Bad Münder Kinderwünschis ********

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
schnuddel
Rang0
Rang0

Hallo an alle Schwangeren und Nicht-Schwangeren

Beitrag von schnuddel »

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, es geht Euch gut und Ihr konntet das schöne Wetter heute ein wenig genießen. Wird echt Zeit, daß es wieder besser wird. Ich glaube, wir können alle den Sonnenschein gut gebrauchen. Mir geht es super, nur mein Mann liegt seit gestern mit einem grippalen Infekt auf dem Sofa. Damit ich nicht auch noch Fieber bekomme, haben wir die letzte Nacht getrennt verbracht. Ist ein komisches Gefühl, aber sicher ist sicher.

Steffinchen,
laß´ Dich ganz lieb umarmen. *tröst* *tröst* *tröst* Kann es sein, daß Du am Freitag ziemlich down warst? Ich hoffe, es geht Dir inzwischen wieder besser. *dd* *dd* *dd* Schade, ich hatte eigentlich den Eindruck gehabt, daß Du in letzter Zeit sehr wohlgelaunt warst, aber dann war dem wohl doch nicht so. Du hast natürlich Recht, daß in letzter Zeit im Ordner hauptsächlich die Schwangerschaften angesprochen werden. Das liegt aber meiner Meinung nach daran, daß mittlerweile die meisten, die sich hier zu Wort melden, schwanger sind. Sorry, wenn ich das so direkt sage, aber wenn Du Dir die letzten Beiträge durchliest, wirst Du merken, daß Du uns Schwangeren Unrecht tust, wenn Du sagst, daß wir auf die Beiträge der Nicht-Schwangeren nicht eingehen. Ich kann sehr gut verstehen, daß es für Euch sehr schwierig sein muß, mitzuerleben, daß immer mehr Leute im Ordner schwanger werden , während es bei Euch immer noch nicht funktioniert. Aber glaub´ mir, ich wünsche mir nichts sehnlicher, als daß doch noch alle hier mit Nachwuchs belohnt werden. :baby:
Ich finde es übrigens toll, daß Du so für Deine Chefin da bist und ihr oft die Kinder abnimmst, der Begriff "Einhüten" war mir übrigens bisher nicht bekannt. Schade, daß gerade kein Yogakurs angeboten wird. Ich drücke Dir die Daumen, daß das Wetter jetzt schön bleibt, damit Du wenigstens ab und zu walken kannst. *dd* *dd* *dd*

Chrissi,
schön, daß es Dir wieder besser geht. Ich drücke Dir die Daumen, daß die Schmierblutungen jetzt ganz wegbleiben und Du auch sonst keine Probleme bekommst. *dd* *dd* *dd* Arbeitest Du eine bestimmte Stundenzahl oder regelt Ihr das ganz nach Tagesform? Bei der letzten Untersuchung konnten wir leider noch nicht erkennen, ob wir einen Jungen oder ein Mädchen bekommen, aber vielleicht wissen wir morgen abend mehr.

Broesel,
schön, daß es Dir auch gut geht. Habt Ihr mit dem ganzen PC Probleme oder geht nur das Internet nicht?

Arosi,
alle zwei Stunden füttern, da habt Ihr ja alle Hände voll zu tun. Stillst Du oder bekommen die Kleinen die Flasche?

Doreen,
hoffentlich bist Du inzwischen aus dem Krankenhaus entlassen und brauchst die Wehenhemmer bald nicht mehr. *dd* *dd* *dd* Wenn ich so lese, was Ihr anderen Schwangeren leider alles so für Probleme habt, scheine ich bisher ja ein echter Glückspilz zu sein. :dance:

Morgenstern,
schön, daß Du die Wehen erstmal los bist. Ich drücke Dir die Daumen, daß das jetzt auch bis zur Geburt so bleibt. *dd* *dd* *dd* Warst Du schon schwimmen? Soll ja sehr gut für Schwangere sein. Ich werde im Juli Wassergymnastik im Krankenhaus mitmachen. Wie lange hat Dein Mann jetzt Urlaub? Ich muß Chrissi übrigens zustimmen, daß es nicht generell schlecht sein muß, während der Schwangerschaft zu arbeiten. Ich denke, solange es einem gut geht und man nicht so viel Streß auf der Arbeit hat, spricht nichts dagegen. Ich persönlich habe es auf der Arbeit wahrscheinlich ruhiger als zu Hause, weil ich hier doch nur die ganze Zeit beschäftigt wäre. Irgend etwas gibt´s immer zu tun.

