GIESSEN/UMGEBUNG die 4.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Fee
Rang2
Rang2

Beitrag von Fee »

Hallo zusammen ihr lieben!

Erstmal sorry, daß ich die letzten Tage so wenig von mir hab hören lassen, aber bei uns ist zur Zeit der Mega-Stress. Ich weiß auch nicht, die Phase wird sich auch wieder legen, und das ist auch gut so.
:grin: Bei mir gibt es sonst eigentlich nicht so viel neues, hab in den letzten Tagen auch ein wenig die Sonne genossen, (wenn ich mal Zeit hatte) und hab mich um diverse Schreiben und Überweisungen gekümmert.

Ja, und arbeiten gehe ich am Donnerstag wieder. War heute nochmal beim Doc, und er hat mich gesund geschrieben, zwar mit hängen und würgen, aber er mußte, ich habe ihn genötigt *lol*. Dann hat er gesagt, daß ich meine Stundenzahl reduzieren MUSS, hab dann auch gleich auf der Arbeit angerufen, und bescheid gesagt. Meine Stationsleitung war natürlich nicht begeistert, kann sich aber mit dem Gedanken eher anfreunden, als mit dem, daß ich vielleicht mal ganz ausfalle. Also, wurde das so akzeptiert. *erleichterung* Puhh, ich hasse solche Anrufe.

@Gela: Was gibts denn neues bei Dir???? Du warst doch beim US, oder? Berichte mal!!!

Nicole: Danke für Deine süßen Glückssmilies, kann ja hier jeder absolut gebrauchen, mal einen dicken Schmatzer und :knuddel: für Dich! Wir hören uns bald wieder, ok? *hoff*

Lore: Also, nach Marburg kommen, Altstadt unsicher machen, da bin ich ja direkt dabei, gell Nicole ?! *ggg*
Wie gehts Dir mit Hormonen und so, ich hoffe gut!!!!

Allen anderen hier Jule, Daggi und Zilli, einen dicken Gruß von mir, und bald gehöre ich ja auch wieder zur arbeitenden Gesellschaft, und kann nicht den ganzen Tag reinschauen, aber bestimmt, wenn ich dann von der Arbeit zu Hause bin. Aber bis Donnerstag ist ja noch ein Moment und bis dahin kann ich öfter reinschauen.

Alles Liebe
Fee

Unser Wunder erblickte am 10.06.06 das Licht der Welt ! Wir haben einen Sohn !
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallooooooooooo :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:

Juchuuuuuuuuuuu endlcih ist es Frühling Bild

Genießt ihr auch alle die schönen Tage ????? Sooooooooooooooo viel Sonne Bild

Ich bin so froh, dass wir endlich wieder Wochenende haben. Die Wohnung ist sauber, und Mark erledigt das einkaufen :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:

Was macht ihr so am Wochnende ??? Sind irgendwelche Partys angesagt???
Bild
Wir haben eigentlcih nichts besonderes vor.

Es gibt auch so nicht viel Neues. In vier Tagen werden die lichten Momente wieder erbarmungslos zuschlagen. Da kann sich Mark dann wieder über meine gute Laune freuen Bild

Dann haben wir noch vor, in drei Wochen unser Wohnzimmer zu fliesen. Das wollen wir vor der WS noch hinter uns bringen. Da ist noch einiges zu tun.

Daggi :smile:
Drei US finde ich auch sehr wenig. Ist ja wirklcih blöde. Klar will man dann den Krümel am liebsten täglich sehen. Ist ja wirklcih für jede werdende Mutter eine quälerei :sad:

Jule :smile:
Ich musst eleider arbeiten. Kien Urlaub.

Nadja :smile:
Auf wieviel Stunden will du denn reduzieren????

Gela :smile:
Wie war dein US???????

Inge :smile:
Bald ist dein US!!!!!!!!!!!! Daumen sind wirklcih bald blau, sooooooooooooo feste sind sie gedrückt.

