Regensburger Sorgenordner - wir schaffen es auch noch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Wurmi
Rang1
Rang1

Beitrag von Wurmi »

Hallo alle miteinander, :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

und wie war euer Sonntag? Wir waren bei meiner MAma, die hatte heute Geburtstag, das bedeutet, den ganzen Tag Kuchen mampfen, oh gott war mir schlecht.
Chrisi- ich kann leider am Dienstag nicht, ich fahre zu Dr. Werner, aber ein andermal geht das gerne. Am Montag fahre ich mit meiner mama ins Fitnessrudio, und am Mittwoch habe ich leider auch schon was vor, aber das holen wir auf alle Fälle nach, ok???????? :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Urmel- die Lachkatze ist ja echt super, die hört gar nicht mehr auf zu lachen.

Jetzt wo wir die Genehmigung haben, habe ich Angst wegen der Sterilisation, ich meine das ist dann so entgültig, aber auf der anderen Seite, kann ich sicher sein , daß eine EU nicht wieder passiert. Ich weiß im Moment auch nich was ich machen soll. Das ist jetzt total blöd, mein Arzt sagte nämlich, daß er es nicht ganz ausschliessen möchte, daß es natürlich auch klappen könnte. Und wenn jetzt die zwei Behandlungen fehlschlagen, dann ist es vorbei mit einem Kind. Denn selber zahlen können wir das ganze nämlich nicht. Ach mann, könnte ich jetzt jammern, was soll ich nur tun?

Werde mich jetzt auf die Couch legen und fernsehen,
bis morgen, vielleicht bin ich da schon wieder besser drauf. :help: :help:
Bussi
Wurmi
Neumond
Rang1
Rang1

Beitrag von Neumond »

Hallo zusammen,

ich habs mir, nach einer Putzorgie heute morgen, am Nachmittag gut gehen lassen und lag faul auf der Couch. Kräfte tanken für nächste Woche, 2. Woche ohne meine Kollegin die Ihren Urlaub genießt.

Wurmi: Mir wurden anfang letzten Jahres beide Eileiter verschlossen, aber ich kann mir ja sicher sein auf natürlichen Wege nicht schwanger zu werden. Deswegen hab ich mir darüber noch keinen Kopf gemacht. Haben die bei dir und deinen Mann nichts gefunden??????????? Sorry falls ich blöd frage !

Urmel: Der Link ist super, jetzt weis ich wo meine Kollegen die ganzen guten Sachen herhaben.

Chris: Ihr habt Pferde? Wieviele denn? Bei Tieren kann mann sich wenigstens etwas abreagieren bzw. ablenken.

So, jetzt auf zum Fernseher Star Search kucken.

viele Grüße an alle

Neumond
Neumond
Bild
rosemarie
Rang0
Rang0

Beitrag von rosemarie »

hallo, nur kurz von mir

wurmi, da ich selber "zwangssterilisiert" wurde, würde ich dir raten wenn ihr eine minimale chance auf eine natürliche ss habt, würde ich es mir niecht machen lassen.
irgendwie ist mein ganzes leben aufgrund der steri aus den fugen geraten, auch wenn es mir am anfang nach der steri nicht mal um den kinderwunsch ging sondern zu wissen das es niiiiiiiiiiiiiieeeeeeeee wieder klappen könnte.
auch wenn es bei dir natürlich andere gründe hat, überlegs dir trotzdem gut
rosi
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo,

freut mich sehr wenn ich Euch alle ein bischen zum lachen gebracht habe :dance:

Wurmi ja das mit der sterl. ist etwas entgültiges ist nicht so einfach zu verkraften :knuddel:

Rosi warum zwangssterilisiert???? äääääääää darf ich das fragen??????

Oh Mädels, wir haben alle unser Backerle zu tragen ist verdammt schwer, ich hab Euch alle lieb dicken Gruß URmel
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

huhu...die nachteule kommt jetzt noch..

wurmi:du hast einen termin bei dr werner....wann den..wollte nämlich am dienstag auch hinfahren wegen überweisung..könnten eventuell zusammenfahren..oder??hmm...das mit der steri ist so nee sache...rede da nocheinmal genau mit dr werner darüber..wie er das sieht...der ist ja immer recht sachlich mit solchen themen...vieleicht telefonieren wir nochmal..bin morgen bis um 15.30 zuerreichen.

neumond:ja ich habe 2 pferdeund noch 1 katze...darüber bin ich auch richtig froh... da kommt man wenigstens ab und zu auf andere gedanken...wie heißt es immer..tiere sind die besten therapeuten..gele urmi...gg

so jetzt aber schnell ins bett....

tschüßi und schlaft schön..bestimmt träumt ihr schon alle..

chris..und bernie in der nachtwache..
silvia76
Rang0
Rang0

Beitrag von silvia76 »

Hallo Mädels!!!

