KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 6 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Yvonne29
Rang1
Rang1
Beiträge: 323
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Yvonne29 »

Guten Morgen, Ihr Lieben,

extra für Anita :wink: gaaaaanz in der Früh: unsere Entscheidung.
Also, nach langem Hin- und Herüberlegen haben wir uns für Prof. Zech entschieden. Es ist uns ganz schön schwergefallen, gerade deshalb, weil die zwei Prof's so unterschiedlich sind. Das "ultra-short-protokoll" von Prof. Str. hat mich sehr gereizt, da es wirklich momentan das Modernste und Schonendste ist. Unsere Entscheidung ist also keine Entscheidung gegen Prof. Str., im Gegenteil, ich bin mir sicher, dass jede, die von Euch dort in Behandlung ist, sich in den allerbesten Händen befindet. :smile:

Darf ich "trotzdem" noch "a bißerle" bei Euch bleiben ? Is doch soooo scheeee bei Euch. *bettel* :wink:
Vielleicht bin ich mir Gaby in etwa zeitgleich ?

Euch allen einen schönen Tag und Anita viel Vergnügen in London.

Eure
Yvonne :smile:
E.M.
Rang0
Rang0
Beiträge: 196
Registriert: 07 Dez 2001 01:00

Beitrag von E.M. »

Halli, Hallo,

Yvonne,
schön, dass du dich wieder gemeldet hast. Ich habe schon im Frankenordner spioniert und (jetzt auch schon) gelesen, dass Stefan und du ein Kuvertspiel veranstaltet habt. Was ist dabei herausgekommen. Ich bin sehr neugierig. Wann habt/werdet ihr die Kuverts öffnen.
Für dein Fünf-Gänge-Menü kann ich dir in einer Ferndiagnose fünf Hauben ausstellen. Die stellen meine 3 Hauben sicherlich in den Schatten!!!! Wenn ich neun Leute zu bewirten und bekochen habe, dann schaffe ich nur 3 Gänge. Ich schäme mich ja eh, aber ich habe so eine liebe Freundin, die lobt mich jedes Mal, wenn ich (nur) dreigängig aufkoche. Also wieso die Latte so hoch legen. Aber zur Entschädigung gibt es bei mir dann 2 – 3 verschiedene Salate. Ich musste über deinen Vorschlag das nächste Treffen bei zu organisieren ganz herzlich lachen. Ob ich mit Wrenkh & Co konkurrieren könnte/wollte.
Aber die Blüten hast du jetzt schon ausgezupft: Bregenz, Wien, Bregenz, Wien .. W ... Du machst es aber sehr spannend. Aber für die richtige Entscheidung ist es auch wichtig, dass man (frau) sich genug Zeit nimmt.

So, gestern war ich blutabzapfen und heute um 16 Uhr habe ich meinen Termin im GK. Yvonne soll ich d. lieben Doc schöne Grüße von dir ausrichten und sagen, dass du bald kommst!!!??? Heute erfahre ich das Ergebnis des Hormonbefundes bzw. d. Downreg. (FSH u. E2) und was sie für mich weiter planen.

Also, Anita
das klingt aber lustig – vor 9 Monaten noch 10 Kg mehr. Und jetzt durch dein Hexensafti könntest du dauernd essen und WAS noch ..... ??? Du machst mich aber sehr neugierig, ich kann mir dazu nichts reimen?? Was könntest du wohl meinen. Naja, das werde ich dann wohl erst am kommenden Montag erfahren. Oder wirst du sicher nicht vor Samstag On-line sein?? Auch in London haben sie Internet!?