Muss leider schnell weg :sad:

Bis später
nici
Fee
Rang2
Rang2

Beitrag von Fee »

Hallo Nicole!!!

Süß, das Bienchen, paßt ja wirklich zum Frühling *ggg* und die Geschichte von den Bienchen und Blümchen...... *lol*

Ja, also ich werde von 38,5 auf 28 Stunden reduzieren, aber auch nur, weil der Doc mir heute wirklich noch mal ins Gewissen geredet hat. Wenn es nach ihm gegangen wäre, hätte er mich noch weiter krankgeschrieben.
Aber das wollte ich nicht, natürlich auch mit dem Gedanken, daß ich ja wegen unserer KIWU-Behandlung dann evtl. schon wieder krankgeschrieben werde, und da hab ich echt ein schlechtes Gewissen.

Mit weniger Stunden, hab ich dann auch mehr freie Tage, und kann mir vielleicht mal ein paar freie Tage hintereinander legen, wenn ich sie mal dringend brauche. Klar, bedeutet das auch etwas weniger Geld, aber ich habe auch keine Lust irgendwann arbeitsunfähig zu sein, weil mein Rücken total hinüber ist. Also, hoffe ich, daß daß eine richtige Entscheidung war.

Was meint ihr ? *nadjaimmernochunsicherobsiedasrichtigegetanhat* :???:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Fee am 2002-04-05 20:29 ]</font>
Lore
Rang1
Rang1

Beitrag von Lore »

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

HAAALLLLOOOO IHR SÜSSEN

Hier meldet sich die unter Drogen stehende Lore mal wieder bei Euch.
Gehts Euch auch soooo gut wie mir bei diesem Wetter???
Ich kann von der Sonne einfach nicht genug bekommen.
Ich würde am liebsten was gaaaaanz verrücktes machen.

:dance: NADJA: Das ist ja super, daß Du wieder arbeiten darfst. Du ich muß Dir sagen, daß es mit dem Reduzieren die richtige Entscheidung war. Schau, ich hab ja auch reduziert und zwar nicht aus gesundheitlichen, sondern aus rein egoistischen Gründen. Ich hätte es schon viel eher machen sollen. Es tut mir sooooo gut. Also genieße die Zeit, die Du jetzt mehr für Dich hast. Ach ja, ich bin mitten in der Stimu. Hab jetzt 5 Tage gespritzt und muß Montag zum US.

:knuddel: DANKE
Ich glaube wir alle können es gut gebrauchen. Ich fühle mich total gut. Irgendwie hab ich das Gefühl, Bäume ausreisen zu können. Außer ein bischen Müdigkeit hab ich wirklich keine Nebenwirkungen. Da bin ich aber auch wirklich froh :dance: Liebste Nici, zählst Du schon die Stunden ??? Nicht mehr lange, dann gehts wieder los !!! Ich bin ja mal gespannt, war sie bei Dir diesesmal zur DR geben.
Ich muß ja nun Montag zum (braungebrannten, gut erholten) Franz zum US. Ist übrigens der 7. Stimutag. Mal sehen, was sich schon getan hat. Ab und zu zwickt es schon mal.

:knuddel:
Ja, ich für meinen Teil hab ja am Dienstag mit der Stimu begonnen und muß am Montag zum US. Nicht nach Timbuktu, sonder in Marburg. Anschließend werde ich den Porfessor anrufen um ihm die Follikeldurchmesser und die Endometriumhöhe durchzugeben. Er entscheidet dann ob ich auslösen darf, oder ob ich weiterspritzen muß.
Schaun wir mal. Wenn ich dann allerdings auslösen darf, muß ich am nächsten Tag nach Timbuktu, hihihi.
Diesesmal werden wir von der Punktion bis zum Transfer in Magdeburg bleiben um dann 2 Tage mal nach Berlin rüber zu fahren *freu*

