moin Bernie,
Gott hat uns menschen die wahl gelassen:
uns für oder gegen ihn zu entscheiden,
gutes oder schlechtes zu tun usw...
das bedeutet, dass der mensch einen ganzen haufen verantwortung trägt. für sich und für seine mitmenschen. es ist eben nicht alles von Gott gemacht und gewollt, was auf der welt "passiert". meistens sind es doch die menschen, die dafür verantwortlich sind. wenn z.b. ein arzt euch ne dumme auskunft gibt, die euch verunsichert, ist Gott nicht schuld daran! oder wenn das jugendamt euch übel mitspielt, sitzen wiederum menschen an den hebeln und nicht Gott! du solltest nicht immer nur auf ihn schimpfen sondern auch mal gucken, wie gut er dich durch diese schwierige zeit begleitet. wie gesagt, du hast ein dach über dem kopf und genug zu essen usw. nicht zuletzt hast du sogar die möglichkeit, KB zu machen, auch wenn das z.zt. grad der anlass für deinen frust ist. aber versuch doch mal, deine möglichkeiten zu würdigen und dankbar dafür zu sein!
und wie Cira sagt: Gott lässt sich nicht erpressen!

er gibt freiwillig, weil er die liebe an sich ist!

du solltest dir aber auch die chance geben, seine gaben zu erkennen und anzunehmen, sonst kann das prinzip nicht funktionieren.
vielleicht hilft dir dieses gedicht, es ist sehr bekannt und vielleicht kennst du es auch schon:
"Spuren im Sand"
Ich träumte eines Nachts,
ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn.
Und es entstand vor meinen Augen,
Streiflichtern gleich, mein Leben.
Nachdem das letzte Bild an uns vorbeigeglitten war,
sah ich zurück und stellte fest,
daß in den schwersten Zeiten meines Lebens
nur eine Spur zu sehen war.
Das verwirrte mich sehr,
und ich wandte mich an den Herrn:
„Als ich dir damals alles was ich hatte übergab,
um dir zu folgen,
da sagtest du,
du würdest immer bei mir sein.
Warum hast Du mich verlassen,
als ich dich so verzweifelt brauchte?“
Der Herr nahm meine Hand:
„Geliebtes Kind,
nie ließ ich Dich allein,
schon gar nicht in Zeiten der Angst und Not.
Wo du nur ein Paar Spuren in dem Sand erkennst,
sei ganz gewiß:
Ich habe dich getragen.“
liebe grüsse von Sanne *die auch nicht immer nur friede-freude-oblaten mit Gott hat...*