Hallo Ihr lieben,
habt Ihr gestern abend auf SWR den Bericht "Wenn aus unfruchtbaren Männern Väter werden" gesehen ?
Wir haben uns das angetan. Das war im Prinzip die 45 minütige Zusammenfassung von der ZDF Serie Wunschkinder. Nur ging es bei denen gestern auch um zwei Paaren wo bei den Männern absolut garnichts im Sperma war und wie man bei denen dann vorgeht ( Hodenbiopsie oder Fremdsperma) . In dem Bericht kam die ICSI gar nicht gut weg. Eine Studie aus Mainz würde zeigen ,daß ICSI- Kinder öfter zu Fehlbildung und Frühgeburten neigen. Sie haben dann ein Paar gezeigt , die einen 3 jährigen Icsi Jungen haben, mit dem Sprecherkommentar : "Er ist gesund". Als wäre das die absolute Ausnahme !
In allen Studien und Fragen an die Ärzte ( u.a. Prof.L. - der ja als ICSI-Papst gilt) wurde uns keine erhöhte Fehlbildung genannt. Gestern hieß es aber auch, es liege nicht an der Methode sondern am Erbgut, so nach dem Motte : wenn`s nicht klappt, soll man es halt besser lassen!
Solche Sendungen sind doch echt bescheuert. Die Verunsichern doch nur, anstatt zu helfen.
Ich war gestern noch spontan beim FA weil mir so der Bauch weh tut. Als hätte ich Muskelkater - nur anders. Jetzt bin ich auch noch Erkältet , mit Halsweh und Husten, und bei jedem Husten zerreist es mich fast. Aber nach 2 Std. im Wartezimmer ( ich weiß jetzt alles über Uschi Glas und ihre zerstörte Ehe, Stepanie hat sich von Franco Knie getrennt.....) kam heraus daß es nur Magnesiummangel ist.
Jetzt bin ich wieder beruhigt.
Ach, und man glaubt es nicht, obwohl ich mich zum Vielfraß entwickelt habe, bin ich 2 kg leichter geworden. Es kommt also darauf an ,was man isst.
Na Chixse , hattet Ihr gestern überhaupt noch Lust nachdem soviel darüber gesprochen wurde?
Mani, ich drücke dir ganz fest die Daumen für morgen J
Lara, haaallllooo - sei doch nicht mehr sauer!
Juzi , konntest du schon einen Termin in DA vereinbaren ?
Lu, tja, das wäre wohl zu einfach für Euch gewesen... Frau Tochter will wohl Ihren eigenen großen Auftritt und nicht "hervorgelockt" werden J
Nila, wo bist du? Geht es dir gut?