Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Moppel15
Rang2
Rang2

Beitrag von Moppel15 »

Hallo, lieber Feierabend ! :)

Ja, TCM find ich toll ! :D :D :D
Habe mir grade vergangene Woche diese Hose aus Lederimitat gekauft. Sieht gut aus, obwohl sie garnicht so teuer war. Für Kiddies haben sie auch immer gute Sachen. Leider mag meine Tochter kein rosa, und das gibt`s zuhauf bei Tschibo für Mädchen.

Petra : So einen Eskimo hätte ich sehr gerne. Nur her damit. Ich nehme sie alle! :wink:

Susan: Letzte Woche war ich beim Friseur, weil mein Mann ja zur Zeit viel zu Hause ist. Bin leider erst aufgewacht, als er mit der Rasiermaschine im Nacken zugange war. :o :o :o Neija, jetzt muß ich die nächsten Monate nicht mehr zum Friseur gehen.

Stella: Mein Mann ist auch eher der Typ: "Blumen! Je größer desto besser." Obwohl er sehr gut kochen kann. Aber für originelle Geschenke hat er keine Begabung.
Drücke Dir weiterhin die Daumen, bald ist ja immerhin schon Halbzeit bei der Warterei. *dd* *dd* *dd*

Mondschaf: Stella hat Recht. So ein SS-Diabetes verschwindet nach der SS in den meisten Fällen wieder. Die Diät ist wichtig für die richtige Entwicklung Deines Kindes. Vielleicht fällt`s Dir dann leichter sie einzuhalten. :wink:

Bei mir wurde letzte Woche eine Lactose-Intoleranz festgestellt. Also keine Michprodukte mehr, und das, wo ich doch jeden Tag im Schnitt eine Tafel Schokolade esse (Lastertabelle?). Ritter Sport Marzipan geht, aber die mag ich nicht so. :-? Und Halbbiter auch, aber das ist auch nur der halbe Genuss. :( Jetzt weiß ich erst mal, in was alles Michpulver oder Milchzucker drin ist. z.B. Salatsossen, Fertigsuppen, Pommes, Kekse etc.
Vielleicht brechen somit bei uns auch noch gesündere Zeiten an.
:P

So, muß mal den Michreis vom Herd holen. :wink: Natürlich nur für die Kinder, die hier so rumschwirren. :help: :help: :help:

Bis bald, Katia
Moppel15
Rang2
Rang2

Beitrag von Moppel15 »

Habe mir grade vergangene Woche diese Hose aus Lederimitat gekauft. Sieht gut aus, obwohl sie garnicht so teuer war. Für Kiddies haben sie auch immer gute Sachen. Leider mag meine Tochter kein rosa, und das gibt`s zuhauf bei Tschibo für Mädchen.

Petra : So einen Eskimo hätte ich sehr gerne. Nur her damit. Ich nehme sie alle! :wink:

Susan: Letzte Woche war ich beim Friseur, weil mein Mann ja zur Zeit viel zu Hause ist. Bin leider erst aufgewacht, als er mit der Rasiermaschine im Nacken zugange war. :o :o :o Neija, jetzt muß ich die nächsten Monate nicht mehr zum Friseur gehen.

Stella: Mein Mann ist auch eher der Typ: "Blumen! Je größer desto besser." Obwohl er sehr gut kochen kann. Aber für originelle Geschenke hat er keine Begabung.
Drücke Dir weiterhin die Daumen, bald ist ja immerhin schon Halbzeit bei der Warterei. *dd* *dd* *dd*

Mondschaf: Stella hat Recht. So ein SS-Diabetes verschwindet nach der SS in den meisten Fällen wieder. Die Diät ist wichtig für die richtige Entwicklung Deines Kindes. Vielleicht fällt`s Dir dann leichter sie einzuhalten. :wink:

Bei mir wurde letzte Woche eine Lactose-Intoleranz festgestellt. Also keine Michprodukte mehr, und das, wo ich doch jeden Tag im Schnitt eine Tafel Schokolade esse (Lastertabelle?). Ritter Sport Marzipan geht, aber die mag ich nicht so. :-? Und Halbbiter auch, aber das ist auch nur der halbe Genuss. :( Jetzt weiß ich erst mal, in was alles Michpulver oder Milchzucker drin ist. z.B. Salatsossen, Fertigsuppen, Pommes, Kekse etc.