Bigi,
sag´ nicht, daß Du nicht dazugehörst. Hier ist jeder willkommen. Ich selbst hatte ja auch das Riesenglück, schwanger zu sein, bevor wir überhaupt einen Termin in Bad Münder hatten. Vor dem letzten Ordnertreffen bei Broesel hatte ich wirklich ein schlechtes Gewissen, dort teilzunehmen. Ich war zwar noch nicht schwanger, aber die Werte meines Mannes hatten sich schon deutlich verbessert. Die anderen haben mich aber so gut aufgenommen, daß mein Mann und ich dann doch zum Treffen gefahren sind und sehr viel Spaß hatten. Nochmal ein großes Dankeschön an Broesel und Chrissi. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Frosch,
hoffentlich hast Du einen schönen Urlaub.

Bunny, Mandy, Purzel, Irene und alle, die ich jetzt vergessen haben sollte: Ich hoffe, es geht Euch gut.

Viele liebe Grüße
Claudia
mit einer großen Portion SS-Viren PPPPPPPPPUUUUUUUUSSSSSSSTTTTTTTTTTTT
Morgenstern
Rang1
Rang1

Beitrag von Morgenstern »

Danke Chrissmaus für die *dd* . Schön dass es Dir wieder besser geht.

Steffinchen,
ich finde , dass Du denn Ordnerteilnehmern Unrecht tust. Ich habe nämlich die letzten drei Wochen nachgelesen und sie sind wohl auf Deine Beiträge eingegangen. Ich kann mich sehr gut in Dich hineinfühlen. Schließlich hab eich auch 5 Jahre gebrauch um schwanger zu werden. Leieder geht es mir selbst nicht so gut, dass ich immer, wenn ich mal hier drin bin auf alle postings eingehen kann. Du bist noch in einer Situation in der das Bangen um den Erfolg schwanger zu werden die größte seelische Belastung ist. Das ist verständlich und ging allen anderen jetzt Schwangeren auf jeden Fall auch so. Dafür hat auch jeder Verständnis. Du wirst es selbst sehen, wenn Du schwanger wirst. Mit dem Tag, wenn Du von Deiner SS erfährst sind viele andere Dinge in den Vordergrund gerückt. Die ersten zwölf Wochen hat man Angst ob man das Kind überhaupt halten kann. Dann fangen die Wochen an in denen der FA einen verunsichert welche vorsorgenden Untersuchungen man machen kann. Bei mir war es eine Fruchtwasseruntersuchung. Dann hat man Angst vor dem Ergebnis und das ist auch eine wahnsinnige seelische Belastung. Vielleicht muss man sich für einen Schwangerschaftsabbruch entscheiden. Dann kommt die Zeit der Geburtsvorbereitung. Man muss ich um eine Hebamme und ein Krankenhaus bemühen. Mann muss sich darum kümmern ob alle Formalitäten erfüllt werden. Und schließlich ist man nach der langen Zeit doch recht unsicher ob man Geburt und Kind meistern kann. Auch die erst Zeit, wenn das Kind da ist kann sehr anstrengend sein. Wenn man eine SS ohne Probleme/ Komplikationen hat was das alles. Meinstens hat man aber nicht so eine Bilderbuch-SS wie im FErnsehen gezeigt wird. Mann Kann Blutungen, vorzeitige Wehen, ein frühgeburt, irgendwelche Infektionen und noch vieles mehr haben. Dann ist die seelische Belastung durch die SS eine andere und viel größere als bei einer normalen SS. Man ist schließlich für ein neues Leben verantwortlich und das hat man sich so sehr gewünscht. Ich denke gerade für KiWu-Paare ist eine SS viel besonderer und schwerer als für Paare, die auf einfachem und normalen Wege Eltern wurden.

Steffi,
das sollte jetzt keine Standpauke sein. Ich wollte Dir nur vor Augen führen, dass alle schwangeren, die durch eine KiWu-Behandlung schwanger wurden Verständnis für diejenigen haben, die noch iner einer KiWu-Behandlung stecken. Ich wollte Dir aber auch zeigen, dass die Belastung als Schwangere, gerade nach einer KiWu-Behandlung, keine geringere ist und das keine Schwangere es böse meint, wenn sie nicht explizit auf Deine Beiträge eingeht. Ich hoffe Du bist jetzt nicht sauer und auch auch Verständnis für uns.

