Freundschaftsordner für Claudine, Dinah, hobbit, Otti, ZH

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Aus der kurze Traum
Samstag Kopfschmerzen, gestern starke Blutungen mit Bauchkrämpfen und heute scheint alles vorbei zu sein. Wir sind ziemlich fertig.

Liebe Grüsse ZH34
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Lieber ZH,

ich kann es einfach nicht fassen. :knuddel: Glaub mir, ich ahne, wie verzweifelt und unglücklich ihr nun sein müsst. :sad: Zuerst dieses riesige ungeheure Glück und nun so ein furchbarer Absturz. :sad: Es geht einfach nicht gerecht zu, denn ihr hättet wirklich ein Quentchen Glück verdient. Nehmt euch Zeit zum Trauern und macht es ZUSAMMEN. Das hat uns in der schweren Zeit aufrecht gehalten, dass wir einander hatten.

Ein Fünkchen Hoffnung trage ich aber doch noch für euch im Herzen. :smile: Man hat schon so viel von Blutungen in der frühen SS gehört. Und trotzdem wurden 9 Monate später gesunde Kinder geboren. :smile: Ist es wirklich sicher das Aus?

Deine hobbit
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Lieber ZH, ich weiss gar nicht, was ich sagen soll: Das ist ganz furchtbar, was euch - ausgerechnet an Ostern! - widerfahren ist! Ich fühle euren Schmerz und meine Hilflosigkeit! Es tut mir soooooo leid! :knuddel: Alles Liebe

Claudine
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Lieber ZH,
das ist ja einfach nur grauenvoll! Oh Mann... ich kann mir gut vorstellen, wie schrecklich Euch jetzt zumute sein muss. Da ist ein von vornherein negativer Test sicherlich nichts dagegen. Hoffentlich erholt Ihr Euch bald wieder von dem Schock.
Liebe Grüße von Dinah
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Lieber ZH,

ich habe erst heute die schreckliche Nachricht von Dir gelesen. Es tut mir soooooo leid für Euch. Wie geht es Dir und Bambi denn jetzt? Ich würde Dich so gerne trösten, weiß aber nicht recht wie. Du hast mein ganzes Mitgefühl.

Ich drück Dich ganz fest!
Deine Otti
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Das war wirklich ein schwerer Hammer. Ich danke Euch herzlich für die schönen tröstende Worte. Wir haben uns weitgehend wieder gefangen und starten ende Mai den nächsten ICSI-Versuch. Offenbar enden 30% aller SS so, laut unserem Doc. Die Natur mutet uns ja schon ziemlich viel zu. Ein Wunder, dass es überhaupt noch Menschen gibt.

Liebe Grüsse ZH34
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Hallo, meine Lieben!

Hier ist es ja sehr ruhig geworden, das hängt bestimmt mit der Hiobs-Botschaft von ZH zusammen! ZH, ich finde es ganz tapfer und mutig von euch, dass ihr sogleich weitermacht. Das gibt zumindest eine Perspektive. Habt ihr aber schon einmal darüber nachgedacht, einen Psychologen aufzusuchen? Mir hat der Besuch sehr gut getan.

Liebe Dinah, ich freue mich wieder von dir zu hören. Schön, dass deine Beschwerden quasi verschwunden sind. Hast du deinem Chef nun von der SS erzählt? Kriegst du es hin, allen körperlich anstrengenden Verrichtungen aus dem Weg zu gehen? Wie hat sich S. als werdender Vater bewährt? Wart ihr nun zur Grundstückbesichtigung unterwegs? Fragen über Fragen.

Liebe Otti, war der Besuch nett? Ich hoffe, es sind nur angenehme Gründe, die dich vom Forumsbesuch abhalten. Hier blüht alles nun ganz wunderbar, und die letzten Tage waren vom Wetter her ganz einfach traumhaft! Ach, wenn ich doch auch einen Garten hätte!

Liebes Hobbitchen, was macht dein Krümelchen? Wann ist wieder US? Hoffentlich schonst diu dich dementsprechend. Du bist ja charaktermässig ein richtiger Wirbelwind :wink:! Ich bin sicher, dein Krümel ist derjenige, der schon von Anbeginn an Spirenzerchen gemacht hat :lol:... Das wird ein Lausebengel!

Gestern Abend habe ich mit den Hormonspritzen angefangen. Das war vielleicht eine komische Sache! Ich habe ja ein anderes Hormon, Merional, und das ist nicht in den Glasfläschchen, deren Spitze man abbrechen muss, sondern in einem Fläschchen, das einen Gummiverschluss hat, in den man hineinstechen muss - dort ist wohl irgendwie ein Unterdruck drin, also ich empfand das Auflösen als unangenehm. Ich habe drei Lösungswasser und fünf Hormonfläschchen, das ist vielleicht kniffelig! - Der Piekser selbst gelang Büsu ganz gut. Er war überhaupt nicht nervös! Ganz profimässig. Er sah gerade im Fernsehen eine Sendung über Sumoringer und bot eine entsprechende Showeinlage beim Stechen, kicher... Da wurde mir erst noch ein bisschen mulmig; ich erzählte die Story von Riccarda, als ihr Schatz die Spritze mit dem Progesteron gleichgesetzt hat, Dinah, kannst du dich noch erinnnern? Hui! Das wollte ich mir doch ersparen (für die anderen: Das Progesteron ist ganz zähflüssig und man muss den Kolben ziemlich stark drücken beim Spritzen...).

Ich wünsche euch ein ganz schönes Wochenende und freue mich, wieder von euch zu lesen! Herzlich, eure

Claudine
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Halli Hallo,

ich denke auch, das Einschlafen des Ordners liegt daran, wir alle ZHs Hiobsbotschaft erst verdauen müssen.

