Hallo Ihr Lieben,
so, endlich komme ich dazu, Euch zu schreiben. Ich denke ganz, ganz oft an Euch.

Vergangenes WE haben wir in Mannheim verbracht. Mein Mann hatte dort einen wichtigen Kongreß und mußte leider den gesamten Samstag bei Bilderbuchwetter fleißig sein. Ich habe mir einen schönen Tag in der City gemacht. Die "Weinpfalz" ist eine wunderschöne Gegend (ähnelt dem Elsaß) mit Wein- und Spargelanbau. Eine sehr fruchtbare Gegend also;...na, wenn DAS kein gutes Omen ist !!!
Eva, Du scheinst ja wirklich eine richtig, perfekte "Köchin und Bäckerin" zu sein. Die dreißig Kasnudeln schüttelst Du auch so aus dem Ärmel ...? Unglaublich. Ich bewundere Dich. Ich koche und backe selbst leidenschaftlich gerne und weiß deshalb, dass man dafür schon Übung und Fingerspitzengefühl braucht. Bei mir ist für ein fünf Gänge-Menue die "Kapazitätsgrenze" bei neun Personen erreicht. Mehr gibt unsere kleine Küche nicht her !
Tipp an alle: Das nächste Treffen findet bei Eva, der "drei-Hauben-Köchin" statt !!!

Ja, ich bin das, im Franken-Ordner...na ja, sollte die "29" mal löschen lassen
Judith, wie war denn Dein Massage-Kurs ?
Veronika, hoffe, dass sich der Streit zwischen Dir und Deinem Kollegen gelegt hat.
Hast Du warme Hände ?
Anita, na, Du "Sportskanone"..so ist's richtig! Hexensaft mit Rotwein runterspülen. *hihi*
Hat die Sache mit dem Reisepass heute geklappt ? Vor zwei Jahren wollten mein Mann und ich kurzfristig nach Prag, als Stefan sah, dass sein Pass abgelaufen war. Zum Glück hat er dies vorher bemerkt. Uns hätte man ohne Pass nämlich gar nicht ins Land gelassen. Da kennen die nix ! Auf dem Passamt war es gar kein Problem. Mein Mann hat einen "vorläufigen Pass" bekommen. Dies hat auch an der Grenze gar keine Probleme gemacht. Und die Engländer sehen dies sicherlich etwas lockerer.
Gaby, nur keine Panik wegen Deines Geburtstages. Nur nicht dran denken!
Tanja, Du hast einen ganz tollen Behandlungsplan !

Das ist das neueste und modernste, was es zur Zeit gibt. Normalerweise macht man ja die Down VOR dem Stimubeginn. Du hast ein sog. "Ultra-Short-Protokoll", was bedeutet, dass Du mit der Stimu beginnst und erst anschließend eine äußerst kurze Down folgt. Also, der Behandlungsplan ist vollkommen richtig und es ist wirklich eine unglaublich schonende Stimu ! Viel Glück dabei !
Karina, ich drück' Dir weiterhin die Daumen.
Hedwig, wirklich schade, dass Du beim Treffen nicht dabei warst. War sowas von schön gewesen. Und ich hätte so gerne Dich und Dein Bäuchle kennengelernt. Wie war denn Dein Urlaub und v.a. die Messe ?
Liebe Claudia, ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Mir tut es so leid für Dich. Du hast beim Treffen einen so positiven, glücklichen Eindruck auf meinen Mann und mich gemacht. Wir sagen schon die ganzen Wochen: bei der Claudia, da muß es einfach geklappt haben. Du bist mit einer gelassenen, positiven Einstellung an die Sache rangegangen; mehr kannst Du nicht tun. Du hast alles getan ! Sag Dir das bitte immer wieder. Mit der Endo kenne ich mich leider gar nicht aus und kann Dir auch nicht weiterhelfen, aber Anita hat Dir ja schon ein paar Tipps gegeben. Eva hat so schöne Worte gefunden, denen ich mich nur anschließen kann. Es muß jeder selbst entscheiden, nach wieviel Behandlungen man aufhört, oder ob man noch weiterkämpfen will. Ich habe Dich als kluge, ausgeglichene Frau kennengelernt und ich hatte den Eindruck, dass Du genau weißt, was Du willst. Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass eine kleine Auszeit immer gut tut. Man kann einfach wieder zu sich selbst finden, das Leben wieder so richtig genießen - fernab von Spritzen und Ampullen. Und nach einer richtigen Heulphase (die jede von uns durchmacht) und einer Phase der absoluten Starre und Gelähmtheit wirst Du, liebe Claudia, auch wieder sehen, dass die Sonne scheint und wie schön eine Blume ist. Gönn' Dir einfach eine kleine Auszeit. Schau' Dir doch mal das GK an. Warum denn nicht ? Da kannst Du ja eine weitere Meinung zu Deiner Endo einholen und fühlst Dich vielleicht schon sicherer. Ich wünsche Dir alles, alles Gute und wir alle hier freuen uns, dass es Dich gibt !!!
Dicker Knuddler !
So, Mädels, jetzt ist es doch länger geworden. Eigentlich wollte ich Euch schreiben, wie wir uns entschieden haben. *Blüten zupfe* : Bregenz, Wien, Bregenz, Wien......

Dazu dann Morgen !
Ganz liebe Grüße an Euch alle.
Eure
Yvonne