Puuuuuuhhhhhhhhh! Alles nachlesen ist ganz schön anstrengend! Da denkt man "da schreib ich auch was dazu" und dann vergisst man wieder den Namen und was man schreiben wollte.
Also erstens: Wurmi und Chris: Gerne möchte ich mich mit euch treffen!!! Sagt halt Bescheid, wo und wann. :P Komme gerne auch nach Regensburg, denn ich wohne ja in Richtung Schwandorf.
Wurmi: Ja, bei mir wurde Endo festgestellt, aber schon vor 10 Jahren. Damals hatte ich keine Vorstellung davon, wie sich das später mal auswirkt, und habe das auf die leichte Schulter genommen. Im Febr. 2002 habe ich mich einer nochmaligen Bauchspiegelung unterzogen. Mein damaliger FA hat gesagt, der "innere Muttermund war zu, aber von Endo sei nichts mehr zu sehen gewesen". Das hat mich beruhigt, aber das ist schon 2 Jahre her. :oops: Muß also doch noch was da sein!?!?
Wurmi: Wieviele Versuche hattest du denn schon bezahlt bekommen? Wenn du jetzt noch 2 bekommst????? *dd*
Chrissi: Habe auch 2 Katzen im Haus und viele draussen. Momentan haben wir viele kleine Katzenbabies. :D :D Sie sind echt süüüüßßß... zum Knuddeln.wir können sie nur nicht alle behalten. Ich geb sie in die Zeitung, wenn sie allein "saufen und fressen" können :( :D :D
Was ist denn mit Evi???? Hab das nicht so mitbekommen.....Sorry

In den letzten Tagen hatte ich ein wenig Streß 8) , Abschlußfeier von der Schule und so - war übrigens die Beste - Notendurchschnitt 1,17! :D :D Wenn schon das letzte Jahr so mit Negativen "verseucht" war, so habe ich wenigstens das gut gemacht....
Tags zuvor haben wir "siliert", damit wir wieder Futter für unsere "Muh-Kuh´s" haben. Abends waren mein Mausi und ich so geschafft, daß wir wie zwei Steine auf der Couch eingepennt sind :lol: , um 2.30 Uhr morgens sind wir dann aufgewacht und ins Bett - deshalb waren wir wie gerädert. Ich konnte einfach nicht schreiben..... :knuddel:
Alle anderen: Schönen Tag noch. Treffen wäre doch mal für alle schön, oder??? :dance:
Urmel: Wo ist denn die Liste, die du angefertigt hast?? Leider kann ich die Bildchen nicht aufmachen. bin ein "technischer Tiefflieder" :cry: . Werde mich im Herbst bessern, dann mache ich einen "Anfängerkurs" beim PC
"Wenn du einen Weg angefangen hast zu gehen, dann brich nicht ab, sondern geh ihn zu Ende!"
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo Sylvia,

erst einmal herzlichen Glückwunsch Du Streber Du :knuddel: :dance: :dance: :dance: :dance: ist ja prima freu mich für Dich,

die Liste ist auf der ersten Seite Sylvia in meinen ersten Beitrag, wenn Du noch was hast zum reinschreiben sags einfach, dann werde ich sie weiter vervollständigen,

he und wie Richtung Schwandorf, ich bin gebürtige Schwandorferin aufgewachsen in Fronberg :dance: oh wie schön mal was aus meiner Heimat zu hören :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

So ich werde mal wieder bis nachher :knuddel: Urmeli
chris v. bernie
Rang3
Rang3

huhu mädels,

so jetzt versuch 2...sch...forum spinnt mal wieder..

war jetzt bei meinem FA und habe endlich eine weiter überweisung bekommen...ist echt nervend mit den weibsen dort...zuerst meinte sie nee das geht doch nicht...hab ich ihnen doch erklärt...dann meinte ich aber ich brauche die aber für die neue praxis und die nehmen keine 10 euro an...dann hat sie mir die halt ausgestellt..sollen sich net so anstellen..haben doch eh keine arbeit mit mir...hol mir doch immer nur die überweisungen..

