In die Startlöcher - fertig - looos/Stimu um den 20.08./ 3.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Hi meine Lieben! *freu*

schön, daß es euch so gut geht!

Jetzt nur ganz schnell ein Lebenszeichen von mir, habe leider wenig Zeit.
Morgen dann mehr :grin:

Claudia, geh´ mal unter Google.de und dann gib IVF+Heparin ein. Da erscheinen sehr viele Artikel, vielleicht ist ja was für Deinen Geschmack dabei :smile:

Lucky, das hört sich ja ganz danach an, als wäre das mit Deinen Zähnen eine größere Sache, du Arme!!

So, jetzt muß ich aber los! Laßt euch die Sonne schön auf den Pelz scheinen!

tschööööööö

Claudia :grin:
ayscha
Rang1
Rang1

Beitrag von ayscha »

Hallo alle lange hab ich ja nichts von mir hören lassen.Aber Aber Claudia erstens eine Noticis muss bezahlt werden, wurde bei mir auch erstattet den der Versuch zählt ja !!!! trotzdem als IVF !!!! Daher wiederspruch !!!! Ich war auch in der Charite ich denke du solltest da mal genau nachfragen !!! das du auch Immuniesiert nachdem deine HLA körper getestet wurden frag mal Oberarzt Dr. Kaulus hab ja auch schon meine dritte Immu hinter<mir.*g Bestehe halt drauf mit ein bissel druck nachdem du die thrombolie ergebnisse hast sonst bleibst du event. beim Heparin und Immu wurde nie gemacht*g

Ich bin nun bei meiner 5 Icis *g zweite tag heute mit den spritzen *vermissthab*
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Hallo Ihrs miteinander!

Ayscha, Dich gibt's ja doch noch! Schön, wieder von Dir zu hören! Auf dass die 5. ICSI endlich den richtigen Volltreffer bringt!

Lucky, ich kann mir regelrecht vorstellen, wie Du die Daumen in die Handflächen drückst beim Zahnarzt und dabei denkst "Jede KiWu-Behandlung ist angenehmer" :smile: Zahnarzt finde ich auch etwas ganz schlimmes, vor allem diese Mega-Geschichten, wo man mehrfach hinmuß. Einmal aufregen wäre so viel einfacher! Und dann noch dieses: 5-Ärzte-5-Meinungen-Gedöns. Mein aufrichtigstes Bedauern! :???:

Dia, ich glaube, es dauert einfach, bis man sich wieder aufschwingt. Und die Zeit sollte man sich auch gönnen. Zumal es eben auch ncht der 1. Fehlversuch ist - die "Erfahrung" verstärkt die Enttäuschung nochmals, glaube ich.
Über die Romantik von Venedig kann ich gar nicht soooo viel sagen...:smile:Das Schöne an einer solchen Woche zu zweit ist eben das pure Erwachsenenleben, in jeder Hinsicht. Wäre das denn nicht auch etwas für Euch - Sohnemann zu einem Großeltern-Verwöhn-Programm und Ihr auf-und-davon?

Claudia68, ist schon erstaunlich, was die so alles herausfinden. Aber Blutgerinnungsstörungen als Auslöser für Kinderwunsch ist mir in letzter Zeit mehrfach begegnet (hier im Forum oder auch bei kinderwunsch.net) - wäre doch toll, wenn das bei Euch das letzte I-Tüpfelchen ausmachte!

Mir geht's gut, die Tage in der Eifel (1 Woche Urlaub) waren herrlich bei diesem Wetter: Faulenzen, gut essen, in der Sonne liegen, Staudamm bauen, wandern, faulenzen - so müßte das Leben immer sein! Wir haben's alle sehr genossen.
Der Start war nicht so schön - ich bin tatsächlich noch in die Ambulanz gefahren. Ich hatte innerhalb von 2-3 Tagen 2 Kilo abgenommen und paßte auf einmal wieder, auch abends, in meinen normalen Hosen! Merkwürdig fanden sie's glücklicherweise auch (ich kam mir vor wie die typische hysterische Erstgebärende), war aber alles bestens. Puh! Und am Samstag, wie zur Belohnung, konnte man den Wurm abends fühlen. Und gestern - sorry, wenn ich ins Schwärmen gerate! - sah man es richtig dellen! Ach, ich wünsch' Euch so sehr, dass Ihr da auch bald seid!!!!!