:dance: DAGGI: Ja, ich hab trotz vorösterlicher Eierproduktion auch Ostereier zum Essen gefärbt. Wie jedes Jahr mit meinem Schwiegervater zusammen. Hat schon eine gewisse Tradition, hihihi
Wie gehts "EUCH" denn so?? Wie Du geschrieben hat, ist Dir ja Gott sei dank nicht schlecht. Das ist gut. Wird am 16. 4. wieder US gemacht???
Bist bestimmt schon ein bischen aufgeregt, oder?? Wirst sehen, diesesmal geht alles gut. Ist doch unser Jahr !!!

:dance: GELA: Na Du !!! Wie war Dein US?? Du warst doch jetzt nochmal, oder?? Wann wird denn die Ins gemacht??? Ich drücke Dir gaaaaaaanz feste meine Däumchen.
Schön, daß Deine Blutwerte soweit besser geworden sind. Ist das schlimm, daß die Schilddrüsen unterfunktionieren ??? Ich hoffe nicht.
So nun zum Thema Haare, also: Color Touch von Wella ist die Marke.
Die Farbe wurde gemischt aus Mittelbraun und Intensivrot. Das Mischungsverhältnis konnte sie mir nicht mehr sagen. Leider :sad:
Ich hoffe Du kannst was damit anfangen, besser gesagt, Dein Frisör.

:dance: ZILLI u. SU: Ich hoffe Euch Beiden geht es auch gut. Ich wünsche es Euch. Lasst mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von Euch hören.

Ich wünsche Euch allen zusammen ein wunderschönes WE bei diesem schöööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööönen
Wetter. Ich liebe die Sonne :dance:

Alles Liebe wünscht Inge

Viele liebe Grüße auch an Eure Männer !!!

Gela
Rang0
Rang0

Beitrag von Gela »

Hallo,

also, der US am Donnerstag war gut, waren immer noch 4 Stück da, ist doch in meinem Alter 'n gutes Ergebnis - oder ???? Bild
Ja, und heute morgen war's dann soweit,unsre 5.IUI, wir haben die Spermies auf Reisen geschickt ! Bild
Die Spermies waren reichlich und die Laborärztin hat sie noch mal richtig fit gemacht Bild
So, und jetzt warten wir's mal ab. Obwohl, diesmal ist es richtig unheimlich - alles hat so super geklappt und ich fühl mich diesmal viel besser als sonst. Die Ärztin hat sogar diesmal einen US vorher gemacht. Aber den letzten Rest macht jetzt die Natur - darauf haben wir alle keinen Einfluß mehr ! Bild

Lore, danke für die Info wegen der Farbe Bild Schön, das es Dir so gut geht *freu*
Ich drück Dir weiterhin die Daumen, Du hattest ja auch einen guten "Start", dann gibt's auch ein gutes Ende - gaaaanz bestimmt !!!

Nadja, das hätt ich an Deiner Stelle auch so gemacht mit dem weniger Arbeiten, richtig so !!!

So, jetzt soll mir Lothi erst mal die Reifen wechseln und ich mach's mir auf der Couch gemütlich !!!

Viele Grüße an den Rest,

:smile: Gela :smile:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gela+Lothar am 2002-04-08 13:18 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Gela+Lothar am 2002-04-08 13:20 ]</font>
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Halloooooooooo :smile: :smile: :smile: :smile:

Na, was treibt ihr so?????
Wir sind eben wieder aus dem Kino zurück gekommen. hatten wir meinen Nichten zu Ostern geschenkt. Wir mussten uns dann aber leider teilen, da die kleine Ice Age schauen wollte und die Andere wollte lieber Not a Girl sehen.
Und da Mark so gerne Zeichentrickfilme sieht, blieb mir dann nur noch die liebe Britney.

