KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 6 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Marika
Rang1
Rang1
Beiträge: 269
Registriert: 12 Nov 2001 01:00

Beitrag von Marika »

Hallo ihr Lieben!!

Ich melde mich auch mal wieder, habe versucht in den
letzten tagen ein bisschen abzuschalten von kiwu und es
hat mir sehr gut getan.

@Claudia: es tut mir so leid für dich, ich weiss nicht wie ich mich richtig ausdrucken soll, aber lass es dir in nächster zeit einfach gut gehen. ich weiss das es nicht einfach ist.

@veronika: wann beginnst du denn deinen nächsten versuch??

@karina: ich denke auch das wenn der sst so früh schon positiv ist das du schwanger bist. Herzlichen glückwunsch.

@Tanja: und jetzt geht es bei dir auch entlich los. wie fühlst du dich?? schon aufgerregt??

@Hedwig: wie war dein urlaub??
hast du eigentlich schon fein-us gehabt? ich bin doch so neugierig was es wird *g* deine schwester hat jetzt auch nimmer lange bis zum entbindungstermin stimmts??
Meine schwester hat noch knapp 8 wochen und dann kommt der kleine mann zur welt, bin schon gespannt wie er ausschaut und so, und freu mich irrsinnig wieder bei der geburt dabei sein zu dürfen.

@alle anderen: sorry wenn ich auch vergessen hab aber ich wünsch euch trotzdem einen schönen tag :smile:
Liebe Grüße Marika
E.M.
Rang0
Rang0
Beiträge: 196
Registriert: 07 Dez 2001 01:00

Beitrag von E.M. »

Hallo,

Claudia,
es tut mir so leid für dich! Wir alle hier werden v. Schicksal sehr hart geprüft, und keine weiß warum. Wir müssen tapfer sein und viel Durchhaltevermögen haben. Ich kann dir nur sagen wie ich mich die letzten Male gefühlt habe: LEER, ich konnte nicht mal weinen, ich konnte keinen Gedanken fassen, war irgendwo zwischen den Sphären und tieftraurig. Mein Freund ermunterte mich: es wird schon werden, vielleicht beim nächsten Mal – du musst wissen, dass auch bei mir der Druck von mir kommt und nicht v. meinem Lebensgefährten. Ich wünsche dir für die nächsten Tagen alles Gute und möge die Verzweiflung und Trauer nicht allzu lange andauern. Gartenarbeit ist was wirklich schönes, und vielleicht kann sie dir etwas über diese schwierige Zeit hinweg helfen. Ob du weitermachst oder nicht, das kannst nur du entscheiden. Für viele ist es wichtig alles auszuprobieren, bevor sie sich für einen anderen Weg entscheiden. Ich jedenfalls bin mitten im 4. Versuch und sollte dieser nicht klappen, was ich wirklich nicht hoffe, woran ich nicht einmal im Entferntesten denken möchte, dann versuche ich sicher noch ein weiteres Mal. Dieser Gedanke gibt mir – zumindest momentan etwas Ruhe.

An alle die +/- 30 sind:
Ich muss wirklich mit euch schimpfen!!! 30, Na und!!!??? Es tut nicht weh älter zu werden, ist ein super Lebensabschnitt – Krise nicht nötig. Alter, das ist relativ und man ist so jung wie man sich fühlt. Frau wird selbstbewusster, aktiver, erfahrener in jeder Hinsicht etc. etc.

Veronika, es tut mir leid, dass dein Kollege dir Probleme macht. Wünsche dir, dass sich die dicke Luft wieder legt.

Karina, dir weiterhin alles Gute. Man dar schon hoffen? - Es schaut gut aus!!!! :smile:

Anita, dir einen schönen Flug nach London und eine gute Heimkehr. Es hat doch geklappt, die Reisepassverlängerung. Ich dachte in Europa braucht man nur mehr einen Personalausweis.!!!!!! Veronika hat recht, du musst dich nicht kasteien. Aber ich verstehe dich auch, es gibt ein Wohlfühlgewicht!! Ich sage immer wer nicht genießen kann, ist ungenießbar. Aber, das trifft ja für uns nicht zu. Zumindest ab und zu darf man sündigen. Aber wahr ist natürlich, dass man auch punkto Ernährung diszipliniert sein soll/muss. Frei nach dem Motte: Wird’s einmal zuviel, dann muss es danach weniger sein. Das ist mein „Erfolgsrezept“. 3 Std. lang spazieren! Wo warst du?? und dann 40 Min Radl (Hometrainer?). Tüchtig, tüchtig! Das Essen in London: es gibt ja auch ausländische Küche – von indisch bis italienisch etc. .... ich jedenfalls habe in London gut gegessen, schon zum Frühstück Beans, Bacon, Eggs ... Veronika das wär‘ doch was für dich. Nein, vielleicht doch nicht, du magst ja nichts fettes. Aber Fett ist ein Geschmacksträger!

