ZECHIANERINNEN - Teil 13

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
gaby21
Rang0
Rang0
Beiträge: 25
Registriert: 30 Mär 2002 01:00

Beitrag von gaby21 »

Hallo,

Fischlein & Lea, euch wünsche ich jetzt alles, alles Gute für die Punktion. Toll,dass es mit einem Treffen klappt...

Claudine,
ja ich habe Uli übers Forum, damals noch Fertinet, kennen gelernt und es ist eine richtig tolle Freundschaft daraus geworden. Magst du auch Pferde??? Ich gehe zur Zeit noch jeden Tag reiten, aber so richtig "arbeiten" kann ich mit den Pferden nicht mehr, dazu fühle ich mich einfach zu schlapp.
Mein Job ist wirklich interessant: ich organisiere und plane Veranstaltungen, mache Konzepte wie sich die Kulturarbeit entwickeln soll, bin zuständig für den Aufbau von Museen, Stadtbücherei, Tourismus etc. Es ist eine Arbeit, bei der immer wieder etwas anderes zu tun ist und daher eigentlich nie Routine aufkommt.Gerade deshalb habe ich jetzt für meinen Versuch bei Zech Urlaub genommen, sonst würde es mir zu viel.

Inzwischen habe ich einen dicken Bauch, weh tut er eigentlich nicht, aber er spannt und ist ganz hart. Ich hoffe, das wird jetzt bis Mittwoch nicht schlimmer. Anzeichen einer ÜS können es wohl doch noch nicht sein, oder????

Viele liebe Grüße an alle,
:smile: Gaby
Allexa
Rang0
Rang0
Beiträge: 32
Registriert: 15 Mär 2002 01:00

Beitrag von Allexa »

Hallo liebe Zechiannerinnen,

es ist vollbracht! Die ersten 2 i.m. Spritzen sind drin und ich habe es überlebt, am Samstag hatte ich echt die Panik, weil ich mir die Nadeln nochmal angeschaut habe und nicht genau wusste, was auf mich zukommt. Aber dann habe ich bei der ersten Spritze am Sonntag gar nichts, ja, absolut gar nichts gespürt, hat mein Schatz wirklich super gemacht. Heute hat er wohl leider einen kleine Hautnerv getroffen, war etwas schmerzhafter aber immer noch O.K...

Liebe Fischlein und Lea,
ich weiss, Ihr seid jetzt schon unterwegs zur Punktion, aber wenn Ihr dies später lest: meine Daumen sind für Euch gedrückt!!!:-)

Liebe Gaby21,
Dir auch alles Gute für die Punktion am Dienstag und viele schöne Follikel und Befruchtungen! :smile:Ich drücke auch auch ganz fest die Daumen.:smile: :smile:

Liebe Schnecke,
wie geht es Dir? Wann hast Du den nächsten US bei Dr. Gienger? Ist ja echt blöde gelaufen dem Beginn der Stimu, ich wünsch Dir, dass es hoffentlich noch gut wird! :smile: :smile:

Noch eine Frage an alle "Erfahrenen": ich habe wirklich einen ziemlichen Horror vor Spritzen und es ist für mich eine ziemliche Quälerei, mir so viele Spritzen verpassen zu lassen, lässt Dr. Zech vielleicht bezüglich der Progesteron-Spritzen mit sich reden? Oder ist das die einzige Alternative, hält er nichts von z.B. Utrogest?

Allen Stimulierenden weiterhin gutes Spritzen, und wie schon oben erwähnt: meine Daumen sind für Euch alle, die Ihr diese Woche Punktion und hoffentlich Transfer habt feste, feste gedrückt :smile: :smile:

Allexa

cj
Rang0
Rang0
Beiträge: 78
Registriert: 18 Feb 2002 01:00

Beitrag von cj »

Liebe Fischlein, Lea. Gaby,
ich drucke die Daumchen fuer Euch! Alles gute!

Liebe Allexa,
ich glaube, dass Zech sich nicht ueberreden laesst. Ich reagiere gegen Erdnussen und habe ihn gefragt ob ich was anderes nehmen koennte. Er hat gesagt, dass die Chancen mit Progesteron i.m. 5% hoher sind, und ich sollte es unbedingt probieren. Ich bin auch ein total wussi...ich glaube hier mussen wir einfach leider durch!