Alles Liebe für Euch,

Eure
Natti
ayscha
Rang1
Rang1

Beitrag von ayscha »

na :smile: so montag iss es soweit der erste US wollen wa doch mal schaun was wir so brüten*g

@claudia hm wenn die charite was mit na blutgerinnungstörung gefunden haben !!! machen sie keine Immu stimms! Versuche es trozdem *G denn du mußt dich wohlfühlen und nicht die Herren Doktoren wenn du der Meinung bist es hilft dir dann .......
Ansonsten gehe auf http://www.medline.de oder com da findest du alles !!!
und bei der gesellschaft für thrombolie ein Professor Heilmann (Anwendung NMH in der SS)hat dazu ein Bericht geschrieben .... Dr. kaulus kann ihn dir sicherlich zusenden den brauchst du für zum Beispiel später sollte es 4 mal nicht geklappt haben beim MDK
ansonsten hat ihn auch Dr. Sydow von mir bekommen. Für den Fall der Fälle das noch mal jemand probleme hat mit dem MDK.
@nati was macht die Kunst ???
@Dia dir sei verziehen, das du nicht so oft reinschaust

Tja ansonsten bei mir sind sie alle SS in der Verwandschaft und irgendwie haben es drei geschaft das so hochnäßig rauszuhauen das ich bald ausgerastet bin. *ich wünsche den dreien schreiende baby mit einer dreimonatskollik*

Allen anderen ein schönes WE
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Hallo Ihr Lieben!

Wollte mal eben unseren Ordner wieder nach oben holen - ist doch tatsächlich schon auf Seite 3 abgerutscht :smile:!!

Ich hoffe, es geht Euch allen sehr gut und Ihr genießt das schöne Frühlingswetter, welches ja, so glaube ich zumindest :smile:?!

Liebe Natti, na, Du bist ja in letzter Zeit ganz schön häufig unterwegs - finde ich aber super :smile:!! Hast recht, dass Du noch den einen oder anderen Urlaub bzw. langes Wochenende einschiebst, ehe das Baby kommt :smile:!! Ich hoffe, Dir geht es weiterhin gut und auch Deine Waage zeigt langsam wieder das eine oder andere Pfündchen mehr an :wink:!! Kann mir gut vorstellen, dass man beunruhigt ist, wenn man in der Schwangerschaft plötzlich wieder abnimmt - zum Glück war alles in Ordnung ...

Liebe Claudia68, wie geht es Dir?! Bald ist ja Dein Termin in der KIWU-Praxis! Hast Du Dich schon entschieden, ob Du es nochmal mit IVF wagst oder doch noch wartest, bis ICSI auf Chipkarte abgerechnet wird?! Wie auch immer - ich hoffe, dass es dann für Dich bald weitergehen kann und diesesmal alles gut laufen wird - es muß einfach, nicht wahr :smile: :smile:??!!

Liebe Claudia(Dia)! Genießt Du immer noch schön Deine ICSI-freie Zeit oder packt Dich doch langsam schon wieder ein wenig die Ungeduld :grin:?! Deine Blutergebnisse wegen der Gendiagnostik und der Immunisierung sind bestimmt noch nicht da, oder?! Auch immer nervig, wie lange das alles dauert :roll: ...
Na, aber ich bin mir sicher, dass Du die Zeit ohne Behandlung gut nutzen und weitmöglichst genießen wirst :smile:!!

Liebe Natascha! Wie geht es Dir?? Ich hoffe, Du hast Deine Enttäuschung schon ein wenig verarbeitet und kannst langsam wieder nach vorne blicken?! Weißt Du schon wie es bei Dir/Euch weitergehen wird?! Sei auf alle Fälle lieb gegrüßt, wenn Du hier mal im Forum stöberst :smile:!!