Claudia,
Anita hat dir viele Ihrer Erfahrungen u. Infos weitergegeben. Ich hoffe sehr, dass sie dich weiterbringen. Langsam werde ich auch Forumsüchtig und lese in div. Ordner bereits mehr als in der Vergangenheit. Man kann sich nur mit selbst Betroffenen austauschen: 1) weil Betroffene die Situation wirklich nachempfinden können und 2) dir auch gute Ratschläge und Hilfestellungen anbieten können. Und das wertvollste dabei ist, dass wir auch an persönlichen Treffen interessiert sind. Claudia ich bin nach den Abbrüchen bzw. dem neg. Ergebnis im Vorjahr auch ferngesteuert herumgelaufen. Die einzige Kraft, die ich aufbringen konnte, diente dazu mich schwierigen Situationen zu entziehen. Ich wollte mit niemandem, der nicht über mein KIWU bescheid wusste, reden. Das war mein Selbstschutz. Obwohl es nicht immer einfach war. Und die Psychologin v. GK meint(e), dass Trauerarbeit sehr wichtig ist, aber auch in dieser Zeit sollte man sich unbedingt der Dinge erinnern, die man gerne macht. Ich z.B. male gerne. Du hast einen Hund, der dich ablenken kann und dir viel Freude schenken kann. Was machst du sonst noch wirklich gerne? Denke an schöne Ereignisse in der Vergangenheit uns spiele sie im Gedanken durch und denke an Dinge in der Zukunft – auf die du dich schon freust. Ich weiß, ich weiß .... aber das ist nicht das was wir uns so sehr wünschen ..... Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute.
Heute werde ich dein Bärlauchrisotto nachkochen. Ich weiß nur noch nicht ob ich mir Tofu dazubesorgen soll oder nicht!! Mal sehen!!

Veronika, am Do im GK viel Erfolg! Und was gibt es sonst Neues bei dir?

Karina, schon was Definitives ...

Gaby,
bist du oder wirst du 30?? – Yvonne meint, die Dreißig fühlt sich gut an – man fühlt sich erwachsener. Da bin ich aber schon seeeehr erwachsen!

Bis bald
EVA

Veronica
Rang1
Rang1
Beiträge: 499
Registriert: 04 Okt 2001 02:00

Beitrag von Veronica »

Hallo und Guten Morgen!

Hallo Claudia!
Ich kann von Dr. Nagele auch nur ein Loblied singen. Ich hatte bei ihm eine Hysteroskopie und eine Lapraskopie und fühlte mich echt in guten Händen. In dieser Hinsicht ist das AKH sehr zu empfehlen. Liebe, liebe Claudia, hoffentlich kommst Du bald wieder raus aus Deinem Tief. Ich wünschte, ich könnte Dir irgendwas gescheites schreiben, aber es bringt ja nicht wirklich was. Aber ich glaube, jeder von uns hat sein eigenes Rezept mit der Trauer, der Wut, der Ungerechtigkeit, etc. fertig zu werden.

Hallo Anita!
Gestern hat mir mein TCM-Arzt auch das Yoga nahegelegt. Ich soll einen Kurs machen hat er mir geraten. Entweder Yoga oder Tai-Chi (ich weiß leider nicht wie man das schreibt). Allerdings fangen die meisten Kurse ja erst wieder im Herbstsemester an. Im Moment hätte ich aber eh kaum eine Möglichkeit noch etwas an Kursen unterzubringen.

Hallo Yvonne!
Schade, dass ihr zum Zechi geht, jetzt wo ich doch auch bald wieder starte im GK. Aber ich glaube in eurem Fall hätte ich mich auch für Zech entschieden, bei den Erfolgsqoten!!!
Aber das muss ja nicht heißen, dass ihr nun nicht mehr nach Wien kommt, denn eines steht fest, euer Nachwuchs wird mal ein gebürtiger Ösi - so oder so :wink:

Jetzt läuft gerade auf ARTE jeden Tag eine Doku immer von 20:15 - 20:45 über Deutsche Paare die Kinder aus Bulgarien, Kiev, usw. adoptieren. Ich bin gestern vorm Fernseher gesesessen und hab nur geheult, weil es dort so arme und süße Kinder gibt in den Heimen und es einem so schwer gemacht wird eines von dort zu holen (enorme Kosten, Zeitaufwand, Papierkram, etc.). Ich glaub, im Moment bin ich auch nicht gerade in einer so guten Phase, irgendwie werden mir die ganzen Unternehmungen in Sachen KIWU schon bald zu viel und oft denk ich mir immer - FÜR WAS DAS ALLES ANTUN ???