So, muß mal den Michreis vom Herd holen. :wink: Natürlich nur für die Kinder, die hier so rumschwirren. :help: :help: :help:

Bis bald, Katia
Moppel15
Rang2
Rang2

Beitrag von Moppel15 »

Bis bald, Katia
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Ihr Lieben,

da gab es ja heute wohl wieder einige Schwierigkeiten mit dem Server, was? :lol:

Petra, ich würde mir nicht zu große Sorgen wegen der Diabetes machen. Sie geht bestimmt wieder weg und wenn Du Dich an die Ratschläge der Ärzte hälst, wird es bestimmt auch keinen negativen Einfluß auf das Kind haben.
Eine ehemalige Arbeitskollegin ist sogar Diabetikerin und den Kiddis hat es nicht geschadet :knuddel:
Aber ich verstehe Dich schon, hätte ja nicht unbedingt sein müssen.
Bei uns lag es beim KIWU an den schlechten Spermis und meiner Gelbkörperschwäche. Und da meine Eierstöcke nach der ersten ICSI keinen Bock mehr hatten was zu produzieren, ist es auch bei einer ICSI geblieben.

Susan, Mensch, immer im Streß, wenn Du Dich jetzt schon für die Feiertage abmeldest :knuddel:

Stella, so langsam geht es mit dem Muskelkater, nur meine Arme kommen mir immer noch ein bischen lang vor :lol:

Katia, die Hose habe ich gerade auch gesehen, sieht wirklich ziemlich gut aus.

Doro, ich bin auch schon ganz gespannt, was die Akupunktur bei meinem Mann bewirkt. Er ist auch so ziemlich gegen alles allergisch :(

Ich werde jetzt auf jeden Fall erst mal abwarten, wie die Behandlung bei meinem Mann anschlägt. Dann werde ich vielleicht auch mal hingehen.
Ich hätte auch nichts gegen ein Pflegekind und ein Eigenes :lol:
Wollte ja sowieso immer mindestens 2 :lol:

So, werde nun mal langsam in die Küche stiefeln.

Heute gibt es Spaghetti Bolognese, hatte ich mal wieder richtig Lust drauf.
Und dazu, Wein, Stella :wink:
:knuddel:
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hab mal aus Zeitgründen kopiert:
Hallo Mädels,
bin wieder in heimischen Gefilden. Die Fortbildung war echt toll, hat mir riesig Spaß gemacht, war mal was ganz anderes zum sonst so spröden Berufsalltag. Und das Essen erst - das war wirklich Spitze !! Hab 1,5 kg zugenommen in den vier Tagen, mittags gabs generell 3 Gänge (und die Nachspeisen waren auch nicht wenig), zwischendrin Kaffee und Kuchen und abends wieder einen "dicken großen" Teller mit irgendetwas Leckerem ..... puh, ab nächster Woche heißt es wieder abnehmen. Wir waren auch am Mittwoch-abend noch bei einer Brauerei-Besichtigung und da gab dann auch noch zwei Maßn Bier, mhhhh, aber das sind auch wieder Kalorien......
Und dann noch zu meinem Termin bei der Homöopathin heute: Nach 2,5 Std. Fragen über Fragen kam sie zu dem Ergebnis, dass ich momentan etwas Lebensenergie verloren habe, diese jedoch bald wieder erlangen würde (mit ihrem Globuli, das ich am Dienstag verabrecht bekommen werde :lol: ). Und sie meinte, mit ein bißchen Glück würde es evtl. auch noch mit einer SS klappen, da ja kein medizinischer Hinderungsgrund vorhanden ist, mir würde vielleicht nur die Energie für eine Empfängnis fehlen :lol: :lol: :lol: ; na ja, schauen wir mal, so ganz dran glauben kann ich es ja noch nicht :lol: .

Verzeiht, dass ich nicht auf Euch eingehe, bin aber im Geburtstagsvorbereitungsstreß - die Oma hat morgen Geburtstag - melde mich am Sonntag wieder !!!!!

Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Guten Abend allerseits,

bin mal wieder müüüüde! Schön, dass Du Dich noch gemeldet hast Trixi, hab mich schon gefragt, wie es Dir wohl gefallen hat. Das klingt ja richtig gut, sowohl Weiterbildung als auch Homöopathin! Jetzt hoffe ich mal, dass die Globuli wirken! *dd* *dd* *dd*

Petra, das mit der Diabetes tut mir leid! :knuddel: Wobei ich gelesen habe, mit Abstand das Schlimmste ist, wenn es nicht erkannt wird und viele FÄ würden das nicht untersuchen bzw. die KKen auch nicht bezahlen. Nicht erkannt kann es richtige Schäden für das Kind bewirken und man kann anderseits relativ gut damit umgehen. Habe ich wenigstens gelesen. Von daher bin ich auch wieder froh, dass es erkannt wurde, obwohl es ohne wirklich besser wäre...!

Susan, falls Du nicht mehr reinguckst, schon jetzt viel Spaß beim Urlaub!!! :D :D :D :D :D

Allen anderen antworte ich morgen, mir fallen schon wieder die Augen zu!

Heute lief es ganz gut, waren alle zufrieden. Nur die Zeitplanung... :oops: Einen Teil mussten wir weglassen, dafür gab es gute Diskussionen, das finde ich dann noch besser als ein eingehaltener Zeitplan und schlafende Teilnehmer. Jetzt muss ich noch zwei Tage in der nächsten Woche arbeiten und dann habe ich Urlaub... jedenfalls, wenn ich richtig gerechnet habe :D :D :D
Das Dümpelchen war total nett, ich konnte die ganze Zeit stehen, erst zu Hause hat es sich dann mal wieder auf meinen Eingeweiden bequem gemacht...

Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende!!!

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Hi, melde mich nur kurz (wie in letzter Zeit häufiger :oops: )
Autofahrt einigermaßen überstanden. 2 1/2 Std. hin, 9 Std. Besprechung (geplant waren 4) und 3 1/2 Std. zurück. Bin total fertig, da ich um 6.00 Uhr ja schon auf der piste war. Gehe jetzt gleich in die Falle (wenn meine Raubtiere es vorherfür nötig halten nach Hause zu kommen)

Petra + Katia
Hoffe doch stark für dich Petra das du die SS Diabetis + Mondschaf ihre Lactoseunversträglichkeit in den Griff bekommt. (Hoffe ich allerdings auch stark für meine Bandscheibe.) Aber wie war das noch mit den "starke Frauen". Da sind wir doch alle Weltmeisterinnen drin, oder meint nicht?

Trixie
Dann mal ran an den Speck. Strafe muß sein. Wirklich solche Völlereien, war das denn nötig? :lol: Scheint dir ja geschmeckt zu haben und gegönnt sei es dir auch.

Gaby
Nach dem WE ist alles wieder gut. :lol: Und *dd* für deinen Göga.

Katia
Einen Vorteil hat der Friseurbesuch. Du sparst dir die nächsten Wochen den Gang dorthin.

Mondschaf
Ist doch nett von dem Krümel zeitlich Rücksicht auf die zu nehmen. Später wird er das bestimmt nicht mehr.

Habe zwar das Gefühl, jemanden vergessen zu haben. Sorry, aber jetzt geht es ins Bett.

Gute Nacht
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Moppel15
Rang2
Rang2

Beitrag von Moppel15 »

Hi,hi. :lol: :lol: :lol:
Das ist ja wie bei Loriot. Herr Lindemann: " ...und dann eröffne ich mit dem Papst eine Herrenboutique in..." :P

Ich glaube, wir haben uns da etwas durcheinandergeschüttelt. :wink:

Da muß ich mir doch gleich mal ein Lactose- und zuckerfreies Glas Rotwein (Auf Dein Wohl, Stella) genehmigen, dann schüttelt sich alles (den PC vielleicht auch gleich noch mit) wieder grade. :P

Gute Nacht, Katia

Nein, ich werde auf keine abstrusen Fehlermeldungen mehr reagieren. *mecker* *mecker* *mecker*
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Moin moin,

bin supermüde, weil ich SOLCHE Kopfschmerzen hatte und die halbe Nacht auf der Bettkante gesessen habe, weil es sonst nicht auszuhalten war. Wenn ich sowas habe, helfen nur 6 Aspirin oder so und die hab ich mich nicht getraut zu nehmen. Naja, zum Glück ist Wochenende und ich habe den letzten Meilenstein auf Arbeit geschafft!