Mit dem Termin für das Treffen tut mir leid. Ich kann nicht mehr nachvollziehen warum ich den 23.7. ausgewählt habe. Sehr wahrscheinlihc ging es mir wie viel und ich dachte es wäre ein Samstag. Dafür möchte ich mich entschuldigen.
Morgenstern
Rang1
Rang1

Bigi,
ich finde nicht, dass Du Dich entschuldigen musst, weil du traurig bist und bereits im Voraus hier postest. Es ist doch dein gutes Recht. Außerdem haben alle vor, während und nach einer KiWu-Behandlung solche Tiefs gehabt. Die anderen Ordner Mitglieder haben dann versucht einen wieder aufzubauen. So sollte es sein. Dafür ist dieser Ordner da. Also mache Dir nicht zuviel Gedanken und schreibe Dir alles von der Seele.

Mandy,
ich *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* auch für den Stimustart.

Kleiner Überblick, was ich die letzten drei Wochen so rauslesen konnte:

Bigi - 1. Gesprächstermin bei Doc Chandra in BM im Juni

Steffinchen - gefrustet nach 5.ter erfolglosen ICSI. Kann leider keine weitere ICSI machen.

Chrissimaus - morgen 6.SSW. Hatte Probleme, ist aber wieder besser.

Arosi - Mama von Zwillingen, die alle 2h Hunger haben.

Doreen - schwanger mit Zwillingen ( 28.SSW). Hat Probleme, aber auf dem Wege der Besserung.

Mandy - hat Stimustart für die 2. ICSI

Frosch - ist im Urlaub und hat jetzt einen Pflegesohn.

Brösel - schwanger ( 9.SSW). Hat im Moment Probleme mit dem Internet / PC.

Poldi - meldet sich nur selten. Frau hat Probleme mit dem Arbeitsamt. Wollen demnächst wieder mit einer KiWu-Behandlung anfangen.

Bunny - schwanger (15.SSW) . Hat Probleme mit der SS.

Schnuddel - schwanger (24.SSW)

katjuscha - hatte das Erstgespräch in BM, kann sehr wahrscheinlich mit KiWu-Behandlung im September anfangen.

Caerrel - im Juni werden ihre Eskimos sehr wahrscheinlich eingesetzt. Ihre Mutter ist krank, deshalb postet sie zur Zeit selten.

Hobbit - will demnächst die nächste KiWu-Behandlung starten.

Hoppel - schwanger (17.SSW). Hatte Blutungen und eine Placenta Praevia

Galina - schwanger.

Sweet, Daniela, Gismo, Julie, Gixel, Irenchen, Purzelduo, Lilith und Derya haben sich in den letzten 3 Wochen nicht gemeldet.

Also sind von 17 aktiven Schreiberinnen und Schreibern bereits neun schwanger bzw. bereits Mama, eine Pflegemama und sieben warten noch auf ihr Glück.

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche. Allen die schwanger oder Mama sind eine gute Schwangerschaft und Mutterschaft. Allen, die das Glück der Schwangerschaft und Mutterschaft noch nicht erreicht hat viel Glück bei der KiWu-Behandlung, Geduld, liebe Mitmenschen und sonst noch alles Gute.

Bis bald Morgenstern
33.SSW
___________-

PS:
Schnuddel auf Deinen Beitrag gehe ich die nächsten Tage ein.
poldi12
Rang1
Rang1

Hallo zusammen

Beitrag von poldi12 »

hallo Morgenstern, hallo steffinchen
ja, wir haben uns in der letzten Zeit auch weniger gemeldet da wir auch den Eindruck hatten "auf einmal ist der ganze Ordner schwanger" :), für die diejenigen die es betrifft ist es wunderschön und die Erfüllung eines Wunsches (auch wenn noch eine schwere Zeit vor Ihnen liegt), aber für diejenigen die schon ein paar mehr oder weniger erfolglose Versuche hinter sich haben ist es schon einen Komische situation 8).
Bei uns gibt es momentan nichts neues. Wir haben letzte Woche ein wenig Urlaub gemacht, sind viel gewandert und haben uns ein wenig erholt. Am wochenende haben die Männer aus "meinen Männerkochklub" 8) 8) unser Frauen bekocht. War sehr interessant , weil drei nicht unbedingt gertenschlanke Männer in einer Küche von ca. 2,50 X 2,50 ist schon etwas schwierig. (Wir haben sogar auch wieder aufgeräumt !!! zum Glück gab es eine Spülmaschine.)
Jetz muss ich mal wieder an die ARbeit und wünsche allen eine schöne und nicht zu stressige Woche.

viele Grüße
Poldi
Steffinchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Steffinchen »

Hallo,

ich glaube mein Beitrag wurde fast komplett falsch verstanden.