Tja, ich selbst versuche auch ein wenig die ICSI-freie Zeit zu genießen und so langsam geht's mir damit auch besser und ich bin nicht mehr ganz so ungeduldig :smile:!! Genieße im Moment einfach dieses schöne Frühlingswetter und sammle neue Kraft für den nächsten Versuch :smile:!!
Meinem Weisheitszahn geht es nun übernächste Woche "an den Kragen" :smile:!! Hoffe, dass danach wieder alles in Butter ist und dieser Eingriff nicht so schlimm wird - hmmm, mir graut schon mächtig davor ...

Euch allen wünsche ich nun noch eine schöne restliche Woche!! Paßt gut auf Euch auf und seid lieb gegrüßt!

Eure

Lucky
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Huhuhuu meine Lieben!

Tja, aus dem einen Tag ist doch tatsächlich eine Woche geworden...

Na, Lucky, du TREUE Tomate! :grin: Das mit Deinem Weisheitszahn ist ja ätzend! Aber gut, daß Du Dich nicht von der Angst unterkriegen läßt. Je schneller der raus ist, um so besser. Ich hatte bei meinen so lange gewartet, bis sich vorne ein Zahn verschoben hatte, da konnte man dann nix mehr dran ändern...*ärger*
Ich drücke Dir die Däumchen, daß der Doc ihn schnell raus bekommt. (Komisch, daß man hier mal die Daumen drückt, um etwas RAUS zu bekommen :lol: )

Hi Natti, du SCHWANGERE Tomate :lol: jo, recht hast du...schnell noch mal die Zeit ausnutzen, bis Du nur noch Windeln wechseln darfst. Ich schreibe extra "darfst" und nicht mußt...du weißt schon.
Nun, unser Sohn ist mittlerweile so groß, daß wir ihn fast überall mit hin nehmen können. Deshalb und weil wir nur einmal im Jahr wegfahren, kommt es uns gar nicht in den Sinn, ohne ihn zu fahren. Wie gesagt, ich bin nicht so ein romantischer Typ...mein armer Männe :lol:

Hi Claudia, du ÜBERREIFE Tomate :wink:
Ist das eine schlimme Vorstellung für Dich, daß Du jeden Tag Heparin spritzen mußt, wenn du wieder eine IVF (oder doch ICSI?) machst? Ich finde, man hat dann wenigstens das (gute) Gefühl, daß man aktiv etwas tun kann.

Hi Natascha, du STILLE Tomate :knuddel: wie geht es Dir??? Vielleicht schaust Du ja mal wieder ein. Würde mich sehr freuen.

Nun, wie Du schon vermutet hast Lucky, es ist noch kein Befund vom Gen.-Labor da. Es war sehr sehr interessant dort und sie hat sich eine Stunde Zeit gelassen. Es wurde ein Stammbaum von uns beiden erstellt und die Todesfälle näher "betrachtet". Aber von der Seite war (fast) alles unauffällig. Sie hat uns die Gene erklärt uns daß es durchaus auch (defekte) Gene gibt, die eine Einnistung verhindern. Wenn du mehr wissen willst, geh mal in das Forum "Tipps für Neueinsteiger" da is alles prima erklärt.
Z.Z bin ich sehr happy, daß ich keine Behandlungen mehr laufen habe. Das letzte Jahr war sehr stressig und zur Zeit habe ich überhaupt keine Lust, weiter zumachen. Dieses Gefühl habe ich jetzt das erste Mal in dieser ganzen Zeit...mal sehen, wie ich im Sommer darüber denke.

So ihr Lieben, wünsch´ euch was!!