Euch allen einen schönen Tag.

Veronika :wink:
E.M.
Rang0
Rang0
Beiträge: 196
Registriert: 07 Dez 2001 01:00

Beitrag von E.M. »

Hallo,

Yvonne, jetzt muss ich nochmals schreiben, ... du Schlimme du, hast dich für Zechi entschieden. Aber Wien ist doch so schön. Aber ...., ...ich bin sicher, dass ihr die richtige Entscheidung getroffen habt. Ich kann ja nicht mitreden, denn ich kenne Zechi ja nicht – nur von den Internetforen – und die Erfahrungen, die dort gemacht werden, die klingen ja wirklich vielversprechend. Naja, da müssen WIR Ösis dich mal in Nürnberg besuchen kommen (Christkindlmarkt, oder so). Obwohl du heute vor mir gepostet hast und Anita im Hinblick auf die „extra-in-der-Früh-Entscheidungsbekanntgabe“ bevorzugt hast, erlaube ich dir weiterhin bei uns zu bleiben. Aber du brauchst nicht zu betteln, wir behalten dich sehr gerne weiterhin. Aber wenn du zu oft „fremdgehst“, dann muss ich dir ‚nachspionieren‘. Bitte verzeih mir, das tue ich ohnedies nur, wenn ich zu viel Zeit habe – was nicht allzu oft vorkommt.

Also liebe Yvonne, du darfs auch "a bißerle länger" bei uns bleiben, hängt ganz von deinen Präferenzen ab. Aber dein weiterer Weg würd' mich schon interessieren.

Alles Gute und schöne Grüße an deinen GG.

Liebe Grüße
EVA
karina0403
Rang0
Rang0
Beiträge: 44
Registriert: 17 Feb 2002 01:00

Beitrag von karina0403 »

Hallo meine Lieben!


Da ich noch immer nichts definitives weiß und erst am Donnerstag ins AKH gehe, kann ich euch nich nichts wirklich neues von mir berichten, ich hoffe es geht euch allen gut,


Bis später Karina
snowflake
Rang1
Rang1
Beiträge: 361
Registriert: 19 Jul 2001 02:00

Beitrag von snowflake »

Hilfe,
jetzt bin ich im Stress. Ich bin schnell nach meinem Lunayogakurs noch mal nach Hause um zu sehen wie Yvonne sich entschieden hat, wie Evas Blutbefund ausgegangen ist und ob es Claudia schon wieder ein bissi besser geht.

Meld mich jetzt nur mehr ganz kurz und vielleicht find ich ja ein Internetcafe heute am Nachmittag.

@Yvonne – so hätte ich mich auch entschieden. Mir tut es leid, dass Wien so weit weg ist von Bregenz. Aber bitte bleibt uns noch ein bisserl länger erhalten, gell!!!

@Eva – das erzähl ich dir genauer am Samstag .... alles Gute für morgen.

@Veronika – also heute haben wir im Lunayoga einen Fruchtbarkeitstanz gelernt. War echt wieder mal total super. Freu mich schon aufs nächste Mal. Die Lehrerin meint, wenn man das richtig kann, kann man damit sogar den Eisprung auslösen. Machma im Herbst gemeinsam einen Tai chi Kurs – obwohl das brauchst du ja keinen mehr. Aber es gibt sicher auch Tai Chi für Schwangere. Yoga für Schwangere gibt es jedenfalls.
Alles Gute für deinen ersten Termin im GK. Wie lange hast du eigentlich drauf warten müssen? Ich sollte mir wohl auch mal einen ausmachen.

@Claudia – wirst sehen, bald kannst du wieder nach vorne schauen. Aber wie Eva schon geschrieben hat, dieser Trauerarbeit ist auch ganz wichtig für dich. Gerade wir Endometriosefrauen dürfen nichts in uns hineinfressen. Endo ist zuviel negative Energie in diesem Bereich. Die muß da raus damit die positive Energie wieder richtig fliessen kann (wow ich alte Realistin wird immer esoterischer ggggg).