Für die die SS sind ist es das schönste was es gibt und ich freue mich riesig für diejenigen. Das man ein anderes denken bekommt viel um die Ohren hat und auch nicht immer alles leicht ist, daß kann ich echt verstehen.

Aber Schnuddel, wenn Du die letzten 3 Wochen verfolgt hast wie Du schreibst, dann wäre Dir eigentlich etwas aufefallen, um gottes Willen, braucht nicht jedesmal jemand mit mir zu posten, weil vielleicht auch mal wenig Zeit ist, aber ich als Mensch so wie ich bin, hätte manchmal mehr Gespräche erwartet. Vielleicht eine falsche Erwartung.

Ab jetzt werde ich mich immer nur noch ab und zu melden, ich werde mich dezent zurückziehen.

Schön Bigi das Du mich vielleicht besser verstanden hast.

Poldi und Bigi drücke ich für Ihre nächsten termin die Daumen, den anderen viel Glücke weiterhin in der SS.

Steffi
Bigi
Rang4
Rang4

Beitrag von Bigi »

Danke für die *dd*

Ich bin aber gar nicht traurig(wer hatte das geschrieben??)....Steffi,klar verstehe ich Dich,mein Beitrag wurde ja ca. 20 0000 mal gesendet :help: :oops: :oops:

Ich habe übrigens auch die allergrösste Hoffnung,natürlich ss zu werden *dd* *dd* :knuddel:
Liebe Grüsse,
Bigi
+ mehr...: www.ebel-project.de

z.Zt. im Projekt Nestbau :dance:

Alles andere liegt in Schicksals Händen.....*knuddel* *dd* *knuddel* *dd*
Morgenstern
Rang1
Rang1

Steffi,
ich wollte nicht, dass Du das in den falschen Hals bekommst. Sehr wahrscheinlich sind die Beiträge in der Vergangenheit etwas intensiver auf die Probleme der einzelnen KiWu-Behandlungen eingegangen. Ist ja auch der Sinn dieses Ordners. Als Schwangere, und ich im Moment im besonderen, ist man vielleicht durch die Hormonbelastung (ich auch wegen meiner Probleme in der SS) auch etwas empfindlich. Ich fände es die falsche Reaktion von Dir Dich zurückzuziehen. Du brauchst mit Sicherheit die Unterstützung und das Aufmuntern durch die Ordnermitglieder. Daran soll es von meiner Seite aus zumindestens nicht scheitern. Vielleicht habe ich mich für Dein Empfinden auch zu heftig ausgedrückt. Ich wollte Dich wirklich nicht verletzen.

Dies gilt für alle KiWu-Patienten, die hier ihre Sorgen los werden wollen.

Bigi,
bei Dir hatte ich falsch verstanden, dass Du traurig bist, dabei hast Du gemeint, dass es Dir Leid tut, dass Steffi neben ihren Niederschlägen auch noch so traurig ist. Tut mir leid.

Poldi,
die Kochaktion war bestimmt eine total witzige Angelegenheit. Ich wäre gerne dabei gewesen.

Liebe KiWu-Patienten,
bitte scheut nicht davor in Zukunft weiter Eure Sorgen hier nieder zu schreiben. Seit aber bitte auch nicht böse, wenn Schwangere von ihren Sorgen berichten.

Liebe Grüße und in der Hoffnung, dass wir uns alle vertragen, wünsche ich Euch noch einen schönen Tag.
chrissimaus
Rang1
Rang1

Beitrag von chrissimaus »

Hallo Morgenstern, wie schön sooooooo viel von dir zu lesen und auch danke für die sehr passenden Worte die du geschrieben hast. In deiner kleinen Aufstellung müßte etwas korrigiert werden, ich bin schon in der 9ten SSW und Broesel in der 13ten SSW.