Und heute Abend gehen wir zu Freunden essen. Hmmmmmmmmmm lecker es gibt mexikanisch.
Da werden wir dann noch etwas spielen und schön gemütlich einen schönen Wein schlürfen Bild

Nadja :smile:
Ohhhh 28 Stunden wie schön. Dein rücken wird sich besitmmt bedanken.
Ich würde auch so gerne weniger arbeiten, bloß leider muss ja irgendwie das Haus auch bezahlt werden. Und so lange ich eben noch arbeiten gehe, muss man es wohl noch ausnutzen.
Aber die Gesundheit geht natürlich vor, und da werde ich shcon gnaz neidisch.#
In 4 Tagen kannst du auch endlich in der Andrologie anrufen.
Und dann dauert es nicht mehr lange.

Gela :smile:
Doch vier Eierchen???????????? Da ahst du dich ja mächtig angestrengt. Da war mein Gedanke mit den Vierlingen doch nicht so schlecht :grin: Quatsch jetzt will ich dir ja keine Angst machen.
Schön, wenn diesmal alles so super lief. Ich drücke euch fest die Daumen, dass es diesmal der absolute Renner wird.
Die kleinen Lothies werden sich schon anstrengen ihren Weg zu finden.
So so da kommen bei euch schon die Sommerreifen aufs Auto. Wird ja wohl wirklcih keinen Schnee mehr geben.

Inge :smile:
Klar teile ich gerne mit euch !!!!!!!
Du und GEla ihr habt es nun wirklich verdient als nächstes an der Reihe zu sein :smile:
Ich freue mich, dass es dir so gut geht. Das motiviert bestimmt deine Eierchen mächtig. Kann sich nur positiv auf die ganze Behandlung auswirken.
Aber du sagstes ja letztens schonmal, dass du diesmal richtig positiv eingestellt bist. Und so wird es bestimmt auch ein super Ergebnis geben :smile: :smile: :smile:
Bin wirklcih sehr gespannt, wie dein US ist. Drücke dir ordentlcih die Däumchen.
Vielleicht solltest du dir Verstärkung mit zum schönen Franz mitnehmen.
Und zwar aus folgenden Gründen.
1. Brauch der schöne Franz vielleicht Personenschutz, wenn er dann auch noch braungebrannt ist Bild . Nicht das du über ihn herfällst.
2. Muss ihn ja einer festhalten, wenn du von ihm ein Foto für uns machst Bild
3. Muss ihn ja jemand auffangen, wenn er sprachlos umfällt, weil er noch nie solche Prachteier gesehen hat Bild

Überlege es dir gut, ob du dich da alleine hintraust :smile:

So. liebe Grüße an alle Hesse :smile:

nicole
Lore
Rang1
Rang1

Beitrag von Lore »

:dance: Na Ihr´s :dance:

Was ist denn los???
Der Ordner ist doch tatsächlich auf die 2. Seite abgerutscht.
Na, na, na !!! :sad: Das geht doch nicht.

So, Kommunion gut rumbekommen. Sind grad nach Hause gekommen.
War ein schöner Tag. Gitarrespielen in der Kirche hat auch geklappt.
Puhhhhh *Dadieloreaberfrohgewesenist* :dance:

Wünsche Euch einen guten Start in die Woche.

LORE HAT URLAUB

:knuddel: Hab Euch lieb :knuddel:

Ingelein

Dagmar
Rang0
Rang0

Beitrag von Dagmar »

Hallo!

Schaut doch nochma in den Treffenordner - hab mir mal Gedanken gemacht, ob´s nicht doch noch im April möglich ist...

Gruß,
Daggi

Meld mich heut abend ausführlicher!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dagmar am 2002-04-08 07:55 ]</font>
Fee
Rang2
Rang2

Beitrag von Fee »

Hallo ihr lieben!

Puhh, ich hatte mal wieder ein stressiges Wochenende, aber das wird sich auch wieder legen.