So jetzt muß ich aber in Richtung Flughafen düsen. Hoffentlich krieg ich am Nachmittag noch was mit von Queen Mums Beerdingung.

Liebe Grüße an alle!!

Anita

(bitte nicht auf meine Fehler achten hab viel zu schnell geschrieben)




Elai
Rang0
Rang0
Beiträge: 49
Registriert: 29 Jan 2002 01:00

Beitrag von Elai »

Halli Hallo Zusammen!

Hier melde ich mich wieder einmal. Mir ist es in den letzten Tagen ziemlich bescheiden gegangen, hatte jetzt eine Woche lang ganz ganz stark dieses verflixte Prämenstruelle Syndrom und nun ist die Mens da, die Schmerzen lassen endlich nach. Ich bin ziemlich verzweifelt, da doch meine Hormonwerte vollkommen in Ordnung sind und jetzt trotzdem dieses furchtbare PMS? :sad:
Da habe ich auch gleich eine Frage an Euch Expertinnen: wißt Ihr zufällig einen Tee/Hexentrank, wie auch immer, dafür? Leider kenne ich keinen Arzt, der in die homöopathische Richtung arbeitet.....und so Bomber-Tabletten will ich eigentlich nicht nehmen.

Liebe Claudia!
Ich möchte Dir sagen, wie leid es mir für Dich tut und obwohl ich noch keine künstliche Befruchtung hatte glaube ich trotzdem zu wissen, wie es Dir geht (ich hatte ja eine Fehlgeburt). Es ist nun eine schlimme Zeit und ich wünsche Dir ganz viel Kraft, dass Du bald wieder Mut fasst, nicht aufgibst und trotzdem weiter machst. Als Außenstehender redet man immer leicht, ich weiß, vielleicht ist es ja ein Trost, dass wir alle im gleichen Boot sitzen, unser größter Wunsch ist ein Kind aber irgendetwas ist da, dass es uns NOCH nicht vergönnt - aber auch unser Tag wird kommen, wir müssen nur ganz fest daran glauben und dürfen die Hoffnung nicht aufgeben!!

Liebe Anita!
Dir wünsche ich viel Spass in England, ich liebe dieses Land (habe selber dort ein Jahr gelebt) und auch wenn mich jetzt viele von Euch nicht verstehen - mir schmeckt die englische Küche extrem gut!! Ach, wie ich Dich beneide.....

Liebe Veronika!
Du hast ja heute wieder Deinen Ado-Kur oder? Ich hoffe, er ist diesmal wieder etwas lustiger. Konntest Du die Probleme mit Deinem Arbeitskollegen lösten? Hoffe Doch. Für Donnerstag drücke ich Dir ganz fest die Daumen, wenn Du jetzt amalgamfrei bist, diverse Hexenkräuter zu Dir nimmst und Dich der asiatischen Medizin unterziehst, dann wirst Du sicherlich bald eine richtige Gebährmaschine werden :smile: - Darauf verwette ich mein letztes Hemd!!! *ganzfestdaumendrück*

Liebe Yvonne!
Schön, dass Ihr Euch entschieden habt, vom Dr. Zech hört man ja wirklich sehr viel positives! Ich hoffe nur, dass Ihr vor lauter Bregenz nicht vergesst, auch bald wieder einmal nach Wien zu kommen, denn beim nächsten Treff, da möchte ich unbedingt dabei sein!!

Liebe Eva!
Also ich muss zugeben, das Kochen und ich, wir verstehen uns nicht wirklich gut, deshalb habe ich mit großer Bewunderung gelesen, was Du da alles zusammengekocht hast, sag mal, Du veranstaltest nicht irgenwann mal einen Kochkurs oder?