Hallo Steffinchen, dein Beitrag fand ich echt schon heftig so daß ich schon fast überlegt habe mich hier zurückzuziehen, ich kann mich nun mal nicht so oft melden und schon gar nicht wenn ich krank geschrieben bin und nicht ins Internet kann und das du geschrieben hast das Broesel sich ja nun auch nicht mehr so oft meldet finde ich auch nicht gut, letzte Woche Montag hab ich extra geschrieben, dass Broeselchens Internet nicht funktioniert und sie deshalb nicht schreiben kann. Bin also schon etwas sauer, aber anscheinend hab auch ich nicht so richtig verstanden was genau du gemeint hast??????????? Sorry, mir fehlen die richtigen Worte............

Hallo Poldi, ein Männerkochclub, das ist ja supi und hat bestimmt tierischen Spaß gemacht, mein Männlein hat leider fürs kochen nicht viel übrig, deshalb bewundere ich Männer die sowas richtig gut können.

Hallo Schnuddel, wie blöde getrennte Betten, aber wenn man SS ist kann man keine Erkältung gebrauchen, hoffentlich ist dein Männe ganz schnell wieder fit, damit ihr wieder gemeinsam kuscheln könnt.

Von mir gibts derzeit nichts neues, es ist alles okay, ich wünsche euch allen noch einen schönen sonnigen Montag und sage tschüssi, eure Chrissimaus mit :baby:
Galina
Rang3
Rang3

Beitrag von Galina »

Da will ich auch mal kurz meine Senf dazugeben, da ich auch überlege mich nun endgültig aus diesem Ordner zurück zu ziehen, auch wenn ich hier nicht oft gepostet habe. Ich finde Steffi ihren Beitrag mega heftig (und das Thema war hier ja schon einmal), klar ich bin auch schwanger und schreibe wenig, a b e r ... ich habe auch schon einiges mehr durchgemacht als andere hier (6 ICSI, 2 Kryo´s und 2 BS´s wg. Endo), 4 Jahre KiwuZ. Ich habe während der ganzen Zeit immer wieder auch andere Leute aufgebaut (viel auch in anderen Ordnern), habe mich mit ihnen gefreut das sie schwanger sind und ich habe keine Lust solche Vorwürfe zu lesen. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben!

Galina
Bunny
Rang1
Rang1

Beitrag von Bunny »

Hallo !

Ich hab mir das jetzt auch mal alles in Ruhe durchgelesen, was hier zum Thema SS geschrieben wurde und ich muss sagen, ich kann sehr gut verstehen, dass hier jetzt einige mit Rückzug aus dem Ordner reagieren wollen.

Dieses Thema war schon mal. Da wurde von allen bekundet, dass sie kein Problem damit haben, wenn die Schwangeren ihre Sorgen mitteilen. Ich hatte damals ein schlechtes Gewissen, hier über meine Schwangerschaft zu schreiben.

Klar ist dieser Ordner dafür da, über den KIWU zu reden und über die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten, also Erfahrungsaustausch. Ich finde aber das man da jeden Individuell sehen muss. Ich habe das wahnsinnige Glück gehabt bei dem ersten Versuch schwanger zu werden. Dementsprechend habe ich nicht sehr viel Erfahrung und fühle mich einfach nicht in der Lage jeden mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber bei mir ist es so, dass es erst sehr schwierig ist, sich damit abzufinden, dass man so keine Kinder bekommen kann. Es hat bei mir und natürlich auch bei meinem Mann eine Menge Tränen gekostet. Dann haben wir uns voller Elan auf dieses Thema gestürzt. Informationen von überall weg geholt. Mit der SS beginnt ein neuer Lebensabschnitt und ich/wir versuchen die Art und Weise wie es geklappt nicht mehr im Vordergrund zu stellen. Vergessen werden wir das nie, Doc Breitbach und das ganze Team werden wir ewig dankbar sein.

Steffi: Ich habe mich auch wenig gemeldet und wenn dann habe ich über meine SS gesprochen. Zeig mir eine Frau, die die eigene Schwangerschaft nicht in den Vordergerund stellt und Deine Aussage, dass Du genau weißt, dass Du andere nicht so dolle vernachlässigen würdest, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Morgenstern hat es ja auch schon sehr passend gesagt, Schwangerschaft bedeutet auch Sorgen haben.
Meine Sorgen sind, dass ich nicht weiß, wie lange ich meine beiden noch bei mir halten kann.

Hallo Morgenstern, fand Deine Aufstellung schön, hätte aber eine leichte Korrektur. Du hast Doreen und mich verwechselt. Die Zwillinge gehören mir und bin mittlerweile 30 SSW. :knuddel:

Ganz liebe Grüsse an alle
Bunny
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“