Genau, hier geht es zu wie bei Loriot, ich habe weder Schwangerschaftsdiabetes noch Lactose-Empfindlichkeit. Aber ist ja auch schwierig, sich das alles zu merken.

Stella, wieso nimmt Dir Dein Gyn für die Kiwu Blut ab??? Das versteh ich nicht, liegt doch dann nur zwei Tage rum... Hendrik ist ja wirklich nett!

Wendy, das mit dem Treffen ist ja witzig. Gleich 4 Kiwu Frauen so zufällig auf einmal??? Oder habt Ihr Euch in der Praxis getroffen?

Gaby, hoffentlich ist der Muskelkater wieder besser! Ich glaub, ich würd es mit TCM versuchen. Weiss aber nicht, wie es Dir geht, eine andere Ado-Frau meinte zu mir, sie wäre jetzt richtig befremdet, wenn sie plötzlich schwanger wäre. Ich hab auch eine Ahnung, ob es einem gelingt, dann ruhig und gelassen zu bleiben, oder ob man wieder in das ganze Kiwu-Auf und Ab reinrutscht. Hihi, magst Du nicht hier weiterbügeln? Leider habe ich einen Faible für alte weiße Leinentischdecken, davon liegen hier einige... Grrrh.

Silke, das ist ja ärgerlich, dass Du trotz Deiner Schmerzen noch solche langen Reisen machen musst. :knuddel: :knuddel: Hoffentlich gibt es am 26. wenigstens eine richtige Diagnose. Das täte mir ja leid, wenn Du Dir mit dem Unfall doch ein dauerhaftes Problem eingehandelt hättest! :knuddel: Hoffe, Deine Raubtiere sind rechtzeitig gekommen!

Susan, seid Ihr involviert in die Schwie-Fete?

Doro, viel Spaß beim Tapezieren!

Katia, das klingt ja nach einem Ultra-Kurzhaarschnitt.... Oder hat er nur den Halsansatz rasiert? Das mit der Lactose-Intoleranz tut mir leid, es ist wirklich in vielen Produkten drin, was? Ist es wenigstens immer ausgewiesen? Kann man das behandeln oder bleibt einem außer Diät nichts übrig?

Über die Bezeichnung TCM habe ich mich auch gewundert, es heisst traditionelle Chinesische Medizin. Heute gibt es einen Mittagsschlaf. Bei dem grauen Wetter verpasse ich auch nicht viel!

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Guten Morgen,

liebe Grüße von einer völlig geplätteten Gaby :wink:
Wenigstens ist der Muskelkater weg.
Gestern klingelte einmal mein Handy, ein Kollege war es, aber ich bin nicht dran gegangen :oops:
Habe zwar ein bischen schlechtes Gewissen, aber wenn es wirklich gebrannt hätte, hätten sie sich bestimmt nochmal gemeldet.

Silke, ausgeschlafen?

Mondschaf, Aspirin soll man ja nicht nehmen, während der Schwangerschaft, aber Paracetamol ist wohl unbedenklich.

Ich kann Deiner Bekannten nur beipflichten, irgendwie wäre das für mich jetzt auch ein Schock, wenn ich schwanger wäre, deshalb sträube ich mich wohl auch dagegegen, mich jetzt wieder in diese Mühle zu begeben.

Wie Katia? Das mit dem Friseur mußt Du mir nochmal erklären :lol:

So, werde mich nun mal wieder meiner Trägheit hingeben. Noch nicht mal mit dem Hund muß ich raus, den haben meine Eltern gerade abgeholt.
Hoffentlich machen sie das mit dem Kind auch mal, wenn eines da ist :lol:

Bis später,
:knuddel:
Gaby
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“