Mädels mit PCOS ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Chippy
Rang0
Rang0

Beitrag von Chippy »

:help: Halli Hallo!

Es ist für mich jetzt nicht mehr ganz so schwer, wenn ich sehe das es auch noch andere Frauen mit PCOS gibt. Bei mir ist diese Krankheit auch festgestellt worden, bzw. ich mußte die Ärzte darauf aufmerksam machen, da ich kürzlich darüber gelesen habe und alle Symptome auf mich zutrafen. Naja ich hab mich genug geärgert. *mecker*

Hat irgendjemand von Euch auch PCOS mit Insulinresistenz???
Habt ihr von der Studie mit dem Medikament Metformin gehört???
Bei ca 75-90% setzte angeblich wieder regelmäßig der Zyklus ein und die Zahl der Schwangerschaften stieg somit an, auch der Zuckerhaushalt verbesserte sich und die Kilos sind teilweise zurückgegangen.

Kennt jemand sieses Medikament von Euch und hat Erfahrungen damit? Nächste Woche werde ich in der Uniklinik mit diesem Medikament starten und habe große Hoffnung aber auch Bedenken wegen Nebenwirkungen und so?

Kennt irgendwer die genauen Ursachen für diese Erkrankung? Laut Arzt sind diese noch nicht geklärt und deshalb gibt es keine Aussicht auf Heilung, er machte die Bemerkung das diese falsche Hormonproduktion auf die Psyche zurückzuführen sei. Stimmt das oder wißt ihr anderes????

Wäre ganz lieb von Euch was zu hören, denn ich weiß leider noch nicht soviel über die Krankheit und dieses Medikamente. Und ich fühl mich nicht mehr so allein damit.

Liebe Grüße Chippy
Sylvie
Rang1
Rang1

Beitrag von Sylvie »

Hallo,

ersteinmal herzlich willkommen hier. Hier auch ersteinmal ein Link

http://www.wunschkinder.net/demo/pco_syndrom.htm

bei dem Du sehr viel über PCO erfährst.

Soweit wie ich weiss nehmen hier alle Metformin. Mich natürlich eingeschlossen. Die besten Ergebnisse sind bei der Dosis ca. 1800 mg am Tag erziehlt worden. Ich bin erst bei der Dosis 1000mg tgl. angekommen. Am Anfang kann man davon Durchfall bekommen und schlecht sein ist auch sehr oft. Das hatte ich. Zumindest muss das Medikament langsam gesteigert werden.

Bei mir wurde keine Insulinresitenz getestet. Laut Studie muss man das auch nicht unbedingt weil bei PCO kann Metformin nicht schaden. Einige wurden hier getestet. Man muss halt immer was essen dabei - unzuckern kann man nicht.

Desweiteren ist Metformin kein zugelassenes Medikament für PCO. Deshalb steht es auch nicht in der Packungsbeilage. Aber es wird bei PCO (soweit ich mitbekommen habe) schon als Standart Medikament verschrieben und viele haben dadurch ihre Mens und ihren Eisprung wieder zurück erhalten.

Wegen der Gewichtsabnahme streiten sich die Geister. Viele nehmen ab davon (ich noch nicht) - aber man sagt da stellt sich erst was ein wenn man bei der Höchstdosis angelangt ist.

So ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen - das sind meine Infos darüber.

Liebe Grüsse, Sylvie
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Saahne
billige ecken gibts nicht, am billigsten sind die gross staedten, da wurde ich Bergen emphelen. Ich wurde in mai denn hinfahren, da hat man chance auf schoenes Wetter und es werden nicht viele Muecken sein.
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
saahne
Rang3
Rang3

Beitrag von saahne »

@linda

danke :O) dann werd ich mich mal für mai nächsten jahres kundig machen...aber wasser werde ich wohl bevorzugen... :lol:

@chippy

herzlich willkommen :D .. also metformin nehme ich auch seit drei wochen und bin bei 2 x 850mg am tag.... öhmm.. sylvie, wie komme ich auf 1800mg?? eine viertel 500er??......abgenommen habe ich seidher leider noch nicht, da ich mit clomifen irgenwie keine chance hatte...aber zugenommen habe ich wenigstens nicht.....

:wink:
Bild
Bild

~~ US 18.2.05 HERZ SCHLÄGT!!
~~ Geburt per KS am 22.9.2005 :) ~~
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

hi Saahne
Bergen liegt direkt am Meer :)
Und 17 Mai sollte man miterleben, ist Norwegens NationalTag
Grüsse,

Linda

Bild
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenblümchen »

Huhuuu,
ich bin die einzige hier ohne Metformin :cry: Muss weiter fett bleiben und auf den Termin im August hoffen :(

Ich hoffe es geht Euch allen gut. Bin soooo müde und muss lernen *mecker*

LG
Sonnenblümchen
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Rehauge »

Hallo ihr!!!

@Sylvie nun brauch ich euern Ordner nicht mehr so gernau durchlesen, du hast mir viele Info´s nur mit deinem Posting gegeben, vielen Dank!! :wink:

Ich nehme diese Metformin auch nicht!!
In der Kiwu Klinik weist auch keiner darauf hin, das finde ich echt beschi....en!!!
Alles muß man selber machen!!
Eigendlich könnten wir die besseren Ärzte sein!!! :evil:

Das ärgert mich richtig!!!
LG Bild

5xIUI negativ
Für Betty Fans http://bettina.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Sylvie
Rang1
Rang1

Beitrag von Sylvie »

Hy,

@sonnenblümchen: ich habe leider durch metformin auch noch nichts abgenommen. also durchhalten vielleicht bekommst du diese noch und bei dir stellt sich der erfolg ein.

@saahne: habe das mal gelesen mit den ca. werten. es war so im dem dreh von 1800mg. es gibt aber auch andere dosierungen zb. 500mg und 850mg je tablette.

@rehauge: so wie ich das von meinem kiwu doc verstanden habe ist das auch noch nicht so üblich bei pco metformin zu verschreiben - es machen einige ärzte und einige halt nicht - ich kann mir vorstellen das es auch damit zu tun hat weil es kein zugelassendes medikament für pco ist. aber fragen würde ich auf alle fälle.
freut mich das ich dir weiterhelfen konnte. :dance: :knuddel:

liebe grüsse an euch alle, sylvie
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

hallo
Mein HA ist da nett, ich sage, mein FA hat gesagt, ich soll met nehmen und er verschreibt es mir ohne wenn und aber.
Grüsse,

Linda

Bild
Rehauge
Rang3
Rang3

Beitrag von Rehauge »

@ sylvie ja du hast mir sehr geholfen!!
Den Doc werde ich auf alle Fälle drauf ansprechen!!

Und was die Gewichtsreduzierung angeht!!!
Ich hatte vor 2 Jahren 15 kg abgespeckt(die aber nach diesen behandlungen wieder drauf sind) und meine Werte hatten sich nicht verändert!!!
Und meine Mens kam auch nicht anders oder regelmäßiger!!!
LG Bild

5xIUI negativ
Für Betty Fans http://bettina.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“