Es ist für mich jetzt nicht mehr ganz so schwer, wenn ich sehe das es auch noch andere Frauen mit PCOS gibt. Bei mir ist diese Krankheit auch festgestellt worden, bzw. ich mußte die Ärzte darauf aufmerksam machen, da ich kürzlich darüber gelesen habe und alle Symptome auf mich zutrafen. Naja ich hab mich genug geärgert.

Hat irgendjemand von Euch auch PCOS mit Insulinresistenz???
Habt ihr von der Studie mit dem Medikament Metformin gehört???
Bei ca 75-90% setzte angeblich wieder regelmäßig der Zyklus ein und die Zahl der Schwangerschaften stieg somit an, auch der Zuckerhaushalt verbesserte sich und die Kilos sind teilweise zurückgegangen.
Kennt jemand sieses Medikament von Euch und hat Erfahrungen damit? Nächste Woche werde ich in der Uniklinik mit diesem Medikament starten und habe große Hoffnung aber auch Bedenken wegen Nebenwirkungen und so?
Kennt irgendwer die genauen Ursachen für diese Erkrankung? Laut Arzt sind diese noch nicht geklärt und deshalb gibt es keine Aussicht auf Heilung, er machte die Bemerkung das diese falsche Hormonproduktion auf die Psyche zurückzuführen sei. Stimmt das oder wißt ihr anderes????
Wäre ganz lieb von Euch was zu hören, denn ich weiß leider noch nicht soviel über die Krankheit und dieses Medikamente. Und ich fühl mich nicht mehr so allein damit.
Liebe Grüße Chippy