ordner JENA

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
constanze72
Rang1
Rang1

Beitrag von constanze72 »

Hallo Ihr Thüringer!!Bild

Ist ja super, dass endlich mal ein paar aus der Praxis von Jena da sind!
Möchte mich auch gleich vorstellen:
Bin Constanze(noch29), mein Mann Marco(30in2Wochen) und Tochter Vanessa(6Jahre).
Kommen aus der Nähe von Erfurt/Gotha.
Bin gerade seit Mittwoch in der Downregulierung zur 4.ICSI(1IVF,2ICSI).
Warte jetzt auf meine Mens um endlich mit der Stimmu anzufangen.
Bin in Jena bei Frau Dr. Fritsche in Behandlung.

So, dass wars erstmal!
Wollen jetzt zum feiern bei meine Freundin.
Grüße
Constanze
Bild
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Hallo Jana und Constanze...

toll, natürlich seid Ihr hier herzlich aufgenommen. Jana, du kommst aus Gera, oder ? Ich wohne ganz in deiner Nähe, nämlich in Zeitz. :smile:Schreib doch mal etwas über dich, seit wann bist du in Jena in Behandlung ? Hast du schon ein Kind ? Ich leider noch nicht...aber hoffentlich nicht mehr lange ! :wink:
Constanze, schön, daß du bereits angefangen hast, ich drück dir fest die Daumen, daß es diesmal klappen wird. Wir sind ja auch fast zeitgleich...wenn es alles ok ist, fae ich am 11.4. an mit der Downi. *freu* Übermorgen hab ich einen Termin bei Doc Reiher und ich hoffe, daß ich doch bald anfangen kann.

Hoffe, bald mehr von Euch hören zu können...
Wünsche euch und Kuelli auch ein schönes WE

Jana T
Rang0
Rang0

Beitrag von Jana T »

Hallo Ihr Thüringer bzw. FAST Thüringer,
ja ich komme aus Gera.
Nach einer IVF ohne Befruchtung habe ich jetzt gerade die 2.erfolglose ICSI hinter mir (natürlich super traurig). Das Problem bei uns ist eigentlich nur die Befruchtung, aber jetzt wie mir scheint leider auch die Einnistung. Bekomme immer Superembryonen zurück, die dann leider nicht bei mir bleiben wollen. Diesmal bin ich richtig wütend.
Na ja , da werde ich den armen Dr. Reiher wieder mal mächtig auf die Nerven gehen müssen, denn irgendwie denke ich, dass jetzt mal ein HLA-Test fällig sein sollte.
Hoffe bei Euch klappt es besser als bei mir.
Jana
kuelli
Rang0
Rang0

Beitrag von kuelli »

hallo konstanze
herzlich willkommen.
ich freu mich das du den ordner gefunden hast.ich dachte schon die thüringer trauen sich sowas nicht ggg. ich hab morgen den nächsten termin in jena bei dr reiher aber so wie es ausieht kann ich mit der downregulierung erst mitte bis ende mai anfangen.ich hab am 1 .4 meine mens bekommen ( 1. nach der fg)da ich aber erst ab mai bei der neuen kk bin kann er mir das rezept warscheinlich erst dann ausschreiben.also hol ich mir nur die unterlagen die ich für den antrag brauch.
kuelli
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Liebe Jana,

schön, daß jemand aus meiner Nähe kommt und auch bei Doc Reiher in Behandlung ist. :wink:Oh, Jana, das tut mir sehr leid, daß es wieder nicht geklappt hat :sad: ...aber ich glaube, der arme Doc kann nicht dafür, oder ? Eine SS-Rate beträgt immer bei 25 % und es passiert tatsächlich oft, daß es erst nach mehreren Versuchen dann endlich klappt. Hab Mut und gib nicht auf, ja ! Ich verstehe dich sehr gut, wirklich ! Es ist nicht einfach, die Hoffnung und Mut nicht zu verlieren....auch dachte ich paar Mal, ich kann einfach nicht mehr, aber Kampfgeist und Mut kehren jedes Mal zurück ! Ich habe bereits 5 FG und es war jedes Mal schlimm, aber ich gebe nicht auf ! 2 IVF-Versuche hab ich bereits hinter mir und die beide Mal endete die SS mit der FG (einmal Eileiter-SS und einmal im 5. Monat )
Jana, wie alt bist du denn ? Ich bin 30 und habe noch keine Kinder. *seufz*
Aber ich glaube fest dran, daß unsere Mühe eines Tages belohnt werden...glaub du bitte auch dran ! Ich weiß, es ist schwer...das versthe ich. Eines Tages werden wir ALLE ein Baby haben ! BildBildBildBildBild