Claudine,
du bist toll vorbereitet mit Ausleitung, Akku usw. Machst Du auch Akku bis PU? Also, toi toi toi fuer Donnerstag!

Liebe Dinah,
ich werde unbedingt die Kanalgro. 16 besorgen. Danke fuer dein Tip!!
Freitag bekamm ich die Antwort meiner PKK...also Ablehnung, da "keine Indikation zur IVF vorhanden". Kann echt nicht sein....Laut Zech mit unserer 3 kleinere Probleme macht es alles zusammen ein grosseres Problem wobei es sehr sehr schwierig ist auf naturlichen Weg Schwanger zu werden. Wir warten ab was die PKK meines Mannes sagt und dann weiter. Ist schon frustrierend:-(

Also, muss ran an die Arbeit. Fuer uns alle ein bischen Babydust:-)
Cindy
Marina
Rang0
Rang0
Beiträge: 157
Registriert: 14 Jul 2001 02:00

Beitrag von Marina »

Hallo Nini29,

Du hast dich schon so lange nicht mehr gemeldet - was ist denn jetzt mit deinem HCG-Wert?? Ist er gestiegen. ich wünsche es Dir so!!!!

Würde mich freuen von dir zu hören.

Gruß
Marina

Grüße auch an den Rest, habe aber im moment keine Lust alle Postings durchzulesen und deshalb kann ich auch nicht persönlich antoworten.Verieiht mir, aber das neg. Erg. mavcht doch etwas gefrustet.
gaby21
Rang0
Rang0
Beiträge: 25
Registriert: 30 Mär 2002 01:00

Beitrag von gaby21 »

Hallo an Alle,

schön auch von dir Marina zu lesen und dass du uns im Forum wieder besuchst. Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser und du hast wieder den Mut und die Kraft weiter zu machen. Ein bißchen Abstand vom Forum tut mir da manches Mal auch ganz gut, wenn ich es auch bedauere. Melde dich zwischendurch, damit wir wissen, wie es dir geht.

CJ, Dinah, für was benötigt man das Kanalgro???

Allexa, schön, dass es mit den ersten Spritzen so gut geklappt hat. Ich wünsche es dir auch weiterhin. Unsere Männer machen das schon gut. Für meinen ist es sehr wichtig, weil er so auch das Gefühl hat, aktiv bei der Behandlung mitzuwirken.
Wann ist dein erster Ultraschalltermin???

So wie ich Zech einschätze, kann man überhaupt nicht mit ihm diskutieren. Er ist ziemlich genau und möchte nicht, dass man überhaupt vom Behandlungsplan abweicht. Aber ehrlich gesagt, habe ich auch schon mit dem Gedanken gespielt einfach Utrogest statt Progesteron-Spritzen zu nehmen. Aber 5 % will ich auch nicht verschenken und werde sie deshalb nehmen.

Mir geht's heute wieder ganz gut. Ist immer ein auf und ab...habe furchtbar Angst vor der Punktion, hoffe, dass alles klappt. Ist aber erst am Mittwoch, Dienstag fahren wir nur schon los.

viele Grüße
:smile: Gaby

Nini29

Beitrag von Nini29 »

Liebe Marina,
danke, daß Du nach mir fragst.
Es ist aus. Der HCG-Wert stieg zwar sehr an, aber nicht genug, so daß die Ärzte von vornherein davon ausgingen, etwas stimme nicht. Sie tippten auf eine SS außerhalb der Gebärmutter (z.B. Eileiter) und bereiteten mich schon auf eine OP vor. Gestern schien es dann auf einmal einen Lichtblick zu geben, da in der Gebärmutter eine Fruchthöhle zu sehen war, aber leider war der HCG gefallen. Heute schießen Sturzbäche von Blut aus mir heraus.
Heute Nachmittag haben wir einen Termin beim Gyn. und besprechen was nun zu tun ist. Wahrscheinlich muß noch eine Ausschabung gemacht werden.
Es ist alles sehr frustrierend.

Wie geht es Dir? Denkst Du ans Weitermachen?