Liebe Karina!
Herzlichen Glückwunsch, das ist ja wirklich toll, dass es bei Dir gleich geklappt hat! Und mache Dir ja keinen Kopf wegen der FG vor zwei Jahren, was einmal passiert ist muss sich absolut nicht wiederholen!!

Liebe Hedwig!
Schön, wieder von Dir zu lesen! Na, war der Urlaub auch angenehm? Toll, dass Du Dein Baby jetzt spürst, das muss ein unglaubliches Gefühl sein! Nur weiter so, die Hälfte hast Du ja jetzt schon hinter Dir!!!

So, ich muss wieder an die Arbeit, seid alle ganz lieb gegrüßt
Elai




<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Elai am 2002-04-09 11:51 ]</font>
dany

Beitrag von dany »

liebe claudia!
auch wenn ich nicht mehr aktiv hier mitschreibe, so war es mir doch ein anliegen, dir zu schreiben.
auch ich habe dich als sehr positiven menschen kennengelernt und wenn du es momentan nicht glauben kannst, du wirst es wieder werden.
lass dir zeit und versuche sehr viel rücksicht auf dich und deine gefühle zu nehmen. so wie du das bei deiner besten freundin machen würdest.
mir persönlich tut die auszeit vom kinderwunsch wirklich gut.ich bin mittlerweile schon so weit, dass ich auf das baby meiner freundin aufpassen kann und will.und dieses baby ( mutter perserin, vater italiener!!!) ist nicht irgendein süsses baby, sondern ein kind wie ich es mir mein ganzes bisheriges leben gewünscht habe.
ich weiss genau was du jetzt durchmachst,aber du wirst auch diese zeit überwinden und neue kraft schöpfen, so wie dir es die vergangeheit gezeigt hat.
ich wünsche dir von herzem
alles liebe
daniela
Ps. dank deiner erzählungen über die ado, haben mein mann und ich uns durchgerungen zum jugendamt zu gehen und auch einen antrag zu stellen.
claudia69
Rang1
Rang1
Beiträge: 250
Registriert: 10 Nov 2001 01:00

Beitrag von claudia69 »

Halli Hallo,

danke dany für deine lieben worte. es freut mich, dass ihr euch auch für eine ado anmeldet. ich denke das ist ein ausweg für uns aus dieser (vielleicht) sackgasse!
im moment weiß ich immer noch nicht was ich machen soll, mein mann und ich sind gerade dabei die verschiedenen möglichkeiten durchzubesprechen. wobei ich im moment eher für eine bs bin, mein mann für einen 4. versuch und erst dann für bs und immu. naja, wir haben ja zeit, wir werden sehen für was wir uns entscheiden.
im moment habe ich jede menge arbeit, was mich gott sei dank auch von der ganzen sache ablenkt.
bekomme gerade einen anruf, vielleicht melde ich mich wieder.
Liebe Grüße
claudia

E.M.
Rang0
Rang0
Beiträge: 196
Registriert: 07 Dez 2001 01:00

Beitrag von E.M. »

Guten Morgen,

Also mein gestriger Termin im GK, der war nicht ohne. Vorweg darf ich verraten, dass meine Hormonwerte in Ordnung sind und dass ich heute bereits mit der Stimu begonnen habe.

Wer möchte die Geschichte über meinen gestrigen Horrortrip lesen??? Ich habe die ganze Geschichte noch gestern frei von der Leber in die Tasten geklopft. Ihr seid doch nicht neugierig? Eine Vorwarnung gleich vorweg: die Geschichte fiel relativ lange aus, ist dafür aber eine ‚True Story‘.

Heute habe ich schon Menopur und Puregon und Decapt und Thyrex intus, am Abend bekomme ich noch eine Ration Menopur und Puregon. D.h. täglich Puregon 400 und Menopur 150 – nicht schwach, nicht wahr!?

Wenn ihr ganz lieb um meine Geschichte bittet, dann würde ich sie im Laufe des Tages hineinstellen.

Liebe Grüße
Eva, die schon sehr gespannt ist auf eure Reaktion
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“