IVF in Gö - Dani gesucht

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hallo, ich habe mich schon öfter hier "durchgelesen" und mich heute endlich registriert! :smile:

Ich hatte am Montag meinen ersten Termin im Kiwu-Zentrum Göttingen.
Man will es auch bei uns mit IVF versuchen!
Als Ovulationshemmer soll ich erstmal für einen Monat die Diane-35 nehmen (habe sehr unregelmässige Periode) und ab dem 18 Tag dann Decapeptyl und Gonal spritzen (uh..Spritzen geht weg, ich komme!!!)
Im Wunschkinder Forum hatte ich Kontakt mit einer Dani aus Göttingen die auch in dem Zentrum in Behandlung ist! Sie schrieb zuletzt das sie nun hier bei klein-putz wäre! ich hoffe das sie sich erkennt und sich einmal meldet!
Gibt es sonst jemanden hier die auch in Göttingen in Behandlung sind???
Würde mich echt freuen wenn sich wer meldet!
Gruß Anja
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Liebe Anja!

Schön das Du Dich hier gemeldet hast :smile:
Da hast Du aber Glück das Du mich noch erreichst, in einer Std. fahren wir in den Urlaub, ich bin dann erst wieder ab 24.08. online.
erreichen, oder? Ich melde mich dann nach dem Urlaub gleich wieder.
Bei wem bist Du in Behandlung? Ich bin bei Frau Dr. Hübner, urlaubsbedingt hat aber die letzte ICSI Herr Giebel die Punktion und den Transfer Dr. Moltrecht gemacht. Unsere erste IVF im März hat Frau Dr. Hübner gemacht. Leider waren beide Versuche negativ. Ich warte jetzt täglich mit der Zusage von meiner Krankenkasse, ich hoffe das sie mind. noch 2 ICSI übernehmen. Da ich auch einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe, mußte ich letztes Mal auch für einen Monat die Pille nehmen. Zur Downregulierung habe ich beide Male Synarela genommen, stimuliert bei der IVF mit Fertinorm und diesmal bei der ICSI mit Gonal F. Am 29.08. habe ich erstmal wieder einen Gesprächstermin und dann sehen wir wie es weiter geht. Ich würde gerne im Nov./Dez. den nächsten Versuch starten. Bis dahin kann man dann hoffentlich auch die ICSI-Kosten über Chip-Karte abrechnen. Ist es Eure erste IVF?

Bis nach unserem Urlaub.
Liebe Grüsse

Dani
Daniela30

Beitrag von Daniela30 »

Hallo Ihr zwei,

wollte mich mal zu Euch gesellen. Ich bin auch in Göttingen bei
Frau Dr. Hübner in Behandlung. Bin sehr zufrieden mit ihr. Ich
hatte im Juni meinen ersten ICSI-Versuch. Ist leider fehlgeschlagen.
Jetzt muß ich am 22.08. zum Gespräch nach Göttingen. Bin ganz
gespannt wie es weitergeht. Wir haben ja noch 7 Eskimos zur Ver-
fügung. Ich denke, daß ich im September weitermachen kann. Aber
allerdings ist meine Mens im Moment ziemlich unregelmäßig. Habe
schon seit über 1 Woche Schmierbluten. Mein FA meint es sind
wohl hormonelle Störungen durch die ganzen Hormone, die ich nehmen
mußte.
Ich denke Anja, daß Du in Göttingen in guten Händen bist.
Würde mich freuen, wenn wir uns ein bißchen austauschen könnten.
Bis bald
Liebe Grüße
Daniela
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hallo Daniela30! :smile: bist auch 71er Jahrgang?
Ich bin bei Dr. Moltrecht in Behandlung und er scheint ganz nett zu sein! Morgen (Freitag) müssen wir noch mal hin - mein Mann muss u.a. zum Spermiogramm!
Es ist unsere erste IVF!
Vielleicht sehen wir uns ja mal im September denn ich muss ja nun auch erstmal meine Regel kriegen und dann für einen Monat die Pille nehmen! Ich denke mal das ich so etwa Mitte bis Ende Sep. soweit bin das eine Punktion gemacht werden kann - oder was meinst Du???
Liebe Grüße Anja
Daniela30

Beitrag von Daniela30 »

Hallo Anja,

schön, daß Du dich gemeldet hast. Dr. Moltrecht hat bei mir den ersten
US gemacht, weil Fr. Dr. Hübner nicht da war. Ich fand ihn eigentlich
auch ganz nett.
Übrigens ich bin nicht Jahrgang 71 sondern 70. Habe vergessen meinen
Benutzernamen zu ändern.
Zu der Punktion: Es kommt darauf an, wann Du die Regel bekommst. Ich
habe meine Regel Anfang Juni bekommen und Punktion (ich hatte 16 Ei-
zellen) war am 18.06. - Transfer war dann am 23.06. Sie haben mir
super Embryonen eingesetzt, aber leider hatte ich eine Überstimmu-
lation und somit konnte sich nichts einnisten.
Hat man Dir schon gesagt mit was Du stimmulieren sollst? Ich habe zur
Downregulierung Deca....(weiß nicht mehr genau wie das heißt) ge-
nommen und zur Stimmulierung Gonal F 150.
Am Anfang ging das ja noch alles, aber kurz vor der Punktion habe
ich es vor Zwicken und Zwacken nicht mehr ausgehalten. War ganz froh,
daß die Eierchen dann entnommen wurden.
Vielleicht sehen wir uns ja mal in der Praxis.
Viele liebe Grüße Daniela
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hallo Daniela!