Grüße von Nini.
Claudine*
Rang1
Rang1
Beiträge: 570
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claudine* »

Liebe Nini, es tut mir sooooooo leid! Lass dich ganz fest drücken! Ich weiss gar nicht, was ich sagen soll! Hoffentlich gelingt es deinem Mann und deinen anderen Lieben, dich zu trösten und zu stützen! Ich werde ganz fest an dich denken! Alles Liebe, deine Claudine
Marina
Rang0
Rang0
Beiträge: 157
Registriert: 14 Jul 2001 02:00

Beitrag von Marina »

Liebe Nini29,
ich kann nachfühlen, wie es dir geht. Endlich hat man es geschafft, ist ss und dann nimmt einem der liebe (??) Gott das Glück wieder weg.
Bei meiner Fg, ebenfalls ein spontaner Abort in der 6 SSW. brauchte ich über 8 Monate, bis ich wieder auf dem Damm war. In dieser Zeit habe ich auf jede Schwangere und "Jung"-Mutter sehr, sehr negativ reagiert. Keiner Frau auf der Welt gönnte ich Ihr Glück. ich hoffe Du brauchst nicht ganz so lange, um wieder auf die Beine zu kommen...
Melde Dich bitte weiterhin regelmäßig, es tut mir gut wu hören, wie es Dir geht. Ich mache mir immer gleich solche Sorgen und für Dich ist es bestimmt auch gut darüber reden zu können.
Hoffentlich ist es keine Eileiter-SS. Falls es zu einer Ausschabung kommt, dann laß dich noch ein paar Tage krankschreiben und pflege deine Seele.

Auch ich mache eine weitere OP, das ist die 4. Bauchspiegelung und ca. die 7 OP in den letzten 3 Jahren. Die anderen 3 OP's waren ebenfalls im Bereich Unterleib (...ist eben meine Schwachstelle...), hatte aber mit "schwanger-werden-optimierung" nichts zu tun. Und mit der Zeit gewöhnt man/frau sich daran, ca. alle 3 Monate unters Messer zu kommen... Ich trenne mich endgültig von meinem Eileiter, welcher sich immer wieder mit Flüssigkeit füllt. Eventuell lasse ich mir beide herausnehmen, je nachdem was der Arzt dazu sagt. Und im Juni starte ich den nächsten Versuch...

Liebe Grüße
Marina
Myrtha
Rang0
Rang0
Beiträge: 215
Registriert: 20 Dez 2001 01:00

Beitrag von Myrtha »

Liebe Nini
das darf doch nicht wahr sein!Lass dich ganz fest umarmen es tut mir so leid.Ich denke schon so lange immer an dich und auch weiter hin das du nicht zu lange leiden musst.

Liebe Claudine
Wie ich lesen kann bist du schon ganz weit in deiner behandlung mach weiter so gute fortschritte.Und jetzt bist du auch mal dran von mir bekommst du eine extra portion SSviren.

Leider habe ich hier den totalen überblick verloren,aber ich lese jeden Tag was es neues gibt.Ich wünsche euch allen das euren Herzenswunsch bald in erfüllung geht.

Myrtha
Fischlein
Rang0
Rang0
Beiträge: 37
Registriert: 04 Dez 2001 01:00

Beitrag von Fischlein »

Hallo,
Liebe Nini es tut mir so leid wars Du mitmachen mußt.Sei ganz lieb gedrückt. Ich hoffe das Du und Dein Mann die schwere Zeit überstehst.

Lea habe Dir eine Nachricht im Hotel Empfang hinterlegt.
Toll wenn es mit unseren Treffen klappt. Ich hoffe Du hast die Punktion gut überstanden und es sind viele schöne Eier gefunden worden.

Gaby viel Glück für Deine Punktion Morgen. Meine Daumen sind gedrückt.

So jetzt kurz zu mir hatte ja heute Punktion es sind 11 schöne Eier gefunden worden. Bitte drückt mir alle ganz fest die Daumen daß sich viele Befruchten lassen.
Morgen um 12.00 weis ich mehr.
Frage:Ich soll ab heute Progynova ( für Schleimhaut) nach Punktion nehmen, hat dieses Mittel jemand von euch genommen und hat es geholfen

Allen anderen vielen Dank für Daumen drücken und einen schönen Tag
Fischlein
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“