ZH, ich kann gut verstehen, dass ihr so bald wie möglich weitermachen wollt. Ich kam mir nach der FG teilweise wie ein Kind vor, dem man im Sandkasten sein Spielzeug weggenommen hatte. Das macht natürlich sauer und ich wollte Ersatz! Am liebsten sofort! Das Positive, was ihr aus der schlimmen Sache ziehen könnt, ist der anfängliche Erfolg. Es klappt also grundsätzlich. Ich knuddel dich!

Claudine, ich hoffe, es geht dem Krümel gut. Mein nächster US ist nächsten Donnerstag bis dahin halte ich es auch gut aus. Ich verspüre auch einige SS-Zeichen, bin mir aber total unsicher, ob ich mir das alles nur einbilde und mich in etwas reinsteigere oder ob es real ist. Ich hoffe jeden Tag, dass es dem Krümel gut geht und auf dem US ein kleines Herzchen pocht.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es der freche 7-Zelli ist, der sich bei mir eingenistet hat. Ja, mit dem werden wir noch eine Menge Spaß haben. Aber was meinst du mit charaktermäßigem Wirbelwind? *grübel*
Diese Glasfläschchen mit Gummiverschluss kenne ich vom Menogon. Ich konnte mich auch nicht richtig mit ihnen anfreunden. Die Geschichte mit der Progesteron-Spritze habe ich mir bildlich vorgestellt und wirklich gelacht. :grin:

Dinah, wollt ihr ein Häuschen kaufen? Oder bauen? Erzähl! Mit wie vielen Kinderzimmern? :wink: Du kennst doch unsere Neugier. Schön, dass es dir und deinem Krümel so gut geht. Wann hast du denn deinen nächsten US? Was nimmst du denn eigentlich so alles zur Untrerstützung der SS? UNd wie sieht es bei dir mit Toxoplasmose aus? Ich bin zum Glück positiv und muss mich bei unserem süßen Pelzgesicht nicht zurückhalten. Zur Sicherheit macht Schatz aber trotzdem die Katzentoilette sauber.

Otti, bekommt der Prinz schon ein weiteres Zähnchen? Du lädtst dir ja wirklich viel Stress mit deinen ganzen Gästen auf. Hoffentlich denkst du zwischendurch auch an dich. :smile:

Wir treffen uns heute Abend mit den Leuten aus dem Bielefelder Ordner. Das wird sicher auch wieder lustig. Ich freue mich schon darauf, euch bald ALLE kennenzulernen.

Bis dann, eure

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: hobbit am 2002-04-06 12:17 ]</font>
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Hallo Ihr Lieben,

ja, das mit ZH's Hiobsbotschaft mußte erst verdaut werden. Da kann man nicht einfach so zur Tagesordnung übergehen. Ich bin froh, lieber ZH, dass es Dir schon wieder besser geht und Du bereits nach vorne blicken kannst. Da war sogar schon wieder ein Fünkchen vom alten, liebenswerten ZH-Humor in Deinem Beitrag. :smile:

Hobbitle, ich habe sehr gerne Besuch, wie Du vielleicht auch gemerkt hast. Für den mache ich fast alles, sogar Kuchen backen. :wink: Mich strengt das nicht an, sondern macht mir Freude. Ich wehre mich aber auch nicht sehr dagegen, wenn der Besuch mal abspült oder sonstwie mithilft.
Ich bin sehr froh, dass der US erfolgversprechend war und es Deinem Krümelchen so gut geht. Ich habe den Felsbrocken plumpsen gehört. :smile:

Claudinchen, ich drücke Dir alle beiden Daumen für Deine Stimulation. Büsu als Sumoringer mit Spritze in der Hand - *kicher*. Den mußt Du unbedingt zu unserem Treffen mitbringen. Er scheint enormen Unterhaltungswert zu besitzen. :smile:

Dinah, das mit dem Häuschen interessiert mich auch brennend. ERZÄHL!

Ist der 25./26.5. nun gebongt? ZH, Du hast gar nichts dazu gesagt.

So Ihr Lieben,
das war's mal wieder von Eurem
Ottilchen
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Mädels und lieber ZH

Heute ist mein erster Ferientag. Obwohl er grau in grau ist, bin ich ziemlich vergnügt. Montags arbeitet Büsu immer reduziert, da sind wir kurz entschlossen auf einen kurzen Stadtbummel nach Bern gefahren. Hat Spass gemacht.

Hobbitchen, da haben wir ja beide US am Donnerstag. Ich kann das mit einem Treffen mit zwei Zechianerinnen verbinden, ich freu mich schon (du hast ja auch immer so viele Treffen, was?). - Ich drücke dir aber für deinen US trotzdem ganz fest die Daumen, versprochen, ich vergesse es nicht! - Toxoplasmose ist bei mir auch positiv, zum Glück! Ich glaube kaum, dass Büsu 9 Monate lang unsere 4 Kistchen saubermachen würde :wink:...

Liebe Otti, was ist mit Prinzchens Zähnchen? Saras obere Schneidezähne stossen auch durch, eigentlich schade, sie sah mit den zwei unteren wirklich mega-süss aus! - Falls unser Treffen klappt, kommt Büsu sicher nicht mit! Nicht enttäuscht sein, wir unterhalten uns ohne ihn bestimmt viel besser :wink:! Er ist das Wochenende vorher geschäftlich in D.

Liebe Dinah, lieber ZH, welche Neuigkeiten gibt es von euch?

Herzliche Grüsse

Claudine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“