Claudia :smile:
Natascha
Rang0
Rang0

Beitrag von Natascha »

Hallo Ihr Lieben,
sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Einerseits hatte ich mit meinen Fehlversuch diesmal etwas mehr zu kämpfen als die letzten Male, andererseits waren wir für einige Tage verreist. Vielen lieben Dank für Eure aufmunternden Worte und Mitgefühl. Die ersten sehr „feuchten“ Tage der Enttäuschung sind nun vorbei und ich versuche mit Optimismus nach vorne zu blicken.

Liebe Claudia,
es ist schon interessant zu erfahren, was man Alles für medizinische Probleme haben kann!
War die Untersuchung der Blutgerinnung speziell im Hinblick auf evt. Ursachen der gescheiterten IVFs gemacht worden oder ganz allgemein? Weiß Du ob die erhöhten Homocystein / Lipoproteinwerte sich negativ auf die Einnistung auswirken können?
(Mir sind nur die neg. Einflüsse auf Herz-Kreislauferkrankungen bekannt).
Sind jetzt alle Untersuchungen bei Dir durch oder wird noch nach dem immunlogischen Aspekt geguckt?
Bin schon gespannt, wie Dein Termin nächste Woche läuft und wann Du starten wirst.
Meine Not-ICSI- Rechnung liegt noch bei der Krankenkasse. Bin total gespannt, ob sie es bezahlen.

Liebe Lucky,
das traumhafte Frühlingswetter ist wohl leider erst mal vorbei. Hoffentlich wird das nächste Wochenende schöner, da wollen wir Dich nämlich in Hamburg besuchen :wink:
Viel Glück für Deinen Zahnarzttermin nächste Woche, die Zähne zusammenbeißen und durch, nee, geht irgendwie während der Behandlung nicht.

Liebe Natti,
es ist so schön, dass bei Dir und dem Krümel alles in Butter ist.
Einige freie Tage sind sehr gut für den Körper und die Seele auch wenn der Start nicht so schön war. Woran hat es nun gelegen? Man nimmt doch nicht so einfach 2 kg ab, wenigstens nicht ich!!, leider.
Weißt Du schon, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird oder möchtet Ihr Euch überraschen lassen?

Liebe Dia,
Du hast schon Recht, die behandlungsfreie Zeit sollte man unbedingt genießen.
Irgendwie versuche ich es gerade auch. Die KiWu- Gedanken sind aber doch sehr gegenwärtig. Bin sehr gespannt über die Ergebnisse Deiner genetischen Untersuchung. Euer Blut wurde doch auch untersucht, oder?

Werde wahrscheinlich in Juli wieder starten. Zur Zeit habe ich eine Medikamenteneinnahme – Freie- Zeit, die ich sehr genieße. Na ja, die tägliche Folsäuredosis nehme ich schon aber keine Pille und nichts gegen den meistens erhöhten Prolaktinwert.
Bald ist es aber vorbei, da ich vor der neuen Behandlung 2 Zyklen „Pille“ verschrieben bekommen habe.
Evt. werde ich auch Heparin spritzen, einfach so prophylaktisch, hat mein Doc vorgeschlagen. Habe das Gefühl das Zeug ist richtig „in“ in unseren Kreisen.

Habe mir neulich die Adoptionsreportage, die bei Arte vor einigen Tagen gelaufen ist, angeschaut. Es hat mich so traurig gemacht, als ich die süßen Kleinen in den Waisenhäusern gesehen habe. Leider ist mein Mann noch nicht so weit, glaube dass ich ihm noch Zeit lassen sollte, vielleicht wird es irgendwann ein Thema. So lange die Behandlungen nicht abgeschlossen sind werden wir auf jeden Fall nichts unternehmen.

Mensch, jetzt habe ich aber einen Roman geschrieben....
Liebe Grüße an Euch und eine schöne Woche,
Natascha
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Hallo Ihr lieben, treuen Seelen :smile:!!

Schön wieder von Euch zu lesen und zu sehen, dass es Euch gut geht :smile:!!