Gaby,
ab ca. Juni geht es bei dir los.

Allen alles Liebe
- auch dir Yvonne (hab dich heute im Franken Ordner gesehen, aber noch nicht gelesen, Yvonne29, das bist doch du? oder?) –

EVA
Hedwig
Rang0
Rang0
Beiträge: 221
Registriert: 18 Sep 2001 02:00

Beitrag von Hedwig »

Hallo Mädels!

Uff, ich hab's geschafft! Ich hab jetzt alle eure Beiträge der letzten zwei Wochen nachgelesen, auch die im alten Ordner!
Hat sich ja einiges getan in der Zwischenzeit.
Euer Treffen beim Wrenkh muss ja ein toller Abend gewesen sein, schade dass ich das versäumt habe. Wann gibt's eine Wiederholung?

Claudia, ich bin so traurig dass es bei dir wieder nichts geworden ist mit ss. Lass dich ganz fest umarmen! Diese ständigen Rückschläge zerren ganz schön an den Nerven. Tut mir echt leid.

Karina, erst mal willkommen - wir zwei kennen einander ja noch nicht, da du in meiner Abwesenheit zu uns gestoßen bist. Und dann natürlich: Gratuliere!! Wenn dein SST auch nur schwach positiv war, dann kannst du sicher davon ausgehen, dass du wirklich ss bist. Bei mir waren die ersten zwei Urintests ja negativ, und ich hatte ebenfalls eine leichte Blutung. Jetzt bin ich in der 21. Woche, und seit ein paar Tagen spüre ich das Baby schon ziemlich deutlich an die Bauchwand klopfen.

Marika, ich habe am 18. April das Screening (Feinultraschall). Bin schon sehr gespannt. Unsere beiden Schwestern dürften ja so ziemlich zeitgleich sein: errechneter Entbindungstermin ist bei meiner Schwester am 19. Mai. Sie will aber vorher nicht wissen, ob es ein Bub oder ein Mäderl wird. Ihr Bauch ist jedenfalls schon ganz schön groß.

Ich wünsche euch allen, dass ihr die Hoffnung nicht aufgebt! Jetzt beginnt ja der Frühling, und die Lebenssäfte beginnen wieder zu fließen. Also lasst euch nicht unterkriegen. Irgendwann klappt es bestimmt!!

Liebe Grüße
Hedwig
Yvonne29
Rang1
Rang1
Beiträge: 323
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Yvonne29 »

Hallo Ihr Lieben,

so, endlich komme ich dazu, Euch zu schreiben. Ich denke ganz, ganz oft an Euch. :smile:
Vergangenes WE haben wir in Mannheim verbracht. Mein Mann hatte dort einen wichtigen Kongreß und mußte leider den gesamten Samstag bei Bilderbuchwetter fleißig sein. Ich habe mir einen schönen Tag in der City gemacht. Die "Weinpfalz" ist eine wunderschöne Gegend (ähnelt dem Elsaß) mit Wein- und Spargelanbau. Eine sehr fruchtbare Gegend also;...na, wenn DAS kein gutes Omen ist !!! :smile:

Eva, Du scheinst ja wirklich eine richtig, perfekte "Köchin und Bäckerin" zu sein. Die dreißig Kasnudeln schüttelst Du auch so aus dem Ärmel ...? Unglaublich. Ich bewundere Dich. Ich koche und backe selbst leidenschaftlich gerne und weiß deshalb, dass man dafür schon Übung und Fingerspitzengefühl braucht. Bei mir ist für ein fünf Gänge-Menue die "Kapazitätsgrenze" bei neun Personen erreicht. Mehr gibt unsere kleine Küche nicht her ! :wink:
Tipp an alle: Das nächste Treffen findet bei Eva, der "drei-Hauben-Köchin" statt !!! :grin:
Ja, ich bin das, im Franken-Ordner...na ja, sollte die "29" mal löschen lassen :wink:

Judith, wie war denn Dein Massage-Kurs ?