Versuch mal, nach dem Transfer normal wie möglich zu leben und auch Liebesleben soll nicht darunter leiden. :smile:
Ich trinke z.B. unteranderem auch täglich Milch und das ist auch gut und förderlich. *gg*

Morgen hab ich wie Kuelli einen Termin bei Doc Reiher, hoffe sehr, daß er mir ein grünes Licht gibt und ich am Donnerstag mit der Downi anfangen kann.
Ich ebrichte dann mehr morgen...

Ich drück dich mal....
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Jana T
Rang0
Rang0

Beitrag von Jana T »

Guten Morgen,
wollte schnell mal nachschauen ob es was Neues gibt.
Nee unser Doci kann nix für den Mißerfolg. Und ans Aufgeben denke ich eigentlich auch nicht. Das Blöde ist halt immer wieder, dass man leider keine logische Erklärung für das Ganze hat.
Ich hoffe Eure Untersuchungen gehen heute gut aus, so dass man Euch bald die Daumen drücken kann.

Schönen Tag heute.

Jana
kuelli
Rang0
Rang0

Beitrag von kuelli »

hallo alle zusammen
ich freu mich riesig das der ordner langsam in schwung kommt.
ich war heute beim doc und hab meine unterlagen geholt. er hat zwar gefragt was ich schon wollte aber sie mir dann doch fertig gemacht.
ausserdem hab ich erfahren das die dak jetzt einen vertrag mit der praxis jena hat, die rechnen jetzt also auch direkt ab. leider ( für die dak) wollten sie davon ende febuar noch nichts wissen als ich bei der dak nachfragte. jetzt haben sie ab mai trotzdem 2 mitglieder weniger.ggg

ich wünsch euch alles gute

kuelli
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Huhu Ihr Lieben...

ich konnte und wollte gestern nich scheiben, weil ich ziemlich fix und fertig war. Gestern war echt mein Sch...tag, alles ging schief ! Gestern war doch mein erster Tag in Leipzig (mache für ein Jahr Weiterbildung)und ausgerechnet an dem ersten Tag kam ich mit 30 min. Verspätung dort an, weil auf der Fahrt dorthin direkt vor mir einen Unfall passiert war und wir mußten ca 1 Std. im Stau stehen bleiben, bis wir endlich losfahren konnten. *nerv* Und dann in der Schule wurde mir eine gute Std. später meine Geldtasche bestohlen...alles war weg, Geld, Papiere -alles weg ! Also wollte ich nach Feierabend erstmal schnell zur Polizei fahren, um den Diebstahl anzuzeigen und die Vorläufigsschein (Führerschein)zu holen. Und ausgerechnet unterwegs dorthin hielt mich der Polizist an und verlangte die Papiere. *peng*Ich erklärte ihm, daß mir alles bestohlen worden ist usw.....was sagte er ? Er glaubte mir nicht...oh mann *stöhn*, ich mußte mit ihm zurück zur Schule fahren. Ich geriet leicht in Panik, weil die Zeit drängte und ich doch bei Doc Reiher einen Termin hab. Ich wurde zunehmend nervös....endlich durfte ich losfahren und bin besimmt auf der Autobahn mit 170 -180 Sachen gerast *puh*....doch, das Pech ließ nciht auf sich warten....ich kam mit ca 35 min. Verspätung dort an und stand vor fast geschlossenen Praxistür ! Das heißt, der nette Doc hat, wie ich später erfuhr, extra aufmich 30 min. gewartet und ist schließlich gegangen ! Die beiden Ärztinnen wollten grad gehen, machten die Tür auf, um zu gehen, als ich da reinkam. Mann...war ich enttäsucht, als ich feststellte, daß es eigentl. geschlossen ist und der Doc weg war. (grad 5 min. weg)Hatte Tränen in den Augen :smile: War echt soooo erleichtert, daß ich nciht umsonst gefahren bin. (von Leipzig bis Jena ist es doch fast 100 km)Also bekam ich Medis und warte jetzt schon ungeduldig darauf, endlich mit der Behandlung anfangen zu dürfen !!!! Übrigens, wußtet Ihr, daß Decapeptyl nicht mehr verschrieben werden ? Die KK übernimmt da keine Kosten mehr....sch...! Das sagte mir die Doc Fritzsche ! Bisher nahm ich diese zur Downi und war damit sehr zufrieden. Keine Nebenwirkung usw. und jetzt soll ich anderes (Nasenspray)nehmen ! Hoffentlich vertrage ich dies auch gut....mal sehen ! Naja....

