ich Dir dann auch noch eine Nachricht. Verträgst Du die Hormone? (Du nimst doch bestimmt Progynova, oder kommst Du da drumrum?
Ich war heute in der Praxis und habe alles Wichtige bekommen. Meine Ärztin ist sooo lieb, ich geh da richtig gerne hin.
Letzte Woche war ich bei der KK, schlimme Tussen arbeiten dort. Ich durfte mich nicht setzen, als ich das Problem schilderte, hörte man gar nciht weiter zu sondern sagte nur: Das können Sie nur schriftlich versuchen und das geht dann auch gleich zum Chef.
Von Kundenfreundlichkeit haben die noch niiieee was gehört, sind wahrscheinlich selber auch total eingeschüchtert, also alles ganz schlimm. Nun werde ich also den Antrag schriftlich formulieren (cih mein, das hätte ich ja sowiesio gemacht, aber ich dachte halt, wenn man vorher mal persönlich hinkommt, wird die Sache vielleicht einfacher. So, nun habe ich meinen Frust auch abgelassen, ne ne ansonsten geht'S gut.
Hattet Ihr auch schöne Ostern? Nach einer Geburtstagsfeier am Sonntag hatte ich dann den Montag für mich, da das Bier meinen MAnn geschafft hatte. So war ich im Café und habe es mir gut gehen lassen. War auch mal schön.
Na, gut, nun ruft die verwüstete Küche und die Wäshce will gebügelt werden, also loooos.
Schönen Abend noch.
Birgit
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
squiezie
Rang1
Rang1
Beiträge: 463
Registriert: 17 Aug 2001 02:00

Beitrag von squiezie »

Hallo Ihr Lieben,

irgendwie ist hier ganz schön wenig los....
So, ich stehe seit Dienstag wieder im Arbeitsleben - und seit Dienstag wünsche ich mir "wäre ich doch nur geplatzt". Sowas habe ich noch nicht erlebt. Dort herrscht das Steinzeitalter - sowohl was die Computer angeht, als auch die Software, die Arbeitsmittel, die gesamte Arbeitsweise - Hiiiiilllllllllllffffffffffffeeeeeeeee!!!!
Wenigstens habe ich ein eigenes Büro, so daß niemand sieht, wenn ich kopfschüttelnd vor dem ganzen Chaos sitze....
Birgit, hast Du nicht bald Deinen Termi bei Doc Zech? Ich bin vielleicht gespannt - Du schielst doch bestimmt auch immer wieder in den Ordner - irre, oder???

Werde mich morgen, wieder einmal mit leichter Erkältung, die ersten beiden Weisheitszähne rausschneiden lassen - natürlich an meinem freien Tag, damit ich mich dann am Wochenende mit dicker Backe tummeln kann - ganz schön blöd, oder?.....

Viele Grüße
squiezie
Benutzeravatar
Birgit 30
Rang2
Rang2
Beiträge: 1022
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo Squiezie,
na, dann sind meine Daumen für morgen aber dolle gedrückt, laß Dich nicht gar zu sehr ärgern - baldige Besserung wünsche ich Dir jedenfalls für danach.
Tja das mit der Arbeit hast Du Dir ja nun wirklich selbst eingebrockt, da kann ich eigentlich kein Mitleid haben, nee, nee. Und wenn ees dich beruhigt, auf meiner arbeit gab es für mich gar keinen Computer, sogar die Stifte mußte ich selbst mitbringen, natürlich auch das Papier und alles andere was ich so zum Arbeiten brauchte, also Steinzeit ist geschmeichelt. Na, ich will Dich nicht bevormunden, ich möchte Dich nur trösten und sagen, daß es noch schlimmer kommen kann, was ich für Dich natürlich nicht hoffe.
Heute habe ich Nachricht erhalten, daß die (2.) Tochter eines ehemaligen Schüler zur Welt gekommen ist. Irgendwie bin ich im Moment gar nicht empfindlich, ich habe mich normal gefreut und auch keinen Neid gespürt (also nur den für uns "normalen").
Ja Squiezie, im Zechianerinnenordner lese ich regelmäßig und gebe mir regelmäßig Mühe, mir nicht allzuviel Hoffnungen zu machen. Aber ich denke auch immer, ich habe dann wenigstens wirklich alles probiert, auch wenn es vielleicht nicht klappen sollte. Irgendwie bin ich momentan relativ gelöst, ich hoffe es bleibt noch eine Weile so.
Ich habe heute die Unterlagen an Zech gefaxt und erwarte nun sehnsüchtig seine Antwort. Ich hoffe ja sehr, daß wir noch Ende April loslegen können. Meine Mens steht jetzt bevor, dann würde ich halt gern starten. Vor allem muß ich mich dann schleunigst um eine Ferienwohnung in Bregenz kümmern, das wird bestimmt gar nicht so einfach, da auch Pfingsten dazwischen liegt. Nun, wir werden sehen.

Allen anderen liebe Grüße und einen schönen Abend
Birgit
Benutzeravatar
KleineRübe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1619
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Ihr Lieben,

na, Ostern alle gut überstanden ??

Ich habe mich dieses Mal ganz gut beherrschen können und habe nicht ganz so viel rumgefressen.

Und außerdem: Ich war seit Ostermontag schon dreimal joggen !!!! Lobt mich mal !!!

Wie ich lese, gehts bei Dir, Birgit, ja bald richtig los bei Zechi ! Mensch, da sind wir ja alle ziemlich zeitgleich.