Liebe Claudia(Dia)!
Danke für Deine Erklärungen zur Genuntersuchung - das hört sich ja in der Tat sehr spannend und interessant an :smile:!! Bin nun wirklich sehr gespannt, was die Untersuchung bei Euch ans Tageslicht bringt - hoffentlich nur positive Dinge :smile:!!
Dass Du momentan keine Lust hast weiter zumachen, kann ich gut verstehen! Man wird ja irgendwann so schrecklich behandlungsmüde und ist froh, wenn man einfach mal ein wenig Pause hat und auch wieder für andere Dinge im Leben Zeit und Ruhe hat :smile:!! Genieße einfach die Zeit und irgendwann wird Dich dann bestimmt auch wieder die Ungeduld packen :wink:!!

Liebe Natascha!
Schön zu lesen, dass es Dir wieder besser geht und Du Dich ein wenig von dem negativen Ergebnis erholen konntest ...
Ja, jetzt habe ich doch glatt am Wochenende auf Deinen Kaffee-Besuch gewartet und Du bist nicht gekommen - lag wohl am regnerischen Hamburger Wetter, welches sich pünktlich zum Wochenende eingestellt hat :wink: :wink: :lol:
Du planst also im Juli wieder einen Neuanfang?? Das ist schön und so können wir uns dann wohl wieder ein Stück lang begleiten und uns gegenseitig Mut machen :smile:!!
Ich habe ja auch für Mitte Juni einen Neubeginn geplant und so wollen wir doch einfach mal hoffen, dass diesesmal bei uns Beiden alles gut läuft :smile:!!

Die Reportage auf "arte" habe ich mir übrigens auch angeschaut und auch mich hat diese sehr berührt und auch wieder sehr nachdenklich gestimmt ... Wie ich diese ganzen Waisenkinder sah, diese großen Augen - ich glaube, mir würde es das Herz brechen und wahrscheinlich würde ich dann am liebsten alle Kinder mitnehmen ...Manchmal frage ich mich dann schon, warum man um jeden Preis versucht ein Kind durch ICSI zu bekommen, wenn es doch so viele elternlose Kinder auf dieser Welt gibt, denen man ein neues Zuhause schenken könnte ... Aber so einfach ist diese Frage halt nicht und so einfach kann man auch die Sehnsucht nach einem eigenen Kind, einer Schwangerschaft und einer Geburt nicht wegschieben - geht mir zumindest so ... Dennoch - für mich war Adoption eigentlich schon immer ein Thema und auch definitv eine "Alternative"! Leider steht mein Mann dem Thema Adoption sehr skeptisch gegenüber und ist auch noch nicht so weit, um sich mit diesem Thema ernsthaft zu beschäftigen! Er ist immer noch überzeugt, dass es bei uns mit einem leiblichen Kind klappen wird und will erst einmal diesen Weg zuende gehen ... Ich kann da seine Einstellung auch ganz gut verstehen, teile sie im Prinzip auch und wahrscheinlich muß man wirklich erst die eine Sache für sich abschließen, ehe man etwas Neues in Angriff nimmt ...
Uns geht's daher so wie Dir Natascha, so lange wir in KIWU-Behandlung sind, werden wir auch nichts in Richtung Adoption unternehmen.

Ja, sonst versuche ich auch noch immer, meine Kiwu-freie Zeit zu genießen ... Ich muß gestehen, es gelingt mir diesesmal nicht soooo gut! Ich weiß auch nicht was mit mir los ist, aber ich bin so extrem ungeduldig diesesmal und kann den Neubeginn kaum abwarten ...
Körperlich ist diese Pause aber wohl ganz gut für mich, zumal ich das erste Mal in meinem Leben ein wenig Probleme mit meinem Zykus habe :sad: :sad:
Bin nun schon am 35. Zyklustag und von meiner Periode keine Spur - ist bei mir SEHR unüblich, weil ich bisher immer einen super regelmäßigen 28-Tage Zyklus hatte ... Schwanger bin ich leider auch nicht und so befürchte ich, dass mein Körper die ICSI's wohl doch nicht mehr so gut wegsteckt - na, wen wundert das schon ... :roll:
Na, ich hoffe, die rote Pest kommt bald (was für eine Aussage :wink: :wink: ), denn irgendwie bin ich doch recht beunruhigt ...