sylvia:mit dem treffen warten wir lieber bis es bei euch wieder ruhiger in der landwirtschaft geworden ist...ich weiß das ist stress pur..sehe es ja tag ein tag aus bei uns im dorf...wir haben da ja gut lachen mit unserem minibauernhof...wir kaufen immer nur unser heu und stroh beim bauern in der gegend...würde sich ja net lohen für die 2 hüas...aber wenn wir 1x im jahr groß stroh und heu abladen müssen..wissen wir auch was wir getan haben.

so jetzt muß ich mal was essen....ich hoffe euch geht es allen gut...

servus

chris und bernie
Wurmi
Rang1
Rang1

Beitrag von Wurmi »

Hallo,

heute geht es mir leider auch noch nicht besser, könnte immer noch jammern, ich habe jetzt erst am Freitag Termin bei meinen FA, aber ich werde ihn fragen, ob es da keine andere Lösung gibt. Ich habe echt Panik davor, und außerdem muß ich dann wieder etwas warten, bis ich mit IVF anfange. Aber wie lange soll ich da warten ?????????? :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:
Habe da echt keine Ahnung. Ich habe auch keine Lust zu warten, ich will das es endlich wieder losgeht.

Chrissi- wie ich erst jetzt gelesen habe, mußt du auch zum Frauenarzt, oder besser gesagt du warst schon. Ich wollte eigentlich morgen fahren, aber da habe ich keinen Termin mehr bekommen, jetzt muß ich am Freitag Vormittag. Ist mir eh lieber, weil morgen muß ich arbeiten. Ich glaube diese Woche sieht es schlecht aus, mit einem Treffen, aber nächste Woche geht es wieder. Ich würde Dich im Moment sowieso nur volljammern, und das ist auch nicht so gut für dich, es geht dir ja selber auch nicht gut. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Neumond- wir haben uns schon untersuchen lassen, und dabei wurde festgestellt, daß ich Endo habe, und meine Eileiter zu sind. Bei meinen Mann ist alles in Ordung, wir hatten bei der ersten IVF sogar eine 100% Befruchtung. Aber der FA meinte ganz ausschliessen könnte er eine natürlich Schangerschaft nicht, aber wir haben es schon zwei Jahre versucht, und es hat nicht geklappt. Ach ich weiß auch nicht, was ich tun soll. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Rosemarie- warum wurdest du zwangssterilisiert????????????
:knuddel: :knuddel: :knuddel:

silvia- hast du jetzt keine Endo mehr???????????? Wie wirkte sich das denn bei dir aus, also ich hatte immer eine Woche vor Regelbeginn extreme Schmerzen, und den Eisprung habe ich auch gemerkt. Bei mir wurde das auch durch eine BS gemacht, aber ich habe keine Ahnung, ob ich jetzt geheilt bin. Du wolltest wissen, wieviele Versuche wir schon hatten? Wir hatten bis jetzt drei IVF machen lassen, und jetzt übernimmt die KK zwei weitere Versuche. Aber natürlich müssen wir 50% selber zahlen. Das wären bei uns dann so ca. 1600 Euro. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Urmel- bei dir alles in Ordnung?????? Hast du schon was von der KK gehört? :knuddel:

So, daß war jetzt , war ganz schön viel. Aber jetzt kommt der Frauenknast, und den muß ich unbedingt sehen.

Bis morgen *rotfl* *rotfl*
Küsschen Wurmi
chris v. bernie
Rang3
Rang3

huhu..die nachteule kommt jetzt noch,

wurmi wenn du jammern willst ruf mich nur an....kein problem...ich kann viel aushalten.warte jetzt mal den freitag ab was dr. werner so sagt...vielleicht siehst du dann etwas klarer...groß einen rat dazu kann ich dir nicht geben..den davon habe ich null ahnung.heute war der erste tag ohne kreislaufprobleme seit langem... :dance: :) ..ich hoffe das bleibt jetzt so.morgen habe ich frei...aber schon wieder nee menge vor...ob ich das alles schaffe..hmm..weiß net.nächste woche ist schlecht..höchstens ende der woche...wir sind ab samstag bei bernie freund...mit 2 kleinkinder...ohje...naja da muß ich durch...wenn es zuviel wird fahre ich nach heidelberg und besuche freunde und bekannte von mir..ist ja net weit weg.

bernie hat mir aber versprochen das wir dort viel unternehmen und net wieder dort die ganze zeit rumhocken..und mir der frust hoch kommt.

also ich wünsche euch allen eine gute nacht und träumt schön..bestimmt seit ihr alle schon am träumen.

servus und träumt schön..

chris und bernie...der noch 2 nächte sich um die ohrenschlagen muß..
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“