Nächsten Freitag ist bei mir wenn alles gut geht DR, HOFFENTLICH spricht nichts dagegen.

Und Squiezie, hast du schon mal im öffentlichen Dienst gearbeitet ??? Dann beschwerst du dich nicht mehr über Steinzeit...Welche Zeit war doch gleich davor ?? Ich habe wie Birgit, mit meinen privaten Mitteln gearbeitet...

Also ich wünsche allen noch so viel Sonne, wie wir grade haben,

Christin
Benutzeravatar
Jette
Rang0
Rang0
Beiträge: 225
Registriert: 18 Feb 2002 01:00

Beitrag von Jette »

Hallo ihr Lieben,

ich hab mal ´ne Frage zum zeitlichen Ablauf der IVF und denke, dass ihr ja schon einige Erfahrungen damit sammeln konntet.

Wir haben ja nun die Genehmigung der Landesärztekammer zur Durchführung der IVF bei Unverheirateten bekommen. Und da dachte ich mir, juchu, da kann ich ja im April gleich anfangen. Allerdings hab ich dabei nicht an die Wartezeiten zu Beratungsgesprächen gedacht, und hab nun leider erst Mitte Mai einen Termin in der Praxis bekommen. Da ich den Behandlungszyklus zum Teil mit in den Urlaub legen wollte, möcht ich gerne wissen, an welchem Zyklustag ungefähr die Downregulierung und die Stimulation beginnen. Vielleicht kann ich dann schon mal fleißig rechnen, wann es losgeht.
Erfolgen noch irgendwelche Untersuchungen vor der IVF, hab da mal was von HIV-Test gehört?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir etwas helfen könntet.

Einen schönen Abend und alles Liebe wünscht Euch

Jette


Benutzeravatar
KleineRübe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1619
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Jette,

die DR erfolgt beim Langen Protokoll (übliche Variante) zwischen dem 21. und 23. Zyklustag. Punktion bzw. Transfer sind dann je nach Stimu 3 - 4 Wochen später, manchmal noch später.

Voruntersuchungen: HIV bei beiden und bei uns haben sie noch auf Hepatitis getetest (eh ein Aufwasch).

Ansonsten muss man sich noch bei seinem Haus-Frauenarzt "unabhängig" wg. IVF beraten lassen, dafür gibts ne Bescheinigung.

Hm, ansonsten KK abklären, ob sie die Kosten übernehmen...

Wem fällt noch mehr ein ?

Christin



Benutzeravatar
Birgit 30
Rang2
Rang2
Beiträge: 1022
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo,
Jette, Christin hat schon alles Wichtige geschrieben, mehr fällt mir im Moment auch nicht ein, aber zum Rechnen reicht's ja. Laßt nur die Blutabnahme gleich machen, damit das Ergebnis da ist, wenn's losgehen soll.
Christin, Du wolltest gern gelobt werden - dies tue ich hiermit ausdrücklich und ein wenig neidisch. Aber ich habe mir geschworen, ich esse nur noch die vorhandenen Osternester leer und dann ist SCHLUSS, versprochen. Und ich bin nun wieder auf's Fahrrad gestiegen, was irre Spaß macht.
Irgendwie ist im Moment alles sehr anstrengend (ich glaube, meine mens kommt mal wieder), ich freu mich jedenfalls auf's Wochenende.
In dem Sinn Euch allen liebe Grüße
Birgit
Benutzeravatar
Jette
Rang0
Rang0
Beiträge: 225
Registriert: 18 Feb 2002 01:00

Beitrag von Jette »

Hallo Christin, Hallo Birgit,

vielen Dank für eure Antworten, da bin ich jetzt schon ein bissel schlauer. Leider bin ich am Tag des Beratungsgesprächs gerade am 22. ZT. Naja, da zieht´s sich halt noch einen Monat raus.

Schönes Wochenende.

Jette
Benutzeravatar
squiezie
Rang1
Rang1
Beiträge: 463
Registriert: 17 Aug 2001 02:00

Beitrag von squiezie »

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich wieder - mit einer Mega-Backe im Gesicht!!! Der Termin war nicht so schlimm (man spürt ja zum Glück nix) - aber das danach ist schon nicht ohne... Aber so langsam geht´s besser!!! Ich frage mich nur, wann ich mich traue, die letzten beiden rausmachen zu lassen...
Richtig Birgit, ich habe mir den Schlamassel selber eingebrockt - ich ärgere mich jeden Tag darüber! Aber für derartige Situationen und Entscheidungen scheine ich ein Händchen zu haben - von daher habe ich gelernt damit umzugehen, oder eben auch nicht (sprich: es zu beenden). Hm, mal sehen...

Nur soviel - ganz kurz - muß meine Backe wieder kühlen

Viele Grüße

squiezie
Benutzeravatar
Netti
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 19 Dez 2001 01:00

Beitrag von Netti »

Hi Mädels,
nur mal ganz kurz eine Meldung von mir, ich habe im Moment megaviel zu tun.
Unser Untersuchungsergebnis von der Genanalyse war wie erwartet.
Alles ist i.O., aber bei mir haben die ein erhöhtes Schilddrüsenhormon festgestellt, was unbedingt vor der nächsten Behandlung abgeklärt werden soll. Ob das allerdings was mit der fehlenden Befruchtung bei uns zu tun hat, weiß ich nicht, ich glaube eher nicht. Jedenfalls heißt das ja, es geht noch nicht so schnell weiter bei uns. Morgen erstmal den Termin in DD und dann werden wir weitersehen.

Bis dahin
Netti
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“