Hier ist heute Sperrmüll gefahren worden, so mußten wir von 10 Parteien hier im Haus den Sperrmüll gestern abend noch raustragen, und gerade mal 2 Nachbarn haben noch mitgeholfen *kotz*, also wirklich, so ein Mist. Die Leute hier sind echt manchmal bescheuert.So, das mußte mal raus. Ihr armen müßte herhalten, *tschuldigung*

So, am Samstag hatte meine Schwägerin Geburtstag, sie ist 24 geworden, da war auch die ganze Familie da, und ich habe mit ihr in der Küche gestanden und Abendessen gemacht, mein Männe mußte leider wieder kochen (auf der Arbeit)!, und so bin ich eigentlich den ganzen Tag hin und her gefahren, puhh, und das bei den Spritpreisen *nadjasichmalandenkopfgreift* Ach, ja, Patricks Oma hab ich auch noch gerade bei der Gelegenheit nach Hause gefahren *ggg* und die hat mich gleich schon wieder beauftragt, für sie die Tage einkaufen zu fahren *stöhn*, dabei hab ich doch ab Donnerstag wieder genug Omis um mich rum *lol*

@Nicole: So, mein liebchen, morgen geht es loooooohhhoooosssss.! *freu*, Du bist bestimmt aufgeregt, gelle?! Bevor Du Deine lichten Momente bekommst *ggg*, Mark ist bestimmt schon auf alles eingestellt, ja? Das wird diesmal werden, ich habs im Urin *ggg*

@Lore: Hey super, das es Dir immer noch so gut geht. Bei der positiven Einstellung, kann das diesmal alles nur hinhauen, ich drücke ganz feste die Däumchen.

@Gela: Na, das sind ja auch nur gute Nachrichten, halte uns bitte auf dem laufenden ja, sonst platze ich hier vor Neugier *ggg*

@Daggi, Zilli, Lore: Laßt wieder mal was von Euch hören, und ich hoffe wir sehen uns bald.

Alles Liebe
Fee

Unser Wunder erblickte am 10.06.06 das Licht der Welt ! Wir haben einen Sohn !
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

Hallo und guten Morgen!

Nun will ich mal versuchen, Euch zu erzählen, was so die letzten Tage los war bei mir. Denn leider hatte ich auch auf Arbeit viel zu tun..... aber das war es nicht, was ich berichten wollte.

Zunächst hab ich mal meine Unterlagen aus dem KiWuZ angefordert. Es schien gar kein Problem zu sein. Naja, als sie kamen, sah ich schon, dass sie extrem ausgesiebt waren :mad: .... was soll ich sagen. Ich also wieder angerufen und ewig lang rumdiskutiert. Nun habe ich noch die Zyklusprotokolle (da sind die US-Ergebnisse und Blutwerte notiert) und auch die Protokolle von der Pinktion / Transfer. Ist zwar immer noch nicht alles, aber ich denke, mehr wird einen zukünftigen Arzt wohl eh nicht interessieren.

Allerdings bin ich nicht so erfreut über den Inhalt. Der zweite Versuch war wohl echt voll für den Ar.... – die Embryonenqualität war am 1. Tag 2 x D und am Transfertag 1 x B und 1 x C (also echt schlecht!), was lt. Statistik lediglich eine SS-Wahrscheinlichkeit von rund 12 % bedeutet. Bedeuten könnten, wenn da nicht.... aber lest selbst. Der eigentliche Hammer folgt ja noch später.