Wie sieht es bei Euch aus ? Kuelli, du fängst also damit im nächsten Zyklus an, hm ? Und du,Jana ?

Liebs Grüßle von Conny
Bild
kuelli
Rang0
Rang0

Beitrag von kuelli »

hi teufelchen
das war ja echt ein teuflischer tag für dich .ggg
so ernst es für dich ist konnte ich mir aber leider ein grinsen nicht verkneifen. tut mir leid.
ich freu mich für dich das es nun los geht.
ich werd dann so mitte ende mai anfangen.bin auch schon ganz hibbelig und würde am liebstens gleich anfangen.
sina kam heute auch ein wenig traurig von der schule. ihr freundin bekommt auch ein geschwisterchen und nun wo ihre mutter einen dicken bauch bekommt wird ihr erst so richtig bewusst das ich eine fg hatte.
ich hab mir schon gedacht dass das bei ihr erst kommt wenn ihre freundin das geschwisterchen hat. die hatten sich schon ausgemacht dann immer zusammen spazieren zu gehen.
am samstag fahren wir zu meiner oma meine mutter ist dann da( wohnt 5 std. von hier)da hab ich schon ein wenig bammel vor denn sie ist so "mitleidig". wird mich dann fürchterlich löchern.
ist das bei euch auch so? ich hasse sowas!!!

bis bald kuelli
Jana T
Rang0
Rang0

Beitrag von Jana T »

Hallo Ihr Lieben,

Mensch Teufelchen, das war ja ein echt bescheidener Tag für Dich. Da hattest Du ja wieder richtig gut Stress. Wieso wollen die jetzt wieder Decapeptyl nicht bezahlen? Jeden Tag gibts doch mal wieder was Neues bei den Krankenkassen. Ich hatte das letzte Mal die Downregulierung mit Synerela. Das ist schon o.K. Der Doc mußte wieder nur lachen, weil ich ständig danach niesen musste und der Meinung war (laut Gebrauchsanweisung) ich muss noch mal nachsprühen. Er meinte ich hätt 'ne ganze Menge mehr verbraucht als andere. In jedem Falle drück ich Dir die Daumen, dass es diesmal alles richtig gut geht. Aber wir werden bis dahin voneinander "lesen".
Ich muss jetzt erst mal aussetzen und dann werde ich den armen Doc wieder nerven. Meine Eskimos warten schließlich auf mich.

@Kuelli, irgendwie ist es doch klar, dass alle ein bißchen mit Dir leiden. Ist bei mir auch immer so. Wir bleiben halt immer die Kinder unserer Eltern. Aber schacka, beim nächsten Mal klappt das.

@Constanze, was ist eigentlich mit Dir los? Du solltest mal wieder von Dir hören lassen.

Tschüss Jana
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“