Also ich soll Decapeptyl nehmen und dann Gonal F...75 glaub ich!?
Leider warte ich noch immer auf meine Regel :sad:((
Ich soll ja erst eine Packung Diane 35 nehmen weil doch meine Periode sooo unregelmässig ist und ab dem 18 Tag soll ich mich dann spritzen
:sad:(( OH MANN hab ich da einen Horror vor!!!!! Ich kann noch nicht mal zusehen wenn jemanden Blut abgenommen wird - wie soll ich mich dann nur selber spritzen?????? Mein Mann will das nicht machen!!! :sad:
Vor der Überstimu hab ích auch "Bammel"!
Aber für mich als "Frischling" ist das eh (noch) alles ziemlich nervenaufreibend und ich geh da an die Sache auch ziemlich ängstlich dran!
Ich hatte ja erst im Juli die BS und habe auch da erst das entgültige Ergebnis erfahren!
Vorher habe ich (in den letzten 5!!! Jahren) vier Hormonbehandlungen mit Clomifen und Dexamethason gemacht - war alles umsonst! Hätte meine FÄ mich doch nur schon eher mal zur BS überwiesen! Aber sie meinte immer das wird schon...klar Eibläschen haben sich auch immer gebildet...aber wie bitte schön soll man schwanger werden wenn beide Eileiter hoffnungslos zu sind?????
Momentan bin ich in einer ziemlich seltsamen Stimmung. Mal tierisch obenauf und dann wieder das heulende Elend weil ich denke das eh alles sinnlos ist!
Wenn ich man nur endlich anfangen könnte...diese Warterei nervt auch ziemlich!
Naja ich will Dich hier nicht volljaulen! :wink:
Wäre echt toll wenn man sich in Göttingen mal begegnet!!!
Liebe Grüße Anja
manu68

Beitrag von manu68 »

Hallo alle zusammen,
wollte mich nur kurz mit bei Euch "einklinken".
Bin auch in Gö in Behandlung, bei Dr. Giebel. Allerdings keine IFV sondern ICSI. Das war jetzt schon unser 3. Versuch und was soll ich Euch sagen, positiv. Am 13.08. muß ich zur 1. US.
Ich kann allen wartenden nur raten, die Hoffnung nicht aufzugeben, irgendwann klappt es schon.
Allerdings geht es dann mit der Warterei auch nach dem positiven Ergebnis weiter. Ich kann gar nicht mehr den Montag abwarten und ob alles in Ordnung ist.

Liebe Grüße
Manu
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hallo Manu!
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das am Montag beim US alles in Ordnung ist!!!!!! Melde Dich dann hier mal!!!!

Ich warte leider noch immer auf meine Periode :sad:
Wenn mich diese Warterei bis es endlich anfangen kann schon nervt wie soll es dann bloss erst sein wenn es "richtig Ernst" wird?????

Anja
manu68

Beitrag von manu68 »

Hallo Anja,

hab es leider nicht eher geschafft, hatte noch Urlaub.
Beim US war alles in Ordnung. Es werden Zwillinge. Muß jetzt nicht mehr nach Göttingen sondern nur noch zu meinem FA. Das haben wir gleich alles am Montag noch erledigt. Mutterpass bekomme ich aber erst am 27.08., weil alles noch eingetragen werden muss.

Das mit Deiner Periode tut mir leid, aber nichts draus machen, bei mir war das genau das gleiche. Da heißt es halt nur abwarten.
Liebe Grüße
Manu
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo Anja, hallo Daniela!

Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück. Hast Du (Anja)inzwischen Deine Regel bekommen? Ich bin heute am 31.ZT und wie nach der ersten IVF (diesmal ja ICSI)kommt meine Regel mal wieder nicht. Letztes Mal habe ich dann ab dem ca. 50.ZT oder so, Hormone bekommen. Anschließend mußte ich vor der ICSI auch die Pille einen Zyklus lang nehmen, weil meine Regel ja auch immer total unregelmäßig kommt. Bei der nächsten ICSI werde ich wohl auch nicht auf die Pille verzichten können.
Gestern war ich gleich bei der KK und zwei ICSI werden noch bezahlt :smile: (1 IVF und 1 ICSI hatte ich ja schon):
Am Mittwoch (29.08.) habe ich bei Frau Dr. Hübner wieder einen Gesprächstermin und dann sehe ich wie es weiter geht. Ich möchte auch wissen woran es lag, dass es wieder nicht geklappt hat, ich vermute ja an der zu dünnen Schleimhaut. Wenn alles so kommt wie ich es mir vorstelle, dann ist die nächste ICSI im November oder Dezember. Aber erstmal sehen was Frau Dr. Hübner sagt.
Ich bin übrigens auch 71er-Jahrgang.

Liebe Grüsse
Dani

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“