Veronika, hoffe, dass sich der Streit zwischen Dir und Deinem Kollegen gelegt hat.
Hast Du warme Hände ? :wink:

Anita, na, Du "Sportskanone"..so ist's richtig! Hexensaft mit Rotwein runterspülen. *hihi*
Hat die Sache mit dem Reisepass heute geklappt ? Vor zwei Jahren wollten mein Mann und ich kurzfristig nach Prag, als Stefan sah, dass sein Pass abgelaufen war. Zum Glück hat er dies vorher bemerkt. Uns hätte man ohne Pass nämlich gar nicht ins Land gelassen. Da kennen die nix ! Auf dem Passamt war es gar kein Problem. Mein Mann hat einen "vorläufigen Pass" bekommen. Dies hat auch an der Grenze gar keine Probleme gemacht. Und die Engländer sehen dies sicherlich etwas lockerer.

Gaby, nur keine Panik wegen Deines Geburtstages. Nur nicht dran denken! :smile:

Tanja, Du hast einen ganz tollen Behandlungsplan ! :smile:
Das ist das neueste und modernste, was es zur Zeit gibt. Normalerweise macht man ja die Down VOR dem Stimubeginn. Du hast ein sog. "Ultra-Short-Protokoll", was bedeutet, dass Du mit der Stimu beginnst und erst anschließend eine äußerst kurze Down folgt. Also, der Behandlungsplan ist vollkommen richtig und es ist wirklich eine unglaublich schonende Stimu ! Viel Glück dabei !

Karina, ich drück' Dir weiterhin die Daumen.

Hedwig, wirklich schade, dass Du beim Treffen nicht dabei warst. War sowas von schön gewesen. Und ich hätte so gerne Dich und Dein Bäuchle kennengelernt. Wie war denn Dein Urlaub und v.a. die Messe ?

Liebe Claudia, ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Mir tut es so leid für Dich. Du hast beim Treffen einen so positiven, glücklichen Eindruck auf meinen Mann und mich gemacht. Wir sagen schon die ganzen Wochen: bei der Claudia, da muß es einfach geklappt haben. Du bist mit einer gelassenen, positiven Einstellung an die Sache rangegangen; mehr kannst Du nicht tun. Du hast alles getan ! Sag Dir das bitte immer wieder. Mit der Endo kenne ich mich leider gar nicht aus und kann Dir auch nicht weiterhelfen, aber Anita hat Dir ja schon ein paar Tipps gegeben. Eva hat so schöne Worte gefunden, denen ich mich nur anschließen kann. Es muß jeder selbst entscheiden, nach wieviel Behandlungen man aufhört, oder ob man noch weiterkämpfen will. Ich habe Dich als kluge, ausgeglichene Frau kennengelernt und ich hatte den Eindruck, dass Du genau weißt, was Du willst. Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass eine kleine Auszeit immer gut tut. Man kann einfach wieder zu sich selbst finden, das Leben wieder so richtig genießen - fernab von Spritzen und Ampullen. Und nach einer richtigen Heulphase (die jede von uns durchmacht) und einer Phase der absoluten Starre und Gelähmtheit wirst Du, liebe Claudia, auch wieder sehen, dass die Sonne scheint und wie schön eine Blume ist. Gönn' Dir einfach eine kleine Auszeit. Schau' Dir doch mal das GK an. Warum denn nicht ? Da kannst Du ja eine weitere Meinung zu Deiner Endo einholen und fühlst Dich vielleicht schon sicherer. Ich wünsche Dir alles, alles Gute und wir alle hier freuen uns, dass es Dich gibt !!!
Dicker Knuddler ! :knuddel:

So, Mädels, jetzt ist es doch länger geworden. Eigentlich wollte ich Euch schreiben, wie wir uns entschieden haben. *Blüten zupfe* : Bregenz, Wien, Bregenz, Wien...... :wink:
Dazu dann Morgen !

Ganz liebe Grüße an Euch alle.
Eure
Yvonne :smile:



karina0403
Rang0
Rang0
Beiträge: 44
Registriert: 17 Feb 2002 01:00

Beitrag von karina0403 »

Hallo meine Lieben!


So war gerade ein wenig shoppen da ich heute und morgen noch frei habe,

Ich habe mich total über eure lieben Postings gefreut nur denke ich es ist doch noch ein wenig zu früh, trotzdem DANKE an alle,

Da ich vor 2 Jahren eine Fehlgeburt gehabt habe, denke ich, dass auch ein positiver Test noch immer nichts heißt, oder zumindest noch nicht so viel. Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt nicht allzuviel Streß in der Arbeit.

Veronica: Ich wünsche Dir viel Glück für für deinen Termin am Donnerstag, bist schon aufgeregt? Ich danke Dir für die süßen Glückwünsche!