So, aber nun kommt’s. Ich hab doch die ganze Zeit gesagt, dass ich unbedingt mal meine Schildkröte :smile: (das klingt süsser und ist nicht so medizinisch :lol: ) untersuchen lassen will. Die vom KiWuZ halten das ja für völlig überflüssig („naja ist eigentlich nicht nötig, aber wenn Sie unbedingt wollen, lassen Sie sich halt vom Hausarzt überweisen....“) Mein Hausarzt fand die Idee gut, da er sich ja von Anfang an nie sicher war, ob das mit den Medikamenten so richtig ist (sollte damals das KiWuZ fragen – die sagten lapidar „jaja, das ist egal, welches Medikament Sie nehmen – ich versteh die Frage vom Hausarzt gar nicht....). Also lange Vorrede – nun kommt’s:

Ich war nun am Donnerstag zur Untersuchung. Die Ärztin im Vorgespräch hat schon dauernd so komisch nachgefragt „was nehmen Sie?“ und „also jetzt noch mal – wie sind die Blutergebnisse und warum nehmen Sie die Tabletten“ usw. Dann hat Sie mich untersucht und noch mal mit mir gesprochen. Sie wolle nicht vorgreifen, denn sie müsse ja erst noch die Blutergebnisse abwarten. Aber sie sei sich schon ziemlich sicher, dass ich total falsch behandelt werde. Aber ich soll mal die Medis erst weiter nehmen, damit wir nicht noch mehr durcheinander bringen. Und SIE wird MICH dann schnellstmöglich anrufen ( :???: Bin doch nur Kassenpatient.... *staun*). Ich war schon sehr erstaunt. Naja – und Freitag nachmittag hat sich mich dann wirklich angerufen.

Die Medis muss ich SOFORT absetzten. Die sind gedacht für Leute, die eine Schildkrötenüberfunktion haben. Ich allerdings habe Morbus Hashimoto – das ist eine Stoffwechselstörung!!!! Im Anfangsstadium hat die Anzeichen von Überfunktion. Inzwischen ist das bei mir umgeschlagen in Unterfunktion!!!! Also die Medis sind nicht nur völlig falsch, sondern im Prinzip auch schädlich!!! Das muss nun erstmal wieder alles auf die Reihe kommen und ich soll heute nachmittag bei meinem Arzt anrufen. Bis dahin wird die Frau Dr. ihm verklickert haben, was ich schnell nehmen soll, damit es wieder okay geht. Die genauere Auswertung und Infos bzgl. Kinderwunsch macht Sie schriftlich fertig und das soll ich dann später mit meinem Doc bereden.

Tolle Sache – was?! Und der absolute Hammer: NATÜRLICH ist es ÄUSSERST unwahrscheinlich, so SS zu werden (auch durch künstl. Befr.!). Und noch dazu soll ich froh sein, es nicht geworden zu sein – denn auf Grund der Situation hätte ich Probleme beim Kind (Missbildungen!) befürchten müssen. Das käme zwar nicht so oft vor – meist wird man eben einfach nicht SS – aber es wäre möglich.

Ich bin sprachlos.

Ich bin sehr traurig.

Und wütend. ICH KÖNNTE MIR DEN ARSCH ABBEISSEN, DASS ICH DEN LETZTEN (SINNLOSEN!!!) VERSUCH ÜBERHAUPT GEMACHT HAB!!!!!!!!!!! Mal abgesehen von den Kosten – welches Risiko für das Ungeborene ich da in Kauf genommen hab, wird mir erst jetzt bewusst!

So – und nun staunt Ihr aber, was?! Bei mir ist halt immer was los. Und traurig macht mich, dass es nun wohl mit dem Neustart direkt nach dem Urlaub nix werden wird. Wer weiss, wie lange das nun wieder alles dauern wird....... *kotz*

Das muss ich nun alles erstmal verarbeiten. Am 13. Juni hab ich Termin in 2 neuen Zentren. Mal sehen, was da noch so rauskommt. Von daher ist wohl eine längere Pause angesagt..... :sad: :mad: Tja – das war’s von mir. Seid alle lieb gegrüsst und nicht traurig, wenn mir nicht so nach Schreiben sein wird in der nächsten Zeit! Aber ich denk an Euch und drück allen die Daumen!!!!!

:) Zilli :D :lol:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“