Nun gut - ein langer Roman von mir :smile:!! Daher - ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und eine schöne, restliche Woche :smile:!!

Liebe Grüße und paßt gut auf Euch auf!

Eure Lucky

Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Hi meine Süßen!

Kann i.M. nicht auf die Postings eingehen, weil ich noch ganz durcheinander bin... :roll:

Natascha, bin natürlich super erfreut, daß Du wieder bei uns bist!! Die Wunden scheinen immer länger zu brauchen, bis sie wieder heilen...aber sie tun es mit der Zeit, das ist ein Trost!

Ich hatte gerade ein Gespräch mit Fr. Doc vom gen. Labor...sie hatte auf den AB gesprochen und um Rückruf gebeten. Ihr könnt euch vorstellen, wie mir da die "Klammer" gegangen ist...
Es ist tatsächlich so, daß ich "irgendsoeine" Genveränderung habe, das Faktor 5 Leiden heißt. D.h. ich kann Dir, Claudia, die Hand geben...ich habe auch ein erhöhtes Thromboserisiko...toll! D.h. für mich wahrscheinlich auch Heparin spritzen. Aber jetzt kann man endlich mal irgendwas aktiv tun. Die anderen Ergebnisse sind immer noch nicht fertig, mal sehen, was sich da noch so rauskristallisiert...

Außerdem hatte am Samstag eine Bekannte einen tödlichen Motorradunfall und gestern war die Beerdigung...es war echt schrecklich. Sie war erst 22 und hat eine 3-jährige Tochter. Mann, da wird einem erst mal wieder bewußt, daß man jeden Tag voll auskosten soll und die Lieben, die man hat, zu schätzen weiß! Das hat mich echt total fertig gemacht, sorry aber da geraten meine Problemchen ganz schön in den Hintergrund.

Sorry, wenn ich euch damit auch traurig gestimmt habe...Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus und mir fallen wieder schöne Dinge ein.

tschöööö
Claudia :smile:

Claudia, wenn es Dich interessiert, hier habe ich einen link gefunden
http://www.gentest24.de/krankheiten/fak ... l#kurzinfo
hoffentlich klappt es jetzt mit dem Link...bin echt etwas durch´n Wind...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dia am 2002-04-18 11:25 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dia am 2002-04-18 11:28 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dia am 2002-04-18 11:31 ]</font>
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Liebe Claudia(Dia)!!

Das mit Deiner Bekannten ist ja schrecklich - meine Güte :sad: -(!! Ich kann mir gut vorstellen, dass Du deshalb ziemlich durch den Wind bist und Dir die Sache extrem an die Nieren ging!! Ja, durch solche Ereignisse wird man dann wieder auf dem Boden der Tatsachen zurückgeholt und man stellt sich dann automatisch die Frage, was ein unerfüllter Kinderwunsch im Vergleich zu so einem tragischen Schicksalsschlag schon ist ... Das Leben geht manchmal schon eigenartige Wege und es ist manchmal schwer, den Glauben an die Gerechtigkeit nicht zu verlieren ...
Mir läuft es ganz eiskalt den Rücken hinunter, wenn ich höre, dass so junge Menschen ihr Leben lassen mußten :sad: :sad:!!

Und dann noch der Anruf aus dem Genlabor ... Kann mir vorstellen, dass da der Pulsschlag extrem erhöht war :smile:!! Na, so sind wir eben doppelt und dreifach abgesichert :smile: - ist ja auch nicht so schlecht :smile: :smile:!!
Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen, dass die ganzen anderen Genbefunde unauffällig bleiben und sich nichts Neues mehr herausstellt!

Liebe Claudia - trotzdem - ich wünsche Dir einen halbwegs schönen Tag und halte die Ohren steif!!

Euch anderen, lieben Mitstreiterinnen auch ganz liebe Grüße!

Eure Lucky
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“