Marika: Ich hoffe es geht Dir wieder so halbwegs gut, und Du sammelst gerade Kraft für den 2.Versuch, weißt du schon wann du wieder beginnen möchtest?

Eva: Auch Dir danke für Deine netten Worte! Auch bei Dir wird es bald klappen, wirst sehen!

Anita: Schöne Tage in London

Hedwig: Nein wir kennen uns noch nicht, danke für die Gratulation ist noch ein wenig zu früh aber ich hoffe ich kann sie später noch annehmen, Ich wünsche Dir noch alles Liebe und Gute für deine SS!

Claudia: Ich weiß,dass Du jetzt viel Kraft brauchst um das ganze zu verarbeiten, aber nach jedem Regen scheint mal wieder die Sonne, auch wenn man es oft nicht glaubt!
Meine Eltern sind auch aus dem Burgenland und wir haben auch ein Haus dort im Bezirk Oberpullendorf.

Yvonne: Danke auch Dir fürs Daumendrücken

Tanja: Viel Spaß beim spritzen, hoffe das Beste........

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen, wenn ja dann sorry, war nicht meine Absicht!


Liebe Grüße Karina

snowflake
Rang1
Rang1
Beiträge: 361
Registriert: 19 Jul 2001 02:00

Beitrag von snowflake »

@Yvonne – 5 Gänge für 9 Personen??? Wovon sprichst du da?? Pffff, also für mich und meinen Mann, dass schaff ich auch und vielleicht noch die eine oder andere Schwester dazu, aber mehr ........
Ja, danke das mit dem Pass hat geklappt, wunderbar. Nach ca. 10 min war ich fertig und hatte den neuen Pass schon in Händen. So gehört sich das ....
Na du machst es aber spannend. Schreibst eh gleich morgen in der Früh wie ihr euch entschieden habt, weil weißt eh, ich bin ja dann erst wieder im Samstag online.

@Karina – herzlichen Glückwunsch!!! Ich denke dass kannst du jetzt schon annehmen. Positiv ist positiv!! Alles Gute für den weiteren Verlauf.

@Eva – na, das mit dem Abnehmen ist so eine Sache. Weißt eh, vor 9 Monaten hab ich noch 10 Kilo mehr gehabt. Aber irgendwas tut sich bei mir. Vielleicht wirkt ja der Hexensaft schon. Ich könnte dauernd nur essen und ........ (das sag ich jetzt nicht).
Was ist denn heute beim Blutbefund herausgekommen? Ist eh alles okay?

@Claudia - so da bin ich wieder zum Thema Endometriose. Bitte, alleine die Aussage „ich hasse meinen Unterleib“ sag schon viel aus. Ich habe auch mal so gedacht (und wer weiß wie ich nach einem nächsten Fehlversuch denken würde). Sowohl Lunayoga als auch die Akupuntur und einige Bücher (kann ich dir gerne mal borgen) haben mir in dieser Richtung sehr gut getan. Meine Akupunkturärtzin meinte das letzte Mal zu mir – nicht umsonst haben sie Beschwerden in diesem Bereich. Der Körper will da mehr Aufmerksamkeit (positive, liebevolle) und deshalb macht er sie mit Schmerzen darauf aufmerksam. Hast du dich schon mal mit Lunayoga beschäftigt?

Wenn du eine weitere BS bzgl. Endo machen willst, kann ich dir meinen Arzt sehr empfehlen. Ich hab hier im Forum auch mal einen Endoordner eröffnet. Die Mehrheit der Frauen haben es nach einer guten Op und anschließender Hormontherapie (nicht unbedingt notwendig) geschafft. Ich glaube wirklich, dass es mit aktiver Endometriose einfach um ein vielfaches schwieriger ist.

Ich hatte vor 3 Jahren noch Endometriose Grad 4. Bei mir war wirklich schon alles mögliche miteinander verwachsen und die Herde waren im ganzen Unterleib. Ich habe mich in den letzten 3 Jahren etwas mehr mit meiner Ernährung auseinandergesetzt (da hab ich auch ein gutes Buch dazu), hab zusätzlich Vitamine genommen, Milchprodukte fast ganz weggelassen. Zusätzlich nehme ich Fischöl- und noch ein Öl .......

Bitte liebe Claudia, ich merke dass ich mit dem Schreiben gar nicht so recht weiterkomme. Wir können uns gerne mal persönlich treffen und darüber sprechen. Dann könnt ich dir auch gleich ein paar Bücher borgen.

Gib mir einfach Bescheid und lass mich wissen was ich für dich tun kann.

Ganz liebe Grüße und wein dich so richtig aus. Das tut auch gut.

Anita

Dani
Rang2
Rang2
Beiträge: 1044
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dani »

Hallo Anita :smile:

Also ich mache z. Zt. noch Zwangspause, da wir in Kiel z. Zt. einen HLA-Test machen lassen und das kann bis zu 12 Wochen dauern bis wir das Ergebnis haben :sad: ob ich immunisiert werden muss. Wir haben bisher leider erst 4 Wochen herum :sad:

Du wechselst die Kiwu-Praxis? Darf ich fragen warum?

Liebe Grüsse
Dani
snowflake
Rang1
Rang1
Beiträge: 361
Registriert: 19 Jul 2001 02:00

Beitrag von snowflake »

Hallo Claudia,
mir ist nochwas eingefallen (war nämlich gerade im tnet). Schreib doch mal unter http://www.endogyn.at an Prof. Nagele.
Mir ging es nach meiner 3. ICSI auch nicht besonders gut. Ich habe dann angefangen nach Erfahrungen anderer zu fragen und viel zu lesen. Ich bin dann zu dem Schluß gekommen, daß ich zuerst etwas gegen die Endo tun muß. Zumindest deswegen, damit ich mir nicht irgendwann Vorwürfe mache, nichts alles unternommen zu haben. Jetzt weiß ich, dass ich alles menschenmögliche getan habe. Wenn es jetzt trotzdem nicht funktioniert liegt es nicht in meinen Händen.

Hallo Dani,
ich wechsle deshalb weil mein Doc von Blastos nicht überzeugt ist. Und da ich bisher immer sehr viele Eizellen hatte wäre es doch schade, oder.
Bin schon gespannt wie es bei dir weitergeht.

Liebe Grüße und schönen Abend,
Anita
claudia69
Rang1
Rang1
Beiträge: 250
Registriert: 10 Nov 2001 01:00

Beitrag von claudia69 »

liebe anita,

danke für deine aufbauenden worte, danke auch an alle anderen, und eure unterstützung. im moment geht es mir immer noch sehr schlecht, ich bin unendlich traurig und verzweifelt. irgendwie habe ich mir gedacht, was besseres als drei blastos kann mir nicht passieren, das muss jetzt klappen, aber mittlerweile glaube ich, dass mein körper ganz einfach nicht möchte. mir wäre lieber mein mann hätte ein schlechtes spermiogramm und bei mir wäre alles in ordnung, dann könnten wir das problem durch icsi lösen, aber dadurch das ich die verursacherin bin ist das ganze schon sehr viel schwieriger. ich weiss im moment nicht, woher ich die kraft nehme um überhaupt arbeiten gehen zu können. am liebsten würde ich vor mir selbst davon laufen. ich glaube ich brauche eine auszeit aus dem forum, damit ich abstand gewinne und wieder zu mir finde.
anita ich würde mich gerne mit dir treffen, warst du bei prof. nagele in behandlung? ist er ein sehr guter arzt? so gut wie prof. keckstein?
vielleicht können wir uns nach deinem london aufenthalt sehen, ich würde mich freuen. ich wünsche dir einen schoenen aufenthalt und allen anderen noch einen schoenen abend
Liebe Grüße
claudia
snowflake
Rang1
Rang1
Beiträge: 361
Registriert: 19 Jul 2001 02:00

Beitrag von snowflake »

Liebe Claudia,
ich denke auch, daß dir eine Auszeit vom Forum nicht schaden wird. Das habe ich im Sommer nach der 3. Icsi auch gemacht. Es hat gut getan.
Tja, das Verursacherprinzip .... Ich habe ja immer gedacht daß bei uns ich das Problem bin und ich hab mir andauernd Selbstvorwürfe gemacht. Dann wurde das Spermiogramm immer schlechter und jetzt meint mein Doc bei mir sollte es eigentlich auch so klappen. Was soll ich sagen. Es tut mir furchtbar weh zu sehen wie sehr es meinen Mann belastet, dass ich mir fast wieder wünsche es wäre wieder umgekehrt.
ABER was solls - NIEMAND IST SCHULD!!!!!!! Es ist nämlich keine Frage von Schuld, dann wärs nämlich einfacher.
Ja, treffen wir uns bald. Ich werd ein paar gute Bücher für dich herrichten. Bin auch schon gespannt was dir die Mädels im tnet schreiben werden. Ich war mit Dr. Nagele sehr zufrieden und ich würde für eine Endo-Op nur mehr ins AKH gehen.

Claudia, ich wünsche dir alles Gute bei der Entscheidungsfindung.

Anita
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“